Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Denke es ist eine Not-gegen-Elend-Diskussion wo im Endeffekt subjektive Einschätzungen entscheiden.

Canadi ist jedenfalls der einzige Fall, wo ich mir sehr sicher bin, dass Spieler tatsächlich gegen den Trainer gespielt haben - in Ried nachdem Canadi Schössi nach 30 Min ausgewechselt hat - ohne ersichtlichen Grund, wohl als Machtkampf denn Schössi hatte ein gutes Standing und wurde auch medial gefordert während Canadi nichts von ihm hielt.

Aber auch wenns absurd klingt, bei Canadi hatte ich einen Rest an Fantasie, dass es eventuell nach einer Sommer-Pause - wenn man sich die menschlichen Probleme wegdenkt - einen positiven Turnaround geben hätte können, weil das Fachwissen halt da ist.

Bei Stöger dachte ich mir ab Mitte Oktober jeden Tag "bitte erlöse uns bald" weil ich mir sicher war, dass die Spieler mit jedem weiteren Tag noch schlechter werden. Und so war es auch ausnahmslos. Und das war für mich so in der Ausprägung ziemlich neu.

Wie gesagt, am Ende Geschmackssache, aber die beiden sind jedenfalls der unbestrittene Bodensatz seit ca. 23 Jahren. 

Naja eigentlich nicht. Es ist halt wie wenn du sagst Kara oder Strunz, die sind beide schlecht. Ja grundsätzlich haben beide Kritiker aber was Canadi aufgeführt hat war dennoch auf einer ganz anderen Ebene. Der hat ohne irgendeine Not die Manschaft zerstört und irgenwann hatten wir glaub ich 7 Innenverteidiger am Platz mit Dibon als Defensiven Mittelfeldspieler. Das war einfach völlig irre. Bei Stöger kann man über die Dreierkette streiten unw. aber er hat nie so völlig irre Aufstellungen gemacht. Bei Canadi dachte ich mir wirklich teilweise, dass er aktiv Rapid Schaden will und deswegen alles kaputt macht. An Canadi wird hoffentlich nie wieder ein Rapidtrainer herankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 25 Minuten:

Schön und gut, nur die Verfügbarkeit wäre halt fraglich.

Der hat ein Arbeitsverhältnis in Blackburn und sollte sollte in 1,2 Wochen bei uns beginnen.

Wie soll das funktionieren?

So ähnlich wie bei Didi und dem Lask oder jeden Trainer den man rauskauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Schön und gut, nur die Verfügbarkeit wäre halt fraglich.

Der hat ein Arbeitsverhältnis in Blackburn und sollte sollte in 1,2 Wochen bei uns beginnen.

Wie soll das funktionieren?

Naja Niederlage übermorgen Zuhause gegen Millwall und er könnte bereits frei sein.

Ziel ist dass der neue Trainer in 3 Wochen beginnen kann, denke ich.

Bedeutet ja nicht, dass man nur auf Ismael wartet. Wenn sich inzwischen was Gutes ergibt würde man das natürlich nicht riskieren. Aber solange kein anderer kurz vor dem Abschluss ist wird der Markt weiterhin gescreent, nehm ich an.

Boidi schrieb vor 21 Minuten:

In England sind die Trainer am längsten im Amt in den Top 5 Ländern (zum Thema hire & fire Gegenden)

Schau dir mal an wieviele Trainer Barnsley, West Brom und Besiktas (also alle Klubs von Ismael nach Lask) hatten. Hat für mich wenig Aussagekraft wenn man dort nur kurz beschäftigt ist.

Boidi schrieb vor 22 Minuten:

Außerdem war Ismael eigentlich nach dem Lask nirgends wirklich erfolgreich oder?

Geht so, aber sonst hätten wir ja sowieso gar keine Chance. Wird ja selbst so gering sein.

EricTheKing schrieb vor 20 Minuten:

Finanziell wäre es fraglich, ob jemand mit englischem Gehaltsvorstellungen für uns machbar ist.

Habe versucht sein dortiges Gehalt zu finden. Ist nicht publik, KI sagt man verdient dort 1 Mio Pfund aufwärts.

Ob er da Abstriche machen würde um zurück auf die Erfolgsspur zu kommen (denke ja) oder wir uns strecken würden (denke ja) oder eine Mischung aus beiden (worauf es wohl ggf. hinauslaufen würde), schwer zu sagen. Kommt eben drauf an was für ihn Priorität hat. Ein kleiner Rückschritt und nach einer guten Zeit bei Rapid kann ihm ja nachhaltig auch finanziell was bringen.

mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Naja eigentlich nicht. Es ist halt wie wenn du sagst Kara oder Strunz, die sind beide schlecht. Ja grundsätzlich haben beide Kritiker aber was Canadi aufgeführt hat war dennoch auf einer ganz anderen Ebene. Der hat ohne irgendeine Not die Manschaft zerstört und irgenwann hatten wir glaub ich 7 Innenverteidiger am Platz mit Dibon als Defensiven Mittelfeldspieler. Das war einfach völlig irre. Bei Stöger kann man über die Dreierkette streiten unw. aber er hat nie so völlig irre Aufstellungen gemacht. Bei Canadi dachte ich mir wirklich teilweise, dass er aktiv Rapid Schaden will und deswegen alles kaputt macht. An Canadi wird hoffentlich nie wieder ein Rapidtrainer herankommen.

Obs jetzt schlimmer ist, dass einer der sich besser auskennt verrückte Ideen probiert, oder einer der offenbar null Plan von Fußball 2025 hat, ist eben schwer vergleichbar. Das am Platz Gesehene war gleich und das erschreckt mich mit vermeintlich guter Aufstellung ja dann noch mehr. Keine Ahnung was Stöger (nicht) gemacht hat. Wie gesagt: Ansichtssache. Ich mache dir deine Meinung ja nicht streitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem der RB Stil laut Kurier nicht forciert werden soll bleibt mein Favorit Albert Riera

Der ist bei Celje äußerst erfolgreich mit einem offensiven dominaten Ballbesitzfußball und kann französisch

Dazu wären wir wohl ein Aufstieg für ihn

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Nachdem der RB Stil laut Kurier nicht forciert werden soll bleibt mein Favorit Albert Riera

Der ist bei Celje äußerst erfolgreich mit einem offensiven dominaten Ballbesitzfußball und kann französisch

Der wäre tatsächlich spannend. Aber ich bei Spaniern befangen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Der wäre tatsächlich spannend. Aber ich bei Spaniern befangen :lol:

Außerdem hat er laut tm.at einen Fitnesstrainer denn er überall mitnimmt. Ein Punkt der für ihn spricht 

Wahrscheinlich scheiterts dann bei uns daran:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Riera wäre auch mein Favorit gewesen, aber scheinbar bleibt der bei seinem Klub.

Von den verfügbaren wäre ich für einen der Schweizer, sei es wicky, Koller, corci-torti....

Da hat jeder sein für und wider, könnte mir aber vorstellen, dass das passen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ismael ist ein ziemlicher Ungustl, aber ich würde ihn mit Handkuss nehmen. Wäre sehr positiv, wenn er tatsächlich bei uns im Gespräch wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie kommt plötzlich Ismael ins Gespräch, gibt es dazu in den Medien einen Hinweis? Ich halte absolut nichts von ihm. Da wäre selbst Kulo besser.

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommt plötzlich Ismael ins Gespräch, gibt es dazu in den Medien einen Hinweis? Ich halte absolut nichts von ihm. Da wäre selbst Kulo besser.

Kulo besser als Ismael :facepalm:. Es wird jeden Tag besser hier :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 45 Minuten:

So ähnlich wie bei Didi und dem Lask oder jeden Trainer den man rauskauft

Da müsste er aber schon sehr pessimistisch sein um einen gültigen Championship Vertrag bis 2028 für einen finanziellen und sportlichen Schritt rückwärts zu Rapid aufzulösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
EricTheKing schrieb vor 6 Minuten:

Da müsste er aber schon sehr pessimistisch sein um einen gültigen Championship Vertrag bis 2028 für einen finanziellen und sportlichen Schritt rückwärts zu Rapid aufzulösen.

Ich bin bei dir, dass es so herum (Rapid kauft raus, oder Ismael selbst löst auf) nicht gehen wird. Dass er aber dieses oder nächstes Wochenende fliegt ist nicht unrealistisch. Ich denke englischen Klubs ist das relativ wurscht, ob er Trainer noch 2,5 Jahre Vertrag hat.

Wie die das dort handhaben bzgl Fortzahlung oder ob man sich da idR sofort auf eine Abfertigung einigt (30, 50%, wieviel auch immer), keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag