Protest gegen Spritpreise


BertlSF95

Recommended Posts

Gast green paul
jo und wenn ma gleich dabei sind machma gleich die chick auch teurer um 50%

den diese unnedige raucherei braucht eh keiner

die einen fahren gern auto, die andern rauchen...

Bin ich auch voll dafür.

Allerdings plädiere ich für eine eher moderate Preiserhöhung um ca. 50 Cent/Packung.

Das Geld sollte der Krebsvorsorge und -behandlung dienen...

sehr gut. und wenn wir schon dabei sind, verdoppeln wir gleich die preise für chips und schokolade. das geld kann man sicher bei der behandlung von herzinfarkt-patienten gut brauchen.

auch da hätt ich nix dagegen...

jeder muss sich an die preisentwicklungen anpassen, bier ist mitterweile so teuer, da trink ich halt eines weniger als früher oder geh seltener in bierbeisl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
einerseits bei diskonsttankstellen zu tanken

Diskonttankstellen... warum glaubt's dass es bei Diskonttankstellen billiger ist zu tanken?

Tankt einmal bei einer Tankstelle "voll" und zählt die km und macht das mal bei einer Diskonttankstelle...

Zu der "in Wien braucht man kein Auto": Theoretisch würde man sicherlich keines brauchen; aber wenn ich für eine Strecke mit den Öffis eine Stunde brauche, wofür ich mit dem Auto 10 bis 15 Minuten brauch, fahr ich sicherlich nicht mit den Öffis. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
auch da hätt ich nix dagegen...

jeder muss sich an die preisentwicklungen anpassen, bier ist mitterweile so teuer, da trink ich halt eines weniger als früher oder geh seltener in bierbeisl...

passt, mach ma das gleiche bei Lebensmitteln, dann essen wir weniger und es gibt weniger übergewichtige Menschen :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument, dass es in der Stadt eh unnötig ist, mag vielleicht hier in Wien stimmen, aber wenn man nur ein paar Kilometer außerhalb wohnt, ist das Auto fast schon absolut lebensnotwendig. Und wie schon erwähnt, es ist eben ein Unterschied, ob ich mit dem Auto 30 Minuten in die Arbeit brauch oder mit den Öffis 1 ganze Stunde.

Nur wird kein Unterschied gemacht, ob ein Autofahrer bei der Tankstelle in Wien wohnt oder am Land.

Ich brauch das Auto, weil um 2 Uhr früh kein einziges öffentliches Verkehrsmittel von mir (Weinviertel) nach Wien fährt, wo ich arbeite, selbst zum einkaufen für das Notwendigste brauche ich es (nächster Merkur/Hofer/Trafik: 10 km).

Ich bekomme die permanenten Erhöhungen aber genauso zu spüren, wie jemand, der in der Stadt wohnt, alles um's Eck hat.

Wenn in Rotterdam der Spritpreis um 2 Cent raufgeht, folgt die OMV binnen Stundenfrist mit der Erhöhung, im umgekehrten Fall, wenn der Spritpreis runtergeht, lassen sich die Blutsauger tage- oder manchmal sogar wochenlang Zeit, um eine KLEINE Preissenkung durchzuführen, die im Vergleich mit vorangegangenen Erhöhungen meist lachhaft gering ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only
Zu der "in Wien braucht man kein Auto": Theoretisch würde man sicherlich keines brauchen; aber wenn ich für eine Strecke mit den Öffis eine Stunde brauche, wofür ich mit dem Auto 10 bis 15 Minuten brauch, fahr ich sicherlich nicht mit den Öffis. :madmax:

Die Strecke zeigst mir, die du mit'm Auto mindestens vier Mal so schnell zurücklegst wie mit den Öffis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke zeigst mir, die du mit'm Auto mindestens vier Mal so schnell zurücklegst wie mit den Öffis.

Z.B. von der U4 Kennedybrücke rauf nach Breitensee bzw. Höhe Ottakringer Bad, mit dem Bus knapp 20 Minuten, mit dem Auto in 5 Minuten.

Oder von der Station Neustiftgasse/Gürtel mit dem 48A bis zur Baumgartner Höhe: mit den Öffis ebenfalls 20 Minuten, mit dem Auto maximal 7-8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Ich hab selber kein Auto, aber man sollte nicht vergessen, dass höhere Spritpreise auch ALLES andere teurer machen! Höherer Sprit - höhere Transportkosten - höhere Preise bei allen Produkten!

An sowas hab ich noch gar nicht gedacht! Das wäre ja überhaupt die Höhe, aber wenn es so weitergeht, wird auch das passieren. Nicht nur die Autofahrer selber, müssen dafür grad stehen, vielleicht müssen es Nicht-Autofahrer auch bald und ich bin gespannt, ob dann noch immer einige meinen, die Preise können ruhig steigen, is eh besser so. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gespannt, ob dann noch immer einige meinen, die Preise können ruhig steigen, is eh besser so. :winke:

Da sieht man wieder, wie weit der geistige Horizont gewisser grüner Spinner geht... bis zum Tellerrand der Müsli-Schüssel und nicht weiter.

Es wird ja alles teurer, da Benzin eine Grundlage der Wirtschaft ist, und wenn damit die Produktions- und Transportkosten ins Unermessliche steigen, müssen die betreffenden Betriebe die Preise auch an die Zwischenhändler und damit in letzter Konsequenz an die Endkunden, sprich uns, weitergeben.

Viva la Inflation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Was mMn am ärgerlcishten ist, sind die regionalen Preisunterschiede - obwohl ich in Kärnten eher begünstigt bin, ist es eine Frechheit, wenn man z.B. in Oberkärnten um bis zu 20% mehr zahlt fürs Benzin.

Allerdings glaube ich nicht, daß die Spritpreise auf Dauer so "niedrig" bleiben, wie sie es jetzt sind - im Gegenteil, sie werden noch viel höher steigen.

Die Lösung wird wohl sein, auf sparsame Autos umzusteigen. Und mal schauen, vielleicht dauert es ja icht mehr so lange bis zu den ersten preiswerten Elektroautos - da bin ich nämlich einer der ersten, der sich so enes kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Die Strecke zeigst mir, die du mit'm Auto mindestens vier Mal so schnell zurücklegst wie mit den Öffis.

Lavanttal - Universität Klagenfurt.

Und nebenbei - die Fahrkarte mit der Öbb kostet inkl Bus vom Bhf zur Uni ca. 15 € - nicht gerade billig für 60 km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mal schauen, vielleicht dauert es ja icht mehr so lange bis zu den ersten preiswerten Elektroautos - da bin ich nämlich einer der ersten, der sich so enes kauft.

Es gibt bereits seit Jahren fertige Technologien, die es erlauben, Autos mit alternativen Betriebsmitteln wie Wasserstoff fahren zu lassen, und das nicht nur im Testbetrieb, sondern besitzt bereits Fabriksreife und absolut gleichwertige Alltagstauglichkeit.

Nur unterdrücken die Öl-Konzerne und Scheichs die "vorzeitige Veröffentlichung" für die breite Masse, denn dann könnten die erdölproduzierenden Länder und die Konzerne einpacken, wenn das publik werden würde - vor allem beim Preissegment.

Aber noch können sie mit Öl-Liefersperre drohen, weil die ganze weltweite Industrie eben doch noch vom Öl abhängig ist.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend
An sowas hab ich noch gar nicht gedacht! Das wäre ja überhaupt die Höhe, aber wenn es so weitergeht, wird auch das passieren. Nicht nur die Autofahrer selber, müssen dafür grad stehen, vielleicht müssen es Nicht-Autofahrer auch bald und ich bin gespannt, ob dann noch immer einige meinen, die Preise können ruhig steigen, is eh besser so. :winke:

wie du hast nicht daran gedacht?

habe das schon mit meinem ersten post in diesem thread geschrieben :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Die Strecke zeigst mir, die du mit'm Auto mindestens vier Mal so schnell zurücklegst wie mit den Öffis.

Start: Stavangergasse 4

Ziel: Geringergasse 2

Das zieht sich v.a. wegen der Wartezeiten... hat man mal eine S-Bahn verpasst, kann man 20 Minuten warten (früher warens sogar 30).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.