oestl ASB-Gott Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nein, aber wenn eigentlich über mehrere Monate ersichtlich ist, dass es immer weiter bergab geht, dann kann man normalerweise mal die Shortlist auffrischen, und ein bisschen vorarbeiten. Bei uns wirkt das aber immer so, als ob man einfach mal so lange zuwartet, bis der Karren völlig unwiederbringlich im Dreck feststeckt, dann muss auf einmal sondiert und gesucht werden. Ein wenig Proaktivität würde ich mir da schon wünschen...war auch unter RK schon so, dass eigentlich über 3, 4 Monate klar war, dass es bald nicht mehr gehen könnte. Dann wurde aber in "aller Ruhe" und "ohne Schnellschüsse" gearbeitet. Ja von Schnellschüssen rede ich ja auch nicht, sondern von Durchblick und Vorarbeit. Aber Wayne, ich bin auch kein SD und das funktioniert anderswo auch nicht immer besser. Aber wenn doch nach der Länderspielpause alles anders wird... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde oestl schrieb Gerade eben: Aber wenn doch nach der Länderspielpause alles anders wird... Zumindest diesen Bullshit hat man uns wohl endgültig ausgetrieben nun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nein, aber wenn eigentlich über mehrere Monate ersichtlich ist, dass es immer weiter bergab geht, dann kann man normalerweise mal die Shortlist auffrischen, und ein bisschen vorarbeiten. Bei uns wirkt das aber immer so, als ob man einfach mal so lange zuwartet, bis der Karren völlig unwiederbringlich im Dreck feststeckt, dann muss auf einmal sondiert und gesucht werden. Ein wenig Proaktivität würde ich mir da schon wünschen...war auch unter RK schon so, dass eigentlich über 3, 4 Monate klar war, dass es bald nicht mehr gehen könnte. Dann wurde aber in "aller Ruhe" und "ohne Schnellschüsse" gearbeitet. Ja von Schnellschüssen rede ich ja auch nicht, sondern von Durchblick und Vorarbeit. Aber Wayne, ich bin auch kein SD und das funktioniert anderswo auch nicht immer besser. also wenn du als MK noch während der aktiven zeit von PS an einer trainerliste arbeitest, gibt das überhaupt kein gutes bild ab. in diesem fall zeigt, die deiner meinung nach reaktionäre haltung, dass er ihm weiterhin vertraut hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 5 minutes ago, miffy23 said: Nein, aber wenn eigentlich über mehrere Monate ersichtlich ist, dass es immer weiter bergab geht, dann kann man normalerweise mal die Shortlist auffrischen, und ein bisschen vorarbeiten. Bei uns wirkt das aber immer so, als ob man einfach mal so lange zuwartet, bis der Karren völlig unwiederbringlich im Dreck feststeckt, dann muss auf einmal sondiert und gesucht werden. Ein wenig Proaktivität würde ich mir da schon wünschen...war auch unter RK schon so, dass eigentlich über 3, 4 Monate klar war, dass es bald nicht mehr gehen könnte. Dann wurde aber in "aller Ruhe" und "ohne Schnellschüsse" gearbeitet. Ja von Schnellschüssen rede ich ja auch nicht, sondern von Durchblick und Vorarbeit. Aber Wayne, ich bin auch kein SD und das funktioniert anderswo auch nicht immer besser. Vor allem weil Katzer angekündigt hat einen Spielstil im Verein zum implementieren. Würde man bei Rapid II sehr gut arbeiten (mit den gleichen Spielsystem), könnte man hier einfach kurz den Trainer hochziehen. Oder den Cheftrainer von der U-19. Aber die lassen halt auch wieder ganz anders spielen. Und kein Trainer hat scheinbar die nötige Reputation. Weil Erfolg und Rapid passt nicht mehr zusammen. Wir holen Kulovits, der gegen den Ex Trainer gearbeitet hat und eine andere Auffassung von der Spielidee hat. Wie kann das sein? Wenn der Verein EINE Spielidee hat. bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: also wenn du als MK noch während der aktiven zeit von PS an einer trainerliste arbeitest, gibt das überhaupt kein gutes bild ab. in diesem fall zeigt, die deiner meinung nach reaktionäre haltung, dass er ihm weiterhin vertraut hat. Das macht man natürlich nicht öffentlich, und hält an ihm fest. Aber intern kann man natürlich vorbereiten, für den Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 2 minutes ago, Patrax Jesus said: also wenn du als MK noch während der aktiven zeit von PS an einer trainerliste arbeitest, gibt das überhaupt kein gutes bild ab. in diesem fall zeigt, die deiner meinung nach reaktionäre haltung, dass er ihm weiterhin vertraut hat. Schicker macht das bei Hoffenheim. Spricht öffentlich darüber (Doppelpass). Obwohl Hoffenheim gerade große Erfolge hat. Und das wirft auch kein schlechtes Bild auf ihn ab. Keiner kritisiert ihn dafür. Nicht einmal Ilzer. Es ist einfach Teil des Geschäfts. bearbeitet vor 1 Stunde von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb Gerade eben: Das macht man natürlich nicht öffentlich, und hält an ihm fest. Aber intern kann man natürlich vorbereiten, für den Fall. wenn man einem trainer nicht mehr vertraut wirft man ihn raus. danach macht man eine trainerliste oder bedient sich an jener wo PS als am geeignetsten gehalten wurde ( ) FootballLab schrieb vor 1 Minute: Schicker macht das bei Hoffenheim. Spricht öffentlich darüber (Doppelpass). Obwohl Hoffenheim gerade große Erfolge hat. Und das wirft auch kein schlechtes Bild auf ihn ab. Keiner kritisiert ihn dafür. Nicht einmal Ilzer. Es ist einfach Teil des Geschäfts. das sind zwei paar schuhe... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 1 Stunde Indurus schrieb vor 35 Minuten: Wenns nicht ins öffentliche Forum gehört, dann bitte per PM. Dieses ich .weiß ich weiß was du nicht weißt ist außer mühsam mühsam. Wenn es wirklich so ganz andere Gründe hatte und überhaupt nichts mit Aufbrechen der Hawara-Strukturen zu tun hat, dann nehm ich alles zurück. Aber so ist das haöt auch recht wenig. Auch nicht PM. Die, die´s wissen, wissen´s. Ansonsten gibt´s nix zum Verteilen. Auch nicht per PM. Es waren andere Dinge. Das reicht als Info. Fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Banklwärmer Geschrieben vor 1 Stunde 1 minute ago, Patrax Jesus said: wenn man einem trainer nicht mehr vertraut wirft man ihn raus. danach macht man eine trainerliste oder bedient sich an jener wo PS als am geeignetsten gehalten wurde ( ) So ist es... Vor allem wenn man eine Spielidee verfolgt... Da ändert sich das Trainerprofil doch nicht grundlegend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute: wenn man einem trainer nicht mehr vertraut wirft man ihn raus. danach macht man eine trainerliste oder bedient sich an jener wo PS als am geeignetsten gehalten wurde ( ) Nein, bei einem so großen Verein mit so viel Druck arbeitet man in der Regel einfach vor, um eben reaktionsschnell zu sein. Gerade, wenn man viel investiert hat in einen Kader und die mögliche Fallhöhe groß ist. Es ist gut und richtig, einem Trainer lange Vertrauen zu schenken, aber wenn man das wach und klar verfolgt, kann man nur erkennen, dass es eklatante Fehlentwicklungen und Trends gibt. Da muss man einfach vorbereiten, und dann handlungsfähig sein, wenn das Maß voll ist. Aber ist vielleicht eine Minderheitenmeinung meinerseits. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde LI150GS schrieb vor 1 Minute: Auch nicht PM. Die, die´s wissen, wissen´s. Ansonsten gibt´s nix zum Verteilen. Auch nicht per PM. Es waren andere Dinge. Das reicht als Info. Fertig. Na dann wundere dich aber nicht, wenn diese kindische Geheimnistuerei Nichtwissenden sehr sehr komisch vorkommt und sie sich halt Gedanken machen und Mutmaßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Minute: Nein, bei einem so großen Verein mit so viel Druck arbeitet man in der Regel einfach vor, um eben reaktionsschnell zu sein. Gerade, wenn man viel investiert hat in einen Kader und die mögliche Fallhöhe groß ist. Es ist gut und richtig, einem Trainer lange Vertrauen zu schenken, aber wenn man das wach und klar verfolgt, kann man nur erkennen, dass es eklatante Fehlentwicklungen und Trends gibt. Da muss man einfach vorbereiten, und dann handlungsfähig sein, wenn das Maß voll ist. Aber ist vielleicht eine Minderheitenmeinung meinerseits. alles gut, aber wenn er so handeln würde, schreckt er alle potentiellen trainer ab die sich eine gewisse menschlichkeit im verein erwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Nein, bei einem so großen Verein mit so viel Druck arbeitet man in der Regel einfach vor, um eben reaktionsschnell zu sein. Gerade, wenn man viel investiert hat in einen Kader und die mögliche Fallhöhe groß ist. Es ist gut und richtig, einem Trainer lange Vertrauen zu schenken, aber wenn man das wach und klar verfolgt, kann man nur erkennen, dass es eklatante Fehlentwicklungen und Trends gibt. Da muss man einfach vorbereiten, und dann handlungsfähig sein, wenn das Maß voll ist. Aber ist vielleicht eine Minderheitenmeinung meinerseits. Deshalb hat der FCB mehrere Monate gebraucht um Kompany vorzustellen und eine Absage nach der andern kassiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Deshalb hat der FCB mehrere Monate gebraucht um Kompany vorzustellen und eine Absage nach der andern kassiert. Wenn man Absagen kassiert, hat man ja gesucht....? Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: alles gut, aber wenn er so handeln würde, schreckt er alle potentiellen trainer ab die sich eine gewisse menschlichkeit im verein erwarten. Wieso soll das abschreckend sein, wenn der Trainer natürlich Zeit bekommt und öffentlich Rückendeckung, aber man intern einfach mögliche Notfalllösungen frisch hält? Hä? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb Gerade eben: Wenn man Absagen kassiert, hat man ja gesucht....? Aber dann schlecht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts