Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh das überhaupt nicht, natürlich muss Kritik erlaubt sein und wenn man sich die Meisterschaftsplatzierungen unter Katzer ansieht, dann ist es logisch und selbstverständlich das Kritik aufkommt, mal ernstgemeinte Frage, Seid ihr etwa mit den Platzierungen 4-4-5-? zufrieden ? Aufwachen meine Herrschaften, da ist Kritik durchaus berechtigt und mit dem Wort "Hater" kann ich überhaupt nix anfangen in dem Zusammenhang, denn ein Hater ist für mich jemand der auf alles und überall niveaulos schimpft. Außerdem kann unser SD mit dem neuen  Trainerteam heuer ja noch alles erreichen, wie wir wissen. Sodala und das alles ist lediglich meinem neu gewonnen Realitätssinn zuzuordnen und da es sich hier um den Wintertransferfredl handelt, hat eine Katzer Diskussion hier eigentlich nix verloren.  

Man muss aber auch mal sagen, dass sich die Aktionen eines SD mit Verzögerung auswirken. Im ersten Jahr hatte Katzer vielleicht 5% Einfluss aufs Ergebnis mit grad mal einem Leihspieler im Winter, im zweiten dann 20%. Jetzt haben wir das erste Jahr, wo ich ihm 100% Verantwortung gebe. Das könnte man zumindest mal abwarten, bevor man seinen Kopf fordert (nicht gegen dich gerichtet). Ist ja noch alles drin, v.a. ohne EC.

morli1899 schrieb vor einer Stunde:

Oswald wäre im Herbst sicher keine schlechte Option gewesen, mit hat er teilweise als 6er und auch als RV schon gut gefallen. Auf jeden Fall besser als unser Starensemble im defensivem Mittelfeld dieses Jahr.

Allerdings befürchte ich, dass wir ihn zurückholen, um ihn weiter abzugeben, weil er ja in Altach nicht wirklich zum Zug gekommen ist...

Er vergisst leider immer wieder, dass jemand hinter ihm steht. Sollte nur am Flügel zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Warum wird immer gleich von Hass geredet wenn man jemanden nicht mehr beim Verein sehen möchte? Bei Stöger galten diverse Beschimpfungen und raus Rufe als berechtigte Kritik. Beim Heiligen Mecki ist es Hass? Verstehe ich nicht, bei jedem anderen Verein vergleichbarer Größe mit entsprechenden sportlichem Output wäre er ebenfalls mehr als angezählt. 

Du gehörst halt zu der kleinen Gruppe, bei der man, wie bereits mehrmals ausformuliert wurde, das Gefühl hat, dass Mecki euch die Freundin ausgespannt hat.

Die Kritik geht oft über das hinaus, was so mancher Andere als "berechtigt" ansehen würde.

Der Unterschied zwischen Stöger (+ Team) und Katzer ist aber, dass erstere tatsächlich in ihrer Aufgabe beinahe komplett versagt haben und die Hsuptschuld an der Misere tragen. Bei Mecki liegt natürlich auch eine gewisse Schuld, aber viele der Probleme lagen/liegen in einem Bereich der nicht direkt in seiner Verantwortung liegt. ZB: Was kann Katzer dafür, dass Gullix und Ndzie nicht so zünden wie erwartet? Ein Sportdirektor kann nur das einkaufen was ersichtlich (offensichtlich und Statistiken) ist bzw Potential kaufen. Dass die eingekauften Spieler dann das aufs Feld bekommen, wegen was sie gekauft wurden, das liegt am Trainer (wo wir halt leider die ungünstigste Kombi ever hatten). Wenn dann das Trainergespann die Spieler eindeutig falsch oder gar nicht einsetzt, dann kann der SD wenig dafür.

Die Stögeritis hat alle mindestens um 2 Klassen verschlechtert, wirklich abschreiben würde ich da keinen (auch Tilio und Antiste nicht). Jeder dieser Spieler kann was und wurde wegen gewissen Gesichtspunkten geholt, sobald mal gewisse Basics im Zusammenspiel wieder klappen, sollten sie ihre Stärken (hoffentlich) auch wieder zeigen können.

In der Sache mit Ndzie kann aber natürlich auch ein extremer Kritikpunkt liegen, falls gewisse körperliche Probleme bekannt waren (also hier ein Mocinic 2.0 fabriziert wurde), aber hier gibt es ja keinerlei wirkliche Auskünfte.

Dass sich so einige Würmer durch sämtliche Ebenen gefressen haben, ist jedem von uns klar. Dass Katzer Stöger zu verantworten und zu lange an ihm festgehalten hat, auch (wobei hier womöglich die Gefahr einer Verschlimmbesserung abgewogen wurde). Aber jetzt geht's ans Eingemachte und das wird der Schritt sein, an dem wir unseren Mecki tatsächlich messen müssen, denn es ist seine sprichwörtliche "Letzte Chance"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KlugscheiBer schrieb vor 4 Stunden:

Du gehörst halt zu der kleinen Gruppe, bei der man, wie bereits mehrmals ausformuliert wurde, das Gefühl hat, dass Mecki euch die Freundin ausgespannt hat.

Die Kritik geht oft über das hinaus, was so mancher Andere als "berechtigt" ansehen würde.

Der Unterschied zwischen Stöger (+ Team) und Katzer ist aber, dass erstere tatsächlich in ihrer Aufgabe beinahe komplett versagt haben und die Hsuptschuld an der Misere tragen. Bei Mecki liegt natürlich auch eine gewisse Schuld, aber viele der Probleme lagen/liegen in einem Bereich der nicht direkt in seiner Verantwortung liegt. ZB: Was kann Katzer dafür, dass Gullix und Ndzie nicht so zünden wie erwartet? Ein Sportdirektor kann nur das einkaufen was ersichtlich (offensichtlich und Statistiken) ist bzw Potential kaufen. Dass die eingekauften Spieler dann das aufs Feld bekommen, wegen was sie gekauft wurden, das liegt am Trainer (wo wir halt leider die ungünstigste Kombi ever hatten). Wenn dann das Trainergespann die Spieler eindeutig falsch oder gar nicht einsetzt, dann kann der SD wenig dafür.

Die Stögeritis hat alle mindestens um 2 Klassen verschlechtert, wirklich abschreiben würde ich da keinen (auch Tilio und Antiste nicht). Jeder dieser Spieler kann was und wurde wegen gewissen Gesichtspunkten geholt, sobald mal gewisse Basics im Zusammenspiel wieder klappen, sollten sie ihre Stärken (hoffentlich) auch wieder zeigen können.

In der Sache mit Ndzie kann aber natürlich auch ein extremer Kritikpunkt liegen, falls gewisse körperliche Probleme bekannt waren (also hier ein Mocinic 2.0 fabriziert wurde), aber hier gibt es ja keinerlei wirkliche Auskünfte.

Dass sich so einige Würmer durch sämtliche Ebenen gefressen haben, ist jedem von uns klar. Dass Katzer Stöger zu verantworten und zu lange an ihm festgehalten hat, auch (wobei hier womöglich die Gefahr einer Verschlimmbesserung abgewogen wurde). Aber jetzt geht's ans Eingemachte und das wird der Schritt sein, an dem wir unseren Mecki tatsächlich messen müssen, denn es ist seine sprichwörtliche "Letzte Chance"

Wie bereits mehrfach erwähnt geht mir die Person Katzer am Arsch vorbei, wichtig ist mir, dass Rapid sportlich erfolgreich ist und das war sie unter ihm schlicht und einfach nicht. Viertelfinale im europäischen Schlumpfcup wiegt das für mich auch nicht auf, da hatten andere mit schwierigeren Gegnern mehr vorzuweisen. Er hat viel Geld eingenommen aber auch viel ausgegeben, ob wir nicht noch jahrelang daran knabbern werden müssen, wird sich zeigen. Ein UPO wäre eigentlich eine Bankrotterklärung mit dem teuersten Kader aller Zeiten. Schaffen wir eine gute Endplatzierung (Top 3) und kommen im Cup ordentlich weiter, kann ich auch gut mit Katzer weiterleben, weil dann hat er mit seinem neuen Trainer die Kurve noch gekriegt. Trotzdem ist es gerade im Profifußball bei so einem Verein unüblich sich noch im Sessel zu halten, wenn man so eine Bilanz hat! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
morli1899 schrieb vor 1 Stunde:

Oswald wäre im Herbst sicher keine schlechte Option gewesen, mit hat er teilweise als 6er und auch als RV schon gut gefallen. Auf jeden Fall besser als unser Starensemble im defensivem Mittelfeld dieses Jahr.

Allerdings befürchte ich, dass wir ihn zurückholen, um ihn weiter abzugeben, weil er ja in Altach nicht wirklich zum Zug gekommen ist...

Von den 6 Positionen, die er bei uns gespielt hat fand ich war das DM die schwächste. Bis auf den Beginn hat er mir als RV sehr gut gefallen, am Flügel auch brav die 2, 3 Partien. Auch als ZM und OM gabs gute Partien bzw. sogar als LV, aber in den wenigen Partien, wo er die Defensivaufgaben im Doppel-ZDM hatte waren die schlimmsten für mich, zB dieser Blackout in Linz im Februar. Ich finde er ist zu nervös wenn er direkt hinter sich den Raum hat, dass eine Großchance entsteht wenn er einen Fehler macht.

Ich seh ihn als offensiven RV bzw als rechten Flügelverteidiger oder vermutlich auch im 433 als rZM am stärksten. Aber da haben wir keinen Bedarf. Ich glaube nicht, dass er Amane im ZDM defensiv ergänzten könnte und im 433 als DM seh ich ihn noch weniger. Daher glaub ich nicht, dass er aktuell unseren Kader besser machen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn die hierin besprochene Info im Kurier zu Antiste und Oswald stimmt, dann brauchen wir uns keine großen Hoffnungen machen. Alleine als Möglichkeit zu erachten, Mr. Alibi Antiste nach mehreren inferioren Leistungen weitere Chancen auf Spielminuten einzuräumen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Will man uns verarschen? Ist das Ego des Herrn Katzer so groß, dass er einen seinen mehrheitlichen Transferböcke des letzten Sommers nicht zu korrigieren vermag? Ich möchte endlich eine Rapid am Feld sehen, die es sich verdient, diese Dress zu tragen.

Auch bei Moritz Oswald fehlt mir der Glaube daran, dass hier noch eine klare Steigerung zu erwarten wäre. Er spielt nicht umsonst nicht in der Startelf bei Altach, auch bei uns waren seine Leistungen davor mehrheitlich bescheiden. Braver Spieler, aber leider keiner auf dem Niveau, das Rapid benötigen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Laut Medien kommt Oswald zurück und Antiste bleibt ohne Kaufpflicht, d.h. der Kader wird größer statt kleiner. Es sei denn, es sind bereits ein paar lukrative Verkäufe geplant, SPRY wäre da z.B. ein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Aschyl schrieb vor 6 Minuten:

Laut Medien kommt Oswald zurück und Antiste bleibt ohne Kaufpflicht, d.h. der Kader wird größer statt kleiner. Es sei denn, es sind bereits ein paar lukrative Verkäufe geplant, SPRY wäre da z.B. ein Kandidat.

Ist Spry überhaupt fit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TimetoShine1899 schrieb vor 8 Minuten:

Die Medien

Ja, als reine Spekulation.

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Kurier schreibt von könnte bzw. wenn antiste bleibt, dann ohne Kaufpflicht, Laola schreibt ab und hier wirds als Fakt gewertet 

Völlig absurd eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag