soulbro82 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Schiri99 schrieb vor 17 Minuten: Welcher von Kollers Kollegen war besser als er? Darum gehts mir gar nicht so. Bei der Koller / 5er-Kette Thematik komm ich zum Schluss dass Ingolitsch die Grundformation geändert hat damit a) sein IV spielen kann oder b) weil er nicht die Eier hatte einen der anderen IVs für Koller zu opfern. Beide Szenarien sind unvorteilhaft. Ich befürchte der Trainer macht sich gerade 100 unnötige Baustellen auf. Aber egal. Am Ende der Saison sind wir alle schlauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Postaholic Geschrieben vor 5 Stunden soulbro82 schrieb vor 2 Minuten: Darum gehts mir gar nicht so. Bei der Koller / 5er-Kette Thematik komm ich zum Schluss dass Ingolitsch die Grundformation geändert hat damit a) sein IV spielen kann oder b) weil er nicht die Eier hatte einen der anderen IVs für Koller zu opfern. Beide Szenarien sind unvorteilhaft. Ich befürchte der Trainer macht sich gerade 100 unnötige Baustellen auf. Aber egal. Am Ende der Saison sind wir alle schlauer. Oder weil JGS out war, oder weils in den Trainings/Meetings seit Donnerstag so gewirkt hat als wüssten die spieler was zu tun ist. Du und ich wissen es nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Stammspieler Geschrieben vor 5 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 33 Minuten: Btw ich glaub auch das Kite weit von seiner Höchstform entfernt ist. Gegen Brann macht er das Tor, war aber sonst auch wenig bis gar nicht im Spiel. Anfang der Saison hat Kite noch einiges überdeckt, das jetzt noch offensichtlicher wird (Stürmerproblem). Kann ich aber auch irgendwie verstehen, weil es extrem frustrierend für ihn sein muss wenn du gefühlt für alles alleine zuständig bist und du vorne keine Abnehmer findest. Dem wird mit der Zeit halt auch einfach die Freude deswegen vergehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden 3 Spiele ist er nun da und verantwortlich, nach rund 3 Wochen Vorbereitung und er wird schon massiv in Frage gestellt. Ich kann mich an einen Sommer damals erinnern, schon ewig her, ist auch ein Trainer mit 3 heroischen Xerln gestartet, die Gegner damals: St. Pölten, Hartberg und Rapid. Ich kann mich weiters auch erinnern, dass damals schon die ersten "den Kopf" dieses Trainers gefordert haben. Der Rest ist dann Geschichte. Fand ich das Interview gestern gscheit? Nein. Weiss ich was die Intention war? Nein. Aber event. sollte man FI auch ein wenig Zeit geben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Tingletanglebob schrieb vor 22 Minuten: Kann ich aber auch irgendwie verstehen, weil es extrem frustrierend für ihn sein muss wenn du gefühlt für alles alleine zuständig bist und du vorne keine Abnehmer findest. Dem wird mit der Zeit halt auch einfach die Freude deswegen vergehen. Gib ich dir recht. Ich mach ihm jetzt auch keinen Vorwurf nachdem er sich auch mal eine (für seine Verhältnisse) schlechtere Zeit verdient hat ohne direkt in Kritik zu stehen. Aber ohne ihn sieht man leider andere Schwächen im Team (noch viel) mehr. Dobinator schrieb vor 2 Minuten: 3 Spiele ist er nun da und verantwortlich, nach rund 3 Wochen Vorbereitung und er wird schon massiv in Frage gestellt. Ich kann mich an einen Sommer damals erinnern, schon ewig her, ist auch ein Trainer mit 3 heroischen Xerln gestartet, die Gegner damals: St. Pölten, Hartberg und Rapid. Ich kann mich weiters auch erinnern, dass damals schon die ersten "den Kopf" dieses Trainers gefordert haben. Der Rest ist dann Geschichte. Fand ich das Interview gestern gscheit? Nein. Weiss ich was die Intention war? Nein. Aber event. sollte man FI auch ein wenig Zeit geben. Die Zeit wird es halt leider nicht geben und das hab ich schon im Winter (vor der Säumel Entlassung) geschrieben. Zu viele freuen sich fast über die schlechte Leistung. Fraktion A kann weiter alles schlecht reden und aber alles und jeden schimpfen Fraktion B kann weiter Parensen alle Schuld geben (die ersten "wären wir doch beim Säumel Masterplan geblieben" Kommentare hat man schon auf Social Media gesehen). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben vor 4 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 9 Minuten: Die Zeit wird es halt leider nicht geben und das hab ich schon im Winter (vor der Säumel Entlassung) geschrieben. Zu viele freuen sich fast über die schlechte Leistung. Fraktion A kann weiter alles schlecht reden und aber alles und jeden schimpfen Fraktion B kann weiter Parensen alle Schuld geben (die ersten "wären wir doch beim Säumel Masterplan geblieben" Kommentare hat man schon auf Social Media gesehen). Ich gehöre dann zur Fraktion C... Die Entlassung von Säumel war alternativlos, jedoch zu spät. Stichwort "Zeit".. Ob man jetzt mit Ingolitsch die Lösung gefunden hat wird sich zeigen bzw. beteilige ich mich nach 4 Wochen im Amt und 3 Bewerbsspielen nicht an den "Ingolitsch-Raus" Rufen. Das Versagen von Parensen, auch im Zusammenspiel mit Säumel, in Sachen Kader war schon im September abzusehen (aber hey, Suderanten, gell...?) bzw. lässt sich nicht mehr leugnen. Und zu allem Überdruss darf man sich jetzt auch die Frage stellen, ob der Charakter so mancher Akteure am Feld mittlerweile nicht auch ein größeres Problem ist bzw. noch werden könnte.... Und in dieser Gemengelage musst du jetzt in den nächsten 5 Spielen liefern bzw. das Worst-Case für den Verein abwenden. Sagen wir mal so: Fad wird dir als Fan diese Saison nicht mehr... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max092 Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden Dobinator schrieb vor 21 Minuten: 3 Spiele ist er nun da und verantwortlich, nach rund 3 Wochen Vorbereitung und er wird schon massiv in Frage gestellt. Ich kann mich an einen Sommer damals erinnern, schon ewig her, ist auch ein Trainer mit 3 heroischen Xerln gestartet, die Gegner damals: St. Pölten, Hartberg und Rapid. Ich kann mich weiters auch erinnern, dass damals schon die ersten "den Kopf" dieses Trainers gefordert haben. Der Rest ist dann Geschichte. Fand ich das Interview gestern gscheit? Nein. Weiss ich was die Intention war? Nein. Aber event. sollte man FI auch ein wenig Zeit geben. sorry nein... die Voraussetzungen vom Sommer von damals waren andere. Sturm hat durch die Erfolge der letzten Jahre die Chance sich nachhaltig auf ein neues Level zu heben und dort mit guter Arbeit von Tag eins weg auch zu bleiben. Impulse müssen mit dem Anspruch den wir mittlerweile haben sofort kommen und sichtbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Kurz mein Senf zu gestern: Dass FI gegen Mannschaften die gerne 3er/5er Kette spielen, die Formation spiegeln will, hat er so ziemlich von Anfang an bei uns gesagt. Die Idee find ich auch ned dumm, er spielt gern 1 gegen 1 Pressing übern ganzen Platz (zumindest wars in der Vorbereitung und gegen Feyenoord in Ansätzen zu sehen) und eine 3er/5er Kette ist per se auch nicht unbedingt defensiver, je nach Spielanlage. Aber gestern war wirklich gar nix da von der Mannschaft. Lustlos, ohne Idee, Passqualität war unter aller sau, Zweikampfführung auch. So kannst kein System durchziehen, so kannst ganz einfach ned Fußball spielen. bearbeitet vor 4 Stunden von gemmaschwoaze 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Schiri99 schrieb vor 18 Minuten: Es ist halt einfach a Gesamtcocktail der eher beschissen ist. Wenn einer dieser 3 Faktoren(fehlende Qualität, Taktische unsicherheit, fehlender Biss) nicht da wär würd des ganze werkl viel besser laufen Sicher, aber mit dem richtigen Trainer kannst aus ienem Durchschnittskader ein gutes Team machen. Darauf hoff(t)e ich, aber die ersten Eindrücke unter FI sind alles andere als vielversprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Sicher, aber mit dem richtigen Trainer kannst aus ienem Durchschnittskader ein gutes Team machen. Darauf hoff(t)e ich, aber die ersten Eindrücke unter FI sind alles andere als vielversprechend. Er ist seit einem Monat da. Da tust dir schwer taktisch unendlich viel weiter zu bringen. Ich hätt mir auch mehr gewünscht aber alle hälfte ist noch nicht verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden max092 schrieb vor 50 Minuten: Impulse müssen mit dem Anspruch den wir mittlerweile haben sofort kommen und sichtbar sein. Ich glaube da liegt das Problem, die Erwartungshaltung... (und das meine ich ernst). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Schiri99 schrieb Gerade eben: Er ist seit einem Monat da. Da tust dir schwer taktisch unendlich viel weiter zu bringen. Ich hätt mir auch mehr gewünscht aber alle hälfte ist noch nicht verloren Don Didi hat zumindest das "Biss" Thema innerhalb weniger Tage komplett umgekrempelt beim LASK. Und taktisch naja, die Wechsel würde ich ganz gerne verstehen, plus in einem KO Spiel aus dem Nichts ein neues System auszuprobieren ist halt ein Anfängerfehler den ich nicht ganz nachvollziehen kann, ebenso die ewige Leier mit Jatta und Malone vorne. Aber naja, gegen Ried schau ma weiter. Wenn er da nochmal das gleiche "System" probiert und Jatta und Malone ins Rennen schickt, stimmt es wohl, was die Altacher Vögel zwitschern - dass er stur ist und sein System durchziehen will, auch wenns nicht hinhaut. Dann ist er bei uns falsch. Aber davon gehe ich jetzt mal optimistisch nicht aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Er ist seit einem Monat da. Da tust dir schwer taktisch unendlich viel weiter zu bringen. Ich hätt mir auch mehr gewünscht aber alle hälfte ist noch nicht verloren So sehe ich das auch. Selbst Ilzer hat in Hoffenheim lange gebraucht, bis seine Vorstellungen umgesetzt wurden. 'S is halt nicht unbedingt fair FI gegenüber, zu erwarten, dass er innerhalb eines Monats das gesamte taktische Gefüge umkrempelt ( noch dazu mit dem zur Verfügung stehenden Material) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Dobinator schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube da liegt das Problem, die Erwartungshaltung... (und das meine ich ernst). sorry muss ich posten screen-capture (online-video-cutter.com).mp4 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten: So sehe ich das auch. Selbst Ilzer hat in Hoffenheim lange gebraucht, bis seine Vorstellungen umgesetzt wurden. 'S is halt nicht unbedingt fair FI gegenüber, zu erwarten, dass er innerhalb eines Monats das gesamte taktische Gefüge umkrempelt ( noch dazu mit dem zur Verfügung stehenden Material) Bei Ilzer lag es aber auch am Kader. Schicker musste ja nur alle Spieler außer Kramaric und dem Torwart austauschen damit es besser wurde. Ich hab kein Problem damit, Ingolitsch Zeit zu geben. Aber er redet dauernd von Energie und schnellem vertikalem Spiel. Davon war überhaupt nix zu sehen bisher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts