Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
nur fehlt mir eben der ominöse routinier noch im kader.

ganz deiner meinung! ich bin absolut für hoffnungsvolle junge verstärkungen, aber was wir in der abwehr brauchen, ist ein routinier. allerdings befürchte ich, dass das heuer nix mehr wird, die svr ist einfach schon zu spät dran, um noch eine wirklich qualitativ hochwertige verstärkung zu bekommen... naja, hat auch etwas positives: so müssen wir uns auf die offensive konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ganz deiner meinung! ich bin absolut für hoffnungsvolle junge verstärkungen, aber was wir in der abwehr brauchen, ist ein routinier. allerdings befürchte ich, dass das heuer nix mehr wird, die svr ist einfach schon zu spät dran, um noch eine wirklich qualitativ hochwertige verstärkung zu bekommen... naja, hat auch etwas positives: so müssen wir uns auf die offensive konzentrieren...

aber seien wir ehrlich .... für rechts außen brauchen wir keinen routinier, wann dann sollte dieser abwehr-chef aus der innen-verteidigung anschaffen ...

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze
und mit 19 jahren kann man nicht die erfahrung eines alten bockes haben

Nun ja, mein Vergleich ist vielleicht nicht ganz zulässig, aber Rooney ist 18 und spielt wie ein Mann mit 10 Jahren Premier League Erfahrung. Gut, der ist Stürmer und das is was anderes als bei einem Verteidiger, aber nur weil einer jung ist, heißt das nicht automatisch dass er brenzlige Situationen nicht genau so gut meistern kann. Aber ich bin auch Deiner Meinung, ein alter Fuchs wär nicht schlecht. Wobei, alte Füchse hätten wir mit Nentwich, Steininger und Glasner eh im Kader.

Ich bleib dabei, der ominöse Routinier für die Innenverteidigung war wohl der Glasner. Und jeder Jungspund mehr der ihm Feuer unterm Arsch macht, soll mir recht sein!

Das Wichtigste ist aber, dass der Kader jetzt bald mal komplett istt, und dass HH seinen Stamm findet. Sonst haben wir bald die :davinci: 'schen Verhältnisse aus dem letzten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Thomas Nentwich hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert!

Quelle: Teletext

wird nun auch von der svr-site bestätigt ...

Die SV Kletzl Ried einigte sich heute mit Kapitän Thomas Nentwich auf eine Vertragsverlängerung. (1 Jahr mit Option)

Nach der erfolgten Einigung mit Th. Nentwich wird die Suche nach einem Abwehrchef eingestellt.

Die beiden Spieler Thomas Eller (FC Lustenau) und Markus Berger (Eintracht Frankfurt) fahren mit der Mannschaft auf Trainingslager nach Obertraun (26.06. – 02.07.04). Die Entscheidung über eine Verpflichtung der beiden Spieler fällt während des Trainingslagers

da nun ein überdrüber abwehr-profi nicht mehr kommt, wird hoffentlich ein junges kaliber wie ein m.berger verpflichtet ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast schwejk

na hoffentlich kostet uns die abwehr nicht den aufstieg....

nentwich, glasner, steininger zentral....das stinkt gewaltig kombiniert mit dem system viererkette

da wird wohl schiemer der abwehrchef werden müssen, da er als einziger angemessene übersicht für diesen posten hat

links cemernjak, ok, kann man lassen

aber rechts sieht es auch gar nicht gut aus

vor allem: was passiert, wenn sich einer für längere zeit verletzt?

hoffe, der svr geht es nicht so wie real madrid, daß sie vor lauter toreschießen aufs verteidigen vergessen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Markus Berger war ja a wahnsinn!!! :clap::evil::super:

Aber warum soit der von Frankfurt wo er glaub i am sprung zu de profis war in de zweit östereichische liga wechseln? :v:

Mir soits recht sein wann er kummt.

Eller wär auch kein schlechter Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

hab gestern in beiderseits angeheitertem zustand mitm axeman nochmal über die rieder verteidigung gredet, wir sind beide eindeutig der meinung dass cermernjak der einzige wirkliche spieler für eine viererkette ist, da er den nötigen offensivdrang am flügel zeigt. steininger und nentwich sind in einer viererkette hilflos verloren.

warum also nicht mit den jungen in der abwehr spielen, sie beherrschen das system von grundauf und sind lernfähig. wenn markus berger kommt, bekommen wir mit ihm einen abwehrchef (genau diese rolle spielt(e) er bei frankfurt und im nationalteam, der sicherlich ein enormes versprechen für die zukunft darstellt.

thomas eller kenn ich nur vom hörensagen, er is mir nie wirklich aufgefallen. weiß jemand wo er genau spielt? laut lustenau homepage ist er ja fürs mittelfeld zuständig, aber was bitte brauchen wir mit noch einem mittelfeldspieler? der 30-mann kader ist bald keine vision mehr sondern realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nentwich, Cemernjak, Steininger, Glasner, Schicker, Hirsch; unter Umständen Schiemer, Brenner. Dann noch evtl. M. Berger I moa des laungt fürs erste an potentiellen Verteidigern. Das sind 4 Routiniers und 4 - 5 junge Spieler allein für die Abwehr. Sollte es wirklich gar nicht funktioniern muss man halt in der Winterpause zuschlagen.

Mal wieder eine Zusammenfassung des Kaders:

Tor:

H.-P. Berger

Michl

F. Berger

Abwehr:

Cemernjak

Glasner

Hirsch (?)

Nentwich

Schicker

Steininger

(M. Berger ?)

Mittelfeld:

Angerschmid

Berchtold

Brenner

Drechsel

Feichtinger

Gruber

Lasnik

Schiemer

Schörg

Sobkova

(Eller ?)

(Marquinhos ?)

Angriff:

Akaslan

Bammer (?)

Kuljic

Lessnigg (?)

Sidibe

Sulimani (?)

Trainer:

Hochhauser

Wartinger

Walker

Ein 25 - 28 Mann Kader is schon a bissi groß... Wenn mir dann noch mal vielleicht jemand diese Kooperationen mit Schwauna und Riedau (und sonst no wem?) erklären könnte, wär ich auch sehr dankbar :-)

P.S.: Noch 20 Tage bis zum Bayern-Spiel und 27 Tage zum Meisterschaftsstart... - Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels...

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hp berger, f berger, m berger

die sportkommentatoren werden eine freude haben :D

das nächste "lasnik, lessnigg, lassnig" dilemma :D

Wobei wir HP und F nur äußerst selten gemeinsam am Platz sehen werden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

ich habe berger von frankfurt noch nie live spielen gesehen (glaub ich zumindest), aber von erzählungen dürfte er ja wirklich ein hoffnungsvolles talent sein. daher würde es mich freuen, wenn er uns in der kommenden saison verstärken würde. gleiches gilt für eller.

ellerdings hab ich auch bedenken: der kader ist bereits so aufgebläht, dass ich mich an letztes jahr erinnert fühle. ich halte hh für einen vernünftigen mann, aber bei einem großen kader könnte es durchaus sein, dass auch er den druck verspürt, jedem kicker mal eine chance geben zu müssen. so schlimm wie unter segrt wirds schon nicht werden, aber ein homogener stamm erwächst in so einem fall auch nicht wirklich...

hp berger, f berger, m berger

die sportkommentatoren werden eine freude haben

aber für uns fans gibt es tolle synergieeffekte: wir müssen nur einmal "berger" rufen und schon fühlen sich 2 spieler angesprochen und sind dementsprechend motiviert! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

Ried: Mit 35 (!) Mann- darunter 26 Spielern- rückt der Erstligist heute ins Trainingscamp ein: Dabei ist neben den derzeit noch auf Engagement trainierenden Markus Berger (E. Frankfurt) und Eller (FC Lustenau) auch Nentwich, der seinen Vertrag bis 2005 verlängerte. "Dafür werden wir keinen ausländischen Verteidiger holen", verrät Manager Reiter, der gestern Marquhinos den Auftrag gab, sich nach einem neuen Klub umzusehen. Der Brasilianer fährt auch nicht mehr nach Obertraun mit.

Nentwich stand auf der Wunschliste des LASK!

Quelle: Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Dafür werden wir keinen ausländischen Verteidiger holen", verrät Manager Reiter, der gestern Marquhinos den Auftrag gab, sich nach einem neuen Klub umzusehen. Der Brasilianer fährt auch nicht mehr nach Obertraun mit.

Kaum schreib i a Kaderlistn, hauns an Spieler aussi! Warum bin i beim Kührer net scho früher auf die Idee kema? :p

Nentwich stand auf der Wunschliste des LASK!

Jo auf meiner Wunschlistn steht a vü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag