Gast schwejk Geschrieben 7. Juni 2004 naja, segrt hat aber mit drei stürmern spielen lassen. und drechsel war da meist links.... ob jetzt linkes offensives mittelfeld in einem oder linker stürmer von dreien, das ist ja nicht so wichtig, ist im endeffekt fast die selbe position. das aka zur zeit nicht gerade beliebt ist, ist mir klar. aber es müssen sich nicht alle lieb haben, der erfolg zählt. der aka soll mal 2 wochen spinnen, wenn er nicht weg darf, aber dann wird er sich schon einrenken, die alternative wäre die bank - falls er nicht wechselt. und falls er in ried ein jahr lang einen topfen kickt, bekommt er woanders auch keinen millionenvertrag und da ried offenbar von allen mannschaften dieser liga finanziell am besten dasteht, glaube ich nicht, daß es gut wäre, eine für diese liga wirklich guten spieler (und das ist ja wohl hoffentlich unbestritten) für eine relativ geringe ablösesumme gehen zu lassen. der soll uns in die handyliga zurückschießen und dann kann er a) gehen oder b) in ried mehr verdienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 7. Juni 2004 hab mir jetzt extra das interview nochmals durchgelesen, obwohl ich es schon kannte und kann aber nichts so extrem verwerfliches finden. kein böses wort über ried, kein lob für den lask.... und daß er zu einem großen klub will, ist ja verständlich. das will wohl jeder kicker mit einem rest ambition. viel wichtiger scheint mir darin die aussage, daß heue kein club mehr ablöse zahlen will bzw. kann. fazit: aka wird wohl diese saison in ried kicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 7. Juni 2004 @schwejk Ok noch mal :-) Also kurz gesagt: Der Akagündüz WILL NICHT! Ich gehe mal davon aus, dass Du 2003 nicht oft im Stadion warst, sonst hättest Du gesehen , was für ein "wirklich guter Spieler" Akagündüz ist, wenn es ihn nicht freut. Vielleicht hast Du das auch nicht richtig verstanden, Ried ist nicht primär dazu da, dass wir dem Akagündüz ein Sprungbrett für einen Millionenvertrag sein sollen. Nein, wir sind ein Verein, der, polemisch gesagt deshalb abgestiegen ist, weil der Herr Akagündüz gegen Rapid einen Elfer versemmelt hat . Und dieser Verein hat sicher höhere Aufgaben und Ziele als den undankbaren Ungustl zu einem Millionenvertrag zu verhelfen. Der scheißt auf uns, so schauts aus! Soll ihn der Hagmayr irgendwo hin verdrehen, Türkei, China, Tschibuti, GAK, Rapid,... is ma scheißegal. Zum Thema Drechsel: der hat unter Segrt nie auf der linken Seite im Mittelfeld gespielt und linker Stürmer ist nicht gleich linkes Mittelfeld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) i glaub da aka is dea typ vu spiela, bei denen goa nix geht waunn sisi ned woifün. (so wie ailton (auf am gaunz aundan niveau natürlich). oda sämtliche yugoslawen, waunn sis ned gfreit (yug woa imma ani vu meinen lieblingsmaunnschoften, damit do nix foisch vastaundn wird.)) bearbeitet 7. Juni 2004 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Geschrieben 7. Juni 2004 mensch, versteht mich denn hier keiner? ried hat einen guten kicker, der noch ein jahr vertrag hat, der weg will, aber niemand will ablöse zahlen...ja dann behalten wir ich ihn doch! soll er 2 wochen spinnen, was will er denn tun, wenn er nicht weg darf? wenn er ein jahr gar nix kickt, kann er nachher regionalliga kicken, dieses argument wird ihm wohl einleuchten. außerdem würde das auch seinen preis treiben, wenn die sv sagen würde, daß er nicht verkauft werden muß, sondern ihn ganz gern hätte. aber wenn man offen sagt, daß man ihn nicht will, darf man sich nicht wundern, wenn man nix für ihn bekommt....sind hier keine verkäufer? zum thema drechsel: wenn man mit drei stürmern, dann stehen nicht alle ganz vorne, also ist meiner Meinung nach ein linker stürmer von dreien schon vergleichbar mit einem linken offensiven mittelfeldspieler bei einem vierer oder fünfermittelfeld es gibt 2 möglichkeiten :ried bekommt eine mickrige ablösesumme für einen überdurchschnittlichen spieler, für die man kaum einen spieler in der selben qualtiät bekommt und falls ja, dann nur mit einem vielfachen von akas gehalt, wenn dieser überhaupt in die red zac liga geht oder ried bekommt einen überdurchschnittlichen spieler, kann ihn bei aufstieg vielleicht halten, für ein jahr. er will zwar nicht recht, hat aber keine wahl und wird sich schlußendlich schon reinhängen, schließlich spielt er ja wie jeder profi nicht für einen verein, sondern für sich selbst! also, vergeßt mal die elfergeschichte, wenn man nach individuellen fehlern in der abstiegssaison geht, müßte man die ganze mannschaft rausschmeißen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 7. Juni 2004 ried bekommt einen überdurchschnittlichen spieler, kann ihn bei aufstieg vielleicht halten, für ein jahr. er will zwar nicht recht, hat aber keine wahl und wird sich schlußendlich schon reinhängen, schließlich spielt er ja wie jeder profi nicht für einen verein, sondern für sich selbst! genau das hab ich eben angezweifelt. manche spieler drenzn sich dann einfach in was rein und legen die unform nicht mehr ab. und ganz so ists ja auch nicht, dass es der svr egal sein kann wenn er nur auf der bank rumlungert. irgendwer muss ihn schließlich ja auch bezahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 8. Juni 2004 nein, aka muss weg. jetzt davon zu reden, aka zu behalten um damit den preis in die höhe zu treiben, ist für mich zu hoch gepokert. jeder in österreich (und der türkei) kennt seine stärken und schwächen, da wird sich der preis nicht dadurch in die höhe treiben lassen, dass man vorgibt, ihn unbedingt halten zu wollen. bringen wir ihn jetzt nicht an, haben wir von ihm quasi nix mehr. denn so wie ich ihn einschätze, wird er die komplette saison dahinschmollen und nichts ordentliches spielen. und nach ablauf der saison ist er ohnehin gratis zu haben. daher lieber jetzt eher billiger verscherbeln, als ihn ein jahr mitzuschleppen, gehalt zu zahlen und im endeffekt gar nix zu kassieren. ich befürchte halt nur, dass wir hassler nicht statt ihm bekommen... zu drechsel: er hat eigentlich nie den typischen flankengeber von der linken seite gespielt. er hats zwar oft gemacht, weil er zufällig oft auftauchte, er war aber im endeffekt ein freigeist, der überall auftauchen konnte. daher war er unter segrt im sturm absolut eine verschwendung. das gleiche gilt, wenn er linksverbinder spielen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 8. Juni 2004 Sagt Brenner JA zu Ried ?Heute entscheidet Ewadl Brenner (28, Salzburg), ob er das Angeobt aus Ried annimmt. Auch Didi Berchtold (Bregenz) ist noch eine heisse Aktie im Innviertel. Lessnigg wird hinggegen beim FC Kärnten landen. Jubeln darf DSV Leoben: Die Obersteirer bekamen von Frank Stronach eine 700.000 Euro-Finanzspritze lessnigg weg: nachn wolfi da 2. vom eingschworenen haufn - da gruber wird wohl da nächste sein x/ hoffentlich sogt da brenner ab. so liebes restösterreich, jetzt regts eich doch die nächste zeit übern dsv leoben auf 700.000 euro = 9.632.210 S - kann mir ned vorstellen, dass wir soviel bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Juni 2004 lessnigg weg: nachn wolfi da 2. vom eingschworenen haufn - da gruber wird wohl da nächste sein x/ beim gruber wurde schon die option gezogen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
void Postaholic Geschrieben 8. Juni 2004 beim gruber wurde schon die option gezogen! wenigstens 1 lichtblick. eigentlich wollt i nur 1 tormann und 1, 2 abwehrspieler - jetzt homa alles andere als 1, 2 abwehrspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Geschrieben 8. Juni 2004 Sagt Brenner JA zu Ried ?Heute entscheidet Ewadl Brenner (28, Salzburg), ob er das Angeobt aus Ried annimmt. Auch Didi Berchtold (Bregenz) ist noch eine heisse Aktie im Innviertel. Lessnigg wird hinggegen beim FC Kärnten landen. Jubeln darf DSV Leoben: Die Obersteirer bekamen von Frank Stronach eine 700.000 Euro-Finanzspritze lessnigg weg: nachn wolfi da 2. vom eingschworenen haufn - da gruber wird wohl da nächste sein x/ hoffentlich sogt da brenner ab. So ein Scheiß! 2 unserer besten Kampfschweine an direkte Aufstiegskonkurrenten abgeben??? I man, gehts no??? Soiche Trottln. So guats des gmocht hom mit de Eintrittspreise, die Transferpolitik geht ma scho wieder am Oasch! Naja wenn Lessnigg wirklich geht, dann hoffe ich schon, dass Brenner zusagt, weil sonst dünnt unsere Offensivabteilung wirklich aus, wie ich eh schon in einem vorigen Posting erleutert habe. Lessnigg an Kärnten - und möglicherweise dann an Glasner holen. Da schlägts doch wirklich 13! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Geschrieben 8. Juni 2004 so gut die transferzeit mit der verpflichtung hp bergers und hochhausers begonnen hat, so sehr sackt sie jetzt immer mehr ab. war schon der abgang hartters zu lustenau ein schwerer rückschlag, so toppt dies die vertschüssung lessniggs zu kärnten sogar fast noch. eine katastrophe! dazu kommt, dass mit alten spielern verhandelt wurde, keine vernünftigen verteidiger in sicht sind und möglicherweise sogar der glasner kommen könnte. liebe leute, macht nur so weiter und wir können uns wirklich nur mehr an hochhausers dreijahresplan klammern, denn in diesem jahr können wir dann den aufstieg vergessen... wahnsinn, 700.000 euro für leoben! da soll noch mal einer sagen, dass wir die günstlinge stronachs seien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 8. Juni 2004 da schepperts doch irgendwo! wie kann man hartter UND lessnigg hergeben? sehr fahrlässig, für den teilweise wirklich feinen fussball im frühjahr sind diese beiden zu einem nicht zu kleinen teil verantwortlich. zum thema aka: ich muss beiden lagern hier ein bisserl rechtgeben. einerseits bringt natürlich ein spieler, dens net gfreit, genau gar nix ausser kosten (siehe lesiak, anicic,...) - andrerseits verbaut sich aka im falle eines comebacks in ried die zukunft, wenn er sich blöd spielt. ein relativ hohes risiko ist es allemal, wenn man ihn wieder nach ried holt. allerdings kann die sache natürlich aufgehen auch, und ich kann mir ein duo aka/kuljic durchaus vorstellen. nach einer vermutlich nicht allzuleichten eingewöhnungsphase könnten die beiden alles über den haufen schiessen. vorausgesetzt, die abwehr wird endlich vernünftig besetzt und es kommen adäquate nachfolger für lessnig + hartter. ich befürchte halt, dass kührer wieder einen fixplatz bekommt. @schwejk: wenn man den medienberichten glauben schenken darf, hat nicht ried sondern kärnten das höchste budget zur verfügung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 8. Juni 2004 stimmt, der fck hat das höchste budget. zumindest offiziell, es weiß ja niemand wieviel der gute onkel frank bezahlt. dass es weniger als bei leoben ist, glaub ich aber kaum. zum lessnigg: jammerschade. einer der besten im frühjahr. wem ist das bloss eingefallen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. Juni 2004 tz... ich muss zwar sagen, dass lessnigg nicht umbedingt ein klassespieler war, aber wenigstens hat er sich immer voll reingehaun wenn er gespielt hat. im frühjahr hatte er maßgeblichen anteil an verschiedensten erfolgen (kärnten, wörgl, kapfenberg,...) und gehörte mMn schon zum stamm. allemal viel besser als ein kührer oder ortlechner. bald sind alle segrt-käufe weg, so wie das mittlerweile ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts