AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 13:59 Längle raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 14:00 Altach-Supporter1929 schrieb vor 28 Minuten: Normal hat man auch ein Budget und hat aks Sportdirektor freier Handlaungsraum. Längle hat sich halt wieder mal ins sportliche eingemischt indem er den Trainer abgesegnet hat bzw. andere Kandidaten abgelehnt hat. Ich gehe davon aus, dass dies eine Mutmaßung ist und du dafür keinen Beleg hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben vor 23 Stunden Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Stunde: Normal hat man auch ein Budget und hat aks Sportdirektor freier Handlaungsraum. Längle hat sich halt wieder mal ins sportliche eingemischt indem er den Trainer abgesegnet hat bzw. andere Kandidaten abgelehnt hat. Sagt wer oder wo hast du das her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Altach-Supporter1929 schrieb vor 9 Stunden: Normal hat man auch ein Budget und hat aks Sportdirektor freier Handlaungsraum. Längle hat sich halt wieder mal ins sportliche eingemischt indem er den Trainer abgesegnet hat bzw. andere Kandidaten abgelehnt hat. Das ist mir zu einfach. Kann ja sein das man keine Unsummen ausgeben will. Aber erstens hat man für Ingolitsch im Gegensatz zu anderen Trainerwechseln keine Gehaltskosten mehr und auch eine Ablöse kassiert. Also gar keinen Spielraum gabs sicher nicht. Ich sehe Netzer in der Verantwortung einen brauchbaren Trainer zu liefern egal welches Budget er hat. Und immer wieder die Gerüchte das man die SD nicht machen lässt usw. Warum weil er bei der PK eher teilnahmslos und nicht euphorisch wirkte. Netzer war immer schon ein mononton sprechender Mensch. Nichts neues. mMn ist genau das ein Trainer den ein Netzer holt. Einen der tendentiell vom Namen her "kleiner" ist als er selbst und wo er der Chef bleibt. Hätte er einen Dutt, Barisic geholt bestünde das Risiko das es zu einer One-man-Show wird und er zum Trittbrettfahrer. Kann sein das es so funktioniert und alles aufgeht. Aber ich halte von Netzer nicht so viel wie einige andere hier das man ihm diese Trainerentscheidung nicht "zutraut"... bearbeitet vor 16 Stunden von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Teamspieler Geschrieben vor 21 Stunden Kenne den neuen Trainer nicht und wünsche ihm und dem Verein viel Erfolg. Ich hätte mich für einen erfahrenen abstiegserprobten Trainer entschieden, der die Liga kennt. Gab einige Kandidaten dafür. Einen konnte ich der sportlichen Leitung sogar „vermitteln“ Altach mit Top Stadion und tollen Fans. Ich würde da nicht auf eine Wundertüte setzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden strandjunge schrieb vor 5 Stunden: Sagt wer oder wo hast du das her! War ja schon immer so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden Zuerst einmal, herzlich willkommen Ogi Zaric und viel Erfolg mit Altach! Gib dir wie bei jedem anderem Trainer auch eine faire Chance und lasse mich gerne positiv überraschen. Hoffe er dreht an denn richtigen Schrauben, weil viel fehlt ja nicht! Lasst ihn doch zuerst einmal arbeiten und dann kann man ihn beurteilen, kritisieren oder loben. Habe gestern und bis jetzt, bewusst noch nichts geschrieben und mich zurückgehalten. Hab mir zuerst mal alle Kommentare durchgelesen. Was manche hier loslassen finde ich eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Verein/Verantwortlichen und dem Trainer (neu/alt). Zum Teil auch zum schämen. Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren und werde mich, wie soviele hierherinnen zurückziehen. Der Trainermarkt hat ihm Winter wirklich nicht viel hergegeben. Was manche hier schreiben ist leider weit weg von jeder Realität. Es gibt auch immer zwei/drei Parteien warum ein Trainer/Spieler kommt oder eben nicht. Das sind auch alles nur Menschen. Meint ihr wirklich nur weil Altach mit dem Finger schnippt, das jeder Trainer verfügbar ist oder jeder Verein den Trainer frei gibt? Das jeder Trainer für Altach leistbar ist? Jeder Verein wusste das Altach mit Ingolitsch ein schöne Summe eingenommen hat. Muss man deswegen alles mitmachen? Man muss es auch mal von einer anderen Seiten sehen. Meint ihr wirklich, der Verein hat sich nicht auch um erfahrene Trainer erkundet/bemüht? Es wurde hier zT. auch nur die halbe Wahrheit weitergegeben (bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht), aber genau die richtigen sind auf den Zug aufgesprungen und schon ging es wieder los. Viele hier suchen nur den kleinsten Strohhalm/Funken bzw manche erfinden sogar was, nur damit sie sofort auf die Verantwortlichen, den Verein oder das Team losgehen können. Das ist ist mir zu negativ und zu blöd, damit will ich nichts zu tun haben. Wie gesagt, ich kann mit dem all dem hierdrinnen nicht mehr mitgehen. Werde weiterhin den Verein und die Mannschaft als Fan vor Ort unterstützen. Wünsche euch hierdrinnen noch viel Spass damit, weiterhin über alles und jeden herzuziehen, schlechtzureden und zu beschimpfen. Gute Nacht! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden GrafN schrieb vor einer Stunde: Zuerst einmal, herzlich willkommen Ogi Zaric und viel Erfolg mit Altach! Gib dir wie bei jedem anderem Trainer auch eine faire Chance und lasse mich gerne positiv überraschen. Hoffe er dreht an denn richtigen Schrauben, weil viel fehlt ja nicht! Lasst ihn doch zuerst einmal arbeiten und dann kann man ihn beurteilen, kritisieren oder loben. Habe gestern und bis jetzt, bewusst noch nichts geschrieben und mich zurückgehalten. Hab mir zuerst mal alle Kommentare durchgelesen. Was manche hier loslassen finde ich eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Verein/Verantwortlichen und dem Trainer (neu/alt). Zum Teil auch zum schämen. Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren und werde mich, wie soviele hierherinnen zurückziehen. Der Trainermarkt hat ihm Winter wirklich nicht viel hergegeben. Was manche hier schreiben ist leider weit weg von jeder Realität. Es gibt auch immer zwei/drei Parteien warum ein Trainer/Spieler kommt oder eben nicht. Das sind auch alles nur Menschen. Meint ihr wirklich nur weil Altach mit dem Finger schnippt, das jeder Trainer verfügbar ist oder jeder Verein den Trainer frei gibt? Das jeder Trainer für Altach leistbar ist? Jeder Verein wusste das Altach mit Ingolitsch ein schöne Summe eingenommen hat. Muss man deswegen alles mitmachen? Man muss es auch mal von einer anderen Seiten sehen. Meint ihr wirklich, der Verein hat sich nicht auch um erfahrene Trainer erkundet/bemüht? Es wurde hier zT. auch nur die halbe Wahrheit weitergegeben (bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht), aber genau die richtigen sind auf den Zug aufgesprungen und schon ging es wieder los. Viele hier suchen nur den kleinsten Strohhalm/Funken bzw manche erfinden sogar was, nur damit sie sofort auf die Verantwortlichen, den Verein oder das Team losgehen können. Das ist ist mir zu negativ und zu blöd, damit will ich nichts zu tun haben. Wie gesagt, ich kann mit dem all dem hierdrinnen nicht mehr mitgehen. Werde weiterhin den Verein und die Mannschaft als Fan vor Ort unterstützen. Wünsche euch hierdrinnen noch viel Spass damit, weiterhin über alles und jeden herzuziehen, schlechtzureden und zu beschimpfen. Gute Nacht! Unterschiedliche Meinungen sind wichtig. Ich sehe die Verpflichtung auch fragwürdig und es ist augenscheinlich (siehe auch Aussage von Netzer): wir waren bis zum Abgang von Ingolitsch nicht auf Trainersuche bzw. hatten keine Anhaltspunkte. Evtl. hätte man da etwas früher beginnen können bzw. müssen. FI war ja bereits mehrmals angezählt. Beleidigungen werden bzw. wurden entsprechend versteckt. Fände es schade, wenn du nicht mehr aktiv dabei bist! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) floma schrieb vor 20 Minuten: Unterschiedliche Meinungen sind wichtig. Ich sehe die Verpflichtung auch fragwürdig und es ist augenscheinlich (siehe auch Aussage von Netzer): wir waren bis zum Abgang von Ingolitsch nicht auf Trainersuche bzw. hatten keine Anhaltspunkte. Evtl. hätte man da etwas früher beginnen können bzw. müssen. FI war ja bereits mehrmals angezählt. Beleidigungen werden bzw. wurden entsprechend versteckt. Fände es schade, wenn du nicht mehr aktiv dabei bist! Es ist halt auch viel Frust dabei. Weil man vieleicht wirklich mal Hoffnung auf einen Trainer wo man gleich weiß was man bekommt hatte. Wie Silberberger oder so. Und jetzt ists halt wieder jemand wo man natürlich mit dem notwenigen Respekt erstmal arbeiten lassen muss, aber halt keiner weiß was man wirklich bekommt. Somit sind auch die Reaktionen nicht verwunderlich. Wenn jemand diese Reaktionen als Vorwand nimmt sich aus dem Forum zurückzuziehen soll ers machen. Schaut euch die Kommentare zu Ingolitsch im Sturmforum an. Da gings noch mehr zur Sache. Da werden die Verantwortlichen für zwei Meistertitel wirklich als Diletanten usw bezeichnet. Bei uns gehts viel gesitteter zu. Also darf man noch seine Entäuschung in ein Fanforum schreiben oder nicht? Einige wollen diese Meinungen wohl nicht hören. Wie gesagt vieleicht sind sie dann wirklich besser beraten einem Diskussionsforum fernzubeleiben wenn sie das nicht vertragen. Ist auch eine Zeichen der Zeit das man sich lieber in seine eigenen Echokammern zurückzieht anstatt solche Diskussionen zu tolerieren. Nach dem Motto hier sind viele nicht meiner Meinung also mag ich nichts mehr damit zu tun haben. Gut dann wirds irgendwann wirklich nur noch eine Meinung geben. bearbeitet vor 16 Stunden von 1929einLebenLang 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden GrafN schrieb vor 9 Stunden: Zuerst einmal, herzlich willkommen Ogi Zaric und viel Erfolg mit Altach! Gib dir wie bei jedem anderem Trainer auch eine faire Chance und lasse mich gerne positiv überraschen. Hoffe er dreht an denn richtigen Schrauben, weil viel fehlt ja nicht! Lasst ihn doch zuerst einmal arbeiten und dann kann man ihn beurteilen, kritisieren oder loben. Habe gestern und bis jetzt, bewusst noch nichts geschrieben und mich zurückgehalten. Hab mir zuerst mal alle Kommentare durchgelesen. Was manche hier loslassen finde ich eine bodenlose Frechheit gegenüber dem Verein/Verantwortlichen und dem Trainer (neu/alt). Zum Teil auch zum schämen. Damit kann ich mich absolut nicht identifizieren und werde mich, wie soviele hierherinnen zurückziehen. Der Trainermarkt hat ihm Winter wirklich nicht viel hergegeben. Was manche hier schreiben ist leider weit weg von jeder Realität. Es gibt auch immer zwei/drei Parteien warum ein Trainer/Spieler kommt oder eben nicht. Das sind auch alles nur Menschen. Meint ihr wirklich nur weil Altach mit dem Finger schnippt, das jeder Trainer verfügbar ist oder jeder Verein den Trainer frei gibt? Das jeder Trainer für Altach leistbar ist? Jeder Verein wusste das Altach mit Ingolitsch ein schöne Summe eingenommen hat. Muss man deswegen alles mitmachen? Man muss es auch mal von einer anderen Seiten sehen. Meint ihr wirklich, der Verein hat sich nicht auch um erfahrene Trainer erkundet/bemüht? Es wurde hier zT. auch nur die halbe Wahrheit weitergegeben (bewusst oder unbewusst, weiß ich nicht), aber genau die richtigen sind auf den Zug aufgesprungen und schon ging es wieder los. Viele hier suchen nur den kleinsten Strohhalm/Funken bzw manche erfinden sogar was, nur damit sie sofort auf die Verantwortlichen, den Verein oder das Team losgehen können. Das ist ist mir zu negativ und zu blöd, damit will ich nichts zu tun haben. Wie gesagt, ich kann mit dem all dem hierdrinnen nicht mehr mitgehen. Werde weiterhin den Verein und die Mannschaft als Fan vor Ort unterstützen. Wünsche euch hierdrinnen noch viel Spass damit, weiterhin über alles und jeden herzuziehen, schlechtzureden und zu beschimpfen. Gute Nacht! Guten Morgen, ich denke es ist schon eine Portion Frust in den Kommentaren. Bei mir war es auch so, denn mein erster Gedanke war „Nicht schon wieder ein neues Experiment“. Das hat nichts mit dem neuen Trainer als Person zu tun, denn als solche kennen wie ihn alle nicht. Ich hätte mir auch erwartet, dass erklärt wird warum eine Nutschi oder Orie kein Thema war. Das war hier öfters Thema und einige konnten sich dies vorstellen. Ich glaube auch nicht, dass hier beleidigt wird. Es ist ein Forum und dies lebt von verschiedenen Meinungen. Die Fans haben jetzt schon 5 sportlich beschissene Jahre hinter sich und immer wieder wird von Aufbruch geschrieben und Granaten welche kommen werden um die nächsten Schritte nach oben zu machen. Diese Schritte sind leider nicht da aus meiner Sicht. Ein Greil ausgenommen. Ebenfalls aus meiner Sicht fehlt es am Netzwerk. Die letzte Zeit Schweizlastig. Der Horizont ist beschränkt. Da kann nicht sehr viel herauskommen. Andere Vereine in unserer Reichweite zeigen auf was ein gutes Netzwerk bedeutet und kippen unbekannte Spieler ins Team welche bereits Monate später auf dem Transfermarkt einschlagen. In Altach weht diesbezüglich maximal eine leise Brise. mir ist bewusst, dass der Markt schwierig ist für ein kleiner Verein, aber genau da ist es wichtig richtig zu handeln. Kein Platz für Experimente in div. Bereichen. Aber mit dieser Meinung werde ich wahrscheinlich auch wieder ziemlich alleine dastehen, denn man hat ja keine Ahnung… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jani1929 Banklwärmer Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) GrafN schrieb vor 11 Stunden: Der Trainermarkt hat ihm Winter wirklich nicht viel hergegeben. Der Meinung bin ich ganz und gar nicht! Aber bei Altach ist halt das Problem, man hätte gerne einen Trainer mit der Erfahrung bei großen Klubs wie Peter Stöger, der Trainer soll trotzdem relativ jung sein (wie Markus Schopp), aber - am Allerwichtigsten für Altach - fast nichts kosten! Wenn Altach eine Anfrage stellt, soll der mögliche Trainer so begeistert sein, dass ausgerechnet Altach ihm die Ehre gibt, das Interesse zu zeigen, dass derjenige finanziell so große Abstriche macht, dass er fast nichts kostet. Bei Stöger hatte ich ja gesagt, er ist mehr ein Wunschtraum und hatte ich selbst nur als mäßig realistisch bezeichnet. Aber ein Markus Schopp - ich war davon überzeugt, dass er der neue Altach-Trainer wird. Aber ein Schopp weiß halt, was er kann und wird auch was Kosten. Zaric war sicher billiger - und allein das zählt bei Altach! Dabei hätte Altach mit Ingolitsch Geld eingenommen, mit dem man zu Saisonbeginn nicht gerechnet hat. Ich hätte das Geld in Markus Schopp investiert und Schopp längerfristig verpflichtet mit dem Ziel "Oberes PlayOff in der kommenden Saison" bearbeitet vor 6 Stunden von Jani1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Jani1929 schrieb vor einer Stunde: Der Meinung bin ich ganz und gar nicht! Aber bei Altach ist halt das Problem, man hätte gerne einen Trainer mit der Erfahrung bei großen Klubs wie Peter Stöger, der Trainer soll trotzdem relativ jung sein (wie Markus Schopp), aber - am Allerwichtigsten für Altach - fast nichts kosten! Wenn Altach eine Anfrage stellt, soll der mögliche Trainer so begeistert sein, dass ausgerechnet Altach ihm die Ehre gibt, das Interesse zu zeigen, dass derjenige finanziell so große Abstriche macht, dass er fast nichts kostet. Bei Stöger hatte ich ja gesagt, er ist mehr ein Wunschtraum und hatte ich selbst nur als mäßig realistisch bezeichnet. Aber ein Markus Schopp - ich war davon überzeugt, dass er der neue Altach-Trainer wird. Aber ein Schopp weiß halt, was er kann und wird auch was Kosten. Zaric war sicher billiger - und allein das zählt bei Altach! Dabei hätte Altach mit Ingolitsch Geld eingenommen, mit dem man zu Saisonbeginn nicht gerechnet hat. Ich hätte das Geld in Markus Schopp investiert und Schopp längerfristig verpflichtet mit dem Ziel "Oberes PlayOff in der kommenden Saison" Die Aussage, er darf nichts kosten, ist schon unrichtig! Sie suggeriert wieder, dass die Führung zu blöd ist und alles falsch macht. Du wolltest sogar einen Hütter (welcher 3-5 Mio. kostet)! Der Verein hat bestimmt bei Verpflichtungen in der Vergangenheit Fehler gemacht, das bestreitet ja keiner. Aber zu sagen, dass einzige Pro-Argument für einen Verpflichtung ist, dass derjenige kein Geld kosten darf, ist einfach falsch. Es geht um monetäre Möglichkeiten. Oder denkst du wir werden am Ende des Jahres € 500.000 plus haben, weil wir für Ingolitsch eine Ablöse bekommen haben? Die Grazer Fans hatten andere Erwartungen, was bei deren tabellarischen Situation, sicherlich nachvollziehbar ist. Aber in deren Channel wird nicht so über den Verein herabgezogen wie bei uns, das ist nun Mal Fakt. Im Gegenteil, seit seiner Antrittsrede versprüht man sowas wie Aufbruchsstimmung, dass muss man bei uns suchen. bearbeitet vor 5 Stunden von Mario 7 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 25 Minuten: Die Aussage, er darf nichts kosten, ist schon unrichtig! Sie suggeriert wieder, dass die Führung zu blöd ist und alles falsch macht. Du wolltest sogar einen Hütter (welcher 3-5 Mio. kostet)! Der Verein hat bestimmt bei Verpflichtungen in der Vergangenheit Fehler gemacht, das bestreitet ja keiner. Aber zu sagen, dass einzige Pro-Argument für einen Verpflichtung ist, dass derjenige kein Geld kosten darf, ist einfach falsch. Es geht um monetäre Möglichkeiten. Oder denkst du wir werden am Ende des Jahres € 500.000 plus haben, weil wir für Ingolitsch eine Ablöse bekommen haben? Die Grazer Fans hatten andere Erwartungen, was bei deren tabellarischen Situation, sicherlich nachvollziehbar ist. Aber in deren Channel wird nicht so über den Verein herabgezogen wie bei uns, das ist nun Mal Fakt. Im Gegenteil, seit seiner Antrittsrede versprüht man sowas wie Aufbruchsstimmung, dass muss man bei uns suchen. Dann lies dir mal die Kommentare kurz vor und nach der Ingolitsch Verpflichtung im Grazforum durch.... also das stimmte nicht. Ehee das Gegenteil war der Fall. Da wurden viel heftigere Kommentare geschrieben als bei uns. Das man iegendwann zum Zweckoptimismus umschwenkt weils ja nichts bringt zum 2 Wochen lang jeden Tag den Frust in das Forum zu schreiben ist ja auch klar. Wird bei uns auch irgendwann dahin umschwenken bis man wirklich representative Leistungen sieht und eine bessere Beurteilungsgrundlage hat. bearbeitet vor 5 Stunden von 1929einLebenLang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 37 Minuten: Im Gegenteil, seit seiner Antrittsrede versprüht man sowas wie Aufbruchsstimmung, dass muss man bei uns suchen. Weil er einfach gut reden kann.. Nach der Antritts PK waren von uns auch viele begeistert.. Die Begeisterung verschwand von Spiel zu Spiel.. Er ist halt ein Dampfplauderer bearbeitet vor 5 Stunden von AlexPastoor 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden 1929einLebenLang schrieb Gerade eben: Dann lies dir mal die Kommentare kurz vor und nach der Ingolitsch Verpflichtung im Grazforum durch.... also das stimmte nicht. Ehee das Gegenteil war der Fall. Da wurden viel heftigere Kommentarw geschrieben als bei uns. Ich war in deren Channel und habe sie gelesen, sie waren kritisch. Aber als Fan von einem Meister habe ich sicherlich eine andere Erwartungshaltung. Aber es gab in der kritischen Zeit viele Aussagen, er (FI) ist jetzt einer von uns und lasst ihn erst mal arbeiten. Geh doch jetzt mal in deren Channel und dann werte das Ganze nochmals. Was mich hier drinnen am meisten stört, ist das Vereins-Bashing. Es kommt mir immer so vor als ob man nur ein guter Fan ist, wenn man den Verein kritisiert. AlexPastoor schrieb vor 2 Minuten: Weil er einfach gut reden kann.. Nach der Antritts PK waren von uns auch viele begeistert.. Die Begeisterung verschwand von Spiel zu Spiel.. Er ist halt ein Damofplauderer Ein guter Trainer muss rhetorisch begabt sein, er hat eine Führungsposition inne. Grosser Worte müssen aber auch Taten folgen, da bin bei dir. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts