[G]Staff

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Anders formuliert - Kühbauer und Ilzer wird ja gerne mal nachgesagt sie seien menschlich schwierige Typen. Während Stöger als super-leiwand galt. Die ersteren gehen für ihr Team durchs Feuer und man wird kaum Spieler finden die schlecht über sie reden, der letztere ließ unseren Kickern dafür medial im Tagesrhythmus ausrichten wie schlecht sie sind.

Deshalb sehe ich "nett" nicht zwangsweise als richtig/wichtig. Ein Trainer braucht soziale Fähigkeiten. "Nett" ist da aber mMn. völlig zweitrangig. Charakter, Loyalität, Ehrlichkeit, Klarheit. Das sind Dinge die da wesentlich mehr bringen als so ein Stöger'sches Herumgeschwafel. 

Zu welcher Kategorie Kerschbaum gehört? Keine Ahnung.

Alles richtig, ich würde im Nachwuchsbereich die sozialen Kompetenzen trotzdem höher einordnen und Vergleiche mit Trainer, die überwiegend Erwachsene zu handeln haben, sind nicht zielführend. Auf der Universität sind die Anforderungen auch anders als in der Oberstufe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 3 Minuten:

nachdem du ja ein junger Hupfer bist möcht ich dir mitteilen, dass die Admira eine seit Jahrzehnten hervorragende Nachwuchsarbeit hat und viele spätere Leistungsträger haben wir von der Admira geholt. Das fängt an bei Karl Brauneder in den Achtzigern (wo ich es weiß, vorher müsste man @valderama fragen ;) ) an, über Mecki Katzer, Louis Schaub kam von dort, später über Umwege Dibon und so weiter. Und entscheidend ist was man im NW lernt, und nicht wo man als Erwachsener spielt. Weil wenn der NW zu gut wird, kannst ihn dir in der KM nimmer leisten.

Karl Brauneder, ihn kennt ein jeder, kam vom Sportclub! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Karl Brauneder, ihn kennt ein jeder, kam vom Sportclub! :davinci:

Verd..., hab nachgeschaut, der ist wirklich von Vösendorf zum Sportklub. War der festen Meinung dass er dazwischen NW bei der Admira war, eben weil er aus Vösendorf ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 4 Minuten:

Verd..., hab nachgeschaut, der ist wirklich von Vösendorf zum Sportklub. War der festen Meinung dass er dazwischen NW bei der Admira war, eben weil er aus Vösendorf ist. 

Der Sportclub war ja wer damals, die waren 78/79 hinter einer überragenden Austria zweiter, vor Rapid.

Mit Gustl Starek, Alberto Martinez oder Alfred Drabits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wiener1899. schrieb vor 2 Stunden:

& weiter geht die Freunderlwirschaft…

Ich weiß jetzt nicht, wie der Suchprozess im Verein abgelaufen ist.

Wieso gehst du davon aus, dass wir scheinbar nicht den geeignetsten Kandidaten genommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
P200E schrieb vor 1 Stunde:

nachdem du ja ein junger Hupfer bist möcht ich dir mitteilen, dass die Admira eine seit Jahrzehnten hervorragende Nachwuchsarbeit hat und viele spätere Leistungsträger haben wir von der Admira geholt. Das fängt an bei Karl Brauneder in den Achtzigern (wo ich es weiß, vorher müsste man @valderama fragen ;) ) an, über Mecki Katzer, Louis Schaub kam von dort, später über Umwege Dibon und so weiter. Und entscheidend ist was man im NW lernt, und nicht wo man als Erwachsener spielt. Weil wenn der NW zu gut wird, kannst ihn dir in der KM nimmer leisten.

Didi Kühbauer war zum Beispiel auf Admira Niveau als er zu uns kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 6 Minuten:

Didi Kühbauer war zum Beispiel auf Admira Niveau als er zu uns kam.

Der war 16Jahre bei seinem Bundesligadebüt!

Darum hat mich immer amüsiert als er junge Spieler "langsam und behutsam" an die Bundesliga heranführen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Abgesehen von der Person Kerschbaum, ist doch viel wichtiger das diese Position geschaffen wurde. Ist ein deutliches Zeichen das auch in den Nachwuchs investiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Der war 16Jahre bei seinem Bundesligadebüt!

Darum hat mich immer amüsiert als er junge Spieler "langsam und behutsam" an die Bundesliga heranführen wollte.

früher hat man mit 16 mit dem Trinken aufgehört oder zumindest drüber nachgedacht, heute probierens in dem Alter ihr erstes Bier, man erzieht nur noch Weicheier :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 53 Minuten:

Der Sportclub war ja wer damals, die waren 78/79 hinter einer überragenden Austria zweiter, vor Rapid.

Mit Gustl Starek, Alberto Martinez oder Alfred Drabits.

wie Adi Pinter einst sagte, die österreichische Meisterschaft ist die Straßenbahnliga, weil zu Rapid, Austria, Sportklub, Vienna und Admira kannst mit der Straßen- und Badner Bahn hinfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 1 Minute:

wie Adi Pinter einst sagte, die österreichische Meisterschaft ist die Straßenbahnliga, weil zu Rapid, Austria, Sportklub, Vienna und Admira kannst mit der Straßen- und Badner Bahn hinfahren.

Adi Pinter!:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag