Berbatov Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden 12 hours ago, Schwemmlandla3 said: Mbuyi war eigentlich mehr als nur in Ordnung. Leider hat er sich verletzt. Das konnten wir dann nicht kompensieren. Also Mbuyi war mehr eine positive Überraschung als eine Fehlentscheidung. Kara hat sich gegenüber dem desolaten und nicht buli-tauglichen Frühjahr gesteigert (Gott sei Dank) und das gebracht was man von ihm erwarten kann. Aber er darf natürlich niemals 1er Stürmer sein. Aber in Summe war seine Verpflichtung in Ordnung. Noch dazu ob des gewaltigen Gehaltverzichts. Antiste enttäuscht bisher komplett. Ist so gesehen die bisher einzige Fehlentscheidung (eh bitter genug). Wenn man es auf die einzelnen Personalien runterbricht, stimmt es dass Antiste die einzige Fehlentscheidung war. Wenn man sich aber das Gesamtbild im Sturm ansieht, war es für mich sehr schlecht geplant. Man ist auf der wichtigsten Position mit Kara, Mbuyi und Antiste in die Saison gegangen. Das war viel zu riskant. Mbuyi kam aus Liga 2, Kara war absehbar, dass er nur Stürmer #2 oder #3 sein wird und Antiste ist vom Typ her kein Knipser, was man auch schon vorher wusste. Dazu kommt dann noch, dass keiner von denen von der Spielweise her einem Burgstaller ähnelt (Pressing-Dirigent gegen den Ball und mit Ball sehr variabel aber immer abschlussstark). Man kann das nur noch retten, wenn man jetzt noch einen richtigen Knipser ausleiht. Im Sommer hätte man aus meiner Sicht eine von zwei Sachen machen sollen: 1) nur Kara ODER Mbuyi als dritten Stürmer holen und dann neben Antiste einen bewährten Stürmer holen. 2) Statt Gulliksen last minute noch einen Stürmer holen, da man auf der Zehn ja sowieso Seidl hat. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Berbatov schrieb vor 14 Minuten: Wenn man es auf die einzelnen Personalien runterbricht, stimmt es dass Antiste die einzige Fehlentscheidung war. Wenn man sich aber das Gesamtbild im Sturm ansieht, war es für mich sehr schlecht geplant. Man ist auf der wichtigsten Position mit Kara, Mbuyi und Antiste in die Saison gegangen. Das war viel zu riskant. Mbuyi kam aus Liga 2, Kara war absehbar, dass er nur Stürmer #2 oder #3 sein wird und Antiste ist vom Typ her kein Knipser, was man auch schon vorher wusste. Dazu kommt dann noch, dass keiner von denen von der Spielweise her einem Burgstaller ähnelt (Pressing-Dirigent gegen den Ball und mit Ball sehr variabel aber immer abschlussstark). Man kann das nur noch retten, wenn man jetzt noch einen richtigen Knipser ausleiht. Im Sommer hätte man aus meiner Sicht eine von zwei Sachen machen sollen: 1) nur Kara ODER Mbuyi als dritten Stürmer holen und dann neben Antiste einen bewährten Stürmer holen. 2) Statt Gulliksen last minute noch einen Stürmer holen, da man auf der Zehn ja sowieso Seidl hat. Bin eigentlich fast komplett bei dir. Nur bei gulliksen muss ich dir widersprechen. Ausschließlich jeder von uns hätte gulliksen geholt, wenn sich die Chance ergibt. Dass er so performt, wie er es bist jetzt hat, mit dem hat ja niemand gerechnet. Nichtmal im asb war dem transfer wer negativ gestimmt. Im nachhinein wäre ein funktionierender stürmer besser gewesen, das stimmt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superkicker Geschrieben vor 15 Stunden 1 minute ago, Gulaschfredl said: Bin eigentlich fast komplett bei dir. Nur bei gulliksen muss ich dir widersprechen. Ausschließlich jeder von uns hätte gulliksen geholt, wenn sich die Chance ergibt. Dass er so performt, wie er es bist jetzt hat, mit dem hat ja niemand gerechnet. Nichtmal im asb war dem transfer wer negativ gestimmt. Im nachhinein wäre ein funktionierender stürmer besser gewesen, das stimmt. Ja, weil sich jeder von ihm als Einzelspieler blenden hätte lassen. Aber er war als Puzzlestück für die Mannschaft nicht notwendig, sondern ein sehr teures nice-to-have. Das kann man sich gönnen, wenn der Kader an allen anderen Stellen perfekt ist. Genau das zieht sich ja durch die Amtszeit von Katzer. Einzeln betrachtet waren viele Transfers keine klare Fehlentscheidung. Aber in der gesamten Kaderplanung passt vieles einfach nicht. Das ist ja jetzt auch schon gefühlt das fünfte mal, dass wir auf dem letzten Drücker einen Spieler ausleihen müssen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Berbatov schrieb vor 1 Minute: Ja, weil sich jeder von ihm als Einzelspieler blenden hätte lassen. Aber er war als Puzzlestück für die Mannschaft nicht notwendig, sondern ein sehr teures nice-to-have. Das kann man sich gönnen, wenn der Kader an allen anderen Stellen perfekt ist. Genau das zieht sich ja durch die Amtszeit von Katzer. Einzeln betrachtet waren viele Transfers keine klare Fehlentscheidung. Aber in der gesamten Kaderplanung passt vieles einfach nicht. Das ist ja jetzt auch schon gefühlt das fünfte mal, dass wir auf dem letzten Drücker einen Spieler ausleihen müssen. Das stimmt schon, aber gulliksen war ja ein "zuckerl" und der kader sah für mich persönlich auch fertig aus. Das mit der leihe ist halt ein pech, ich kann ja nicht jede position 8fach besetzen, nur weil sich jemand verletzen könnte. Was man klar hinterfrage muss ist, wieso wir ständig so viele verletzte haben, die gefühlt nicht mehr fit werden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Berbatov schrieb vor 15 Minuten: Aber in der gesamten Kaderplanung passt vieles einfach nicht. Das ist ja jetzt auch schon gefühlt das fünfte mal, dass wir auf dem letzten Drücker einen Spieler ausleihen müssen. Na gut, dass sich plötzlich beide RV verletzen (Kasius), Burgstaller nach der Weihnachtsfeier zusammengeschlagen wird (Mmaee), bei Cvetkovic nach 5 Spielen das Kreuzband reisst (Kongolo) oder eben jetzt Mbuyi mitten im TL ausfällt, kann man halt auch schwer in die Kaderplanung einbeziehen. Na no na muss man sich in solchen Situationen kurzfristig um einen Ersatz umschauen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Na gut, dass sich plötzlich beide RV verletzen (Kasius), Burgstaller nach der Weihnachtsfeier zusammengeschlagen wird (Mmaee), bei Cvetkovic nach 5 Spielen das Kreuzband reisst (Kongolo) oder eben jetzt Mbuyi mitten im TL ausfällt, kann man halt auch schwer in die Kaderplanung einbeziehen. Na no na muss man sich in solchen Situationen kurzfristig um einen Ersatz umschauen. Bin ich bei dir, aber Mmaee wurde schon im Sommer ausgeliehen. Kara + Radule wurde dann im Winter geliehen. bearbeitet vor 15 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Berbatov schrieb vor 47 Minuten: Wenn man es auf die einzelnen Personalien runterbricht, stimmt es dass Antiste die einzige Fehlentscheidung war. Wenn man sich aber das Gesamtbild im Sturm ansieht, war es für mich sehr schlecht geplant. Man ist auf der wichtigsten Position mit Kara, Mbuyi und Antiste in die Saison gegangen. Das war viel zu riskant. Mbuyi kam aus Liga 2, Kara war absehbar, dass er nur Stürmer #2 oder #3 sein wird und Antiste ist vom Typ her kein Knipser, was man auch schon vorher wusste. Dazu kommt dann noch, dass keiner von denen von der Spielweise her einem Burgstaller ähnelt (Pressing-Dirigent gegen den Ball und mit Ball sehr variabel aber immer abschlussstark). Man kann das nur noch retten, wenn man jetzt noch einen richtigen Knipser ausleiht. Im Sommer hätte man aus meiner Sicht eine von zwei Sachen machen sollen: 1) nur Kara ODER Mbuyi als dritten Stürmer holen und dann neben Antiste einen bewährten Stürmer holen. 2) Statt Gulliksen last minute noch einen Stürmer holen, da man auf der Zehn ja sowieso Seidl hat. Antiste hat in Nürnberg gut performt (5 Tore, 2 Assists in 12 Spielen). Dass ihm bei uns so garnix aufgeht war nicht absehbar, zumal das System mit 2 Flügel und einem starken OM eigentlich gut auf ihn ausgelegt wäre. Gescheitert ist er an sich selbst und je mehr man sich verkrampft hat (und dem Dahl-Ausfall sein bester Zuspieler ausfiel) wurde es immer schlechter. Dazu blieben Chancen Mangelware und das Offensivspiel nurnoch auf Zufall aufgebaut. Die Grundausstattung Antiste - Kara - Mbuyi für 1 Position klang zu Saisonbeginn stark, schlüssig und variabel in der Ausrichtung und möglicher Wechsel im Spielverlauf. Leider kam Vieles wieder einmal anders als geplant. Mit Thorup sollte wieder das Kombinationsspiel forciert werden, das Antiste theoretisch bräuchte um zu performen. Die Kaufoption ist unter den aktuellen Entwicklungen aber ein NoGo, der Ausfall von Mbuyi dazu eine kleine Katastrophe - andererseits "besser jetzt als 1 Tag vor/nach Transferschluss"... so blöd es klingen mag... bearbeitet vor 15 Stunden von McKenzie1983 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Bin ich bei dir, aber Mmaee wurde schon im Sommer ausgeliehen. Kara wurde dann im Winter geliehen. Stimmt, hab ich falsch in Erinnerung. Mmaee wurde damals aber geholt weil Burgstaller und Beljo angeschlagen waren, oder? Also auch eine Reaktion auf kurzfristige Ausfälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Heinrich_VIII schrieb vor 13 Stunden: Es geht nicht um lieber. Mindestanforderung wäre bei unserer eklatanten abschlussschwäche mal die sitzer in größerer zahl zu verwerten. Was wir da in den letzten jahren liegen haben lassen, ist einfach nicht mehr pech, sondern fehlende qualität. War eh nicht so ganz Ernst gemeint. Sicher mitunter eine qualitätsfrage, bei Burgstaller hat man ja gesehen dass es funktioniert wenn man Qualität mit bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: Stimmt, hab ich falsch in Erinnerung. Mmaee wurde damals aber geholt weil Burgstaller und Beljo angeschlagen waren, oder? Also auch eine Reaktion auf kurzfristige Ausfälle. Aus einem alten Kurier-Artikel Zitat Nach der Verletzung aller Stürmer wird Rapid eine Leihe für den Angriff abschließen. Ryan Mmaee von Stoke City ist der Top-Kandidat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 15 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten: Na gut, dass sich plötzlich beide RV verletzen (Kasius), Burgstaller nach der Weihnachtsfeier zusammengeschlagen wird (Mmaee), bei Cvetkovic nach 5 Spielen das Kreuzband reisst (Kongolo) oder eben jetzt Mbuyi mitten im TL ausfällt, kann man halt auch schwer in die Kaderplanung einbeziehen. Na no na muss man sich in solchen Situationen kurzfristig um einen Ersatz umschauen. Wahnsinn, was bei uns bzgl. Verletzungen immer abgeht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Die Besetzung der Mittelstürmer Position mit Antiste, Mbuyi und Kara war schon ok. Dahinter gab's mittelfristig noch Bischoff. Dass Antiste ein Totalausfall wird und sich Mbuyi (mit starken Leistung) mehrmals längerfristig verletzt, ist Pech. Quantitativ kann man vernünftigerweise auf einer Position nicht mehr machen. bearbeitet vor 15 Stunden von EricTheKing 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten: Aus einem alten Kurier-Artikel oida ...nach dem Motto "2x schlägt der Blitz ned an der selben Stelle ein", oder wie? Aktuell performt er bei Omonia Nikosia aber ned so schlecht bearbeitet vor 14 Stunden von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten: Wahnsinn, was bei uns bzgl. Verletzungen immer abgeht Problematisch sehe ich eher dass die Ersatzspieler die Katzer in solchen Situationen geholt hat relativ wenig gezeigt haben. Mmaee war sowieso ein eigenes Kapitel, Kongolo ständig verletzt und Kasius war nach 5 sehr guten Partien unbrauchbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 39 Minuten: Ausschließlich jeder von uns hätte gulliksen geholt, wenn sich die Chance ergibt. Dass er so performt, wie er es bist jetzt hat, mit dem hat ja niemand gerechnet. Nichtmal im asb war dem transfer wer negativ gestimmt. Im nachhinein wäre ein funktionierender stürmer besser gewesen, das stimmt. Viele hätten Ihn zu dem Preis nicht geholt. Vor allem in anbetracht dessen, dass wir Seidl auf der 10 haben. Zusätzlich dazu wurde Antiste auf die 10 gestellt (was ja dann nicht funktioniert hat, wir konnten das aber alle nicht wissen). Dazu haben wir noch Schaub der auch den 10er machen kann bzw. wahrscheinlich kann es auch Amane. Also es war einfach überhaupt kein Bedarf. So etwas kann man machen, wenn er zufälligerweise Ablösefrei ist oder er irgendwo komplett unglücklich ist und wir ihn sehr günstig bekommen. Weil dann kann man so vorsorgen. Aber in der Gesamtbetrachtung ergibt dieser Transfer sehr wenig Sinn. Dass er dann noch so extrem schlecht spielt ist nur mehr der Wurm im saurem Apfel. Der Apfel wäre aber auch ohne Wurm schlecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts