Wer geht als Erstes  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SchwoazaPeter schrieb vor 6 Stunden:

Wenn die Ziele des Vereins sind wieder um den Strich zu spielen, setzt Parensen das grandios um. Ich will hier nichts abwälzen. Sage nur das Säumel hier nicht der allein schuldige ist. Parensen hat da schon ordentlich was beigetragen. 

Das Ziel war eindeutig definiert und wird von gewissen Usern nachhaltig ignoriert: Mannschaft verjüngen, weniger Leihen Mannschaft günstiger machen, Trotzdem vorne mitspielen.

Jünger? Check. -Rozga, Kayombo, die eingebauten Grgic, Hödl und Beganovic, Malic/Bendra, und (geplant) Khudyakov, dazu noch (geplant) Woledzi bzw. Mitchell machen die Mannschaft wesentlich jünger.

Günstiger? Die Ablösen für alle Neuzugänge waren niedriger als allein die für Biereth, Gehälter werden wir im Detail hier nicht erfragen bis (vielleicht) irgendwann der Report es bestätigt, man kann aber gut davon ausgehen, dass jeder Ersatz wesentlich günstiger ist als sein Vorgänger, und der Kader wurde auf das vor-CL-Niveau verkleinert.

Weniger Leihspieler? Geplant war mit Oermann einer. Dazugekommen sind Christensen (für ein halbes Jahr, weil der 1er Tormann sich verletzt hat) und Mitchell (für den es eine KO gibt, der aber nicht der ursprüngliche Plan war).

Vorne Mitspielen? Zu Beginn der Saison hat man gesehen, dass wir definitiv die Qualität für einen erneuten Titel haben. Hilft halt nix, wenn jeder Spieler mit jedem Spiel schlechter wird und die gesamte Mannschaft zunehmend Konzeptlos am Platz herumrennt. Das ist halt dann kein SD, sondern ein Trainer-Thema :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Das Ziel war eindeutig definiert und wird von gewissen Usern nachhaltig ignoriert: Mannschaft verjüngen, weniger Leihen Mannschaft günstiger machen, Trotzdem vorne. 

Vorne Mitspielen? Zu Beginn der Saison hat man gesehen, dass wir definitiv die Qualität für einen erneuten Titel haben. Hilft halt nix, wenn jeder Spieler mit jedem Spiel schlechter wird und die gesamte Mannschaft zunehmend Konzeptlos am Platz herumrennt. Das ist halt dann kein SD, sondern ein Trainer-Thema :)

Eindeutig definiert? Gerade die Kommunikation ist eine riesige Schwäche von Parensen. So klar wie du die Dinge hier ansprichst wurden sie nach außen nie kommuniziert. 

Es wird im Winter etwas passieren müssen. Und so wie es aktuell aussieht wird euer Sündenbock Nummer eins bald Geschichte sein. 

Für Parensen wird es dann halt noch deutlich schwerer. Ist Säumel erst einmal weg, muss er liefern. Es gibt viele Baustellen im Kader. Der Kader ist zwar günstig, aber auch viel zu Klein. Die Qualität im Angriff und auf den AV Positionen fehlt komplett. Davon sprichst du überhaupt nicht. Aber auch du siehst halt nur das was in deine Welt passt. 

Mach dir keine Sorgen. Der Böse Böse Trainer ist e bald weg. Dann werden wir sehen woran es liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SchwoazaPeter schrieb vor 12 Minuten:

Eindeutig definiert? Gerade die Kommunikation ist eine riesige Schwäche von Parensen. So klar wie du die Dinge hier ansprichst wurden sie nach außen nie kommuniziert. 

Es wird im Winter etwas passieren müssen. Und so wie es aktuell aussieht wird euer Sündenbock Nummer eins bald Geschichte sein. 

Für Parensen wird es dann halt noch deutlich schwerer. Ist Säumel erst einmal weg, muss er liefern. Es gibt viele Baustellen im Kader. Der Kader ist zwar günstig, aber auch viel zu Klein. Die Qualität im Angriff und auf den AV Positionen fehlt komplett. Davon sprichst du überhaupt nicht. Aber auch du siehst halt nur das was in deine Welt passt. 

Mach dir keine Sorgen. Der Böse Böse Trainer ist e bald weg. Dann werden wir sehen woran es liegt. 

Das Thema wie schon oft angesprochen, ein Trainer und ein Sportdirektor müssen eine Einheit bilden. Bei uns stimmt das hinten und vorne nicht… Ich bin dann ebenfalls gespannt wenn der gute Mischa und der Benni liefern muss und sich nicht mehr hinter dem anscheinend unfaehigen Trainer verstecken kann… vielleicht blüht er dann ja auf…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Am Besten für alle Beteiligten wäre wahrscheinlich die Beurlaubung von Trainer und SD, ob das das Beste für den Verein wäre, weiß ich nicht. 
Wobei vorher erwähnt wurde- dir Mannschaft hat definitiv die Qualität vorne mitzuspielen, siehe Saisonbeginn. Der Rückschritt hat mit der häufigen Systemumstellung auf die Doppel 6 begonnen. Die Belastung durch den EC kommt natürlich hinzu. Aber der Trainer hat da definitiv eine großen Anteil an der Entwicklung. Unter Ilzer waren wir im Okt und Nov am stärksten. 
Wenn man sich im Winter im ST und auf der AV Position verbessern kann, spricht nichts geg einen weiteren Titel bzw können wir wieder darum mitspielen, wie wir es auc derzeit tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SchwoazaPeter schrieb vor 31 Minuten:

Ja, eindeutig definiert. Und zwar von Jauk. Bevor Parensen da war und nochmal bei der Präsentation von Parensen. Auch bestätigt von diesem bei Amtsantritt. Das das nachhaltig ignoriert wird hab ich ohnehin schon mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich bin mittlerweile dafür Parensen soll jetzt weitere 6 Monate beweisen das er nicht die absolute Fehlbesetzung ist (mit dem Risiko das wir dann noch tiefer im Dreck sind).. wenn nach diesen 6 Monaten nicht mehr Output rauskommt, als wir haben Perspektivenspieler Spielzeit gegeben, dann soll er bitte mit Gott aber gehen….

bearbeitet von BlackWhite76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
11mousa schrieb vor 10 Minuten:

Ja, eindeutig definiert. Und zwar von Jauk. Bevor Parensen da war und nochmal bei der Präsentation von Parensen. Auch bestätigt von diesem bei Amtsantritt. Das das nachhaltig ignoriert wird hab ich ohnehin schon mehrfach erwähnt.

Also das höre ich das erste mal. Sorry. Ich kenne Jauk nicht persönlich. Zumindest in den Medien hat er davon nie gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor 6 Minuten:

Also das höre ich das erste mal. Sorry. Ich kenne Jauk nicht persönlich. Zumindest in den Medien hat er davon nie gesprochen. 

Christian Jauk zehn Jahre auf der Kommandobrücke | SK Sturm https://share.google/ck2PNGSOvr7aK6pVv

Sturm ist gerade in letzter Zeit wieder verstärkt Karriereplattform, setzt auf junge, ausbaufähige Spieler mit langfristigen Verträgen. Und sichert so auch die finanzielle Handlungsfähigkeit des Klubs.

Des war 2022 und ist nur eine von vielen Meldungen Jauks dazu. Er hat sogar Schicker gegen Wnde kritisiert deswegen....

https://sksturm.at/n/rueckblick--jauk

Man hört immer wieder von Millionenerlösen aus den Transfers. Wie viel bleibt dem Klub unterm Strich tatsächlich?
Deutlich weniger als die medialen Zahlen. Dafür gibt es einmal im Jahr unsere Wirtschafts-Pressekonferenz, wo wir Auskunft geben. Und zusätzlich müssen wir noch Gewinnsteuern, die KÖST, abliefern. Dennoch geht es uns wirtschaftlich ganz gut, weil wir den Verein insgesamt sehr stark entwickeln konnten.

Ich kann Ihnen aber Eines erzählen: Als wir den neuen Geschäftsführer Sport gesucht haben, hat uns Michael Parensen auch deswegen überzeugt, weil bei ihm das Bewusstsein für die finanzielle Komponente sehr ausgeprägt war. Zudem haben wir auch mit Thomas Tebbich einen wirtschaftlichen Geschäftsführer, der sehr vorsichtig und konservativ budgetiert. Ich sehe eine Gefahr eher dahingehend, dass der Fußball immer in beide Richtungen übertreibt.

https://www.sturmnetz.at/ich-war-anhaenger-ohne-darauf-zu-warten-dass-meine-treue-mit-einem-titel-belohnt-wird/

Kann ich aufhören @SchwoazaPeter oder brauchst noch weitere Quellen?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Christian Jauk zehn Jahre auf der Kommandobrücke | SK Sturm https://share.google/ck2PNGSOvr7aK6pVv

Sturm ist gerade in letzter Zeit wieder verstärkt Karriereplattform, setzt auf junge, ausbaufähige Spieler mit langfristigen Verträgen. Und sichert so auch die finanzielle Handlungsfähigkeit des Klubs.

Des war 2022 und ist nur eine von vielen Meldungen Jauks dazu. Er hat sogar Schicker gegen Wnde kritisiert deswegen....

https://sksturm.at/n/rueckblick--jauk

Man hört immer wieder von Millionenerlösen aus den Transfers. Wie viel bleibt dem Klub unterm Strich tatsächlich?
Deutlich weniger als die medialen Zahlen. Dafür gibt es einmal im Jahr unsere Wirtschafts-Pressekonferenz, wo wir Auskunft geben. Und zusätzlich müssen wir noch Gewinnsteuern, die KÖST, abliefern. Dennoch geht es uns wirtschaftlich ganz gut, weil wir den Verein insgesamt sehr stark entwickeln konnten.

Ich kann Ihnen aber Eines erzählen: Als wir den neuen Geschäftsführer Sport gesucht haben, hat uns Michael Parensen auch deswegen überzeugt, weil bei ihm das Bewusstsein für die finanzielle Komponente sehr ausgeprägt war. Zudem haben wir auch mit Thomas Tebbich einen wirtschaftlichen Geschäftsführer, der sehr vorsichtig und konservativ budgetiert. Ich sehe eine Gefahr eher dahingehend, dass der Fußball immer in beide Richtungen übertreibt.

https://www.sturmnetz.at/ich-war-anhaenger-ohne-darauf-zu-warten-dass-meine-treue-mit-einem-titel-belohnt-wird/

Kann ich aufhören @SchwoazaPeter oder brauchst noch weitere Quellen?

Der Artikel ist aus dem Jahr 2022?

Alles klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
phy schrieb vor 10 Stunden:

Aiwu der der kontanteste Abewehrspieler in dieser Saison bei euch war? Der btw. auch die meisten Minuten gespielt hat? Und Jatta der sich am meisten Chancen erarbeitet hat? Schön langsam werden die Diskussionen doch lächerlich... 

Aiwu, der der permanent eine Gefahr für die eigene Mannschaft durch seine Fehler und sein planloses Aufbauspiel ist und Jatta, der der dermaßen stümperhaft vor sem gegn. Tor agiert, sodass man viele Punkte liegen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SchwoazaPeter schrieb vor 31 Minuten:

Alles klar. 

Ja bei dir anscheinend.

Ich hab bewusst einen älteren Bericht gewählt, da es sich um eine langfristige Strategie handelt und net um ein kurzsichtiges Umschwenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Parensen sollte jetzt auch mal einen Trainer holen dürfen. Sitzt der auch nicht, kann man auch über seinen Abgang diskutieren. Jauk hat uns aber Säumel aufs Auge gedrückt und jetzt zahlt man den Preis. Mittlerweile kann man sagen, er hat die Meisterschaft übers Ziel gezittert. Die letzten Spiele der vergangenen Saison waren aber  schon ein Zeichen das die Ilzer Mentalität, dem Säumelball gewichen ist. Jetzt hast Fodaeske Interviews und 0 Selbstreflexion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SchwoazaPeter schrieb vor einer Stunde:

Alles klar. 

Es sind drei Artikel, einer aus dem Jahr 22, einer aus dem 24er Jahr und einer aus 2025. Anhand der drei Artikel lässt sich eine gewisse Chronologie ableiten. Ist gar nicht so schwer zu verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag