Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Nein, aus meiner Sicht verfallen die, die über die Söldnertruppe schimpfen eher in Rage weil wir jetzt einen Demir holen der die letzten Jahre nicht gespielt hat, etwas, dass es beim Lask unter Don Didi nie geben würde. Selbstverständlich wäre man auch in Rage verfallen, würde Demir zum Lask gehen, denn dann hätte ja der unmögliche Mecki eine goldene Chance verpasst die Don Didi sich nie entgehen lassen würde. 

ja, eh, irgendwer regt sich immer auf. (aus Rücksicht und um falsche Rückschlüsse zu vermeiden habe ich bewusst nicht @irgendeiner geschrieben ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unsere Transferpolitik erinnert mich langsam an die des LASK unter Vujanovic. Viele Spieler holen, die grundsätzlich alle ein gutes Profil haben, aber irgendwie kein Plan und keine Geduld, diese auch zu entwickeln sondern wenn ein Spieler mit Anfang 20 nach ein paar Monaten und 1-2 Trainerwechseln noch kein Leistungsträger ist, gleich nochmal einen Konkurrenten nachlegen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Nein, aus meiner Sicht verfallen die, die über die Söldnertruppe schimpfen eher in Rage weil wir jetzt einen Demir holen der die letzten Jahre nicht gespielt hat, etwas, dass es beim Lask unter Don Didi nie geben würde. Selbstverständlich wäre man auch in Rage verfallen, würde Demir zum Lask gehen, denn dann hätte ja der unmögliche Mecki eine goldene Chance verpasst die Don Didi sich nie entgehen lassen würde. 

Rapid-ASB in a nutshell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Kannst du dich noch an seine Rückkehr von Barcelona erinnern, wo er als verlorener Sohn begrüßt wurde nur damit er paar Monate später sich wieder vertschüsst ?

ja, mir gehts um die Katzer-Aussage, daß es eine kostenlos-Option FÜR UNS gibt. 

Kann mich gut erinnern, dass FF ihn ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt hat. Dass er lieber für viel Geld bei Gala auf der Bank sitzt als für wenig Geld bei uns, dafür hatte ich damals vollstes Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

ja, ich war mittendrin statt nur dabei. Hat mich nur gewundert, daß es grad die zwei sind....ich glaub die besten Freunde waren sie nicht....aber der einzige Freund vom Hanse war glaub ich eh nur der Funki :clever:

Bei dem fettmarkierten Teil machst du halt den üblichen Fehler mit dem moralischen Zeigefinger. Du verwechselst Rapid mit dem Rapid Präsidium/Management. Wir alle sind Rapid. Gestänkert wird über das Rapid Präsidium/Management. Und das zurecht.

mein geschätzter Vereins-Kollege :winke:

wenn wir alle Rapid sind, dann gehört das Management dazu. Natürlich steht es Jedem frei darüber zu stänkern. 

Aber das Präsidium/Management haben wir bei der Hauptversammlung gewählt und da haben wir uns hoffentlich etwas dabei gedacht. Im Übrigen stimme ich nicht in den Chor der Management-Unzufriedenen mit ein. Im Gegenteil bin ich der Meinung, daß wir ein (grundsätzlich) sehr gutes Management haben (wobei natürlich immer auch mal Fehler passieren können). Wir stehen finanziell und bezüglich Infrastruktur so gut wie noch nie da (in unserer sehr langen Historie) und auch wenn es sportlich derzeit nicht so läuft .... warten wir mal ab !!

Ich weiß schon, daß wir ein FUSSBALL-Klub sind und in erster Linie an Fußball und sportliche Erfolge denken sollten/müßten. Aber auch die Kohle ist dabei seeeehr wichtig. Und wenn die Kohle stimmt, dann wird das Sportliche (wenn man Geduld hat!) folgen ..... Davon bin ich überzeugt, denn keiner kann mir erzählen, daß unsere Geschäftsführer auf der Nudlsuppen daher geschwommen sind und das System Fußball nicht kennen.

Bezüglich Stänkerei möchte ich den "Stänkerern" sagen: Unbestritten gab es in letzter Zeit vermeintlich unglückliche Personalentscheidungen die derzeit nicht "so gut rüber kommen" (neudeutsch: performen). Aber oft wird aus einem hässlichen Entlein ein stolzer Schwan ...... wenn man Geduld hat ....... POSITIV DENKEN !! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Meistens wenn wir Geld in die Hand nehmen wird's bitter, verfolgt mich mindestens seit einem gewissen Angelo Vier. War keine Megasumme, damals aber relativ viel Geld, und eine unglaubliche Enttäuschung.

Ich wollte nicht sagen, dass Tilio außergewöhnlich schlecht ist. Aber Traustason, Mocinic oder Tilio ist bei Preis/Leistung alles einfach ein ähnlich großer Flop. Von mir aus ist relativ Tilio weniger schlimm, weil er sogar ein "kleiner" Transfer in dem Sommer war, während die zwei genannten unseren Rahmen "gesprengt" haben.

McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du Beispiele suchst, TM.at hat da sicher einiges zu bieten ;) 

Siehe oben. Tilio bleibt (wenn es sich nicht noch ändert, nanonaned) ein Flop in einer Höhe, die wir absolut und nicht inflationsbereinigt zwar schon mal fabriziert haben, aber ohne Gulliksen und Ndzie zum Glück lt. tm.at nur maximal 5 mal. Traustason, Mocinic, Bazina, Kitagwa, Druijf. Mal schauen, wenn er davon sportlich überbieten kann. 

McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

Und Tilio ist jetzt ebenso wie Gulliksen & Co. ein halbes Jahr bei uns.... das kaputte Mannschaftsgefüge macht keinen spieler besser.

Umstände hatten alle Flops davor. Mocinic war halb Invalide, Traustason und Druijf waren ebenso in schweren Phasen hier und oft angeschlagen/verletzt, Bazina musste Hofmann/Ivanschitz im Alleingang ersetzen, Kitagwa kam aus einem anderen Kulturkreis. Ich habe Mitgefühl mit allen, aber in der Bewertung kann man das halt alles nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
bruno_conte schrieb vor 29 Minuten:

du meinst es ja gut, ich kann solche Posts die hier immer wieder herumschwirren einfach nicht verstehen. Das ist ein Forum in dem wir unsere Meinung schreiben. Ist doch egal ob panisch oder ruhig oder sonstwas. Wir haben eh nichts zu entscheiden, wir reden drüber. Wenn ich etwas abwarten will, dann komm ich nicht her um zu posten sondern lese die Meldung wenn sie im Teletext oder auf der Rapid Homepage erscheint und das Thema ist erledigt. 

Ernsthaft, wieso bist du hier in diesem Forum aktiv ? Um abzuwarten ? Kann man natürlich machen aber dann bist du halt nicht aktiv. Du hast keine Meinung zu diesem Deal ? Du kannst sie ruhig niederschreiben, es wird bei Rapid nichts auslösen, ganz sicher nicht.

nix für ungut....ich hab jetzt auf dein Post geantwortet, weils grad passt. Es gibt dutzende Leute hier, die ähnliches schreiben wie du. 

Ich stehe diesem Transfer tatsächlich ziemlich neutral und abwartend gegenüber, deswegen auch mein Post. Sehe Demir jetzt nicht als den großen Heilsbringer, glaube aber, dass er uns richtig eingesetzt, durchaus weiterhelfen kann. Zu Themen wo ich eine stärkere Meinung habe, gebe ich die auch bekannt, kommt halt nicht so regelmäßig vor, deswegen habe ich in den 2 1/2 Jahren die ich in diesem Forum aktiv bin auch vergleichsweise wenige Posts getätigt.

Es ist eh vollkommen legitim seine Meinung zu einem bevorstehenden Transfer kundzutun, dazu sind wir ja auch hier, gebe ich dir recht. Ich kann nur die Leute nicht verstehen, die einen Transfer, bevor er überhaupt getätigt wurde und der Spieler noch nicht einmal am Platz stand, schon als schlecht abstempeln. Sachliche Einschätzung zum Transfer sind natürlich vollkommen legitim und deswegen lese ich ja auch mit. War jetzt auch nicht explizit auf deinen Post bezogen, dass ich dich zitiert habe. ;)

bearbeitet von Waldi_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 12 Minuten:

aber wenn das wieder nach einem halben Jahr ist, ist er wenn er beim nächsten Kracherverein den Vertrag nach 2 1/2 Jahren wieder auflöst erst 25, er kommt wieder zu uns und wir können ihn mit 25 1/2 ein drittes mal verkaufen. Ist dann so wie ein 12 Jahr altes Auto von einem Pensionisten, nicht mehr das neueste Modell, aber wenig gelaufen.

Klingt eher nach dem Geschäftsmodell von Amazon.....verkaufen, kunde schickt zurück, neu verpacken und den selben scheiß dem nächsten andrehen. Finally, we´ve found our model...we will be shitting money, mark my words !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 6 Minuten:

Kann mich gut erinnern, dass FF ihn ein halbes Jahr auf die Bank gesetzt hat. Dass er lieber für viel Geld bei Gala auf der Bank sitzt als für wenig Geld bei uns, dafür hatte ich damals vollstes Verständnis.

Irgendeinen Grund findet man immer. Ich habs eh auch verstanden, nur halt ein bissl anders. Demir wollte nie in Österreich spielen. Ich sehe nicht warum es jetzt anders sein soll. Er hat halt woanders keine Chance. Juhuu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Er bekommt das Recht am Billaparkplatz an Dönerstand zu eröffnen damit die Vorhersagen sich hier endlich erfüllen

Nein, ein Chicken T(K)icker wäre besser. Papa MA7 freut's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag