GAK vs. Linzer ASK

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am kommenden Samstag geht es zum Abschluss eines turbulenten Jahres zum GAK.

Stand der LASK beim letzten Duell mit den Grazern noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, lediglich vier Punkte vor den damals abgeschlagenen Rotjacken, hat sich die Situation in den sechs Wochen seit dem Grazer Gastspiel völlig gedreht.

Unsere Athletiker liegen inzwischen auf Rang drei und damit in Schlagdistanz zu Tabellenführer Red Bull Salzburg. Der GAK wiederum hat sich ein Fünf-Punkte-Polster auf Schlusslicht Blau-Weiß Linz erarbeitet.

Die Grazer präsentierten sich zuletzt in aufsteigender Form. Auch beim Auftritt auf der Gugl erwiesen sie sich als unangenehm zu bespielender Gegner. Am Ende setzten sich unsere Jungs dennoch verdient mit 1:0 durch. Apropos 1:0: Mit einem Torfestival rechne ich nicht. In den letzten vier Begegnungen gegen den GAK trafen die Rotjacken nur einmal, wir selbst lediglich zweimal. Das bisher letzte Gastspiel beim GAK im Frühjahr ging mit 1:0 verloren.

Vorsicht ist also angebracht. Insbesondere vor Harakate, der gestern auch gegen Sturm gezeigt hat, wie gefährlich der GAK im Umschaltspiel ist. Nach Ballgewinnen wurde häufig sofort der lange Ball auf ihn gesucht, und zweimal tauchte er allein vor Christensen auf. Hier erwartet einen wohl eine ähnliche Spielcharakteristik wie gegen die Hartberger. 

Spannend wird zudem unsere Aufstellung, die zum ersten Mal seit Kühbauer 2.0 wieder echte Fragezeichen aufwirft. Mit Tornich (glatt rot) und Bello (5. Gelbe) fehlen zwei Stammspieler gesperrt. Es gäbe ja durchaus mehrere Szenarien, wie man diese Ausfälle abfängt. Ich würde mir wünschen, dass jene Akteure, die zuletzt auf ihren Positionen überzeugten, dort auch bleiben. Denkbar wäre Kebe in der Innenverteidigung einzusetzen und Michael auf Bellos Position zu stellen. Natürlich ein bissl ein Risiko, wenn man Kebe hier ins kalte Wasser wirft, aber irgendwann wird er ja mal starten müssen :-) 

Noch zum Drumherum: Das Spiel steht wieder im Zeichen von ASKaritativ. Neben Becherspenden beim Auswärtsspiel wird es auf dem Weg in die Steiermark wieder eine längere Rast für alle Mitreisenden geben. 
Aja und Stichwort Jahresabschluss: ja in Sachen Meisterschaftsspiele ist das Spiel in Graz tatsächlich der letzte Streich in diesem Jahr. Allerdings gibt es dann auch noch am 20.12. beim Weihnachtsmarkt der Landstrassler die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen und Gutes zu tun. 

Auf in die letzten Wochen dieses Jahres. Ajde ASK! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zu unseren Problemen in der Verteidigung: Die größeren Sorgen macht mir der Ausfall von Tornich. Michael hat immerhin schon Bello ersetzt. Theoretisch bestünde natürlich auch die Möglichkeit, auf Viererkette umzustellen, aber das wird Küh wohl nicht machen. Ich würde Bogarde in die IV stellen und Adeshina ins DM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Bogarde in die IV zu stellen, sehe ich als riskanteste Variante. Er ist trotz guter Form immer für einen Fehler gut und seine Qualitäten im ZM will ich dort nicht missen. 

Aber Kühbauer wird schon wissen was er macht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Never Change a running system

Klar die Verteidigung muss umgebaut werden hier bietet sich notgedrungen die Möglichkeit auszutesten ob wir genug Qualität im erweiterten Kader besitzen oder ob im Winter punktuell nachgebessert werden muss.

Wenn wir zu zehnt Hartberg dominieren können soll es auch gegen den vorletzten möglich sein mit Didi ungeschlagen in die Winterpause zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Sicher kein einfaches Match. Wir sollten gewinnen. Aber der GAK ist am aufsteigenden Ast und wir sind an Positionen zu Umstellungen gezwungen wo es eher problematisch ist. Ich würde mich sehr freuen wenn das gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Sicher kein einfaches Match. Wir sollten gewinnen. Aber der GAK ist am aufsteigenden Ast und wir sind an Positionen zu Umstellungen gezwungen wo es eher problematisch ist. Ich würde mich sehr freuen wenn das gut geht.

Wie man gestern bei Sturm gesehen hat, Harakate aus dem Spiel nehmen und der GAK ist zahnlos.

Zum Fürchten ist da eigentlich gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blindman schrieb vor 4 Minuten:

Wie man gestern bei Sturm gesehen hat, Harakate aus dem Spiel nehmen und der GAK ist zahnlos.

Zum Fürchten ist da eigentlich gar nix.

noch besser wäre, harakate im winter zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
para schrieb vor 1 Minute:

Zum glück kommt mal der sympathischere Verein aus linz zu uns und ein X wäre für uns top im Kampf um den Klassenerhalt. 

Ich wünsch euch absolut den Klassenerhalt, aber ein X wird schwierig für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag