Patrick1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden Patrick1899 schrieb vor 14 Stunden: https://www.derstandard.at/story/3000000263816/fussball-revolution-auf-schwedisch-gott-ist-tot Artikel des Standards über Rydströms Taktik des "Relationismus" als Antithese zu Pep Guardiola. Klingt für mich sehr nach dem was uns Stöger im Sommer erzählt hat: Peps Stil zwänge die Spieler in ein Korsett. "Wie Gott" könne sich ein Trainer im Positionsfußball fühlen, steuert er die Profis doch wie ein Marionettenspieler. Rydström möchte seinen Plan mit den Spielern gemeinsam entwerfen, anders gesagt: Gott ist tot! Während Guardiolas Positionsspiel die Stars in ein vom Trainer vorgegebenes Schema und auf ein in Zonen unterteiltes Spielfeld presst, geht es bei Rydström um die Beziehungen der Spieler auf dem Platz zueinander und zum Ball. Um Instinkt, Gefühle und Intuition. Auch finde ich persönlich die Beispiele von Argentinien 2022 und Real Madrid unter Ancelotti als gefährlich. Das sind zwei Mannschaften, die weniger durch schönen Fußball geglänzt als extrem von Einzelaktionen und der hohen individuellen Qualität der Einzelspieler abhängig war (Messi bei Argentinien, Vinicius und Bellingham bei Real). Auch da sehe ich parallelen zu unserem Spiel unter Stöger. Hier die Aussagen @flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Gunner schrieb vor 49 Minuten: Hä? Was hat die Erfahrung der beiden mit deren unterschiedlicher Spielidee zu tun (in Dänemark hat er übrigens vorne mitgespielt, mit Norwich war das nicht zu erwarten). Mir geht es darum, dass Thorup sehr klare Vorstellungen über die einzelnen Spielphasen zu haben scheint, während Rydström sehr viel den Spielern überlässt. Und da bin ich der Meinung, dass unseren Spielern nach dem Chaos zuletzt klare Vorgaben mehr helfen als Eigeninitiative. Ob Thorup das dann gut (und schnell) vermitteln können wird, oder mangels Erfahrung scheitern wird, werden wir sehen, hat mit meinem ersten Post aber nichts zu tun. Du meinst die selben Spieler die mit den engen vorgaben von Robert Klauss nicht umgehen komnten? Wir brauchen einen Zauberer der glück hat, egal welcher Trainertyp er ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden im schatten der burenwurst schrieb vor 3 Minuten: Spannend, aber warum dauert die entgültige offizielle Entscheidung solange? Die ULTRAS sind noch beim Background-Check. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden orßit schrieb vor 16 Minuten: Kühbauer hat abgesagt Hätte ich zwar nicht erwartet, aber nach dem kürzlichen Wechsel verständlich, dass er nicht gleich wieder gehen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden Rydström kommt für unsere derzeitige Escape Room-Spielweise zu früh. Vielleicht nächstes Jahr, nachdem man den Dänen entlassen hat. Ach was, irgendwas, irgendwer, Hauptsache man muss beim zuschauen nicht mehr kotzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden orßit schrieb vor 19 Minuten: Kühbauer hat abgesagt Nagut wenn er da zugesagt hätte würd ich ihn aber auch einliefern lassen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute: Ach was, irgendwas, irgendwer, Hauptsache man muss beim zuschauen nicht mehr kotzen. Schon traurig wie tief die Latte mittlerweile liegt. Leider zu recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 7 Stunden Patrick1899 schrieb vor 14 Minuten: Hier die Aussagen @flanders Artikel klingt eher so als würde man einen Stadion DJ beschreiben als einen Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden orßit schrieb vor 34 Minuten: Kühbauer hat abgesagt Wie kommst du darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Wie kommst du darauf? Steht im heutigen Kurier Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 7 Stunden Oje, jetzt red ma doch Englisch. Des hats früher ois ned geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 7 Stunden 6 minutes ago, Iw4n said: Oje, jetzt red ma doch Englisch. Des hats früher ois ned geben. Der AMS-Kurs finanzierts! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Iw4n schrieb vor 6 Minuten: Oje, jetzt red ma doch Englisch. Des hats früher ois ned geben. Thorup kann deutsch, aber wird halt hauptsächlich Englisch sprechen ob das Schinkels, Krankl und Linden schmeckt oder nicht. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 ASB-Messias Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Thorup kann deutsch, aber wird halt hauptsächlich Englisch sprechen ob das Schinkels, Krankl und Linden schmeckt oder nicht. Und das ist auch gut so. Eh traurig, dass Rapid im Jahr 2025 die Anforderung hat, dass der Trainer Deutsch können sollte. Da definieren die jungen Österreicher alle als Ziel das Ausland, bringen aber keine 3 graden Sätze auf Englisch zam 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max1014 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 6 Stunden Laut Kurier haben beide angekündigt Ihre (Deutsch) Grundkenntnisse aus Schulzeiten wieder aufzufrischen und zu verbessern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts