FC Admira Wacker vs. Kapfenberger SV

Recommended Posts

Admira_schwarzweiß schrieb vor 27 Minuten:

Du hast recht, man hört immer wieder unterschiedliche Dinge

aber Probleme mit dem GF hätte ich noch keine gehört - alles andere war jedoch schon dabei

SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin ja mittlerweile auch skeptisch, was die sogenannten "Retter" betrifft.

man könnte ihnen aber zumindest eine Nähe zur Admira unterstellen, dass ihnen der Klub am Herzen liegt -> das würde ich dem aktuellen Präsi nicht unterstellen. 

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

aber keiner traut sich drüber, weil diese Reformen natürlich schmerzhaft sein werden

in erster Linie traut man sich nicht drüber, weil man bei der nächsten Wahl abgewatscht wird vom Pöbel - das würde ja bei uns nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

in erster Linie traut man sich nicht drüber, weil man bei der nächsten Wahl abgewatscht wird vom Pöbel - das würde ja bei uns nicht passieren

Das stimmt. Aber trotzdem hatten alle, die bei den "Rettern" dabei sein sollen, schon einmal die Chance, den Verein nicht auf Zahnstocher, sondern auf gesunde Beine zu stellen. 

Allein wenn ich daran denke wie viele Millionen Euro von 2017 bis 2023 versenkt worden sind, wird mir richtig übel - mit dem Schlusspunkt, dass wir trotzdem sportlich fast in die Ostliga abgestiegen sind.

Wenn man mit diesem Geld ein langfristiges, zukunftsorientiertes Konzept auf Basis unserer Akademie finanziert hätte, wären wir heute vielleicht sportlich auch in der 2. Liga, würden aber 100% viel besser dastehen.

Und mir fehlt die Fantasie, dass es diese Herren jetzt anders machen würden als damals, auch wenn sie vielleicht eine Nähe zur Admira haben.

Wir müssen aus diesem Schrecken ohne Ende aber endlich rauskommen - und das geht nur mit einem kompletten Reset, für den wir natürlich eine Antriebsfinanzierung brauchen werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das ganze erinnert mich an unsere Probleme seit dem Abstieg. Wir hatten ja vor dem FC32 auch die Retter aus den eigenen Reihen („St.Pöltner Lösung“) die sich dann aber recht leise wieder selbst aus dem Rennen genommen haben (was immer der Grund dafür war). Jedenfalls hat die jetzige regionale Lösung viel Positives bewirkt..wir brauchen aber wohl auch noch ein bisserl um die Altlasten endgültig zu bereinigen. Die schwarze Null wäre einmal schön. 

Dass wir aber trotz der drastischen Budgetkürzungen stehen wo wir sind, hätte keiner Anfangs der Saison erwartet. Euch könnte sicher dasselbe gelingen. Aber Geld wird jeder der kommt in die Hand nehmen müssen. 

Wie schaut es eigentlich mit den Gehältern aus? Konntet ihr die doppelten zahlen (es war ja letztes Monat schon eng)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 17 Minuten:

Wie schaut es eigentlich mit den Gehältern aus? Konntet ihr die doppelten zahlen (es war ja letztes Monat schon eng)? 

Bei uns werden Gehälter angeblich immer erst Mitte des Monats ausbezahlt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja mittlerweile auch skeptisch, was die sogenannten "Retter" betrifft. Denn das dürften alles nur mehr Leute sein, die den Klub unisono eh schon alle einmal mehr oder weniger lange geführt haben, nachdem sich der einzige, den ich nicht kannte, sich mittlerweile verabschiedet haben soll wie zumindest in der Gerüchteküche am Wochenende zu hören war.

Auch diese Herren sind für die Teufelsspirale, in der wir uns nicht nur befinden, sondern richtiggehend gefangen sind, zumindest mitverantwortlich.

Ich kann ich die Kritik von dir an jenen, die sich bemühen, den lecken Dampfer abzuschleppen, überhaupt nicht nachvollziehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nur eine Konkretisierung, weil das offenbar falsch verstanden worden ist:

Sollte jemand heute Kritik an den "Rettern" üben, weil diese den Klub noch nicht übernommen haben, wäre das für mich persönlich aus den diversesten Gründen, die z.T. nicht ins ASB gehören, noch immer nicht nachvollziehbar.

Den Klub könnte man etwa sogar auch dann noch "retten", wenn schon ein Konkursverfahren eröffnet worden wäre. Das wäre wohl auch finanziell die günstigste Variante. Und würde bei uns nicht das erste Mal gemacht werden.

Aktuell ist der Geschäftsführer/Präsident gefragt, seine Verpflichtungen zu erfüllen, damit wir finanziell Ende März so aufgestellt sind, dass ein Lizenzantrag wie in den letzten Jahren positiv beschieden wird.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Den Klub könnte man etwa sogar auch dann noch "retten", wenn schon ein Konkursverfahren eröffnet worden wäre. Das wäre wohl auch finanziell die günstigste Variante.

Ich weiß zwar, dass die Einnahmen in der 2. Liga nicht exorbitant hoch sind. Aber ob es sich finanziell auszahlt dafür in die RLO zu gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fenix schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß zwar, dass die Einnahmen in der 2. Liga nicht exorbitant hoch sind. Aber ob es sich finanziell auszahlt dafür in die RLO zu gehen? 

Ich denke, die Antwort auf diese Frage wird abhängig sein von der Höhe und der Art der Außenstände. Und natürlich auch von den Plänen für die Zukunft, die ja durch vertragliche Verpflichtungen momentan eingeengt sind.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 52 Minuten:

Nur eine Konkretisierung, weil das offenbar falsch verstanden worden ist:

Sollte jemand heute Kritik an den "Rettern" üben, weil diese den Klub noch nicht übernommen haben, wäre das für mich persönlich aus den diversesten Gründen, die z.T. nicht ins ASB gehören, noch immer nicht nachvollziehbar.

Den Klub könnte man etwa sogar auch dann noch "retten", wenn schon ein Konkursverfahren eröffnet worden wäre. Das wäre wohl auch finanziell die günstigste Variante. Und würde bei uns nicht das erste Mal gemacht werden.

Aktuell ist der Geschäftsführer/Präsident gefragt, seine Verpflichtungen zu erfüllen, damit wir finanziell Ende März so aufgestellt sind, dass ein Lizenzantrag wie in den letzten Jahren positiv beschieden wird.

Niemand hat etwas falsch verstanden und niemand hat jemand dafür kritisiert, dass er den Klub noch nicht übernommen hat. Im FAC Thread fandest du es noch unverständlich, dass das Vertrauen in ebendiese Personen enden wollend ist, jetzt argumentierst du annähernd gleich. Und ich habe dort auch zu verstehen gegeben, dass der Zeitpunkt nicht entscheidend ist - entscheidend ist, dass sie es tun, wenn sie es denn können. Nicht mehr und nicht weniger. 

Dass diese Personen sind wer sie sind und, dass diese die ganze Geschichte vorantreiben, pfeiffen die Spatzen seit September vom Dach - wir informieren uns offenbar über zum Teil unterschiedliche Quellen, daher kommen ähnliche Aussagen halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ist ja nicht schlimm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Niemand hat etwas falsch verstanden und niemand hat jemand dafür kritisiert, dass er den Klub noch nicht übernommen hat. Im FAC Thread fandest du es noch unverständlich, dass das Vertrauen in ebendiese Personen enden wollend ist, jetzt argumentierst du annähernd gleich. Und ich habe dort auch zu verstehen gegeben, dass der Zeitpunkt nicht entscheidend ist - entscheidend ist, dass sie es tun, wenn sie es denn können. Nicht mehr und nicht weniger. 

Dass diese Personen sind wer sie sind und, dass diese die ganze Geschichte vorantreiben, pfeiffen die Spatzen seit September vom Dach - wir informieren uns offenbar über zum Teil unterschiedliche Quellen, daher kommen ähnliche Aussagen halt zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ist ja nicht schlimm. 

Bei mir sind Postings wie wenn nicht bald gerettet wird, wird es nichts mehr zu retten geben und ähnliche, so angekommen als wäre das eine Kritik daran, dass man den Klub noch nicht übernommen hat.

Warum du dich davon angesprochen fühlst, erschließt sich mir nicht. Ich weiß aber auch ehrlichgesagt nicht mehr, wer diese oder ähnliche Postings geschrieben hat. Das tut allerdings auch gar nichts zur Sache.

Seit meinen Postings rund um das FAC-Spiel hat sich auch die Welt der Admira weitergedreht. Die "Retter"-Gruppe dürfte z.B. jetzt personell anders ausschauen als damals. Und wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist das m.M.mn. definitiv ein Rückschlag - auch für mein Vertrauen.

Wobei meine Skepsis, die ich heute geäußert habe, ja auch nicht darauf beruht, dass ich diesen Herren nicht zutrauen würde, den lecken Dampfer abzuschleppen. Das haben ja alle schon mindestens einmal bewiesen, dass sie das zumindest früher gekonnt haben.

Sondern ich traue ihnen aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit nicht zu, diesen Dampfer endlich auf einen neuen Kurs zu bringen. Und wir werden m.M.n. dringend einen neuen Kurs brauchen, um nicht absehbarer Zeit wieder jmd. zu brauchen, der uns abschleppt. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Weil du mich dort zitiert und direkt angesprochen hast, z.B.. ;)

Ah, dann warst du das, der das geschrieben hat. Ich hatte eigentlich jmd. anderen im Hinterkopf. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag