Wer geht als Erstes  

223 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
ScharkusMopp schrieb vor 1 Minute:

Ich checke nicht, dass man so hinter Parensen steht. Was hat der Mann gemacht, außer unseren Kader geschwächt?

Beide machen schlechte Arbeit, aber nur einer fällt durch eine Foda'eske Reaktion auf die Situation auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ScharkusMopp schrieb Gerade eben:

Ich checke nicht, dass man so hinter Parensen steht. Was hat der Mann gemacht, außer unseren Kader geschwächt?

Aus meiner Sicht, war es nur logisch, dass der Kader schwächer werden würde, es war nur die Frage in welchem Ausmaß. Biereth, Gazi, Scherpen, Wüthrich, mit Abstrichen Böving sind nicht gleichwertig zu ersetzen, das sollte auch nicht unser Regal sein. Es wird immer Phasen des Erfolgea und Phasen der Entwicklung geben, optimalerweise überschneiden sich diese. Für mich ist das Ergebnis hins MP noch nicht klar, ich erkenne bei ihm schon Dinge, die ich sehr schätze. Von mir aus darf er noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dir sagen was er NICHT gemacht hat: Vereinsinterna nach außen getragen, einen öffentlichen Rundumschlag auf den ganzen Verein (außer natürlich den "Präsi") gestartet, ohne Not das spielsystem, das uns zu 4 Titeln in 3 Jahren verholfen hat (und das beizubehalten der wunsch des "Präsi" war) umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Beide machen schlechte Arbeit

Das schwingt hier aber maximal in einer sehr subtilen Metaebene mit. Wenn man sich einen Turnaround wünscht, muss man beide stanzen und ein paar bittere Wochen durchstehen.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das schwingt hier aber maximal in einer sehr subtilen Metaebene mit. Wenn man sich einen Turnerbund wünscht, muss man beide stanzen und ein paar bittere Wochen durchstehen.

Freu mich in dem Fall schon auf Goldbrich 2.0 ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, ScharkusMopp said:

Das schwingt hier aber maximal in einer sehr subtilen Metaebene mit. Wenn man sich einen Turnerbund wünscht, muss man beide stanzen und ein paar bittere Wochen durchstehen.

Super Idee. Was rauskommt, wenn Jauk Trainer und Sportdirektor selbst bestimmt, erleben wir gerade. Wird sicher besser, wenn jetzt der Zeitdruck noch höher ist...

2 minutes ago, 11mousa said:

Freu mich in dem Fall schon auf Goldbrich 2.0 ;) 

So ist es. Hatten wir ja schon mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Freu mich in dem Fall schon auf Goldbrich 2.0

Warum exotisch denken, wenns "einfach" ein neues Trainer / Sportdirektor Team benötigt?

Ich seh nur, eine absolute Unleistung eines Sportdirektors, der bei seiner Bestellung angeblich so super vernetzt gewesen sein soll - bloß haben wir in der Transferperiode nix davon mitbekommen.

Und was mit Säumel los ist, weiß ich leider net.

Sich zwischen Cholera und Pest zu entscheiden bringt halt auch nix.

bearbeitet von ScharkusMopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
ScharkusMopp schrieb vor 2 Minuten:

Das wär das Beste, aber davor haben viele hier sehr viel Angst, weil dann Jauk erst mal den GF Sport neu besetzen müsste. Natürlich sehr unlogisch, weil Parensen ja auch von Jauk bestellt wurde, und schon gezeigt hat, was er (nicht) kann. 

Eine Bestellung eines neuen GF Sport wäre damit ein reines Glücksspiel, was mir aber viel lieber wär als mit jemandem weiterzumachen, bei dem man schon weiß, dass es nicht reicht. Wenn man Entscheidungen mit dem Hintergedanken "aber es könnt ja noch schlechter werden" trifft, kann man nicht nach vorne kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Warum exotisch denken, wenns "einfach" ein neues Trainer / Sportdirektor Team benötigt?

Weil, wenn du beide stanzt, CJ die entscheidungen trifft. Und CJ hat selbstständig bisher im sportlichen Bereich genau eine richtige entscheidung getroffen (Kreissl) und einmal nicht die richtige Entscheidung von jemand anderem (GK) blockiert (Schicker). Bei seinen sämtlichen anderen Entscheidungen im sportlichen bereich hat er nicht nur ein bisserl ins Klo gegriffen, sondern war bis zum Schultergelenk drinnen (unter anderem eben bei Goldbrich). Sorry wenn du das anders siehst, aber ich vertraue jemandem, der 1:1 die Anweisungen des Vorgesetzten befolgt hat (Kader günstiger, jünger, kleiner und mit Wiederverkaufspotenzial) und dabei teilweise am Pech (verletzungen), Teilweise an persönlichkeitsproblemen (Soglo wurde nicht wie Emegha auf die richtige Spur gebracht), teilweise am Trainer (Foda'sche Dobbelseggs statt Raute) gescheitert ist eher, als jemandem, der einen Zufallstreffer gelandet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ScharkusMopp schrieb vor 18 Minuten:

Der Kader wird nach einer CL Saison schwächer? no shit, sherlock

Abgesehen davon haben wir mit Rozga und Kayombo zwei extrem vielversprechende Talente, die halt dementsprechend gefördert werden (von einem Trainer der das Zeug dazu hat).

ScharkusMopp schrieb vor 13 Minuten:

Das schwingt hier aber maximal in einer sehr subtilen Metaebene mit. Wenn man sich einen Turnaround wünscht, muss man beide stanzen und ein paar bittere Wochen durchstehen.

Den GF Sport zu Beginn der Transferphase auch noch zu stanzen, sodass das ganze Theater mit Jauk wieder von vorne losgeht, wäre wirklich ein Geniestreich :super: Gratulation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lovehateheRo schrieb vor 13 Minuten:

Das wär das Beste, aber davor haben viele hier sehr viel Angst, weil dann Jauk erst mal den GF Sport neu besetzen müsste. Natürlich sehr unlogisch, weil Parensen ja auch von Jauk bestellt wurde, und schon gezeigt hat, was er (nicht) kann. 

Eine Bestellung eines neuen GF Sport wäre damit ein reines Glücksspiel, was mir aber viel lieber wär als mit jemandem weiterzumachen, bei dem man schon weiß, dass es nicht reicht. Wenn man Entscheidungen mit dem Hintergedanken "aber es könnt ja noch schlechter werden" trifft, kann man nicht nach vorne kommen. 

Okay, spielen wir dein Wunschszenario mal durch: Es werden jetzt beide rausgeworfen und unser Präsi macht sich zuerst auf die Suche nach einem SD. Das dauert dann nach dem nächsten Wochenende mal im besten fall 3-4 Wochen (fraglich weil ja auch Weihnachten sind) weil wir wohl alle davon ausgehen können, dass da noch keine Gespräche bis jetzt geführt wurden. Dann beginnt der neue SD Anfang/Mitte Jänner, kennt weder die bestehenden Spieler, noch hat er einen Trainer. Im best case bringt er den Trainer auch schon mit, der aber auch weder bestehende Spieler noch "Kaderbaustellen" kennt. Am 22.01. haben wir aber das erste Spiel. Keine Chance davor zu reagieren bzw. wird es für die ganze Wintertransferperiode ein Schuss ins Blaue mit neuen Verpflichtungen. Im worst case bestellt CJ davor auch noch den Trainer selbst und das ganze Spiel ist wieder einfach nur Harkiri. Ich verstehe einfach gar nicht, wie man in der momentanen Situation überzeugt den Rauswurf von beiden haben möchte.

bearbeitet von nw1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Dann bitte auch nicht Säumel stanzen und jeden schwachen Kicker verlängern - es könnte ja immer schlechter kommen :ratlos:

Es ist halt ein gewisser unterschied, ob jemand die Anweisungen des Präsidiums (günstiger, jünger, billiger, kleiner, bei gleichem System) umsetzt (ob optimal oder nicht kann jeder für sich entscheiden) und man ihm deshalb die Chance gibt, mit seinem Team zu zeigen was er kann, oder ob man jemandem, der tatsächlich immer wieder bewiesen hat, dass er es nicht kann (im übrigen war Parensen ziemlich weit oben auf Schickers liste zu finden; wie damals Schicker bei Kreissl. Also nix aktive Entscheidung von CJ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1 minute ago, nw1909 said:

Okay, spielen wir dein Wunschszenario mal durch: Es werden jetzt beide rausgeworfen und unser Präsi macht sich zuerst auf die Suche nach einem SD. Das dauert dann nach dem nächsten Wochende mal im besten fall 3-4 Wochen (fraglich weil ja auch Weihnachten sind) weil wir wohl alle davon ausgehen können, dass da noch keine Gespräche bis jetzt geführt wurden. Dann beginnt der neue SD Anfang/Mitte Jänner, kennt weder die bestehenden Spieler, noch hat er einen Trainer. Im best case bringt er den Trainer auch schon mit, der aber auch weder bestehende Spieler noch "Kaderbaustellen" kennt. Am 22.01. haben wir aber das erste Spiel. Keine Chance davor zu reagieren bzw. wird es für die ganze Wintertransferperiode ein Schuss ins Blaue mit neuen Verpflichtungen. Im worst case bestellt CJ davor auch noch den Trainer selbst und das ganze Spiel ist wieder einfach nur Harkiri. Ich verstehe einfach gar nicht, wie man in der momentanen Situation überzeugt den Rauswurf von beiden haben möchte.

Geht mir auch nicht ein. Blanker Wahnsinn. Beide Köpfe fordern damit wir dann kopflos in die Winterpause und ins Transferfenster gehen :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag