Recommended Posts

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 12 Stunden:

Zwei Länderspielpausen zu spät ist also ein Schnellschuss?

"Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"

Helm ist unfähig, unflexibel und unkritisch. Es gibt keine Idee und kein System. Es kann  unter Helm nicht besser werden, denn dazu müsste zumindest der Anflug eines Plans vorhanden sein. Mann kann ihm noch 100 Spiele geben, wir werden weiterhin scheiße spielen.

Und zum Drüberstreuen würde er den Grundstock unseres möglichen Überlebens (mehr ist es eh nicht) zerstören, indem wir weiterhin hauptsächlich mit Spielern ohne Wiederverkaufswert spielen.

Außer dir Geisterfahrer sind sich eigentlich alle sehr einig.

Deine Meinung teile ich nicht, dann bin ich halt ein Geisterfahrer und habe eine andere Haltung zu den Dingen. Braucht es eh, denn Mehrheiten können auch gefährlich werden/sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Deine Meinung teile ich nicht, dann bin ich halt ein Geisterfahrer und habe eine andere Haltung zu den Dingen. Braucht es eh, denn Mehrheiten können auch gefährlich werden/sein...

Mehrheiten können auch erratische Ideen von Minderheiten in Schach halten.

Du äußerst dich jedenfalls nie zu den Fakten, zB der mangelnden spielerischen Entwicklung unter Helm, dass Ranftl trotz der Leistungen offensichtlich nicht ersetzbar ist, etc,  wie kann man das alles fatalistisch hinnehmen bzw ignorieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

man kann aber auch, blind gegenüber unserer Situation sein, an einem Trainer festhalten, mit der Hoffnung dass sich vielleicht doch irgendwann einmal in weiter Zukunft etwas zum besseren ändert.

Bist du wirklich der Meinung wenn man Helm nur weiterhin genügend Zeit gibt, dass sich etwas an unserer sportlichen Entwicklung  zum Positiven ändert?

Und dass mache ich nicht an unserem "schwachen" Kader fest, denn es liegt in erster Linie am Trainerteam, trotzdem das Optimum herauszuholen. (und davon sind wir wir entfernt)

Und da hat er m.M.n. versagt, auch weil Spieler denen eine Pause gut tun würde eine Startplatzgarantie haben, und er sich nicht bereit zeigt ernsthaft etwas daran zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 16 Minuten:

Mehrheiten können auch erratische Ideen von Minderheiten in Schach halten.

Du äußerst dich jedenfalls nie zu den Fakten, zB der mangelnden spielerischen Entwicklung unter Helm, dass Ranftl trotz der Leistungen offensichtlich nicht ersetzbar ist, etc,  wie kann man das alles fatalistisch hinnehmen bzw ignorieren? 

Für "Mehrheiten" sind andere Meinungen immer "erratisch". Schau dir doch die  politischen Entwicklungen weltweit an. Zu den von dir geforderten "Fakten". Helm ist der gleiche Trainer vom Vorjahr, wo er von der "Mehrheit" gefeiert wurde weil er die Mannschaft gut entwickelt und weiter gebracht hat. Eine Durchschnitssmannschaft wie schon des öfteren angemerkt die überperformt hat.  Inzwischen sind ihm - Stand heute - vier Stürmer abhanden gekommen und auch Fitz. Und zeitweise zwei Standartverteidiger wie Handl und Plavotic. Junge Spieler werden von ihm wie in keinem anderen Verein in Österreich weiter entwickelt (keine Mannschaft hat so viele Junge aus der eigenen Akademie im Kader) und sie bekommen auch ihre Einsätze. Der Spagat zwischen Resutate bringen und Junge einzusetzen ist halt nicht leicht zu bewältigen. Am Spielsystem sehe ich keine Fehler, allerdings bin ich nicht der Fachmann wie viele hier. Die könnten das besser erklären. Die Fachleute...

PS Die Antwort gilt auch für @Papa_Breitfuss

catalunya schrieb vor 9 Minuten:

Wie wahr, wie wahr. 

Aber sicher nur von einer, der richtigen Seite aus gesehen, stimmt's?

Nein, denn was sind richtige Seiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Junge Spieler werden von ihm wie in keinem anderen Verein in Österreich weiter entwickelt 

Sowas muss ich hervorheben. Geht es dir eh gut, ist alles in Ordnung mit dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Sowas muss ich hervorheben. Geht es dir eh gut, ist alles in Ordnung mit dir?

Na hallo?

Er hat für die letzten 3 Minuten Schablas und Österreicher eingewechselt.

Wenn das keine Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Du bist nicht die Mehrheit. 

Eh nicht, du auch nicht, keiner ist das. Im Stadion war die Mehrheit allerdings schon auf seiner Seite. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Na hallo?

Er hat für die letzten 3 Minuten Schablas und Österreicher eingewechselt.

Wenn das keine Weiterentwicklung unserer Nachwuchsspieler ist, was dann?

Es geht bei der Weiterentwicklung ja nicht darum wer in der KM jeweils eingewechselt wird, sondern wer im Training dabei ist und dort weiterentwickelt wird. Und das sind derzeit so viele Nachwuchsspieler wie schon lange nicht mehr. Ich denke dass bei uns die Trainer alle gut arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Für "Mehrheiten" sind andere Meinungen immer "erratisch". Schau dir doch die  politischen Entwicklungen weltweit an. Zu den von dir geforderten "Fakten". Helm ist der gleiche Trainer vom Vorjahr, wo er von der "Mehrheit" gefeiert wurde weil er die Mannschaft gut entwickelt und weiter gebracht hat. Eine Durchschnitssmannschaft wie schon des öfteren angemerkt die überperformt hat.  Inzwischen sind ihm - Stand heute - vier Stürmer abhanden gekommen und auch Fitz. Und zeitweise zwei Standartverteidiger wie Handl und Plavotic. Junge Spieler werden von ihm wie in keinem anderen Verein in Österreich weiter entwickelt (keine Mannschaft hat so viele Junge aus der eigenen Akademie im Kader) und sie bekommen auch ihre Einsätze. Der Spagat zwischen Resutate bringen und Junge einzusetzen ist halt nicht leicht zu bewältigen. Am Spielsystem sehe ich keine Fehler, allerdings bin ich nicht der Fachmann wie viele hier. Die könnten das besser erklären. Die Fachleute...

PS Die Antwort gilt auch für @Papa_Breitfuss

Warum sollten alle andere Meinungen automatisch erratisch sein? Manche sind es und dann ist es gut, wenn eine Mehrheit sie verhindert - das bedeutet nicht, dass eine Mehrheit nicht eratisch sein kann, aber genausowenig, dass man sich generell besser nicht auf die Seite der Mehrheit stellt.

Bezüglich Helm letzte Saison könntest du dich täuschen, wurde er wirklich von vielen für die Entwicklung des Spiels gefeiert? Oder waren es die Punkte, die erfreut haben, trotz des Spiels (Stichwort Helm Terrorball)? Man kann Entwicklungen nur im Nachhinein bewerten, da ist der Satz "es ist immer noch der gleiche Trainer" nicht sehr hilfreich, den es gab schlicht keine Entwicklung, sonst würde man sie ja sehen, es gab, wie du richtig meinst, eine Überform mancher Spieler, die es jetzt nicht gibt - hätte die am Trainer gelegen, müsste man sie ja auch jetzt sehen, wenn er zB die Stärken von Spielern in Szene setzt - das Gegenteil ist aber der Fall...

Und du verwechselst offensichtlich Entwicklung mit Zwang, denn sobald eine alte Alternative zur Verfügung steht, sitzen die Jungen wieder auf der Bank - Pech für die Entwicklung von Pazourek, dass Ranftl sogar mit Krämpfen weiterspielt. 

Das Missverständnis geht so weit, dass sogar der Finanzvorstand korrigierend eingreift und die sportliche Strategie öffentlich erläutert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Im Stadion war die Mehrheit allerdings schon auf seiner Seite. 

Hast du alle, oder eine repräsentative Gruppe gefragt, oder wie kommst du zu dieser Behauptung?

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke, dass bei uns alle immer perfekt arbeiten. 

Hab den Beistrichfehler für dich korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Warum sollten alle andere Meinungen automatisch erratisch sein? Manche sind es und dann ist es gut, wenn eine Mehrheit sie verhindert - das bedeutet nicht, dass eine Mehrheit nicht eratisch sein kann, aber genausowenig, dass man sich generell besser nicht auf die Seite der Mehrheit stellt.

Bezüglich Helm letzte Saison könntest du dich täuschen, wurde er wirklich von vielen für die Entwicklung des Spiels gefeiert? Oder waren es die Punkte, die erfreut haben, trotz des Spiels (Stichwort Helm Terrorball)? Man kann Entwicklungen nur im Nachhinein bewerten, da ist der Satz "es ist immer noch der gleiche Trainer" nicht sehr hilfreich, den es gab schlicht keine Entwicklung, sonst würde man sie ja sehen, es gab, wie du richtig meinst, eine Überform mancher Spieler, die es jetzt nicht gibt - hätte die am Trainer gelegen, müsste man sie ja auch jetzt sehen, wenn er zB die Stärken von Spielern in Szene setzt - das Gegenteil ist aber der Fall...

Und du verwechselst offensichtlich Entwicklung mit Zwang, denn sobald eine alte Alternative zur Verfügung steht, sitzen die Jungen wieder auf der Bank - Pech für die Entwicklung von Pazourek, dass Ranftl sogar mit Krämpfen weiterspielt. 

Das Missverständnis geht so weit, dass sogar der Finanzvorstand korrigierend eingreift und die sportliche Strategie öffentlich erläutert...

Erratisch habe nicht ich ins Spiel gebracht sondern nur darauf geantwortet. Helm wurde für den Erfolg mit der Mannschaft in der vergangenen Saison gefeiert, so habe ich das mitbekommen. Alles andere (viele Spieler sind abhanden gekommen bzw. lange verletzt gewesen und sind es noch.) habe ich ja beschrieben. Dass die Trainer bei uns gut arbeiten habe ich auch erwähnt. Weil du Pazourek erwähnst, der spielt, denke ich, nicht zufällig derzeit bei den Violetts. Dass Zagi wie MK agiert oder agieren will ist halt auch eigenartig. Ich denke schon dass wir einen Sportvorstand brauchen. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Hast du alle, oder eine repräsentative Gruppe gefragt, oder wie kommst du zu dieser Behauptung?

Hab den Beistrichfehler für dich korrigiert.

Ich war im Stadion und sah bzw. hörte das. Über Mehrheiten kann man immer trefflich diskutieren. Z.B. ist die Mehrhet der Menschen auf der Welt oder bei uns in Österreich gescheit oder eher nicht so gescheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 11 Minuten:

Es geht bei der Weiterentwicklung ja nicht darum wer in der KM jeweils eingewechselt wird, sondern wer im Training dabei ist und dort weiterentwickelt wird. Und das sind derzeit so viele Nachwuchsspieler wie schon lange nicht mehr. Ich denke dass bei uns die Trainer alle gut arbeiten. 

Daran hat Helm aber den geringsten Anteil, das ist eher Takacs und Uhligs Verdienst 

Was die Teilnahme an den Trainings bringt erkennt man ja gut bei den arrivierten Spielern. Statt (weiter)Entwicklung eher Rückschritt, da muss man froh sein dass Helm den geringsten Anteil an deren "Entwicklung" hat.

Und die Alibieinsatzminuten unserer Nachwuchsspieler als Entwicklung zu sehen ist ein Treppenwitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Daran hat Helm aber den geringsten Anteil, das ist eher Takacs und Uhligs Verdienst 

Was die Teilnahme an den Trainings bringt erkennt man ja gut bei den arrivierten Spielern. Statt (weiter)Entwicklung eher Rückschritt, da muss man froh sein dass Helm den geringsten Anteil an deren "Entwicklung" hat.

Und die Alibieinsatzminuten unserer Nachwuchsspieler als Entwicklung zu sehen ist ein Treppenwitz.

Die KM trainiert aber schon Helm und er entscheidet (zusammen mit den anderen Trainer des Nachwuchs) wer im Kader sein und bei der KM mittraineren soll. Welchen Rückschritt bei den arrivierten Spielern meinst du? Oder sind es eher Leistungsschwankungen wie beispielsweise bei Dragovic oder anderen? Alibieinsatzminuten kenne ich nicht und gibt es auch nicht. Auf der Bank waren gestern ohnehin nur Nachwuchsspieler so viel ich weiß.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag