Recommended Posts

V.I.P.

Ach ja mit Button als "Ambassador", Van Dorne als Simulatorfahrer und Alonso als #1 wären wieder 3 aus der Ära "GP2 Engine" bei Honda vereinigt.

Trifft sich mit Norris der sagte die 2026er Generation erinnert ihn an die F3.

Emma Felbermayer bleibt übrigens bei "Sauber" und wird die erste Academy Pilotin für Audi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bobby the cat schrieb vor 23 Stunden:

Wird der Mercedes Motor jetzt doch kurzfristig als illegal erklärt?

Es scheint eine Supermehrheit dafür zu geben. Alle vier anderen Motorenhersteller sind dafür.

Kannst du halt nicht machen so kurz vor der Saison. Noch dazu hat die FIA ja während der Entwicklung bestätigt, dass es ein Schlupfloch und damit legal ist. Mercedes wird da vor Gericht gute Chancen haben. Außerdem was wollen sie? Das halbe Feld nicht starten lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 41 Minuten:

Kannst du halt nicht machen so kurz vor der Saison. Noch dazu hat die FIA ja während der Entwicklung bestätigt, dass es ein Schlupfloch und damit legal ist. Mercedes wird da vor Gericht gute Chancen haben. Außerdem was wollen sie? Das halbe Feld nicht starten lassen?

Mercedes-Red Bull Power Train

Alpine - Ferrari

McLaren - Honda :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
dermax schrieb vor 5 Stunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also ich, als seit konsequent mehr als 10 Jahren nicht mehr Formel 1 Seher muss ehrlich sagen, die Autos sehen richtig nach Formel Wagen aus. Richtig schöne Form, egal welches Team. Vor allem wirken Sie kleiner, als die letzten Monster (hab ich das richtig im Kopf, dass Länge und Radstand verkleinert wurden?). Wirklich gelungen. Auch das Design von Cadillac sieht fesch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich, als seit konsequent mehr als 10 Jahren nicht mehr Formel 1 Seher muss ehrlich sagen, die Autos sehen richtig nach Formel Wagen aus. Richtig schöne Form, egal welches Team. Vor allem wirken Sie kleiner, als die letzten Monster (hab ich das richtig im Kopf, dass Länge und Radstand verkleinert wurden?). Wirklich gelungen. Auch das Design von Cadillac sieht fesch aus.

Die weißen Felgen von Cadillac find ich sehr geil :super: 

Ja, Radstand schrumpft um 200mm auf 3400mm, die Breite um 100mm auf 1900mm.

Aber der 2007er zb. hatte 3050mm - als Größenvergleich 

Michael_Schumacher_Canada_2006.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Joga Bonito schrieb Gerade eben:

Die weißen Felgen von Cadillac find ich sehr geil :super: 

Ja, Radstand schrumpft um 200mm auf 3400mm, die Breite um 100mm auf 1900mm.

Aber der 2007er zb. hatte 3050mm - als Größenvergleich 

Michael_Schumacher_Canada_2006.jpg

Ok. Mir sind die Dinger einfach zu wuchtig geworden. Aber die Neuen wirken viel aufgeräumter und wirklich schön von der Form. Wenn der Sport dann auch wieder spannend wird (in Form von Zweikämpfen), dann könnte ich mir vielleicht mal wieder ein Rennen ansehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Erste Trackmap mit straight-Line mode (flügel flach) und dem Overtake mode (zusätzliche E-Power wenn innerhalb von 1s) ist da.

Also die neue Basis für unsere Streckenbilder im Renn-Fredl.

23 Tage noch.:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also wenn man bei der Detection Zone innerhalb 1sec ist, darf man 1 Runde lang an beliebigen Stellen, so lange extra Energie vorhanden ist, den Overtake Mode verwenden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schlagi009 schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn man bei der Detection Zone innerhalb 1sec ist, darf man 1 Runde lang an beliebigen Stellen, so lange extra Energie vorhanden ist, den Overtake Mode verwenden? 

Ja kannst einmal oder in Schüben über eine Runde verwenden.

Allerdings nicht "solange Energie da ist" vulgo unbegrenzt... Es stehen dem Fahrer dann eben nicht die üblichen 8,5MJ (im Boost-Mode) sondern 9MJ in der Runde zur verfügung. Also etwa 6% mehr E-Power.

Und ja am Anfang eines Rennens wirst du dich noch sehr mit den Boost-Mode (freier und voller Abruf der 8,5MJ) verteidigen können,.. Gegen Mitte und Ende musst du dann schon überlegen weil du sonst vielleicht einige Runden mehr Lift &Coast fahren musst,.... Wenn du da in einen Undercut gerätst bist du dann vielleicht gleich ein paar Sekunden zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Audi hat heute zum Start der Tests in Bahrain im vergleich zu Barcelona komplett neue Seitenkästen
w620_h500_1770797699.jpg

2261010997?t=1770801996747

Barcelona:
barcelona-test-audi-bortoleto.jpg

Verstappen aktuell mit 1:35,4 (C2) ganze 1,2 Sekunden vor Piastri 1:36,7 und Russel 1:36,9

ach ja bzgl. ableitung auf die Testprogramme:
WhatsApp%20Image%202026-02-10%20at%2011.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag