Korki14 The Best!!! Geschrieben Gestern um 10:50 PostingGmbH schrieb vor 11 Minuten: Vor allem im Home Office Wer im Home Office ist schläft sowieso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 14:50 Fezza schrieb am 4.12.2025 um 20:47 : Falls weder getippt werden will... https://www.kicktipp.at/asb-darts-wm-tippspiel-2026/ leider viel zu spät gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Gestern um 15:08 MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten: leider viel zu spät gesehen Same..Feld wird jetzt von hinten aufgeräumt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 15:25 boeckinho schrieb vor 17 Minuten: Same..Feld wird jetzt von hinten aufgeräumt. 100 Punkte sind schon ein Brett, die meisten tippen ja ohnehin besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 16:00 quaiz schrieb vor 7 Stunden: Bei gewissen Punkten bin ich bei dir, bei anderen nicht. Selbstkontrolle schön und gut aber der Punkt mit den Kindern zieht bei mir nicht. Erstens halte ich Eltern die ihre Kinder in so eine Halle setzen für ziemlich fragwürdig und zweitens, dass Argument das da Kinder vorm TV zuschauen geht auch eher ins Leere. Will man Vorbild sein, verbietet man den Alk komplett und setzt ihn auf die Dopingliste. Wäre mal interessant wenn alle mit gleichen Bedingungen spielen müssten. Was für ein Vorbild ist bitte zB Littler der im Erwachsenenbereich mit 17 schon Spiegel trinkt das er keinen Nachteil hat. Hier wird offensichtlich nicht so Wert auf Vorbildfunktion gelegt, weil's offiziell keiner weiß. Manchen Top Guns siehst es ja auch an das sie gerade Fett sind. Wie gesagt, gehört alles dazu und war immer so, da aus dem Kneipensport kommend aber die Scheinheiligkeit der PDC ist immer wieder lustig. Sieht man es anders, kann man auch sagen, die PDC fördert den Alkoholismus der jungen Spieler. Und das ist in meinen Augen schlimmer als ein gelegentlicher Ausraster oder ob hinten einer mit dem Schuh den Teppich berührt. Woher weißt du das mit Littler? Ich hab ihn beim Grand Slam letztes Jahr mehrmal während der Matchvorbereitung in der Players Lounge beobachten können - ich könnte nicht sagen ob oder ob nicht. Er kommt mit einer fetten Cola-Flasche daher - ob da sonstwas drin ist weiß nur er (und wohl sein persönliches Umfeld). Wenn er dann gegen einen völlig fetten Dimitri zum Bullwurf antritt verdreht er die Augen, weil sich der so benimmt wie es ein betrunkener eben tut (wobei Dimi damals schon viel gespielt hat). In England sind die Gesetze diesbezüglich ziemlich streng und werden gnadenlos angewandt. Ich glaube schon, dass ihn die PDC schützt so gut es geht - aber ich weiß nicht wie gut das geht. Was ich weiß ist, dass er am Festland schon etwas trinkt, weil er es da auch darf. Aber wer von uns hat mit 17 nicht was gekippt? Bei uns war das völlig normal, daraus drehe ich sicher keinem Jugendlichen einen Strick. Kinder in der Halle sind fragwürdig? Das ist ja eine tolle Ansicht. Im Fußballstadion auch? Dort geht es nämlich definitiv derber zu, sind wohl auch viele betrunken, Gewalt ist immer wieder ein Thema, man kann sich erkälten, die Spieler am Feld sind mit ihren Heulsuseneinlagen einerseits und derben Fouls andererseits oft sicher kein Vorbild, .... Wer die Erziehung seines Kindes nicht hinbringt weil es auch schlechte Vorbilder gibt, der hat ganz andere Probleme in dieser Welt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Gestern um 17:00 halbe südfront schrieb vor 45 Minuten: Woher weißt du das mit Littler? Ich hab ihn beim Grand Slam letztes Jahr mehrmal während der Matchvorbereitung in der Players Lounge beobachten können - ich könnte nicht sagen ob oder ob nicht. Er kommt mit einer fetten Cola-Flasche daher - ob da sonstwas drin ist weiß nur er (und wohl sein persönliches Umfeld). Wenn er dann gegen einen völlig fetten Dimitri zum Bullwurf antritt verdreht er die Augen, weil sich der so benimmt wie es ein betrunkener eben tut (wobei Dimi damals schon viel gespielt hat). In England sind die Gesetze diesbezüglich ziemlich streng und werden gnadenlos angewandt. Ich glaube schon, dass ihn die PDC schützt so gut es geht - aber ich weiß nicht wie gut das geht. Was ich weiß ist, dass er am Festland schon etwas trinkt, weil er es da auch darf. Aber wer von uns hat mit 17 nicht was gekippt? Bei uns war das völlig normal, daraus drehe ich sicher keinem Jugendlichen einen Strick. Kinder in der Halle sind fragwürdig? Das ist ja eine tolle Ansicht. Im Fußballstadion auch? Dort geht es nämlich definitiv derber zu, sind wohl auch viele betrunken, Gewalt ist immer wieder ein Thema, man kann sich erkälten, die Spieler am Feld sind mit ihren Heulsuseneinlagen einerseits und derben Fouls andererseits oft sicher kein Vorbild, .... Wer die Erziehung seines Kindes nicht hinbringt weil es auch schlechte Vorbilder gibt, der hat ganz andere Probleme in dieser Welt. Bei der Lautstärke auf so engem Raum ist es für mich nicht sinnvoll dort mit Kindern hinzugehen, die Dichte an Vollfetten ist auch deutlich höher als in einem Stadion. Ich geh ja auch nicht auf den Ballermann mit Kindern. Bei uns (Sturm) gibt's zb einen Familiensektor wo es gesitteter zugeht. Das man Kinder nicht vor der Realität schützen muss ist mir schon klar, in so eine Halle würde ich mit unter 12 jährigen aber trotzdem nicht gehen. Von Sportlern oder Berühmtheiten als Vorbildern halte ich generell wenig. Das 95% saufen ist doch ein offenes Geheimnis, da wird auch Littler mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausnahme sein. Das kreide ich ihm auch nicht an. Darum geht's mir auch nicht, gesoffen haben wir in der Jugend eh fast alle. Insgesamt finde ich es schade das Alkohol überhaupt erlaubt ist, hat mit Professionalität wenig zu tun finde ich. Mir geht's hier um die PDC und deren "Fans" die bei jedem "Skandälchen" übertreiben und hohe Strafen und Ausschlüsse fordern. Auf sauberes Image machen und im Hintergrund nur die Top Spieler hofieren. Gleiches gilt für das Publikum, das wird von Jahr zu Jahr unfairer. Da sind wir in Österreich eh auch keine Ausnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Gestern um 17:21 quaiz schrieb vor 7 Minuten: Das 95% saufen ist doch ein offenes Geheimnis, da wird auch Littler mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Ausnahme sein. Das kreide ich ihm auch nicht an. Darum geht's mir auch nicht, gesoffen haben wir in der Jugend eh fast alle. Insgesamt finde ich es schade das Alkohol überhaupt erlaubt ist, hat mit Professionalität wenig zu tun finde ich. Mir geht's hier um die PDC und deren "Fans" die bei jedem "Skandälchen" übertreiben und hohe Strafen und Ausschlüsse fordern. Auf sauberes Image machen und im Hintergrund nur die Top Spieler hofieren. Gleiches gilt für das Publikum, das wird von Jahr zu Jahr unfairer. Da sind wir in Österreich eh auch keine Ausnahme. Da sind wir natürlich eh völlig einer Meinung. Vieles was die PDC macht ist wirklich deppert. Andererseits schafft die PDC halt die Strukturen damit wenigstens einige von diesem Sport gut leben können und es wird in naher Zukunft sogar besser (Antrittsgelder auch für die kleinsten Turniere). Von hoher Wahrscheinlichkeit halte ich im Falle Littler nicht so viel - da es sich da in England ganz klar um eine Straftat handelt, nicht blos um einen Regelverstoß. Da bin ich lieber vorsichtig mit Anwürfen. quaiz schrieb vor 9 Minuten: Bei der Lautstärke auf so engem Raum ist es für mich nicht sinnvoll dort mit Kindern hinzugehen, die Dichte an Vollfetten ist auch deutlich höher als in einem Stadion. Ich geh ja auch nicht auf den Ballermann mit Kindern. Bei uns (Sturm) gibt's zb einen Familiensektor wo es gesitteter zugeht. Das man Kinder nicht vor der Realität schützen muss ist mir schon klar, in so eine Halle würde ich mit unter 12 jährigen aber trotzdem nicht gehen. Von Sportlern oder Berühmtheiten als Vorbildern halte ich generell wenig. Wie oft warst du in England bei so einer Veranstaltung? Meiner Erfahrung nach fliegen dort Vollfette schneller raus als sie sorry sagen können, wenn sie sich daneben benehmen (im Fußballstadion hab ich das hingegen äußerst selten gesehen). Ich bleibe dabei - lieber 100x zum Darts mit den Kindern als 1x ins Stadion zu Rapid, Sturm, Lask, Austria - oder wie immer diese Klubs mit den großen Fanszenen heißen. Aber ich habe natürlich gar nichts gegen Kinder im Stadion, nur um das klarzustellen. 12 ist halt ein relatives Alter - Kinder sind total unterschiedlich reif. Manche begehen mit 11 Verbrechen, dass dir die Augen offen bleiben und manche sind mit 14 noch so kindlich, dass du nicht weißt ob es jemals erwachsen werden wird. Relativiert sich dann alles in der Pubertät. Die Lautstärke ist definitiv kein Problem, da ist es im Konzerthaus teilweise lauter. Und zur klassischen Musik nehmen viele verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder mit - nur um ein krasses Gegenbeispiel zu bringen. Familiensektoren schön und gut - aber das ganze Rundherum saugen die Kinder schon auf wie ein Schwamm. Außerdem sind die Bedingungen nicht in allen Stadien gleich. Die Realität ist wie sie ist - das ist eine Erkenntnis die niemandem erspart bleibt. Kinder werden auch immer ihre Stars anhimmeln, das ist schon okay so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Gestern um 17:45 halbe südfront schrieb vor 20 Minuten: Da sind wir natürlich eh völlig einer Meinung. Vieles was die PDC macht ist wirklich deppert. Andererseits schafft die PDC halt die Strukturen damit wenigstens einige von diesem Sport gut leben können und es wird in naher Zukunft sogar besser (Antrittsgelder auch für die kleinsten Turniere). Von hoher Wahrscheinlichkeit halte ich im Falle Littler nicht so viel - da es sich da in England ganz klar um eine Straftat handelt, nicht blos um einen Regelverstoß. Da bin ich lieber vorsichtig mit Anwürfen. Wie oft warst du in England bei so einer Veranstaltung? Meiner Erfahrung nach fliegen dort Vollfette schneller raus als sie sorry sagen können, wenn sie sich daneben benehmen (im Fußballstadion hab ich das hingegen äußerst selten gesehen). Ich bleibe dabei - lieber 100x zum Darts mit den Kindern als 1x ins Stadion zu Rapid, Sturm, Lask, Austria - oder wie immer diese Klubs mit den großen Fanszenen heißen. Aber ich habe natürlich gar nichts gegen Kinder im Stadion, nur um das klarzustellen. 12 ist halt ein relatives Alter - Kinder sind total unterschiedlich reif. Manche begehen mit 11 Verbrechen, dass dir die Augen offen bleiben und manche sind mit 14 noch so kindlich, dass du nicht weißt ob es jemals erwachsen werden wird. Relativiert sich dann alles in der Pubertät. Die Lautstärke ist definitiv kein Problem, da ist es im Konzerthaus teilweise lauter. Und zur klassischen Musik nehmen viele verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder mit - nur um ein krasses Gegenbeispiel zu bringen. Familiensektoren schön und gut - aber das ganze Rundherum saugen die Kinder schon auf wie ein Schwamm. Außerdem sind die Bedingungen nicht in allen Stadien gleich. Die Realität ist wie sie ist - das ist eine Erkenntnis die niemandem erspart bleibt. Kinder werden auch immer ihre Stars anhimmeln, das ist schon okay so. Ein Cousin von mir war in Prämstetten, da war es grenzwertig, Leute die am Tisch eingeschlafen sind usw am Ende war er froh das er seinen Sohn nicht mitgenommen hat. Im Grunde sind wir eh nicht weit auseinander. Ganz einer Meinung muss man in einem Forum eh nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 22 Stunden Entscheidend ist eines, selbst wenn beim Darts in der Halle viel gesoffen wird, die Fans sind nicht ungut (außer Piefke Fußball Anhänger). Ähnlich wie beim Eishockey, da wird auch ordentlich getankt, aber alles gemütlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Der absolute Neckbeard schreibt Schweizer Dartsgeschichte bearbeitet vor 21 Stunden von maddy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Wie oft warst du in England bei so einer Veranstaltung? Meiner Erfahrung nach fliegen dort Vollfette schneller raus als sie sorry sagen können, wenn sie sich daneben benehmen (im Fußballstadion hab ich das hingegen äußerst selten gesehen). Ich bleibe dabei - lieber 100x zum Darts mit den Kindern als 1x ins Stadion zu Rapid, Sturm, Lask, Austria - oder wie immer diese Klubs mit den großen Fanszenen heißen. Aber ich habe natürlich gar nichts gegen Kinder im Stadion, nur um das klarzustellen. Das sehe ich komplett anders. Du warst ja schon auf vielen Dart-Veranstaltungen. Ich weiß jetzt nicht, wie oft Du vergleichsweise in größeren Fußballstadien warst bzw. bist. Wie @quaiz schon erwähnt hat, gibt es bei Sturm einen eigenen Bereich, wo man relativ unbeschadet (auch akustisch und ziemlich verschont von grölenden Alkleichen) mit Kindern hingehen kann. Bei der Austria ist die West die Familientribüne (sogar mit eigenem Kindergarten im Innenleben der Tribüne). Und ich bin mir sicher, dass man auch bei Rapid und dem LASK einen eigenen Bereich hat, wo es definitiv wesentlich "gemütlicher" mit Kindern zugeht. In Unterpremstetten sitzt Du zufälligerweise irgendwo. Persönliches Erlebnis: Am Tisch vor uns war eine komplett abgefüllte Truppe, die nur mehr auf den Tischen und Bänken gesprungen sind. Bis dann alles zusammengecrasht ist. Tisch und Bänke sind gekippt. Die Leute hat's nur so heruntergekugelt. Und wenn ich nicht schnell schalte und einen mit angewinkeltem und eingeklemmten Genick unter einer gekippten Bank gerade noch herausziehe, bevor Sekunden später einer genau über diese Bank fliegt und diese mit Wucht in die Richtung dieses Burschen kippt, weiß ich nicht, was da sonst passiert wäre. Habe ich so im Fußball noch nie auch nur ansatzweise erlebt. Und gratuliere, wenn man jetzt mit einem Kind vielleicht sogar noch am gleichen Tisch mit denen sitzt. Weiß man ja im Vorfeld nicht, wenn man die Karten kauft. halbe südfront schrieb vor 4 Stunden: Die Lautstärke ist definitiv kein Problem, da ist es im Konzerthaus teilweise lauter. Und zur klassischen Musik nehmen viele verantwortungsvolle Eltern ihre Kinder mit - nur um ein krasses Gegenbeispiel zu bringen. Die Lautstärke ist kein Problem? Ernsthaft? Deswegen sieht man halt immer wieder auch Kleinkinder mit Kopfhörern bei Dartturnieren. Sah ich beim Fußball noch nie. Und nicht böse sein: Aber klassische Konzertmusik, auch wenn diese zwischendurch laut ist, mit brüllend-grölenden Dezibelspitzen bei einem Dartturnier zu vergleichen, das halte ich für sehr gewagt. Conclusio: Ich würde ein Kind bis zu einem gewissen Alter niemals zu einem Dartturnier mitnehmen. Zum Fußball noch viel eher (aber auch mit Bauchweh, da bin ich eh bei Dir) - und dort dann auf die Familientribüne. Und zu einem klassischen Konzert würde ich mit einem Kind jederzeit ohne Bedenken gehen. bearbeitet vor 20 Stunden von manyk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 16 Stunden Na gut, wenn ihr besoffene Exzesse in Unterpremstetten als Vergleich hernehmt, dann werdet ihr schon recht haben. Da kenn ich mich tatsächlich nicht aus. Btw,- ich war sehr, sehr, sehr oft in großen Fußnallstadien und habe sehr viele, viel zu viele ungute Sachen erlebt beim Fußball - das könnt ihr mir mit keinem Kindrgarten schönreden. Nur mal so - in Hütteldorf wurde ein Vater von einer Gruppe Aggrorapidler nach dem Match bei der Straßenbahnhaltestelle attackiert und gezwungen sich sein Admirashirt auszuziehen, daneben sein weinender Sohn mit vielleicht 8 oder 9 Jahren. Nur die Vernunft des völlig verängstigten Vaters hat eine Gewalteskalation verhindert. Die Polizei wurde gerufen und traf GsD recht schnell ein, weil sie dort eh immer in Alarmbereitschaft sind. Ein Eingreifen der nebenbei stehenden Leute (körperlich, gesagt wurde eh einiges) wäre wohl schief gegangen so wie die drauf waren - keiner wollte sich in diese Gefahr begeben, auch ich nicht. Was genau hilft dem Buben jetzt ein Kindergarten im Stadion? Und was für ein wunderbares Erlebnis war das für ihn und auch die anderen Kinder die das mitangesehen haben? Das war jetzt nur mal ein Erlebnis, wo ein Kind halt eine zentrale Rolle gespielt hat. Ich hab aber noch viel mehr unsägliche Dinge rund um die Fußballstadien erlebt - und nicht nur einmal war da auch meine Gesundheit gefährdet. Trotzdem - immer nur hin zum Fußball mit den Kindern. Ich bin da absolut dafür. Wenn etwas passiert, dann ist das zwar schlimm, aber immer nur vor der Welt verstecken bringt auch niemanden weiter. Und ja - ich war bei unzähligen Dartsveranstaltungen in England (hingegen noch nie in Unterpremstetten) - noch nie war dort irgendwas derart Schlimmes dabei. Die WM ist eh noch das Unnötigste - weil viel zu viele Deutsche, Österreicher und Fans aus anderen Ländern dabei sind. Wenn sich ein Besoffener mal daneben benimmt (und da reden wir noch lange nicht von irgendwelchen Aggrosachen), dann wird er "höflich" gebeten zu gehen - genau 1x - der ist dann weg von der Halle. Vor ein oder zwei Jahren haben sie sogar mal einen rausgeworfen blos weil er unter dem Jubel der Tribüne einen Pitcher geext hat und das die Spieler gestört hat (ich glaube Asp hat das Spiel unterbrochen weil er da zusehen wollte und hat dann herzlich gelacht) - der hat eigentlich gar nix angestellt, außer, dass er am Tisch gestanden ist. Bezüglich Lautstärke -> mag in der Steiermark anders sein, aber im Ally Pally, in Wolverhampton, in Lakeside, in Hull, in Bridlington, selbst in der O2 Arena oder wo auch immer ist das kein auffälliges Ding. Ja, da wird gesungen und gejubelt, aber da braucht es sicher keinen Gehörschutz. JEDES Livemusik Event ist lauter, egal wo es stattfindet, sogar bei den Eishockeyspielen in Österreich habe ich es schon deutlich lauter erlebt. Ich war sogar etwas enttäuscht von der Lautstärke im Ally Pally als ich das erste Mal dabei war - im Fernsehen kommt das ganz anders rüber. Das alles dort ist aber ein positives Erlebnis - draußen in der großen Halle hast du viele Angebote, neben Speisen und Getränken auch diverse Spiele und Merch-Standeln. Alle Leute sind gut aufgelegt und wollen ihren Spaß haben. Niemand ist dem Fan des anderen Spieler böse weil er zu dem hält, Fußballdressen als Bekleidung sind übrigens verboten. Und nein - nicht alle sind vollfett, die meisten trinken nicht mehr als sonst auch bei solchen Veranstaltungen. Mag bei besoffenen Fußballfans die in Österreich zur Abwechslung mal zum Darts gehen anders sein - aber in England wüßte ich nicht wovor bei einer Dartveranstaltung Angst haben müsste, oder wen man da vor irgendetwas schützen müsste (außer vielleicht vor besoffenen Österreichern oder Deutschen). Zu den Spielen am Abend -> Campbell wird die Welt nicht mehr verstehen. Da spielt er ab Set 2 auf höchstem Niveau und verliert trotzdem sang- und klanglos gegen einen Ami der sicher weit über seine Verhältnisse gespielt hat. Von Barney hab ich mir ja gar nichts erwartet, er hat es trotzdem deutlich unterboten. Aber es freut mich für Bellmont - der hat sein Spiel richtig stark durchgezogen. Wade wurde gar nicht gefordert - trotzdem stark. Schindler beeindruckend - bin gespannt wie weit das heuer für ihn geht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 14 Stunden manyk schrieb vor 6 Stunden: Kleinkinder mit Kopfhörern Ach ja - darauf wollte ich schon noch was sagen. Kleinkinder? Echt? Solche haben weder im Fußballstadion noch in einer Veranstaltungshalle für welches Event auch immer zu suchen. Alleine die Menschenmenge auf engem Raum bedeutet doch für ein Kleinkind völlig unnötigen Stress. Und was sollte so ein 2 oder 3-jähriges Bauxerl von dort bitte mitnehmen? Wenn du da Kleinkinder siehst, dann sind das wohl am ehesten Kinder der Spieler die ihre Partnerin dabeihaben wollen und ihre Kleinen in dem Alter noch nicht gerne bei anderen zum aufpassen abgeben (was bei einem Auslandsturnier z.B. eh sehr schwierig sein kann, da geht es dann ja nicht nur um ein paar Stunden). Natürlich haben die dann dafür zu sorgen, dass der Stresslevel für die Kleinen möglichst gering ist - also keinen Menschenmengen und auch keinem unnatürlichen Lärm aussetzen. Das ist für Spieler auch relativ problemlos möglich. Hinter der Bühne geht es sehr ruhig zu und die Zu- und Abfahrt ist in aller Regel auch stressfrei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben vor 9 Stunden Ok, vielleicht besteht da dann ja wirklich ein größerer Unterschied zwischen England und Kontinentaleuropa als ich dachte. Klar, dann reden wir ja von zwei komplett unterschiedlichen Sachen. Ich war vor (glaub) 3 Jahren einmal in Unterpremstetten. Und da war vieles absolut grenzwertig. Da hast Dich schon beim Reingehen dicht gedrängt durch stockbesoffene Gruppen zwängen müssen. In jeder Pause wieder das gleiche Rausquälen ins Freie. Der Lautstärkenpegel in der Halle war teilweise unerträglich hoch. Und ich habe noch selten so viele grölende, torkelnde und komplett enthemmte Extremstalkoholisierte auf einen Haufen gesehen. Wenn man als Erwachsener die negativen Dinge ausblendet, dann wars in Summe eh eine geile Stimmung. Aber für ein Kind unter 10 Jahren stelle ich mir das fürchterlich vor. Dann verstehe ich aber natürlich, dass Du das nicht nachvollziehen konntest, was ich damit meine. Das mit den Kindern sehen wir dann ja eh auch vollkommen ähnlich. Und man sieht leider Kinder in diesem Alter teilweise auch auf Fußballplätzen. Auch dort habe die mMn bei hitzigen Spielen nichts verloren. Möglicherweise sind wir ja gar nicht so weit von einander entfernt. Es geht mir in erster LInie um das Einstiegsalter. Ich finde auch für Kinder mit 5 oder 6 Jahren kommt ein Dartturnier noch zu früh. Frühestens mit 8-10 Jahren können die diesen Wahnsinn dort vermutlich erst so richtig einordnen. Und beim Fußball kommt es mMn auch immer darauf an, auf welches Spiel man mit einem Kind geht. Zu einem Derby würde ich z.B. nie ein Kind mitnehmen. Bei Spielen gegen Hartberg oder Altach hätte ich da deutlich weniger Bedenken. Zum Sportlichen: Um Campbell tut es mir leid, den mag ich. Schindler gestern sehr fokussiert. War ein tolles Spiel von ihm. Und Barney so zu sehen tut einfach nur mehr weh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 8 Stunden @manyk Ich hatte mal das Glück bei einem Länderspiel hinter einer Saufgruppe zu sitzen (die waren schon vor dem Spiel dicht, haben dann weitergesoffen und waren ungut). Das war einfach Pech. Dem Security ist es aufgefallen, auch nix passiert. Auf was ich raus möchte, blöd natürlich wenn du einmal solche Erfahrungen gemacht hast. Geht man dann vermutlich auch schnell nicht mehr hin. Oft hast aber einfach nur Pech bei der Sitzplatzwahl oder dass gerade an dem Tag viele Trotteln dabei gehabt hast. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts