LASK - SK Rapid 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 18 Minuten:

Bei Katzers Ambitionen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er Freundschaft hin oder her seine Karriere für Kulovits riskiert bzw beschädigt und zusieht, wie selbiger seinen 2ten Trainer abmontiert.

Vergiss nicht SHFG und die "Schattenregierung"

P.s.: Bevor ich wieder angeflogen werde (Vermutung, Glaube, innere Eingebung ... :betrunken:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
NaughtyBertl schrieb vor 2 Stunden:

Die Spieler können aber nur ein System spielen, wenn sie laufen! Und DABEI versagen sie. Aber typisch für unsere Mentalität, wird zuerst der gestanzt, der ihnen sagt, dass es ohne Einsatz nicht geht. Nur mit dem Titel "Rekordeinkauf" gewinnst du halt nix

Schön, dass er es ihnen gesagt hat. Aber er hat sie nicht dazu gebracht, es auch zu tun, obwohl das Teil seiner Aufgabe (wenn nicht sogar SEINE Hauptaufgabe, da er Sageder/Kulovits das Training leiten und die Taktik bestimmen ließ und nur moderiert hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 8 Stunden:

Hab jetzt erst den Thread durchgeschaut.

Ganz ehrlich, meint ihr das alle ernst? Was habt ihr euch erwartet? Das man Stöger und Sageder stanzt und wir dann gleich wieder groß aufspielen?

Zwischen Rausschmiss und Match waren 53h, mit vermutlich 1 Trainingseinheit, wer sich heute etwas anderes als das gesehen erwartet hat ist verrückt!

Bin ich zufrieden mit dem Zustand von Rapid, wie wir spielen? Nein, natürlich nicht. Aber man kann nicht innerhalb 2 Tage etwas reparieren was über Monate zerstört wurde.

Nein, ich denke nicht das Kulo der Heilsbringer ist, aber zumindest das was ich in der ersten Hz. gesehen habe stimmt mich eine Spur optimistisch das ein neuer Trainer mit dem Team was erreichen kann. Was Raumaufteilen und Anlaufverhalten anbelangt war das heute zumindest deutlich besser als das gesamte letzte Monat. Es war noch nicht gut, aber wie gesagt, es war kaum etwas möglich zu tun in der kurzen Zeit.

Jetzt hat man 1 Woche bis zum nächsten Match, wenn man da sich auf die Basics konzentriert kann das schon ganz anders aussehen. Den Qualität haben fast alle Spieler im Kader die man immer wieder auch kurz sieht, aber die letzten Monate haben halt tiefe Spuren hinterlassen. Es ist schon irgendwie eine Meisterleistung von Stöger und Sageder wie sie es geschafft haben das Team so zu verunsichern das es jetzt so aussieht als ob die alle das erste mal zusammen auf dem platz stehen. Wir alle haben schon gesehen das die Mannschaft das auch anderes kann.

Alles was du schreibst hat schon seine Richtigkeit. Kulo soll ja seit seinem ersten Interimsintermezzo super in der Kabine sein und die Burschen wie kein anderer motivieren können. 

Am Ende bleibt ein glückliches (nur) 0:3 Debakel und die Erkenntnis, dass ers entweder in der Kabine nicht geschafft hat, oder seine Arbeit der letzten Monate ebenfalls komplett fürn Müll waren. Ich hätte erwartet, dass die Beurlaubung von Stöger und ein paar Kulo’sche einschwörende Töne vorm Spiel sehr wohl etwas mit der Mannschaft machen. Oder sie zumindest kein Debakel zulassen.

20min ok, am Ende bleibt eine Mannschaft die sich wieder komplett hemmungslos aufgegeben hat. 

Kulo hat das Dilemma komplett selber mitgestaltet, natürlich hab ich da kein Verständnis und geb ihm Zeit. Das wär ja noch schöner ^^

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomr73 schrieb vor 2 Minuten:

Vergiss nicht SHFG und die "Schattenregierung"

P.s.: Bevor ich wieder angeflogen werde (Vermutung, Glaube, innere Eingebung ... :betrunken:)

Und SHFG und seine Schattenregierung haben so viel Macht über Katzer, dass dieser weitermacht als wäre nichts geschehen, während seine Arbeit von einem Co Trainer torpediert und damit auch sein Ruf beschädigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war in der 1. Hz besser als zuletzt, vor allem das ZM war (endlich) wieder vorhanden. Insgesamt aber leider viel, viel zu wenig um momentan Punkte beim Team der Stunde mitzunehmen.

Ich bin überrascht, dass offenbar so viele User hier geglaubt haben, dass das interimistische Trainerteam in so wenigen Stunden etwas signifikantes verbessern kann, dass man plötzlich auswärts gegen den LASK eine deutliche Steigerung sieht. Es fehlt dieser Mannschaft an sehr vielen taktischen Basics. Diese einzutrainieren wird die gesamte Wintervorbereitung in Anspruch nehmen.

Das interimistische Trainerteam hat wohl den selben Auftrag wie im Frühjahr: Trotz der enormen Probleme möglichst viele Punkte holen und somit Schadensbegrenzung der Ära Peter Stöger & Thomas Sageder zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Alles was du schreibst hat schon seine Richtigkeit. Kulo soll ja seit seinem ersten Interimsintermezzo super in der Kabine sein und die Burschen wie kein anderer motivieren können. 

Am Ende bleibt ein glückliches (nur) 0:3 Debakel und die Erkenntnis, dass ers entweder in der Kabine nicht geschafft hat, oder seine Arbeit der letzten Monate ebenfalls komplett fürn Müll waren. Ich hätte erwartet, dass die Beurlaubung von Stöger und ein paar Kulo’sche einschwörende Töne vorm Spiel sehr wohl etwas mit der Mannschaft machen. Oder sie zumindest kein Debakel zulassen.

20min ok, am Ende bleibt eine Mannschaft die sich wieder komplett hemmungslos aufgegeben hat. 

Kulo hat das Dilemma komplett selber mitgestaltet, natürlich hab ich da kein Verständnis und geb ihm Zeit. Das wär ja noch schöner ^^

Du siehst aber schon auch, dass die Spielanlage komplett anders war oder? Es wurde z.b. wieder über den 6er Amane aufgebaut als 1. Anspielstation Zentral. Das gabs unter Stöger gar nicht. Ich brauch den Kulo auch ned aber die bisherige Arbeit hatte 0 mit dem gestrigen Spiel zu tun. Weil komplett andere Spielphilosophie..

Und natürlich fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen. Dass es mit Rückstand einen Knacks gibt ist in der Situation leider verständlich. Da muss sich die Mannschafts rauskämpfen mit Erfolgserlebnissen, die keine Rübergrebrunzten Siege gegen Ried, Sturm oder St. Pölten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Und SHFG und seine Schattenregierung haben so viel Macht über Katzer, dass dieser weitermacht als wäre nichts geschehen, während seine Arbeit von einem Co Trainer torpediert und damit auch sein Ruf beschädigt wird?

Ich traue den Dosen ja viel zu, aber glaubst die führen Gespräche mit einem vollkommenen Volltrottel?
Dahingehend wäre er wohl abgesichert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schabistyle schrieb vor 7 Minuten:

Du siehst aber schon auch, dass die Spielanlage komplett anders war oder? Es wurde z.b. wieder über den 6er Amane aufgebaut als 1. Anspielstation Zentral. Das gabs unter Stöger gar nicht. Ich brauch den Kulo auch ned aber die bisherige Arbeit hatte 0 mit dem gestrigen Spiel zu tun. Weil komplett andere Spielphilosophie..

Und natürlich fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen. Dass es mit Rückstand einen Knacks gibt ist in der Situation leider verständlich. Da muss sich die Mannschafts rauskämpfen mit Erfolgserlebnissen, die keine Rübergrebrunzten Siege gegen Ried, Sturm oder St. Pölten sind.

Mir geht es einzig darum, dass nicht mal das was Kulo immer so hoch angerechnet wird (wie Kühbauer, in kürzester Zeit die Kabine zu gewinnen) uns gestern  nicht davor bewahrt hat sich regelrecht am Rücken liegend zu unterwerfen. 

Ich hätte mir zumindest vom Auftreten etwas erwartet. Fußball spielen und ein System ordentlich bespielen sollte keine Aufgabe sein für Profis. Wir sind ja kein 3. Liga Verein der im Cup mal probieren darf die Großen zu ärgern. Wir hätten Platz 1 mitnehmen können. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomr73 schrieb vor 3 Minuten:

Ich traue den Dosen ja viel zu, aber glaubst die führen Gespräche mit einem vollkommenen Volltrottel?
Dahingehend wäre er wohl abgesichert :davinci:

Hast du das Gefühl, dass Katzer die Wunschlösung bei Red Bull ist? Macht auf mich eher den Eindruck, als wäre er höchstens zweite Wahl (sonst hätten sie wohl bereits ernst gemacht) und halten sich die Option nur warm, mit dem Bonus die Missgunst, Unruhe und Unzufriedenheit bei uns am köcheln zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Hast du das Gefühl, dass Katzer die Wunschlösung bei Red Bull ist? Macht auf mich eher den Eindruck, als wäre er höchstens zweite Wahl (sonst hätten sie wohl bereits ernst gemacht) und halten sich die Option nur warm, mit dem Bonus die Missgunst, Unruhe und Unzufriedenheit bei uns am köcheln zu halten.

Ich würds ihnen danken mittlerweile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 18 Minuten:

Das ist halt kompletter Schwachsinn ist, aber solange manche Fans aus dem Strudel nicht raus kommen wie kann man es von den Spielern erwarten?

matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe tatsächlich, dass man irgendwann erfährt was da alles gelaufen ist!

Das wirkt alles sehr sehr seltsam die letzten Wochen und Monate.

Ich hoffe es wird aufgearbeitet, ich muss es gar nicht erfahren, aber so wenig wie ich es erfahren werde wird es wohl aufgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Es war in der 1. Hz besser als zuletzt, vor allem das ZM war (endlich) wieder vorhanden. Insgesamt aber leider viel, viel zu wenig um momentan Punkte beim Team der Stunde mitzunehmen.

Ich bin überrascht, dass offenbar so viele User hier geglaubt haben, dass das interimistische Trainerteam in so wenigen Stunden etwas signifikantes verbessern kann, dass man plötzlich auswärts gegen den LASK eine deutliche Steigerung sieht. Es fehlt dieser Mannschaft an sehr vielen taktischen Basics. Diese einzutrainieren wird die gesamte Wintervorbereitung in Anspruch nehmen.

Das interimistische Trainerteam hat wohl den selben Auftrag wie im Frühjahr: Trotz der enormen Probleme möglichst viele Punkte holen und somit Schadensbegrenzung der Ära Peter Stöger & Thomas Sageder zu betreiben.

man hätte halt die zentrale absichern müssen. aber nein, wir spielen wieder ohne 6er und das grad gegen den lask. Amane war sehr bemüht, aber gleichzeitig sehr oft allein und überfordert. kommen dann noch stellungsfehler wie die von Horn beim 0:1 und Ahoussou/Horn beim 0:2 dazu ist halt alles für die fisch.

selbstvertrauen auch keins vorhanden, nach vorn null gefahr ... das werden noch sehr zache wochen bis zur winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
AvantiLentia schrieb vor 9 Minuten:

Wie hinig kann man sein dass ma Kinder auspfeift und a Klo sprengt. Solche Aktionen bestätigen wieder dass euch ka Mensch mag. Tragischer hiniger scr. 

Geht‘s dir nach diesem Posting jetzt besser? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag