Aegis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 22:04 (bearbeitet) Oida was hat der O'Connor mitn Eigl? Bindehautentzündung? bearbeitet Dienstag um 22:05 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 23:09 War insgesamt ein toller Spieltag und bisher auch eine tolle WM. Ich freue mich schon auf die restlichen Spieltage nach Weihnachten. Fröhliche Weihnachten, ein tolles Fest und schöne Feiertage euch allen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 23:52 Die schlimmste Zeit im Dezember beginnt - 3 Tage Dart Abstinenz. Spaß beiseite, ich wünsche auch allen frohe Weihnachten, schöne Feier- bzw. Festtage wir sehen uns am 27. wieder im Thread danke für‘s erstellen und dass du dich um den Thread kümmerst @halbe südfront - taugt ma komplett, dass es hier sogar halbwegs aktiv ist 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Gestern um 09:36 (bearbeitet) Mal eine Frage, es tauchen ja jetzt vermehrt immer wieder Geschichten auf in denen Spieler von mentalen Problemen berichten. Soweit nicht ungewöhnlich, da sie ja unter enormen Leistungsdruck leiden. Auch Scheidungen sind immer wieder Thema, auch nicht verwunderlich aber Van Barneveld etwa meint er hat auch Probleme mit der Steuer. Es gab ja noch einen der ist komplett Pleite wegen Steuerschulden, der Name fällt mir jetzt nicht ein, King? Wie kommt es das man offensichtlich so ahnungslos ist, ich meine die haben Agenturen oder Manager und da vergisst man einfach die Steuer? Wie werden die Gewinne überhaupt versteuert? Im Heimatland selber oder gleich in England, weil der Sitz der PDC dort ist? bearbeitet Gestern um 09:36 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:50 quaiz schrieb vor 13 Minuten: Mal eine Frage, es tauchen ja jetzt vermehrt immer wieder Geschichten auf in denen Spieler von mentalen Problemen berichten. Soweit nicht ungewöhnlich, da sie ja unter enormen Leistungsdruck leiden. Auch Scheidungen sind immer wieder Thema, auch nicht verwunderlich aber Van Barneveld etwa meint er hat auch Probleme mit der Steuer. Es gab ja noch einen der ist komplett Pleite wegen Steuerschulden, der Name fällt mir jetzt nicht ein, King? Wie kommt es das man offensichtlich so ahnungslos ist, ich meine die haben Agenturen oder Manager und da vergisst man einfach die Steuer? Wie werden die Gewinne überhaupt versteuert? Im Heimatland selber oder gleich in England, weil der Sitz der PDC dort ist? Bei Spielern die nicht aus GB sind wird afaik die Steuer direkt von der PDC einbehalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben vor 23 Stunden quaiz schrieb vor 6 Stunden: Mal eine Frage, es tauchen ja jetzt vermehrt immer wieder Geschichten auf in denen Spieler von mentalen Problemen berichten. Soweit nicht ungewöhnlich, da sie ja unter enormen Leistungsdruck leiden. Auch Scheidungen sind immer wieder Thema, auch nicht verwunderlich aber Van Barneveld etwa meint er hat auch Probleme mit der Steuer. Es gab ja noch einen der ist komplett Pleite wegen Steuerschulden, der Name fällt mir jetzt nicht ein, King? Wie kommt es das man offensichtlich so ahnungslos ist, ich meine die haben Agenturen oder Manager und da vergisst man einfach die Steuer? Wie werden die Gewinne überhaupt versteuert? Im Heimatland selber oder gleich in England, weil der Sitz der PDC dort ist? Ja King hat massive Steuerschulden. Hm... schwieriges Thema, der dürfte halt auch ziemlich naiv mit der Situation umgegangen sein. Obs mehr Scheidungen in der Dartsbubble gibt als bei den normalos kann ich mir nicht vorstellen wenn ich daran denke was in meinem Bekanntkreis gerade wieder alles geschieden wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 22 Stunden quaiz schrieb vor 6 Stunden: Mal eine Frage, es tauchen ja jetzt vermehrt immer wieder Geschichten auf in denen Spieler von mentalen Problemen berichten. Soweit nicht ungewöhnlich, da sie ja unter enormen Leistungsdruck leiden. Auch Scheidungen sind immer wieder Thema, auch nicht verwunderlich aber Van Barneveld etwa meint er hat auch Probleme mit der Steuer. Es gab ja noch einen der ist komplett Pleite wegen Steuerschulden, der Name fällt mir jetzt nicht ein, King? Wie kommt es das man offensichtlich so ahnungslos ist, ich meine die haben Agenturen oder Manager und da vergisst man einfach die Steuer? Wie werden die Gewinne überhaupt versteuert? Im Heimatland selber oder gleich in England, weil der Sitz der PDC dort ist? Die PDC zahlt an Nichtbriten die Gewinne abzüglich der Steuer aus - es gibt da ein Abkommen zwischen den EU-Staaten und Großbritannien dazu. Du musst dann (in Österreich) eine Steuererklärung machen und bekommst entweder wieder was (weil die Briten ganz schön viel abziehen) oder musst eben nachzahlen (Regelung für Personen die als Künstler oder Sportler überwiegend im Ausland ihr Geld verdienen - Steuersatz bei 25%). Briten müssen ihr verdientes Geld selbst versteuern, das hat King "übersehen" oder "nicht gewußt" - eventuell hat er mit Nichtbriten darüber geredet und die haben ihm erzählt, dass die Steuer eh schon abgezogen ist. Bei Barney ist das ganz anders gelagert. Der wurde von Silvia gemanaged. Die war sehr gut in ihrem Metier - er selbst war ja Briefträger. Die hat sein Business in ihrem Business ausgelagert und so sogar viel Steuergeld gespart. Der Nachteil für ihn war, dass das Geld halt auch von seinem Zugriff weg war, es war dann schlicht Firmenvermögen und die Firma gehörte ihr. Bei der Scheidung hat sie dann vieles vom gemeinsam erwirtschafteten Vermögen zugesprochen bekommen, da sie ja nur ihn als Einnahmenquelle hatte in den letzten Jahrzehnten und das dann wegfiel. Sparsam gelebt hat er auch nicht, schlief immer in guten Hotels, ist Business geflogen, etc.. Da ist einfach nichts mehr übrig. Trotzdem natürlich selbst schuld - er hat in der Zeit nicht gespart, um in der Not zu haben. Und er musste sich ja unbedingt ein junges Haserl anlachen. Dass Silvia dann auf sich selbst schaut ist jetzt nicht so ungewöhnlich und auch nicht wirklich unverständlich. Insgesamt ist Darts ein Sport der Unterschicht, gerade in England, aber auch in anderen Ländern. Da fehlt es oft an Bildung. Finanzielle Bildung fehlt ohnehin, insbesondere in Österreich, aber auch in England und Deutschland ist das nicht viel besser. Wir sind da ja quasi entmündigt - der Staat erledigt so gut wie alles für uns, wir müssen uns um nichts kümmern und nichts passiert. Willst du dir kein besonderes Vermögen aufbauen, oder ein solches vermehren und sichern, dann kommst du völlig ohne besondere Handlungen durchs Leben, ganz egal wieviel du verdienst. Wenn dann etwas Außergewöhnliches passiert, dann stehst natürlich ohne Erfahrungen und ohne Ahnung da, wenn du davor nicht selbst dafür gesorgt hast. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben vor 19 Stunden halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Die PDC zahlt an Nichtbriten die Gewinne abzüglich der Steuer aus - es gibt da ein Abkommen zwischen den EU-Staaten und Großbritannien dazu. Du musst dann (in Österreich) eine Steuererklärung machen und bekommst entweder wieder was (weil die Briten ganz schön viel abziehen) oder musst eben nachzahlen (Regelung für Personen die als Künstler oder Sportler überwiegend im Ausland ihr Geld verdienen - Steuersatz bei 25%). Briten müssen ihr verdientes Geld selbst versteuern, das hat King "übersehen" oder "nicht gewußt" - eventuell hat er mit Nichtbriten darüber geredet und die haben ihm erzählt, dass die Steuer eh schon abgezogen ist. Bei Barney ist das ganz anders gelagert. Der wurde von Silvia gemanaged. Die war sehr gut in ihrem Metier - er selbst war ja Briefträger. Die hat sein Business in ihrem Business ausgelagert und so sogar viel Steuergeld gespart. Der Nachteil für ihn war, dass das Geld halt auch von seinem Zugriff weg war, es war dann schlicht Firmenvermögen und die Firma gehörte ihr. Bei der Scheidung hat sie dann vieles vom gemeinsam erwirtschafteten Vermögen zugesprochen bekommen, da sie ja nur ihn als Einnahmenquelle hatte in den letzten Jahrzehnten und das dann wegfiel. Sparsam gelebt hat er auch nicht, schlief immer in guten Hotels, ist Business geflogen, etc.. Da ist einfach nichts mehr übrig. Trotzdem natürlich selbst schuld - er hat in der Zeit nicht gespart, um in der Not zu haben. Und er musste sich ja unbedingt ein junges Haserl anlachen. Dass Silvia dann auf sich selbst schaut ist jetzt nicht so ungewöhnlich und auch nicht wirklich unverständlich. Insgesamt ist Darts ein Sport der Unterschicht, gerade in England, aber auch in anderen Ländern. Da fehlt es oft an Bildung. Finanzielle Bildung fehlt ohnehin, insbesondere in Österreich, aber auch in England und Deutschland ist das nicht viel besser. Wir sind da ja quasi entmündigt - der Staat erledigt so gut wie alles für uns, wir müssen uns um nichts kümmern und nichts passiert. Willst du dir kein besonderes Vermögen aufbauen, oder ein solches vermehren und sichern, dann kommst du völlig ohne besondere Handlungen durchs Leben, ganz egal wieviel du verdienst. Wenn dann etwas Außergewöhnliches passiert, dann stehst natürlich ohne Erfahrungen und ohne Ahnung da, wenn du davor nicht selbst dafür gesorgt hast. Danke für diesen interessanten Einblick. Also muss er quasi weiterspielen. Wenn's so weitergeht, wird er aber nicht mehr viel Preisgeld machen, außer er macht ein Schauturnier nach dem anderen, die ja auch ziemlich lukrativ sein sollen. Aber wenn er da auch so schlecht spielt, wird's wohl auch eher nicht lange laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 18 Stunden quaiz schrieb vor 28 Minuten: Danke für diesen interessanten Einblick. Also muss er quasi weiterspielen. Wenn's so weitergeht, wird er aber nicht mehr viel Preisgeld machen, außer er macht ein Schauturnier nach dem anderen, die ja auch ziemlich lukrativ sein sollen. Aber wenn er da auch so schlecht spielt, wird's wohl auch eher nicht lange laufen. Naja. Schlecht spielt er nicht und so ganz ohne Druck trifft er sicher noch außergewöhnlich gut. Bei Exhibitions kommt es ja nicht nur aufs Gewinnen und schon gar nicht auf einen Average an. Da musst du halt mal 6 Rest mit 3x D1 ausmachen, bei 50 Rest das Innenbull im knien treffen, einen 12 Darter spielen, die Darts mit dem Flight voran in die 60 werfen, etc.. Das kann er fix alles noch ganz gut. Er hat einen großen Namen, sein Management wird schon wissen wie man mit diesem Geld verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) ich hab pdc schon lange nicht mehr verfolgt nur über nachrichten, ist littler wirklich so gut bzw konstant? in meiner erinnerung war van gerwen der beste hatt littler ihm abgelöst? bearbeitet vor 17 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 15 Stunden rattlesnake schrieb vor 2 Stunden: ich hab pdc schon lange nicht mehr verfolgt nur über nachrichten, ist littler wirklich so gut bzw konstant? in meiner erinnerung war van gerwen der beste hatt littler ihm abgelöst? Gerwen wurde seinerzeit schon von Anderson gefordert, dann von Wright und Price eingeholt, danach von Humphries abgelöst und nun von Humphries und Littler abgehängt. Dazwischen wurde ihm auch noch von Mike Smith die Show gestohlen. Die Prophezeiungen, dass Gerwen die Rekorde von Taylor schnell pulverisieren würde hatten nie eine Chance, zu schnell hat sich der Dartssport weiterentwickelt. Ich zweifle auch bei Littler, dass er diese Rekorde brechen wird, wenn ich mir ansehe wie schnell die jungen Spieler gerade aufholen - der hat aber die Chance dazu, weil er auch noch sehr jung ist und sich weiterhin steigern kann (was an sich schon unfassbar ist, wenn man daran denkt). Faszinierend ist halt die Einstellung, der spielerisch leichte Zugang und die trotz allem vorhandene Reife von Littler. Der wurde nahezu perfekt auf das Profileben vorbereitet, das sieht man wirklich selten. Sein begnadetes Talent ist somit auf sehr fruchtbarem Boden gelandet - wenn er das wirklich will, als Millionär die restlichen Spieler an ihm zerbrechen zu lassen, wenn er in kein Motivationsloch fällt, den Spaß am Spiel beibehält, die Neidgesellschaft ignorieren kann, wenn, wenn, wenn, ...., dann kann er absolut zur Legende werden. Mir fehlt aber der Glaube dazu - denn ich könnte das nicht, egal wie talentiert ich wäre. Aber Spitzensportler sind aus anderem Holz geschnitzt - also schauen wir mal. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 22 Minuten: Gerwen wurde seinerzeit schon von Anderson gefordert, dann von Wright und Price eingeholt, danach von Humphries abgelöst und nun von Humphries und Littler abgehängt. Dazwischen wurde ihm auch noch von Mike Smith die Show gestohlen. Die Prophezeiungen, dass Gerwen die Rekorde von Taylor schnell pulverisieren würde hatten nie eine Chance, zu schnell hat sich der Dartssport weiterentwickelt. Ich zweifle auch bei Littler, dass er diese Rekorde brechen wird, wenn ich mir ansehe wie schnell die jungen Spieler gerade aufholen - der hat aber die Chance dazu, weil er auch noch sehr jung ist und sich weiterhin steigern kann (was an sich schon unfassbar ist, wenn man daran denkt). Faszinierend ist halt die Einstellung, der spielerisch leichte Zugang und die trotz allem vorhandene Reife von Littler. Der wurde nahezu perfekt auf das Profileben vorbereitet, das sieht man wirklich selten. Sein begnadetes Talent ist somit auf sehr fruchtbarem Boden gelandet - wenn er das wirklich will, als Millionär die restlichen Spieler an ihm zerbrechen zu lassen, wenn er in kein Motivationsloch fällt, den Spaß am Spiel beibehält, die Neidgesellschaft ignorieren kann, wenn, wenn, wenn, ...., dann kann er absolut zur Legende werden. Mir fehlt aber der Glaube dazu - denn ich könnte das nicht, egal wie talentiert ich wäre. Aber Spitzensportler sind aus anderem Holz geschnitzt - also schauen wir mal. danke für den input wright hab ich damals oft gehypt wegen seiner frisur und eigenen art bearbeitet vor 14 Stunden von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Ich zweifle auch bei Littler, dass er diese Rekorde brechen wird, wenn ich mir ansehe wie schnell die jungen Spieler gerade aufholen - der hat aber die Chance dazu, weil er auch noch sehr jung ist und sich weiterhin steigern kann (was an sich schon unfassbar ist, wenn man daran denkt). Ich zweifle bei Littler vor allem ob seiner Physis daran dass er diesen Sport lange dominieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 7 Stunden Admiraner75 schrieb vor einer Stunde: Ich zweifle bei Littler vor allem ob seiner Physis daran dass er diesen Sport lange dominieren wird. Naja - Taylor, Barney, Lewis, Gerwen, Anderson, .... - waren alles keine Vorzeigekörper. Man kann sich auch mit einem solchen Körper fit genug halten. Und er ist ja noch jung, kann das auch ändern - siehe Humphries. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden halbe südfront schrieb vor 54 Minuten: Naja - Taylor, Barney, Lewis, Gerwen, Anderson, .... - waren alles keine Vorzeigekörper. Man kann sich auch mit einem solchen Körper fit genug halten. Und er ist ja noch jung, kann das auch ändern - siehe Humphries. Der Sport hat sich aber auch verändert, die Belastung ist durch den immer enger werdenden Terminkalender größer geworden. Und Lewis und Barney zb hatten seinerzeit schon immer Probleme mit dem Rücken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts