Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Für mich wäre das große Vorbild ja immer noch die Ajax Akademie. Da gibts dann hin und wieder auch schlechtere Jahre, aber der Grundsatz bleibt bestehen.
Mittlerweile ist auch Hale End schön zu beobachten. Gestern wieder zwei First Team Debüts. 

Vorbild ja, aber es wäre ein weiter und langer Weg dorthin und wir stehen noch nicht mal bei Schritt 1. Schaffen wir es jedes Jahr 3-5 Millionen über Transfers einzunehmen über diesen Weg, wäre ich fast schon zufrieden in unserer jetzigen Situation. Dann könnten wir uns endlich wieder sportlichen Zielen widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Vorbild ja, aber es wäre ein weiter und langer Weg dorthin und wir stehen noch nicht mal bei Schritt 1. Schaffen wir es jedes Jahr 3-5 Millionen über Transfers einzunehmen über diesen Weg, wäre ich fast schon zufrieden in unserer jetzigen Situation. Dann könnten wir uns endlich wieder sportlichen Zielen widmen.

Wennst jeder Jahr 3-5 Mio so einnimmst, wäre es Sensationell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Wennst jeder Jahr 3-5 Mio so einnimmst, wäre es Sensationell.

Da gehen die Meinungen eben auseinander, ich halte es für möglich - andere nicht. Den Beweis kann ich nicht liefern, bis der Verein dieser Philosophie folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Da gehen die Meinungen eben auseinander, ich halte es für möglich - andere nicht. Den Beweis kann ich nicht liefern, bis der Verein dieser Philosophie folgt.

Für mich der einzige Weg, um jemals wieder dort rauszukommen, sag ja schon seit Jahren, des Ziel muss sein jedes Jahr 1-2 Spieler zu entwickeln, wir haben da unten momentan soviel Potenzial, des wissen die meisten im Verein wohl nicht und der Ndukwe Transfer könnte ein Dosenöffner gewesen sein, weil jetz bestimmt mehr Vereine auf unseren Nachwuchs schaun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich der einzige Weg, um jemals wieder dort rauszukommen, sag ja schon seit Jahren, des Ziel muss sein jedes Jahr 1-2 Spieler zu entwickeln, wir haben da unten momentan soviel Potenzial, des wissen die meisten im Verein wohl nicht und der Ndukwe Transfer könnte ein Dosenöffner gewesen sein, weil jetz bestimmt mehr Vereine auf unseren Nachwuchs schaun.

Ich versuche eine Diskussion darüber zu vermeiden, weil sie wirklich schon oft geführt wurde hier und es einfach zwei Lager gibt, welche durchaus gute Argumente für beide Positionen haben und wie die Frage Pressing oder Ballbesitzfußball beide ihre Berechtigung haben. Ich gehörte offensichtlich der gleichen Fraktion an wie du - aber es gibt die Gegenseite, welche vor allem die jungen Spieler mehr in die Pflicht genommen haben will, ich sehe da die Versäumnisse eher auf unserer Vereinsseite und die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Das Ziel sollte in erster Linie sein Spieler für unsere erste Mannschaft auszubilden und nicht Mios über die Akademie einzunehmen. (Der Rest muss sich dann von selbst ergeben.) Und da haben wir anscheinend in den letzten Jahren wichtige und gute Schritte gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bezweifle, dass wir vor 5-10 Jahre so ein Potential in unserem Nachwuchs hatten.

Man sieht ja welche "Karrieren" unsere damaligen Juwelen der fußballerischen Ausbildung bisher machen durften.

Horvath mit 30 "endlich" richtiger Führungsspieler beim LASK in der ö. Buli, Prokop in Sarajevo gelandet, und Fitz bisher auf der Ersatzbank der MLS. Braunöder spielt bei einem Abstiegskandidaten in der Serie B und bestätigt seinen Marktwert letztendlich.

Ndukwe ist unser erstes richtige Ausnahmetalent seit Alaba/Dragovic also der MAGNA-Zeit. 

Generell ist aber unser Ausbildungsniveau deutlich gestiegen, das kann man auch schön bei den YV sehen, wo keiner auf einer Position wirklich abfällt, und alles sehr homogen wirkt.

Aber für einen Mio. Transfer braucht es mehr wie ein homogenes Bild einer Mannschaft, da muss der einzelne Spieler herausstechen und eine Phantasie dem internationalen Scout aufzeigen.

Ndukwe war z.B. der Jüngste am Feld der YV hat aber nach Anfangsschwierigkeiten dann wie der älteste und erfahrenste Spieler gewirkt. Und dazu kam sein international starker Auftritt bei der WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lxkas1911 schrieb vor 13 Minuten:

Raheem Sterling wäre vereinslos. Wäre doch ein guter Einstand von Zorn...;)

Ist schon 31 und hat somit leiderst keinen Wiederverkaufswert. Und außerdem war er noch nie für den Lask tätig, was ein totales NOGO ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Südveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Generell ist aber unser Ausbildungsniveau deutlich gestiegen, das kann man auch schön bei den YV sehen, wo keiner auf einer Position wirklich abfällt, und alles sehr homogen wirkt.

Das ist doch der wichtigste Absatz aus deinem Posting!

Es bedeutet, dass wir uns +-2 Mio. pro Jahr für Kaderergänzungen (Ablöse + Verträge) sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Stimmt, mein Lieblingsthema, weil wir es seit über einem Jahrzehnt falsch angehen aus meiner Sicht (bis auf die Zeit mit Schmid) und das Totschlagargument schon seit Parits am werkeln war, meines ist. Dass vor allem Durchschnitt Spieler in Österreich und speziell bei uns zu viel verdienen im Vergleich zu jungen Spieler, die nicht weniger leisten für weniger Geld.
Das ich unter MK das nicht so stark herausgearbeitet habe, lag lediglich daran, dass ich den Darstellungen von MK Glauben schenkte, dass wir eh nicht zu viel ausgeben... Dem bin ich vollkommen auf dem Leim gegangen. Da war mein Zugang, weniger Durschnitt mehr Klasse und mehr Junge... heute sehe ich es als einzige Chance wieder rauszukommen.
Das meine Position durch meinem Balkan Bezug geprägt ist, wo man wesentlich mehr Wert darauf legt - ist natürlich evident. Aber da wie dort schafft es nicht jeder, sondern die Richtigen - korrekt.

Dein Lieblingsthema sind Jogginganzüge? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Ndukwe ist unser erstes richtige Ausnahmetalent seit Alaba/Dragovic also der MAGNA-Zeit. 

Ob er das ist, werden wir erst in einiger Zeit mit Sicherheit sagen können - es schaut einmal gut aus. Dem ein oder anderen Spieler wurde in diesem Alter aber durchaus ähnliches Potential zugeschrieben. 

El Sheiwi hast du mE jedenfalls vergessen. Und ob Speedy, Prokop, Horvath oder Fitz nicht auch Ausnahmetalente waren, die wir halt schlechter ausgebildet haben, als die Bayern das etwa mit Alaba gemacht haben, ist nicht so einfach zu beantworten. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag