Recommended Posts

Postaholic
since1312 schrieb vor 48 Minuten:

über politik hab ich mich dort mit niemandem unterhalten, aber als extrem gastfreundlich hab ich die amis auch kennen gelernt

war und ist auch Teil ihrer Kultur, wie von vielen anderen Kulturen. Da ist eher Europa die Ausnahme :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Tatsächlich war das auch eine meiner Feststellungen dass die Politik den meisten Amerikanern eigentlich ziemlich egal ist und selbst die Menschen im als erzkonservativ bezeichneten Texas gastfreundlicher und weltoffener sind als ich es aus vielen europäischen Ländern kenne. 

Ich bin auch mit gewissen Vorurteilen nach Texas gereist, war aber von den Menschen dort sehr positiv überrascht. Natürlich gibts immer das typische "How are you?" als Standardfloskel, aber wir haben in den wenigen Tagen, die wir dort waren, oft mit Bewohnern gesprochen, denen wir ernsthaft abgenommen haben, dass sie daran interessiert sind, warum wir hier sind. Dort warens auch sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Ich war bisher nur in NYC und das kann man nicht vergleichen, das fand ich rein von den Menschen her in Texas um einiges angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evilken schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin auch mit gewissen Vorurteilen nach Texas gereist, war aber von den Menschen dort sehr positiv überrascht. Natürlich gibts immer das typische "How are you?" als Standardfloskel, aber wir haben in den wenigen Tagen, die wir dort waren, oft mit Bewohnern gesprochen, denen wir ernsthaft abgenommen haben, dass sie daran interessiert sind, warum wir hier sind. Dort warens auch sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Ich war bisher nur in NYC und das kann man nicht vergleichen, das fand ich rein von den Menschen her in Texas um einiges angenehmer.

Mir wurde das aber auch von einigen Amerikanern geschildert dass Texaner grundsätzlich auch unter ihren Landsleuten als die Freundlichsten im Land gelten - so ganz entgegen der landläufigen Meinung in Europa 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag