Wer geht als Erstes  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 8 Minuten:

Könntest du bitte mal deine Argumente pro Säumel bringen? Ich find da ehrlicherweise keine, deswegen würde mich deine Sichtweise da echt interessieren. :super:

Stallgeruch/"Lokalkolorit"(wie es die Krone? so schön geschrieben hat). Muss reichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
sanktpetri schrieb vor 25 Minuten:

In ordentlich geführten Vereinen arbeitet der SD mit seinen Transfers für und nicht gegen den Trainer, der muss jede Woche den Kopf dafür hinhalten, was am Feld passiert. 

Klimkeit, bist du's? :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

In einem ordentlich geführten Verein geben weder der Trainer, noch der Sportdirektor das System vor, sondern werden ausgewählt, weil sie das umsetzen können, was der Verein vorgibt

Ein Problem ist halt, wenn im Verein bzw. Vorstand niemanden mit sportlicher Kompetenz sitzen hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Stallgeruch/"Lokalkolorit"(wie es die Krone? so schön geschrieben hat). Muss reichen :davinci:

Ich hab die Weisheit mal fix nicht mitn Löffel gefressen, war auch überhaupt nicht provokant gemeint, eventuell übersehe ich ja auch irgendwas. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
sanktpetri schrieb vor 43 Minuten:

Letztlich spielen wir nach wie vor mit 4er-Kette und Raute. 

"Die Spüla stehen jo olle aufn gleichn Fleck, des muas jo as gleiche sein"

Unser Spiel hat sich grundlegend geändert. Weniger Höhe, weniger Aggressivität und vor allem kein Umschaltspiel mehr.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

In einem ordentlich geführten Verein geben weder der Trainer, noch der Sportdirektor das System vor, sondern werden ausgewählt, weil sie das umsetzen können, was der Verein vorgibt

Also: Parensen Bleibt (vorgabe war ja Ilzer System, jünger, günstiger mit entwicklungspotenzial, was der Kader ja hergibt) und Säumel geht (weil er die Foda'sche Dobbelseggs implementiert hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Unser Spiel hat sich grundlegend geändert. Weniger Höhe, weniger Aggressivität und vor allem kein Umschaltspiel mehr.  :ratlos:

Da geb ich dir eh recht, was soll der Zynismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4 minutes ago, sanktpetri said:

Er hat nachweislich sehr wenige Spieler geholt, die die KM oder auch die 2er verstärken bzw. die Abgänge kompensieren und für die offensichtlichsten Baustellen (AV, Stanko-Backup) keinen Spieler verpflichtet. Säumel muss für die grindigen Performances am Feld in den letzten Wochen den Kopf hinhalten, aber MP soll für seine Transfers außer Obligo sein? 

Sturm ist ein Unternehmen mit Millionenumsatz. Seien wir mal optimistisch und nehmen an, dass man da halbwegs professionelle Strukturen hat. In diesem Fall würde der Vorstand/Präsident Parensen grobe Ziele vorgeben und der SD überlegt sich, wie er das Ganze umsetzt. Er gibt die sportliche Richtung vor und der Trainer, der ja dem SD unterstellt ist, hat das dann, unter Einbringung eigener Ideen, umzusetzen und das Maximum aus dem aktuellen Kader rauszuholen und, gerade wenn du dich aus Ausbildungsverein bezeichnest, Spieler zu entwickeln. Das macht einen guten Trainer aus.

Was nicht die Aufgabe vom Trainer ist, ist stur sein System durchzuziehen, auch wenn es nicht zu den Spielern passt (hat er in der Zweier ja auch schon gemacht) und dann, ohne den SD einzubeziehen, zum Präsident weinen gehen. In vielen Firmen fliegst allein dafür schon, weilst solche Querulanten nicht haben willst. Und da red ich nicht mal von den Interviews, in denen er öffentlich die Arbeit der sportlichen Leitung schlecht redet.

Naja, man wird die nächsten Tage sehen, ob bei Sturm die Professionalität oder der Stallgeruch die Oberhand hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Ich hab die Weisheit mal fix nicht mitn Löffel gefressen, war auch überhaupt nicht provokant gemeint, eventuell übersehe ich ja auch irgendwas. :D 

Das ist es ja, abgesehen von den Achtungs-Erfolgen gegen Girona und RBL würde mir auch null einfallen. Und ich war relativ lang bereit, ihm Zeit zu geben. Aber wenn über einen derartig langen Zeitraum Spieler derart viel schlechter werden, dass du von Mannschaften die du im Sommer noch gewetzt und dominiert hast, im Winter zuhause hergespielt wirst, dass sie im Vergleich wie Real wirken, dann muss man den Trainer in die Verantwortung nehmen. Wenn er dann noch Medial zum Rundumschlag ausholt, die Schuld bei allen außer sich selbst sucht, und borderline ( nein, nicht die severitätsbeschreibung einer mentalen krankheit ;) ) den Verein schädigt, kann es eigentlich nur eine Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Also: Parensen Bleibt (vorgabe war ja Ilzer System, jünger, günstiger mit entwicklungspotenzial, was der Kader ja hergibt) und Säumel geht (weil er die Foda'sche Dobbelseggs implementiert hat)

Auch wenn du deinen Schwachsinn noch 100 mal runterbetest, macht das die Performance von Parensen nicht besser. Der hat genauso versagt wie Säumel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn du deinen Schwachsinn noch 100 mal runterbetest, macht das die Performance von Parensen nicht besser. Der hat genauso versagt wie Säumel.

Auch wenn du ohne Argument noch 100 mal ignorierst dass genau das die Vorgabe des Vereins war, macht es die Vorgabe nicht weniger real.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Da geb ich dir eh recht, was soll der Zynismus?

Weil du den Sportdirektor verantwortlich machst, dass er nicht die richtigen Spieler holt, obwohl sich bei der Spielanlage nichts verändert hat. Wollte hier nur den zweiten Teil widerlegen :) 

Für mich ist Parensen auch nicht unschuldig, aber das betrifft eher weniger das sportliche, sondern eher die Kommunikation.

Aber für mich weit aus wichtiger: Was ist unsere Spielanlage? Was ist das Ziel? Auf was will sich der SK Sturm festlegen?

Vor einem Jahr hätte ich gesagt, wir versuchen das System und alle Prinzipien beizubehalten und mit frischem Blut zu füttern. Heute macht das keinen Sinn, weil aus der Zeit relativ wenig über ist. Sprich es muss hier wieder ein gutes Konzept aufgebaut werden und das kann nur über den Sportdirektor in enger Abstimmung mit dem Trainerteam zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 7 Minuten:

Er gibt die sportliche Richtung vor und der Trainer, der ja dem SD unterstellt ist, hat das dann, unter Einbringung eigener Ideen, umzusetzen und das Maximum aus dem aktuellen Kader rauszuholen und, gerade wenn du dich aus Ausbildungsverein bezeichnest, Spieler zu entwickeln. Das macht einen guten Trainer aus.

Was nicht die Aufgabe vom Trainer ist, ist stur sein System durchzuziehen, auch wenn es nicht zu den Spielern passt (hat er in der Zweier ja auch schon gemacht) und dann, ohne den SD einzubeziehen, zum Präsident weinen gehen. In vielen Firmen fliegst allein dafür schon, weilst solche Querulanten nicht haben willst. Und da red ich nicht mal von den Interviews, in denen er öffentlich die Arbeit der sportlichen Leitung schlecht redet.

Naja, man wird die nächsten Tage sehen, ob bei Sturm die Professionalität oder der Stallgeruch die Oberhand hat...

Du vergisst, dass MP praktisch keine Spieler geholt hat, die die Abgänge unter Säumel ersetzen können, nicht mal von der Position her. MP kam als völlig externer, erstmals im Ausland, erstmals in der SD-Position nach einem eher "unrühmlichen" Abgang als TD bei seinem Herzensverein mitsamt Klagen gegen den Arbeitgeber (Querulant ist dann wer bitte?) und agiert bei uns eben so wie er agiert hat: Will den zu diesem Zeitpunkt und einige Monate später auch noch erfolgreichen Trainer nicht, holt dann keine Spieler, die der Trainer brauchen kann, was wirklich jeder sehen konnte. Da fehlt es an auch Social Skills, seine Hard Skills als TD oder SD sind auch noch nirgends dokumentiert.  Du meinst ernsthaft, dass MP bisher sehr professionell agiert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag