Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

SINE METU
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Weiß net, ob hier schon bekannt, aber laut heutiger Krone hätten wir 300.000 Euro Ablöse an Altach für Ingolitsch gezahlt

Das hat die Krone doch schon mal vor Monaten berichtet, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MegamanX schrieb vor 47 Minuten:

Weiß net, ob hier schon bekannt, aber laut heutiger Krone hätten wir 300.000 Euro Ablöse an Altach für Ingolitsch gezahlt

Viel für 6 Monate Vertrag. Da hat Altach viel richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß ich bin wieder sarkastisch, aber falls Altach den Titel holt, haben auch wir einen Anteil daran da wir ihren Trainer geholt haben und darüber hinaus noch was gezahlt haben 😄👊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 9 Minuten:

Mich würde interessieren wie viel wir für Koller gezahlt haben, gleiche Situation mit Vertragsende.

Bilde mir ein einige haben geschrieben so 200-300.000

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muss schon sagen, dass ich – unsäglicher Pessimist, der ich  bei Ingolitsch bin ,langsam dem Bandsinger @B.Andsinger recht geben muss, was die Entwicklung der Mannschaft betrifft. Bis jetzt war kein Spiel dabei, wo ich sagen musste, das war schlechter als das vorherige.

Die Europa-League-Spiele ausgenommen. Die waren unter FI sofort besser als die damalige tagesaktuelle Benchmark unter Säumel. Danach ließ FI in der BL noch einige wenige Male die 4er-Kette auflaufen.

Die von mir verfluchte 5er-Kette zeigt jetzt erstmals einen Ansatz von Strategie – auch weil, wie @lovehateheRorichtigerweise schon seit längerem angemerkt hat, dass die Wingbacks offensiver aufgestellt sein müssten.

Die von den Altachern vorgeworfene Sturheit kann ich nicht ganz erkennen. Auch was die Wechselzeiten betrifft – nicht auf das heutige Spiel bezogen: Wenn es läuft, dann läuft es

Eventuell findet Ingolitsch ja die passenden Profile für seine Idee aus dem durchaus qualitativen Spielerpool von Sturm. Gazi auf links ergibt im Moment auch Sinn, wenn Rozga den besseren Wingback als Kraic gibt.

Die Formation heute gegen Altach hatte fünf Neue in der Startelf im Vergleich zum vorherigen Spiel.

Vallci hat heute aus Stadionsicht einige Male die IV geordnet – ja, auch den eigentlichen IV-Chef Mitchel. Die Kaufoption muss für mich ohne Zweifel gezogen werden.

Schlussendlich ist das doch sehr qualitative Mittelfeld bei uns durch die Formation bei Ingolitsch platztechnisch stark reduziert, was im Sinne der Idee von Ilerzs „Finishern“ auch Sinn ergeben kann. Wenn auch mit weniger Impact, als nur die Stürmer betreffend.

Was ich Ingolitsch jetzt schon hoch anrechne, sind die konstanten Heimsiege! Darin liegt für mich als Abobesitzer die Quintessenz. Nur  Auch wegen dieser Schwäche wurde Säumel letztlich gegangen..

Wie es dann im OPO laufen wird, bleibt spannend. Wenn wir die Wiener endlich wieder besiegen können, ist vielleicht mehr als nur eine Top-Platzierung drin.

Schlussendlich sind wir, im Moment tabellarisch, wieder die Besten dieser schwächer werdenden  Liga.

Das muss man würdigen, auch und vor allem wegen der Heimsiege! Also: Fabian Ingolitsch!

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Das ist natürlic⁶h ein absoluter Blödsinn, aber das weißt du eh.

Ich besser das "nur" gegen ein "auch" aus für dich. Hast eh recht. Für mich wars einer der Hauptpunkte weils mir am Spieltag in Graz besonderst auf die Nerven gegangen ist.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Der Punkteschnitt, vor allem in der Meisterschaft, sieht als Zwischenschritt sehr gut aus. Jetzt kommt mit dem oPO der nächste Schritt, nach dem man so ziemlich gegen jeden Gegner ein Mal gespielt hat. 

Die spielerische Entwicklung bzw. Linie bereitet mir immer noch Kopfweh. Sicherlich zum Teil auch der mangelnden Präsenz im Mittelfeld geschuldet - Fosso und Stankovic/Weinhandl sind für mich keine Spieler für den Spielaufbau.

Ich hoffe, da kommt noch mehr als blindes „Bälle nach vorne schlagen“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 52 Minuten:

Der Punkteschnitt, vor allem in der Meisterschaft, sieht als Zwischenschritt sehr gut aus. Jetzt kommt mit dem oPO der nächste Schritt, nach dem man so ziemlich gegen jeden Gegner ein Mal gespielt hat. 

Die spielerische Entwicklung bzw. Linie bereitet mir immer noch Kopfweh. Sicherlich zum Teil auch der mangelnden Präsenz im Mittelfeld geschuldet - Fosso und Stankovic/Weinhandl sind für mich keine Spieler für den Spielaufbau.

Ich hoffe, da kommt noch mehr als blindes „Bälle nach vorne schlagen“. 

Wie war des unter Ilzer? Jetzt als ehrliche Frage? Da kam doch immer wieder die gleiche Kritik.

Für mich ist es ein geeignetes Mittel, wenn man an schnellen verschickt und der querlegt. Nur muss wer verwandeln auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

#Ingolitsch-Ball:

.) 4 Heimspiele - 4 Heimsiege - 0 Gegentore -> Bestwert eines Sturm-Trainers seit der Bundesliga-Gründung. 

.) Punkteschnitt Ingolitsch (erste 8 Spiele) vs. Säumel (letzte 8 Spiele):  1,63: 0,75  => +117 % höherer Punkteschnitt (Definiere Trainereffekt).

.) Tabellenkaiser:  Seit seiner Amtsübernahme sowohl in der Europa League als auch in der Meisterschaft den Tabellenstand verbessert. 

-------

Die Zahlen sprechen für sich, ein guter Einstand :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist es ein geeignetes Mittel, wenn man an schnellen verschickt und der querlegt. Nur muss wer verwandeln auch.

Und da ist das Problem. Nicht, das wir vorne nicht so jemanden hätten, sondern das das zu 90% einfach keine Zuspiele sind, die jemand erreichen kann. Da hätte sich ein Biereth auch aufgerieben.

Zumal wir unter Ilzer im Mittelfeld 2 Spieler mehr hatten, dementsprechend auch eine andere Präsenz. 

Unter Ilzer versuchte man die Angriffe schon spielerisch einzuleiten, hatte mit Prass - Kite - Horvat bzw. Yalcouye - Kite - Horvat in seiner Hochzeit schon richtig viel Power. 

Warum man das heute z. B. nicht mit Rózga - Kite - Hödl probiert, bleibt mir ein Rätsel.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 19 Minuten:

Unter Ilzer versuchte man die Angriffe schon spielerisch einzuleiten, hatte mit Prass - Kite - Horvat bzw. Yalcouye - Kite - Horvat in seiner Hochzeit schon richtig viel Power. 

Kann man so aber pauschal auch nicht sagen: Unter Ilzer wurde beispielsweise das "Kick & Rush" von Schnegg salonfähig, erinnere dich zurück an viele Diskussionen im ASB. Jeder Ball vom IV auf die Außen wurde sofort direkt und weit nach vorne gekickt. Das war teilweise grausam anzusehen, aber erfolgte definitiv auf Anweisung des Trainerteams. Schlussendlich sprach der Erfolg halt immer für sich.

Das/die Cupfinals gegen Rapid erfolgen auch im gleichen Kick & Rush Schema, das Jatta/Hödl-Tor hat mich gestern sofort an Emegha/Sarkaria erinnert. Natürlich: Jatta ist die (grandiose) Vorlage & Ballbehauptung jetzt 1x gelungen, ein Emegha hatte die Gegenspieler fast jedes Spiel zum Narren gehalten. Klarerweise konnte man unter Ilzer immer etwas adaptieren, war beispielsweise die erste Halbzeit zwischen STU vs. SCR im Finale oft "Kampf+Krampf", sagen wir eine Abnutzungsschlacht (Krieg will ich derzeit aus Gründen nicht schreiben...), konnte dein zitierter Horvat dann einer Partie später doch eine andere Struktur geben. 

Aber auch das war gestern ähnlich, toller Beginn, dann etwas Leerlauf... und ab der 2. Halbzeit absoluter Power-Fußball mit teils sehenswerten Kombinationen & 1:1 Situationen. (Rozga, Fosso, Hödl etc.)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich finde es bemerkenswert, wie schnell die Systemumstellung immer besser zu greifen scheint. Und ich finde diese absolut notwendig, da sie uns schlichtweg mehr Facetten gegen Gegner und deren Systemen gibt, die uns in der Vergangenheit massiv gestört haben - vor allem natürlich die 5er-Kette der Austria. Insofern wird das Spiel am Sonntag doppelt spannend, ob wir jetzt auch systemseitig eine gute Variante gefunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
23 minutes ago, Sohnemann said:

Und da ist das Problem. Nicht, das wir vorne nicht so jemanden hätten, sondern das das zu 90% einfach keine Zuspiele sind, die jemand erreichen kann. Da hätte sich ein Biereth auch aufgerieben.

Zumal wir unter Ilzer im Mittelfeld 2 Spieler mehr hatten, dementsprechend auch eine andere Präsenz. 

Warum man das heute z. B. nicht mit Rózga - Kite - Hödl probiert, bleibt mir ein Rätsel.

Ich habe da einige Ilzer Spiele anders in Erinnerung( vor allem zu Beginn), da hat man die Bälle teils blind nach vorn gedroschen. Mehr war auch nicht nötig, da wir dann mit dem starken Pressing ganz vorne den Ball gewonnen haben.

Das spielerische kam dann erst mit der Zeit, dem Selbstvertrauen und den spielerisch starken Spielern automatisch dazu. Die Spieler wie Horvat, Böving, Biereth, Yalcoue haben wir aufgrund des Sparkurses und des Umbruchs halt jetzt gerade noch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag