Jani1929 Banklwärmer Geschrieben 3. Januar Denkfabrik schrieb vor 17 Stunden: Ich denke Orie wäre gar keine so schlechte Lösung. Nur meine Meinung. Orie wäre als Übergangslösung vorstellbar bis Saisonende. Aber riskant ist das deshalb, weil wir nicht weit genug vom Abstiegsplatz weg sind. Altach hat die Auswahl an erfahrenen, guten Trainern - sich Zeit lassen, und wenn es Ende Jänner werden sollte, kann ja bis dahin wirklich Orie die Mannschaft coachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Weltklassecoach Geschrieben 3. Januar Jani1929 schrieb vor 47 Minuten: Orie wäre als Übergangslösung vorstellbar bis Saisonende. Aber riskant ist das deshalb, weil wir nicht weit genug vom Abstiegsplatz weg sind. Altach hat die Auswahl an erfahrenen, guten Trainern - sich Zeit lassen, und wenn es Ende Jänner werden sollte, kann ja bis dahin wirklich Orie die Mannschaft coachen. Das ist scheiße. Eine Vorbereitung ist dazu da das ein neuer Trainer seine Ideen umsetzt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar Altacher_6844 schrieb vor 17 Stunden: Das ist scheiße. Eine Vorbereitung ist dazu da das ein neuer Trainer seine Ideen umsetzt. Die Vorbereitung sollte vor allem auch dazu dienen um zu prüfen ob die Idee des "neuen" Trainers, überhaupt mit der Mannschaft funktioniert. Das ist bei Wechseln unter der Saison immer die Kunst, das im "Live-Betrieb" zu testen und zu hoffen dass es mindest zu 80% matched. Die Namensnennung von Pastoor und Möric waren von Adam selbst. Damit der Anschein erweckt wird er sei da im Dunstkreis der Informierten. Faktisch gibt es aber keine Tendenz. Ich sage dass jeder Trainer außer Stöger, Barisic, Schopp.... ein Experiment ist. Es kann funken aber auch nicht. Von dem her ist Nuhiu schon eine wichtige Personalia im Staff. Stichwort: Kontinuität! Achterbahnfahrt kurz vor Teilung brauchen wir keine mehr. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 4. Januar Leider ist ein Schopp, Barisic und Stöger auch keine Garantie das es funktioniert. Stöger und Schopp sind auch in einer anderen Gehaltsliga. Glaube es wird wieder ein junger unerfahrener Trainer! Unrealistisch: Stöger, Pacult, Schopp Realistisch: Beichler, Enengel, Nuhiu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Teamspieler Geschrieben 4. Januar GrafN schrieb vor 2 Minuten: Leider ist ein Schopp, Barisic und Stöger auch keine Garantie das es funktioniert. Stöger und Schopp sind auch in einer anderen Gehaltsliga. Glaube es wird wieder ein junger unerfahrener Trainer! Unrealistisch: Stöger, Pacult, Schopp Realistisch: Beichler, Enengel, Nuhiu Beichler würde ich sofort nehmen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Januar Altach-Supporter1929 schrieb vor 22 Minuten: Beichler würde ich sofort nehmen Ich wäre für Orie zusammen mit Nuhiu. Warum? Wir sind mitten in der Meisterschaft. Vorbereitung geht gleich los. Orie und Nuhiu kennen bereits die Mannschaft und umgekehrt. Ich denke beide haben Ansehen innerhalb vom Team und werden akzeptiert. Vom Stil her müssen nur ein paar Veränderungen gemacht werden denn eine Grundformation steht. Beide Trainer wissen sicher wo es noch klemmt und können korrigieren. Orie hat viele Jahre Erfahrung als Trainer wenn auch nicht als Head in der 1. BL. Aber ich traue es diesem Gespann zu. Und ab Sommer könnte Nutschi übernehmen wenn es so funktioniert hat. Alles wäre auch kein finanzielles Risiko, denn mit den anderen Trainer ist es keine Garantie. Was tun wenn es nicht klappt mit einem Anderen Trainer? Ich würde es mit Orie und Nutschi probieren. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Teamspieler Geschrieben 4. Januar Denkfabrik schrieb vor 3 Minuten: Ich wäre für Orie zusammen mit Nuhiu. Warum? Wir sind mitten in der Meisterschaft. Vorbereitung geht gleich los. Orie und Nuhiu kennen bereits die Mannschaft und umgekehrt. Ich denke beide haben Ansehen innerhalb vom Team und werden akzeptiert. Vom Stil her müssen nur ein paar Veränderungen gemacht werden denn eine Grundformation steht. Beide Trainer wissen sicher wo es noch klemmt und können korrigieren. Orie hat viele Jahre Erfahrung als Trainer wenn auch nicht als Head in der 1. BL. Aber ich traue es diesem Gespann zu. Und ab Sommer könnte Nutschi übernehmen wenn es so funktioniert hat. Alles wäre auch kein finanzielles Risiko, denn mit den anderen Trainer ist es keine Garantie. Was tun wenn es nicht klappt mit einem Anderen Trainer? Ich würde es mit Orie und Nutschi probieren. Ja wäre sicher auch keine blöde Entscheidung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher_6844 Weltklassecoach Geschrieben 4. Januar Gibts was neues? Am Mittwoch ist ja offizieller Trainingsstart. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Januar Altacher_6844 schrieb vor 20 Minuten: Gibts was neues? Am Mittwoch ist ja offizieller Trainingsstart. Bytyqi heisser Kandidat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Januar Altacher_6844 schrieb vor 34 Minuten: Gibts was neues? Am Mittwoch ist ja offizieller Trainingsstart. Eher keine interne Lösung, ausser die Verhandlungen gehen schief. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar AlexPastoor schrieb vor 16 Minuten: Bytyqi heisser Kandidat... Was kann man über den sagen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar AlexPastoor schrieb vor 16 Minuten: Bytyqi heisser Kandidat... Der hat aber nur eine A Lizenz?!! Wie soll das gehen? Im Bericht zum Pro Kurs hier sieht man keinen Bytyqi? https://www.oefb.at/oefb/News/TA-ProDiplom-Verleihung-04122025/ Und außerdem wäre er nachdem er schon jüngster Trainer der 2. Liga wäre, dann auch mit 30 absolut jüngster Trainer in der erste Sahne Liga 🙄 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN ASB-Messias Geschrieben 4. Januar AlexPastoor schrieb vor 36 Minuten: Bytyqi heisser Kandidat... Hoffentlich nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Januar GrafN schrieb vor 9 Minuten: Hoffentlich nicht! Ich weiß gar nicht wie man den Namen ausspricht 😂 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. Januar Mario 7 schrieb vor 10 Minuten: Ich weiß gar nicht wie man den Namen ausspricht 😂 Albanisch -> Bü-tü-tschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts