Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Posting-Pate
1 minute ago, mido456 said:

Leistungsdaten aus der australischen liga ohne den spieler einmal in echt gesehen zu haben, dass ist aber eh ein grund die mistgabeln auszupacken. 

Diskutabel hast du sogar bessere Winkel von Videoscouting, weil du dann das Spielfeld in vielen Fällen noch besser sehen kannst und auch on-demand zurückspulen kannst. Du musst im heutigen Jahr keine Spieler mehr in Echt spielen sehen, um dir sehr genaue Eindrücke zu verschaffen. Würde die Mistgabeln persönlich wieder einstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Die mistgabeln hat danyo ausgepackt indem er den nachwuchsspielern von rapid 2 pauschal das können abgesprochen hat.

Das hat er so überhaupt nicht gesagt. Unser Nachwuchs hat über die letzten Jahre ziemlich abgebaut. Woran das liegt, kann ich nicht sagen, da zu wenig Einblick. Aber die Ergebnisse sprechen für sich. 

Er hat die Beispiele auch nur gebracht, weil man ihnen lange (und teils gut dotierte) Verträge gegeben hat, weil sie ja "brave Rapidler" waren (Bsp Strunz). Das darf nicht sein. Es muss IMMER das Leistungsprinzip gelten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Die mistgabeln hat danyo ausgepackt indem er den nachwuchsspielern von rapid 2 pauschal das können abgesprochen hat.

Leistungsdaten aus der australischen liga ohne den spieler einmal in echt gesehen zu haben, dass ist aber eh ein grund die mistgabeln auszupacken. 

Nochmal - bist du BFF mit Rauch oder einem der Scouts weil du so genau weißt das sich niemand den Spieler angesehen hat?

Und bzgl Dannyo - und hat er unrecht? Wo sind die Super Kicker? Zivkovic das Jahrhunderttalent - 75min in Ungarn,  Bajlicz - kann sich nciht mal bei Ried durchsetzen. So gut wie jeder bekommt seine Chance - nutzen tuns nur die wenigsten

Ein Moormann hat ähnlich viele Spiele wie Querfeld bekommen - wo ist Leo und wo Moormann? Aber laut dir soll ja Moormann der bessere Kicker sein :laugh:

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Weil sich dort auch praktisch kaum einer aufdrängt, die einzigen die momentan für die Profis in Frage kämen, sind Music und Haidara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 18 Minuten:

Weil sich dort auch praktisch kaum einer aufdrängt, die einzigen die momentan für die Profis in Frage kämen, sind Music und Haidara.

Das ist abet ein henne ei problem. Wenn ich einen sportdirektor habe dem die zweite manschaft egal ist und der lieber zweitklassige legionäre holt dann brauchen wir uns nicht wundern wenn dort niemand mehr nachkommt.

Übrigens haben wir im sommer 3 flügelspieler für sehr viel ablöse geholt. Der beste ist trotzdem wurmbrand.

GrünesWienerBlut schrieb vor 30 Minuten:

Nochmal - bist du BFF mit Rauch oder einem der Scouts weil du so genau weißt das sich niemand den Spieler angesehen hat?

Und bzgl Dannyo - und hat er unrecht? Wo sind die Super Kicker? Zivkovic das Jahrhunderttalent - 75min in Ungarn,  Bajlicz - kann sich nciht mal bei Ried durchsetzen. So gut wie jeder bekommt seine Chance - nutzen tuns nur die wenigsten

Ein Moormann hat ähnlich viele Spiele wie Querfeld bekommen - wo ist Leo und wo Moormann? Aber laut dir soll ja Moormann der bessere Kicker sein :laugh:

Ich schreib es dir jetzt zum dritten mal. Tilio war ein jahr in schottland und hat dort nie gespielt. Wie soll ein nino rauch ihn scouten? Wie er auf der tribüne sitzt?

Baljicz wird sich in ried durchsetzen.

Moormann hatte mehr talent als querfeld. Querfeld hat sich aber weiterentwickelt, morrmann nicht. Wenn man nur den moormanns eine chance gibt dann übersieht man ev einen querfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist abet ein henne ei problem. Wenn ich einen sportdirektor habe dem die zweite manschaft egal ist und der lieber zweitklassige legionäre holt dann brauchen wir uns nicht wundern wenn dort niemand mehr nachkommt.

Übrigens haben wir im sommer 3 flügelspieler für sehr viel ablöse geholt. Der beste ist trotzdem wurmbrand.

Ich schreib es dir jetzt zum dritten mal. Tilio war ein jahr in schottland und hat dort nie gespielt. Wie soll ein nino rauch ihn scouten? Wie er auf der tribüne sitzt?

Baljicz wird sich in ried durchsetzen.

Moormann hatte mehr talent als querfeld. Querfeld hat sich aber weiterentwickelt, morrmann nicht. Wenn man nur den moormanns eine chance gibt dann übersieht man ev einen querfeld.

Du weißt das man Tilio holen wollte aber uns Celtic ausgestochen hat? Daher kommen die Scoutingdaten

Aber noch hat er sich nicht durchgesetzt - wie lang willst die jungen Spieler mitschleifen? Und wars nicht auch er der bei Rapid einen Mördervertrag mit Stammplatz Aussicht wollte? Oder hab ich da einen falschen Spieler und ein falsches Bild im Kopf?

Talent alleine reicht nicht - siehe Demir also Yussi

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 27 Minuten:

Du weißt das man Tilio holen wollte aber uns Celtic ausgestochen hat? Daher kommen die Scoutingdaten

Aber noch hat er sich nicht durchgesetzt - wie lang willst die jungen Spieler mitschleifen? Und wars nicht auch er der bei Rapid einen Mördervertrag mit Stammplatz Aussicht wollte? Oder hab ich da einen falschen Spieler und ein falsches Bild im Kopf?

Talent alleine reicht nicht - siehe Demir also Yussi

Also sind die scoutingdaten mindestens 1 jahr alt und aus einer nicht vergleichbaren liga.

Talent alleine reicht nicht, da sind wir uns einig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb Gerade eben:

Also sind die scoutingdaten mindestens 1 jahr alt und aus einer nicht vergleichbaren liga.

Am besten holen wir nur noch Spieler aus der Ö-BuLi - da is die Liga nämlich vergleichbar :saufen1:

Und ja, die Scoutingdaten werden 1 Jahr alt gewesen sein - und nicht zig Jahre so wie du behauptet hast. Und es wird sich auch jemand den Spieler angesehen und nicht wie du behauptet hast man habe den ja nicht mal angesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Am besten holen wir nur noch Spieler aus der Ö-BuLi - da is die Liga nämlich vergleichbar :saufen1:

Und ja, die Scoutingdaten werden 1 Jahr alt gewesen sein - und nicht zig Jahre so wie du behauptet hast. Und es wird sich auch jemand den Spieler angesehen und nicht wie du behauptet hast man habe den ja nicht mal angesehen. 

Man kann schon spieler aus so ecotischen ligen holen. Aber dann müssen die leistungen wirklich spitze sein und die ablöse angemessen.

Was bringt es uns einen gale oder einen tilio zu holen die in unserer liga komplett überfordert sind.

Wo hab ich geschrieben, dass ich nur spieler aus der österreichischen liga holen würde? Balkan/israel/schweden/osteuropa... 

Es gibt viele ligen die mit österreich vergleichbar sind und wo man ohne probleme einen spieler beobachten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Man kann schon spieler aus so ecotischen ligen holen. Aber dann müssen die leistungen wirklich spitze sein und die ablöse angemessen.

Was bringt es uns einen gale oder einen tilio zu holen die in unserer liga komplett überfordert sind.

Wo hab ich geschrieben, dass ich nur spieler aus der österreichischen liga holen würde? Balkan/israel/schweden/osteuropa... 

Es gibt viele ligen die mit österreich vergleichbar sind und wo man ohne probleme einen spieler beobachten kann

Da beisst sich die Katze a bissl in Schwanz jetzt :laugh:

Rapid holt einen der besten Kicker der schwedischen Liga - aber für den mido is der Spieler zu schlecht. 

Der mido hätte aber gerne Spieler aus vergleichbaren Ligen, wie zB Schweden

Rapid holt den besten Mittelfeld Spieler, bzw einen der am besten performenden aus Israel - aber für den mido ein Fehlkauf

Der mido hätte aber gerne Spieler aus vergleichbaren Ligen, wie zB Israel

Rapid holt einen der vielversprechendsten Kicker aus Serbien - aber für den mido zu schlecht

Der mido hätte aber gerne Spieler aus vergleichbaren Ligen, wie zB Serbien

Ich mein, ja klar, wir können uns gern aufg Tilio und Gale aufhängen. Beide waren Fehlgriffe und bei beiden hab ich kA was sie ihn ihnen gesehen haben. Bin aber auch kein Scout - und Fussballfachmann schon gar keiner. Hat man probiert und ging halt nciht auf. Soll man deswegen nie wieder über den Tellerrand schauen? Bei Zocki hats geheissen mehr als Balkan kann der ned, wir müssen unbedingt über den Tellerrand schauen. Dann schaut man nach Australien, passts auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Was ich aus diversen Scouting-Podcasts entnommen habe ist, dass es heutzutage im Scouting viel ums Potential und weniger um den Ist-Zustand geht. Wenn ein Spieler gewisse Leistungen bereits gezeigt oder zumindest angedeutet hat, dann geht man davon aus, dass diese Spieler das mit passendem Umfeld und Rahmen auch reproduzieren können. Du holst meist lieber einen eventuell etwas inkonstanteren, talentierten Spieler in der Überzeugung, dass du aus ihm das Beste herausholen kannst als einen Spieler der auf einem niedrigeren Qualitätsniveau konstant seinen Stiefel runterspielt. Deswegen ist es nicht so wichtig, dass die Daten nicht aus den letzten Monaten stammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Patrick1899 schrieb Gerade eben:

Was ich aus diversen Scouting-Podcasts entnommen habe ist, dass es heutzutage im Scouting viel ums Potential und weniger um den Ist-Zustand geht. Wenn ein Spieler gewisse Leistungen bereits gezeigt oder zumindest angedeutet hat, dann geht man davon aus, dass diese Spieler das mit passendem Umfeld und Rahmen auch reproduzieren können. Du holst meist lieber einen eventuell etwas inkonstanteren, talentierten Spieler in der Überzeugung, dass du aus ihm das Beste herausholen kannst als einen Spieler der auf einem niedrigeren Qualitätsniveau konstant seinen Stiefel runterspielt. Deswegen ist es nicht so wichtig, dass die Daten nicht aus den letzten Monaten stammen

Für das brauchts aber auch das passende Trainergespann - und da haben wir leider bisher total versagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag