Violettjack Posting-Maschine Geschrieben Samstag um 22:31 (bearbeitet) Hilft nix weiter gehts.Das Spiel findet morgen um 10:30, statt.Ob man im Dezember noch Fussball spielen sollte ist ein anderes Thema.Also Winterfest anziehen und ab ins Stadion. Beide Teams befinden sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle (Klagenfurt 9., Salzburg 10.) . Das Hinspiel zu Saisonbeginn im August gewannen wir in Salzburg mit 2:1. Nach zuletzt durchwachsenen Ergebnissen wird es Zeit für 3 Punkte....... bearbeitet Samstag um 22:35 von Violettjack 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 01:05 die vorzeichen sind für ein letztes spiel wird man sich hoffentlich auch ohne bezahlung motivieren können laut gantschnig auf der homepage wird man hinten drin picken und kontern ich hoffe ich täusch mich aber nach dem spiel wird glaub ich jeder froh sein dass winterpause ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden Karajica RAUS! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden Drei monate kein geld - also wurde gebau 1/3 des spiels was gezeigt. Das reicht halt nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan555 Bester Mann im Team Geschrieben vor 15 Stunden Leider wieder nix und gegen wenn sollen wir überhaupt noch gewinnen? Offensiv tot und soviele Fehlpässe. Salzburg aber auch um nichts besser. Denke jetzt wirklich das einige Spieler nicht gut genug sind für die 2 Liga und andere die Köpfe nicht frei bekommen wegen unseren Umfeld und finanziellen Desaster. Im Oktober haben die das letztemal Geld bekommen 🤮 Karajica bitte verschwinde endlich 😡 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 15 Stunden Fan555 schrieb vor 13 Minuten: Im Oktober haben die das letztemal Geld bekommen 🤮 Karajica bitte verschwinde endlich 😡 Jetzt kommen ja die angekündigten Investoren,also keine Panik. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 15 Stunden Sportlich kannst das gar nicht mehr so richtig bewerten wenn man halt liest dass man schon länger auf sein Geld wartet, noch dazu wo einige nicht mal angemeldet sind sondern nur die 720 Euro Pauschale Reiseaufwandsentschädigung bekommen (sollten). Das sind keine hochbezahlten Kicker, die sich in den Monaten davor ja was ersparen konnten und dann auch mal eine zeitlang über die Runden kommen wenns kein Geld gibt, da geht es dann schon bei einigen um die finanzielle Existenz und das da dann der Kopf nicht frei sein kann ist wenig verwunderlich. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Investoren: „wir sind bereit austria zu retten“ karajca: investitionen risikolos auf eine scheinfirma - dafur 20%rabatt und 10%im fanshop btw warum nicht gleich spenden für die spieler damit die was untern baum und aufn tisch haben. Traurig und beschämend. bearbeitet vor 15 Stunden von THW87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Mir tun die Burschen richtig leid...wenig verwunderlich dass man die nicht 100%ig bei der Sache ist. Wenn ich 3 Monate kein Geld bekomme geht die Welt auch unter...Fakt. Wie gehts jetzt weiter? Neue Investoren schön und gut, aber wird dann erneut so herumgewurschtelt? Mir persönlich wäre der viel zitierte Neustart in der 2. Klasse lieber...mit potenten und fähigen Leuten aus der Region. Klar sind wir dann auf Jahre weg von der nationalen und internationalen Bildfläche - aber der Verein darf in Zukunft kein Nährboden für zwielichtige Gestalten und deren Geschäftsmodellen sein! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Mir wär am liebsten ein scheich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 8 Stunden gernotB77 schrieb vor 55 Minuten: Mir tun die Burschen richtig leid...wenig verwunderlich dass man die nicht 100%ig bei der Sache ist. Wenn ich 3 Monate kein Geld bekomme geht die Welt auch unter...Fakt. Wie gehts jetzt weiter? Neue Investoren schön und gut, aber wird dann erneut so herumgewurschtelt? Mir persönlich wäre der viel zitierte Neustart in der 2. Klasse lieber...mit potenten und fähigen Leuten aus der Region. Klar sind wir dann auf Jahre weg von der nationalen und internationalen Bildfläche - aber der Verein darf in Zukunft kein Nährboden für zwielichtige Gestalten und deren Geschäftsmodellen sein! Ich halt gar nichts davon. Sobald du ein paar Stufen höher spielst hast du wieder das gleiche Problem, personell wie finanziell. Entweder man entscheidet sich dann auf ewig für maximal Regionalliga oder man braucht wieder Investoren. 2 Liga funktioniert ohne Geld und professioneller Struktur im Hintergrund nicht. Von der ersten Liga ganz zu schweigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden neutraler_Beobachter schrieb vor 38 Minuten: Ich halt gar nichts davon. Sobald du ein paar Stufen höher spielst hast du wieder das gleiche Problem, personell wie finanziell. Entweder man entscheidet sich dann auf ewig für maximal Regionalliga oder man braucht wieder Investoren. 2 Liga funktioniert ohne Geld und professioneller Struktur im Hintergrund nicht. Von der ersten Liga ganz zu schweigen. Deswegen sag ich ja, potente fähige Leute aus der Region vom Start weg. Wie lang ist der Riegler mit seinen Pellets beim WAC schon am Ruder? Seit 2007, oder? Sowas muß doch auch bei uns möglich sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden gernotB77 schrieb vor 13 Minuten: Deswegen sag ich ja, potente fähige Leute aus der Region vom Start weg. Wie lang ist der Riegler mit seinen Pellets beim WAC schon am Ruder? Seit 2007, oder? Sowas muß doch auch bei uns möglich sein. Das sehe ich gleich kritisch. Auch der Verein ist einer Person ausgeliefert. Wenn's Geschäft mal nicht läuft ist erstens das Geld weg, und zweitens hast einen der wieder alles alleine bestimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Ein "romantischer" Neustart von ganz unten wie von der Austria aus Salzburg ist sicher möglich, aber meines Erachtens nicht zielführend. Man hat nicht diese große Basis an Zusehern, die auch in der 2. Klasse im vierstelligen Bereich zu den Spielen kommen, sondern man spielt dann vermutlich vor im Schnitt vielleicht 300 Leuten. Der Weg nach oben ist dann auch sehr mühsam, da der finanzielle Vorteil durch das Zuseherplus gegenüber der Konkurrenz überschaubar wäre. Wenn man dann 5-7 Jahre braucht, um wieder in der Regionalliga zu sein, verlierst wieder eine große Anzahl einer potentiellen Fangeneration (wie man es bereits zwischen 2010 und 2017 getan hat) sowie auch eine große Anzahl an Nachwuchspielern. Man sollte also unbedingt darauf bedacht sein, weiterhin möglichst weit oben spielen zu können - aber mit dem großen Problem, dass der Fußball in Klagenfurt in den letzten 20 Jahren so viel verbrannte Erde hinterlassen hat, dass es unrealistisch ist, dich nicht in die Abhängigkeit einer (mehr oder weniger seriösen) Einzelperson begeben zu müssen, denn dass es schafft, (lokale) Sponsoren für das Projekt zu gewinnen ist mittlerweile komplett unrealistisch, da macht praktisch jedes Unternehmen (man muss leider sagen, verständlicherweise) einen weiten Bogen um den Klagenfurter Fußball und die damit verbundenen potentiellen Negativschlagzeilen (die es nun mal in gefühlt 75% der letzten 20 Jahre immer gegeben hat). Ob überhaupt in den nächsten 30-50 Jahren irgendein langfristiges, erfolgreiches, seriöses Fuballprojekt, welches auch vom Publikum angenommen wird, in Klagenfurt entstehen kann - ich bezweifle es, der Glaube daran verfällt immer mehr. bearbeitet vor 6 Stunden von schooontn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 6 Stunden schooontn schrieb vor 13 Minuten: Ein "romantischer" Neustart von ganz unten wie von der Austria aus Salzburg ist sicher möglich, aber meines Erachtens nicht zielführend. Man hat nicht diese große Basis an Zusehern, die auch in der 2. Klasse im vierstelligen Bereich zu den Spielen kommen, sondern man spielt dann vermutlich vor im Schnitt vielleicht 300 Leuten. Der Weg nach oben ist dann auch sehr mühsam, da der finanzielle Vorteil durch das Zuseherplus gegenüber der Konkurrenz überschaubar wäre. Wenn man dann 5-7 Jahre braucht, um wieder in der Regionalliga zu sein, verlierst wieder eine große Anzahl einer potentiellen Fangeneration (wie man es bereits zwischen 2010 und 2017 getan hat) sowie auch eine große Anzahl an Nachwuchspielern. Man sollte also unbedingt darauf bedacht sein, weiterhin möglichst weit oben spielen zu können - aber mit dem großen Problem, dass der Fußball in Klagenfurt in den letzten 20 Jahren so viel verbrannte Erde hinterlassen hat, dass es unrealistisch ist, dich nicht in die Abhängigkeit einer (mehr oder weniger seriösen) Einzelperson zu begeben zu müssen, denn dass es schafft, (lokale) Sponsoren für das Projekt zu gewinnen ist mittlerweile komplett unrealistisch, da macht praktisch jedes Unternehmen (man muss leider sagen, verständlicherweise) einen weiten Bogen um den Klagenfurter Fußball und die damit verbundenen potentiellen Negativschlagzeilen (die es nun mal in gefühlt 75% der letzten 20 Jahre immer gegeben hat). Absolut richtig. Es könnte nur funktionieren wenn bekannte seriöse Namen bzw große Firmen übernehmen. Und da rede ich nicht von irgendwelchen ewigen Klagenfurt Legenden, sondern Menschen aus der Wirtschaft die etwas vorzuweisen haben, in Österreich!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts