Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
einspieler schrieb vor 37 Minuten:

Gegenbeispiele sind Polster oder Vucic. Wenn du mit Nnodim als 2. RV planst musst du halt riskieren, dass er sich im Notfall problemlos an Liga 1 anpassen kann und Stand jetzt würde ich dieses Risiko nicht eingehen

Meine Güte, würdest lieber Spieler wie Baltaxa oder Hakim holen? würdest dieses Risiko eingehn?

fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht kann man sich schon im winter von einigen trennen, wo der Vertrag im sommer ausläuft

Neuzugänge wirds eh keine geben

Denke da wird nicht soviel passieren, bei Barry vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 27 Minuten:

Meine Güte, würdest lieber Spieler wie Baltaxa oder Hakim holen? würdest dieses Risiko eingehn?

Nein, ich würde lieber einen jungen Spieler holen, von dem wir wissen, dass er auf Bundesliga-Niveau spielen kann, und der noch Potenzial nach oben hat, wie z.B. den ablösefreien Kovacevic, den ich in den Raum geworfen habe.

Wenn uns das nicht gelingt würde ich eher mit Nnodim gehen, als Ranftl zu verlängern oder einen 27+ jährigen zu verpflichten

bearbeitet von einspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor 14 Minuten:

Nein, ich würde lieber einen jungen Spieler holen, von dem wir wissen, dass er auf Bundesliga-Niveau spielen kann, und der noch Potenzial nach oben hat, wie z.B. den ablösefreien Kovacevic, den ich in den Raum geworfen habe.

Wenn uns das nicht gelingt würde ich eher mit Nnodim gehen, als Ranftl zu verlängern oder einen 27+ jährigen zu verpflichten

Die Garantie das ein Spieler funktioniert hast nie, Kovacevic könnte es gleich gehn wie Hakim und so festgesetzt ist er nicht bei Hartberg als RV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 7 Minuten:

Die Garantie das ein Spieler funktioniert hast nie, Kovacevic könnte es gleich gehn wie Hakim und so festgesetzt ist er nicht bei Hartberg als RV.

Ja natürlich hast du die Garantie nie, die hättest du ja bei Nnodim auch nicht.

Aber wenn Kovacevic nicht funktioniert hast du dann immer noch Nnodim dahinter, der währenddessen ein Jahr lang Liga-2-Erfahrung gesammelt hat. Wenn Nnodim nicht funktioniert, musst du entweder den nächsten YV-RV hochziehen und hoffen, dass der dann funktioniert, oder erst recht auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor 8 Minuten:

Ja natürlich hast du die Garantie nie, die hättest du ja bei Nnodim auch nicht.

Aber wenn Kovacevic nicht funktioniert hast du dann immer noch Nnodim dahinter, der währenddessen ein Jahr lang Liga-2-Erfahrung gesammelt hat. Wenn Nnodim nicht funktioniert, musst du entweder den nächsten YV-RV hochziehen und hoffen, dass der dann funktioniert, oder erst recht auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Eh egal hauptsache nicht den jungen das Vertrauen geben.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor einer Stunde:

Wenn du mitm Nnodim gehen willst, musst ihn halt fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 19 Minuten:

Eh egal hauptsache nicht den jungen das Vertrauen geben.:)

Argumentierst du so, weil du viel von Nnodim gesehen hast und überzeugt bist, dass er nächstes Jahr bereits gut genug sein wird um in der KM als 1. Backup zu spielen? Oder ist es reines Wunschdenken? Ziad und Braunöder haben ja auch sofort funktioniert, also muss das ja jeder Jugenspieler können, ganz egal wie seine Entwicklung im Moment ist.

Falls Ersteres bin ich gerne bei dir und würde ihm das Vertrauen schenken. Ich habe nicht alle YV-Spiele gesehen, aber von dem was ich gesehen habe ist Nnodim ein Spieler, der sich diese Saison gut entwickelt hat und der nach 1-2 weiteren Saisons in Liga 2 sicher ein Thema für die KM sein wird. Nächste Saison wäre aber meiner Meinung nach zu früh. 

Deshalb wäre mein Plan, Ranftls Vertrag auslaufen zu lassen, dann im Sommer einen jungen RV zu holen (z.B. Kovacevic), der sich mit Pazo um den Startplatz matched, und dann nach 1-2 Saisons den besseren der beiden zu verkaufen und Nnodim hochzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einspieler schrieb vor 6 Minuten:

Argumentierst du so, weil du viel von Nnodim gesehen hast und überzeugt bist, dass er nächstes Jahr bereits gut genug sein wird um in der KM als 1. Backup zu spielen? Oder ist es reines Wunschdenken? Ziad und Braunöder haben ja auch sofort funktioniert, also muss das ja jeder Jugenspieler können, ganz egal wie seine Entwicklung im Moment ist.

Falls Ersteres bin ich gerne bei dir und würde ihm das Vertrauen schenken. Ich habe nicht alle YV-Spiele gesehen, aber von dem was ich gesehen habe ist Nnodim ein Spieler, der sich diese Saison gut entwickelt hat und der nach 1-2 weiteren Saisons in Liga 2 sicher ein Thema für die KM sein wird. Nächste Saison wäre aber meiner Meinung nach zu früh. 

Deshalb wäre mein Plan, Ranftls Vertrag auslaufen zu lassen, dann im Sommer einen jungen RV zu holen (z.B. Kovacevic), der sich mit Pazo um den Startplatz matched, und dann nach 1-2 Saisons den besseren der beiden zu verkaufen und Nnodim hochzuziehen.

Wir reden von Backup und nicht Startspieler und ja ich würds im zutraun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
fak 1990 schrieb vor 1 Minute:

Wir reden von Backup und nicht Startspieler und ja ich würds im zutraun.

Wir reden von der Situation, dass sich Pazo nächstes Jahr schwer verletzt (hier nochmal mein erster Beitrag, auf den du geantwortet hast)

einspieler schrieb vor 3 Stunden:

Verstehe ich, aber irgendeinen zweiten RV brauchst halt trotzdem, alleine schon falls Pazo sich schwer verletzt. Dann würde auf einmal ein Nnodim in der KM Stamm spielen müssen und ich weiß nicht ob ich ihm das nächstes Jahr schon zutrauen würde

In diesem Fall musst du deinem Backup zutrauen, dass er jede Woche Startelf spielen kann. In der Transferplanung davon auszugehen, dass Pazo schon nichts passieren wird, wäre absolut amateurhaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe diejenigen nicht, die Wiesinger und Plavotic als gleichwertig sehen und meinen, dass man den Vertrag mit "einem von ihnen" verlängern sollte.

Plavotic bringt etwas mit, was wir sonst nicht haben, und jünger ist er auch. Wie es da eine Diskussion geben kann, ist mir nicht klar. Entweder den Vertrag mit Plavotic verlängern oder mit keinem von beiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten:

Das wäre schön, aber ich fürchte, es wird viel mehr notwendig sein. 

mittelfristig ja, aber der Anfang muss ein Trainer sein. 
Ein Trainer der zur Philosophie des Vereins passt und das auch durchziehen will.
DANACH dann mit dem SD den Kader nach und nach umbauen.
Bitte nicht wieder umgekehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag