FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Juli93scr schrieb vor 1 Minute: und du weißt , dass er nicht wesentlich mehr kann ? Du weißt, dass er wesentlich mehr kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 13 Stunden Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: ein solider Bundesliga Spieler sollte ein Vorbild sein. des weiteren ist Kerschbaum menschlich top. Menschlich top war angeblich auch Stöger. Ich kann Kerschbaum als Trainer nicht beurteilen. Vielleicht ist er ein guter, vielleicht nicht. Am Feld war er überschaubar gut. Jedoch waren die besten Trainer weltweit nicht unbedingt die größten Fußballer ihrer Zeit. Soll heißen, dass ich einem Trainer Kerschbaum rein theoretisch sogar mehr zutraue als dem Spieler, da ich ihn für relativ intelligent und reflektiert halte. Wenn er sich reinbeißt, ja wieso nicht. Welche Faktoren aber als Trainer wichtig sind, und ob Kerschbaum diese mitbringt möchte ich da nicht bewerten. Trotzdem sind die Punkte von @FloRyan schon richtig. Die angeführten Punkte (kennt Rapid, eh ein netter, war ok in der Bundesliag) sind allesamt irrelevant. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 1 Minute: Du weißt, dass er wesentlich mehr kann? Warum und woher auch als Fan? Dafür gibt es ja Leute im Verein die das besser einschätzen und entscheiden können. Absurd ists halt, ohne jegliches Wissen das reflexartig in Frage zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben: Wenn ich das Anforderungsprofil dann mal kurz zusammenfass: - Er sollte höher als die österreichische Bundesliga gespielt haben. Also eine der top 5 Ligen in Europa - Deutsch sprechen - mind. B-Lizenz haben - um € xxxx im Nachwuchs bei Rapid tätig sein wollen. Ob's dir da die Tür einrennen? Gibt genug ehemalige Spieler die die ersten drei Anforderungen erfüllen. Die 4. kann wohl keiner von uns hier einschätzen/beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 17 Minuten: Ich halte es für sinnvoller für derartige Rollen Personen zu finden die sportliche Vorbilder sind. Das sehe ich bei Roman Kerschbaum überhaupt nicht. Eh, das sind halt alles Gründe die man immer bringen kann und bei Rapid auch immer kommen, wenn man einen Ex-Spieler versorgt. "Kennt den Verein" --> Hat überhaupt keine Relevanz für die Rolle. Kulovits kannte auch den Verein und alle wollten ihn weghaben. "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. "Admira lange Zeit der wichtigste Baustein im Mittelfeld" --> Jo eh. Bei uns war er ein Lückenfüller dem keiner nachtrauerte. Zudem war er bei der Admira zu großen Teilen auch aufgrund seiner damals guten Standards relevant, bei uns war davon nichts zu sehen. Wollen wir Jugendspieler auf unser Niveau bringen oder auf jenes der Admira? es ist gang und gäbe ehemaligen Spielern die ersten Schritte zu ermöglichen, jeder der in der U16 was bewiesen hat wandert weiter zur U18, zu den Amateuren oder sonst wo, hier wirst du keinen erfahrenen Mitarbeiter finden menschlich top heißt, dass er verlässlich, pünktlich und angenehm ist, vor allem in der Jugend ist das menschliche wohl wichtiger als das fachliche Wissen die besten Trainer dieser Welt hatten fast alle durchschnittliche Karrieren, die abosluten Legenden liefern in der Trainerlaufbahn eher selten, nochmal er wird U16 Trainer nicht Chef vom Thorup bearbeitet vor 13 Stunden von MarkoBB8 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Absurd ists halt, ohne jegliches Wissen das reflexartig in Frage zu stellen. Du reagierst reflexartig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) FloRyan schrieb vor 14 Minuten: Ich halte es für sinnvoller für derartige Rollen Personen zu finden die sportliche Vorbilder sind. Das sehe ich bei Roman Kerschbaum überhaupt nicht. Eh, das sind halt alles Gründe die man immer bringen kann und bei Rapid auch immer kommen, wenn man einen Ex-Spieler versorgt. "Kennt den Verein" --> Hat überhaupt keine Relevanz für die Rolle. Kulovits kannte auch den Verein und alle wollten ihn weghaben. "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. "Admira lange Zeit der wichtigste Baustein im Mittelfeld" --> Jo eh. Bei uns war er ein Lückenfüller dem keiner nachtrauerte. Zudem war er bei der Admira zu großen Teilen auch aufgrund seiner damals guten Standards relevant, bei uns war davon nichts zu sehen. Wollen wir Jugendspieler auf unser Niveau bringen oder auf jenes der Admira? Passt, ab jetzt stell ma nur mehr Leute ein, die keine Sau kennt und zudem menschlich das letzte sind - Hauptsache irgendeinen großen Verein in der Bio oder so bearbeitet vor 13 Stunden von SuiCune 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden schleicha schrieb vor 1 Minute: Menschlich top war angeblich auch Stöger. Ich kann Kerschbaum als Trainer nicht beurteilen. Vielleicht ist er ein guter, vielleicht nicht. Am Feld war er überschaubar gut. Jedoch waren die besten Trainer weltweit nicht unbedingt die größten Fußballer ihrer Zeit. Soll heißen, dass ich einem Trainer Kerschbaum rein theoretisch sogar mehr zutraue als dem Spieler, da ich ihn für relativ intelligent und reflektiert halte. Wenn er sich reinbeißt, ja wieso nicht. Welche Faktoren aber als Trainer wichtig sind, und ob Kerschbaum diese mitbringt möchte ich da nicht bewerten. Trotzdem sind die Punkte von @FloRyan schon richtig. Die angeführten Punkte (kennt Rapid, eh ein netter, war ok in der Bundesliag) sind allesamt irrelevant. er wird das erste mal einen Trainerjob haben, vertrautes Umfeld, überschaubare Verantwortung und Kosten, wenns nicht passt wird man sich wieder trennen, für einen 15-Jährigen wird er paar Trainingstipps schon haben, einige Geschichten aus dem Nähkästchen erzählen und die Buben motivieren, weiß nicht was man hier für Ansprüche haben soll, ein Ballon d´or Sieger brauchen wir für diese Position nicht, auch Auslandserfahrungen werden für diese jungen Spieler wohl noch kein Thema sein der Beißreflex bei diesem Thema ist völlig überzogen, Kerschbaum hat nichts mit der Kampfmannschaft zu tun 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: vor allem in der Jugend ist das menschliche wohl wichtiger als das fachliche Wissen Da werden dir sehr viele Trainer widersprechen. SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Passt, ab jetzt stell ma nur mehr Leute ein, die keine Sau kennt und zudem menschlich das letzte sind - Hauptsache irgendeinen großen Verein in der Bio oder so Genau das will ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Passt, ab jetzt stell ma nur mehr Leute ein, die keine Sau kennt und zudem menschlich das letzte sind - Hauptsache irgendeinen großen Verein in der Bio oder so Prosenik war bei Chelsea 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: der Beißreflex bei diesem Thema ist völlig überzogen, Kerschbaum hat nichts mit der Kampfmannschaft zu tun Ich habe diesbezüglich keinen Beißreflex. Das kann man auch in vielen meiner Kommentare hier im Forum nachlesen. Man könnte es auch als Beißreflex bezeichnen derartige Bestellungen immer mit fachfremden Argumenten gutreden zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 21 Minuten: "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. na servas. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden FloRyan schrieb vor 19 Minuten: Ich halte es für sinnvoller für derartige Rollen Personen zu finden die sportliche Vorbilder sind. Das sehe ich bei Roman Kerschbaum überhaupt nicht. Eh, das sind halt alles Gründe die man immer bringen kann und bei Rapid auch immer kommen, wenn man einen Ex-Spieler versorgt. "Kennt den Verein" --> Hat überhaupt keine Relevanz für die Rolle. Kulovits kannte auch den Verein und alle wollten ihn weghaben. "Menschlich top" --> Jo eh. Is halt auch keine Qualifikation. "Admira lange Zeit der wichtigste Baustein im Mittelfeld" --> Jo eh. Bei uns war er ein Lückenfüller dem keiner nachtrauerte. Zudem war er bei der Admira zu großen Teilen auch aufgrund seiner damals guten Standards relevant, bei uns war davon nichts zu sehen. Wollen wir Jugendspieler auf unser Niveau bringen oder auf jenes der Admira? Was wäre deiner Meinung nach eine Qualifikation für einen Jugendtrainer? Wir haben einen Trainer für die Kampfmanschaft der niemals annähernd so gut war wie Kerschi. Er muss auch kein Weltklassespieler sein um als Trainer zu arbeiten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Dass ehemalige spieler im nachwuchs oder im verein einen job bekommen war ja immer schon so, aber in den letzten jahren ist das gefühlt noch einmal mehr geworden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 13 Stunden mido456 schrieb vor 1 Minute: Was wäre deiner Meinung nach eine Qualifikation für einen Jugendtrainer? Ich spreche ihm nicht die Qualifikation ab, dafür fehlt mir die Grundlage. Ich habe lediglich kritisiert, dass ich in ihm einfach kein Vorbild für Akademiespieler und ihre mögliche Karriere sehe. Alles andere wurde hier von anderen Usern in die Diskussion reingetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts