Wer geht als Erstes  

209 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
WegaTheMega schrieb vor 14 Minuten:

Das er über das Vorpreschen Säumels erstaunt war, Aussprache ist nach den zwei Spielen, mehr kann man sich von Parensen auch nicht erwarten

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sflany schrieb vor 40 Minuten:

Ich verteidige Soglo nicht, sondern sage nur, dass er in Belgien öfters spielt. Mehr nicht.

Naja, sitzt schon eher auf der Bank, aber spielt immerhin. Besser als gar nicht.

11mousa schrieb vor 36 Minuten:

In der Außendarstellung war er katastrophal. Das hab ich nie abgestritten (war glaub ich sogar bei den ersten, die das kritisiert haben, kann aber durchaus sein, dass da doch einige vor mir dran waren)

Sportlich halte ich seine Leistung angesichts der Umstände nicht für sehr gut, aber für solide.

Im Bereich Führungskraft sehr ich definitiv Notwendigkeit zur Verbesserung, wobei ich hier anrechne, dass er in eine Oasch Situation reingeraten ist. Der Präsi ( (c) JS) richtet schon vor dem ersten Arbeitstag aus, wer Trainer zu sein hat, der Trainer hat dann auch noch halbwegs erfolg, stellt aber (eigentlich entgegen den Vorgaben des Präsi) das Erfolgs System auf den Kopf und kann offensichtlich menschlich nicht mit dir (und was Man aus zuverlässigen Quellen hört, und in Leistungen und allgemeiner Körpersprache wahrscheinlich wirkt, auch nicht mit der Mannschaft), der Präsi will ihn aber und auch die Medien machen mobil für ihn. Wenn er dann noch sportlich Erfolg hätte, könnte man einfach mit Schwimmen. Wenn aber der sportliche Erfolg ausbleibt, und auch die Spiele immer schlechter zum anschauen sind, bist du in der Situation eine arme Sau. Direkt rauswerfen kannst ihn nicht weil du dann Staatsfeind Nr 1 bist, der Präsident wird dir im 1 gegen 1 eher weniger gehör schenken als dem Wunsch Trainer, und untertauchen ist auch keine Option. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, schon viel früher selbst den Hut zu nehmen.

Und genau weil ich das so sehr, würd ich gerne sehen was er tun kann, wenn er Mal im Rahmen der Kompetenzen jedes normalen SD mit einem Trainer seiner Wahl arbeiten kann.

Okay, verstehe deinen Standpunkt und kann ihn nachvollziehen. Ich habe halt Angst davor, dass MP bei der Trainerwahl daneben greift und in den kommenden Transferperioden, wenn er die denn bekommt, den Kader verschlechtert, weil dann stehst vor einem riesen Scherbenhaufen.

Aber vielleicht läufts ja echt besser mit "seinem" Trainer. Bin gespannt, wen er an Land zieht, denke nämlich schon eher, dass JS geht bevor MP geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nw1909 schrieb vor 1 Stunde:

Was steht im Artikel?

Das internes intern bleibt und intern besprochen wird. Also der Gegenpol zum I red mit wem i wü JS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Douglas schrieb vor 8 Minuten:

Das er über das Vorpreschen Säumels erstaunt war, Aussprache ist nach den zwei Spielen, mehr kann man sich von Parensen auch nicht erwarten

Willst wohl das er genauso die Beleidigte Leberwurst spielt, wie da Säumel? Das was Parensen sagt passt scho. Mehr geht da Öffentlichkeit stand jetzt auch nix an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Naja, sitzt schon eher auf der Bank, aber spielt immerhin. Besser als gar nicht.

Okay, verstehe deinen Standpunkt und kann ihn nachvollziehen. Ich habe halt Angst davor, dass MP bei der Trainerwahl daneben greift und in den kommenden Transferperioden, wenn er die denn bekommt, den Kader verschlechtert, weil dann stehst vor einem riesen Scherbenhaufen.

Aber vielleicht läufts ja echt besser mit "seinem" Trainer. Bin gespannt, wen er an Land zieht, denke nämlich schon eher, dass JS geht bevor MP geht.

Verstehen ich auch. Nur traue ich halt Parensen eine gute Entscheidung für den Trainer (und folgend passende Transfers) eher zu, als Jauk die selbstständige Bestellung eines GF Sport. Eben vor allem deshalb, weil die Transfers Mmn perspektivisch sehr viel Sinn ergeben (mehr als die vielen Leihen vom Vorjahr zb.). War auch voll bereit, heuer mit einem 4. Oder gar 5. Platz zu leben, wenn ich bei den jungen Zugängen eine positive Entwicklung gesehen hätte. Und natürlich wenn nicht die gesamte Liga so im Oasch wäre.aber gefühlt entwickelt sich fast jeder (sogar die arrivierte, die eigentlich konstant waren) rückwärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Douglas schrieb vor 17 Minuten:

Erstaunt sicher im negativen Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doofenheinz schrieb vor 22 Minuten:

Willst wohl das er genauso die Beleidigte Leberwurst spielt, wie da Säumel? Das was Parensen sagt passt scho. Mehr geht da Öffentlichkeit stand jetzt auch nix an.

Das hast du falsch interpretiert, warum sollte Parensen den gleichen Fehler begehen, wird sich wahrscheinlich klammheimlich ins Fäustchen lachen, Jauk tritt wieder einmal zum Elfer an:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
WegaTheMega schrieb vor 42 Minuten:

MegamanX schrieb vor 10 Minuten:

Erstaunt sicher im negativen Sinne

Er sagt sogar wortwörtlich, dass er nicht glücklich ist. Er zwangsläufig mit Säumel darüber sprechen muss. Es im Sinne des Klubs jedoch wichtig ist, auch einmal gewisse Sachen "hinzunehmen" um professionell zu bleiben, das heißt intern zu kommunizieren und nicht extern, die Zeit jedoch kommt die Sache zu besprechen & zu bewerten. Die 2 wichtigen Spielen haben natürlich Priorität, aktuelle Auswirkungen auf die Mannschaft sieht er nicht, da die Mannschaft schon öfters "intern geregelt" hat und sein vollstes Vertrauen genießt.   

----------

Leute, die die Mechanismen im Fußball kennen, werden sicher nicht daran scheitern diese Aussagen richtig zu deuten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

:boxer: STOP :boxer:hörts doch auf, es ist doch ein Blödsinn sich wegen einzelner Wörter gegenseitig die Fresse verbal einzudreschen. :respekt: 

Es wirkt derzeit so, dass der Verein versucht bis zur Winterpause alles beim Alten zu lassen und durch zu tauchen.  Jetzt kann jeder für sich seinen Reim draus ziehen.

Für mein Gefühl, hat man 2 unerfahrene, den Trainer Säumel und den Sportdirektor Parensen mit Vorgaben ins Rennen geschickt, die kurz über lang zu dem führen wo wir jetzt stehen. Wer von beiden mehr für seinen Abschied getan hat, weiß einzig der Vorstand.

Zu Parensen,
kann man ihm nur dann einen Vorwurf machen, wenn man sein wahres Budget und sein Konzept, das er dem Vorstand vorgelegt hat, kennt. Ich weiß nicht was der Vorstand an Geld frei gegeben hat, ich weiß auch nicht welche Preise inzwischen der Meister Sturm für Transfers hinlegen muss - Rozga für über 2MIO, Sumbu für 1MIO finde ich im Vergleich zur Schicker Ära einen starken Anstieg. Für mich ist das die Personalie die man schwerer einschätzen kann.

Zu Säumel,
da braucht man nicht darüber reden, dass er ein Jungtrainer ist, der seine Erfahrungen sammeln muss und spätestens ab jetzt muss man über den Vorstand reden:

Zu Jauk (inkl Vorstand),
ich denke, dass der Verein einen Schritt zurück machen will und man den Umbruch anders versteht als so mancher Fan. Der Umbruch scheint mehr im entfernen des teuren Meisterkaders zu liegen und mit Parensen einen Durchschnittskader mit jungen Potentialspielern zu erstellen. 

Für mich sind Säumel und Parensen arme Schweine die sich zu diesem vom Vorstand gezeichneten Weg bekannt haben. Parensen hat stets Ruhe bewahrt, nur offensichtlich ist da jetzt Säumel ausgeschert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Säumel irgendwas über seinen Bereich hinaus entscheiden zu lassen wäre schlicht Wahnsinn :eek: Welcome Lord 2.0 sag ich da nur :fuckthat:

Ich verstehe nur nicht, was man damit löst, wenn Parensen "seinen" Trainer holen kann, immerhin kann man nicht wegdiskutieren, dass er Säumel als seinen Trainer akzeptiert hat und - was viel schlimmer ist - nicht auf Linie bringen konnte. Sollte Parensens Trainer nicht funktionieren, stehen wir genau so da wie jetzt, können wieder bei der Jauk'schen Lotterie bangen - nur halt wahrscheinlich mit einer Mannschaft ohne starken Kern ala Kite und JGS, was alles wesentlich schwieriger machen würde.

Wesentlich ist für mich, dass der Vorstand endlich mal drauf kommt, dass er sich selbst reformieren muss um allgemein mehr sportliche Kompetenz in den Verein zu bringen. Ob man das Sportvorstand oder Stabstelle Sport nennt ist ja wurscht aber es kostet uns so unglaublich viel Zeit und Geld, wenn jeder Wechsel an der SD-Position (und der ist im Fußball in der Regel alle paar Jahre fällig) zur Jauk-Pinata verkommt.

Mit der Bilanz als Interimstrainer und dem Druck von Jauk kann man Säumel schlecht nicht akzeptieren. Jetzt hat sich Säumel doch nicht als Goldgriff erwiesen, es gibt wohl menschliche Differenzen und er will den Fehler korrigieren. Nur lässt man ihn - vorerst - nicht. Sehe da nichts verwerfliches. Den Kern mit Kiti & JGS verlieren wir viel eher wenn wir Säumel behalten.

Zum Vorstand gebe ich dir recht, wobei ich anmerken will, dass ein Sportvorstand auch in erster Linie von Jauk eingestellt werden würde und wir dasselbe Problem dann bei einer Neubesetzung dieses Sportvorstandes hätten. Der Sportdirektor wird ja schlecht seinen Chef aussuchen können. Aber ja, wir hätten zumindest eine sportliche Ebene mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir kommt Parensen inzwischen viel zu gut weg. Wer unseren Kader nach drei Transferperioden deutlich verschlechtert und in diversen Interviews behauptet, dass wir auf den AV-Positionen bestens besetzt sind und ein Malone nach 18-monatiger Suche der große Stürmer-Bomber sein soll, macht schon einiges falsch.

Aus nachvollziehbaren Gründen sollte aber zuerst Säumel freigestellt werden, aber Parensen gleich danach. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns einen Gefallen tun, wenn er noch eine weitere Transferperiode bekommt und uns dann einen deutschen Trainer mit drei Jahren Vertragslaufzeit ins Boot holt. Mein Vertrauen hält sich in Grenzen. Ich könnte jedoch mit eineinhalb zugedrückten Augen damit leben, wenn er bis Sommer weiterarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag