Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Fußball_liebhaber schrieb vor 19 Minuten: rose hat halt seit salzburg auch nirgends so richtig überzeugt, damals bei salzburg fand ich ihn aber schon sehr stark, wobei der kader auch ne wucht war. Mir hat sein Auftreten und seine Taktik inmer gefallen und würde auch nicht behaupten, dass er in Leipzig gescheitert wäre...war doch eine für heutige Verhältnisse längere Zeit dort Cheftrainer, irgendwann nützt sich jeder Trainer ab. Rose wäre schon Top, aber wohl nicht realisierbar bearbeitet vor 5 Stunden von Chaostheorie 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden little beckham schrieb vor 7 Stunden: Ich will hier gar nicht Stögers Anwalt geben - er hat sicher viele Fehler gemacht. Trotzdem glaube ich, dass das etwas zu kurz gegriffen ist. Abgesehen davon, dass es natürlich Einfluss auf seine Leistung/Arbeit hat, wenn sich im Vorfeld abgemachte Dinge plötzlich anders darstellen: Als Trainer hast du natürlich deine Vorstellungen, wie die besten Voraussetzungen für den Erfolg aussehen. Wenn diese dann nicht hergestellt werden, leidet natürlich die Performance darunter. Beispiel: Wenn ich als Cheftrainer der Meinung bin, die Spieler sollen am Matchtag alle Vollkornnudeln essen, und es heißt dann, das geht nicht, weil… - ist das einerseits frustrierend und andererseits ein kleines Mosaiksteinchen, warum sich kein Erfolg einstellt. Bei Stöger ging es da um wirklich umfassende Dinge, wie die Strukturproblematik bis hin zu scheinbaren Kleinigkeiten wie im Beispiel (Achtung, das war ein fiktives, aber ich denke es ist klar was gemeint ist). Dazu kam dann halt auch noch, dass er sich Diskussionen mit Leuten stellen musste, denen er eigentlich keinerlei Rechenschaft schuldig ist. Wie gesagt, Stöger hat schon seinen Anteil an der ganzen Misere, trotzdem gabs da durchaus auch andere Faktoren die zum scheitern geführt haben. Nein, nein, nein. Stöger war Cheftrainer. Er hatte das Sagen, er hatte das letzte Wort. Was er sagt, gilt. Wenn er sagt, die Spieler essen am Spieltag Vollkornnudeln und sie tun das nicht, weil der dritte Schas von links dagegen ist, dann greife ich als Cheftrainer durch. Und wenn der dritte Schas von links mit irgendeinem eng verhabert ist und meine Anweisungen deswegen nicht durchgesetzt werden, dann hau ich den Hut drauf. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden also ich hoff schon, dass zumindest beim didi angerufen und gefragt wird, ob er eine ausstiegsklausel im vertrag hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden bianco verde schrieb vor 7 Minuten: Nein, nein, nein. Stöger war Cheftrainer. Er hatte das Sagen, er hatte das letzte Wort. Was er sagt, gilt. Wenn er sagt, die Spieler essen am Spieltag Vollkornnudeln und sie tun das nicht, weil der dritte Schas von links dagegen ist, dann greife ich als Cheftrainer durch. Und wenn der dritte Schas von links mit irgendeinem eng verhabert ist und meine Anweisungen deswegen nicht durchgesetzt werden, dann hau ich den Hut drauf. ...und mache es dann auch noch öffentlich. Damit auch der dritte Schas von rechts weiß, was da alles verkehrt läuft. Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: also ich hoff schon, dass zumindest beim didi angerufen und gefragt wird, ob er eine ausstiegsklausel im vertrag hat Das Problem ist halt, dass er noch recht jung ist und genau weiß, dass er (in diesem fiktiven Fall) dann nach Rapid keinen Verein mehr finden wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Gschropp schrieb vor 51 Minuten: ...und mache es dann auch noch öffentlich. Damit auch der dritte Schas von rechts weiß, was da alles verkehrt läuft. Das Problem ist halt, dass er noch recht jung ist und genau weiß, dass er (in diesem fiktiven Fall) dann nach Rapid keinen Verein mehr finden wird. Das ist doch Schwachsinn. Kühbauer hat bis jetzt immer Vereine gefunden und wird es auch in Falle eines 2. Males bei uns wieder tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden m_schub3rt schrieb vor 3 Minuten: Das ist doch Schwachsinn. Kühbauer hat bis jetzt immer Vereine gefunden und wird es auch in Falle eines 2. Males bei uns wieder tun. Eh, aber wieso sollte Kühbauer bei uns ein Thema sein, der steuert mit dem Lask klar auf einen Top 3 Platz zu, vielleicht gelingt ihm sogar der ganz große Wurf. Was wäre wenn er bei uns anheuert und dann auch erkennen muss, dass der Kader vielleicht doch nicht die Qualität hat, die viele zu Beginn der Saison gesehen haben. Ich weiß schon, dass jetzt viele auf Stöger hinhauen, nur Stöger hat selbst im Momentum des Erfolges, genau davor gewarnt. Aber egal im Sommer werden wir vermutlich ohnehin alle schlauer sein, hoffen wir, dass es halt "nur" am Trainer lag. (wiedermal). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 12 Minuten: Eh, aber wieso sollte Kühbauer bei uns ein Thema sein, der steuert mit dem Lask klar auf einen Top 3 Platz zu, vielleicht gelingt ihm sogar der ganz große Wurf. Was wäre wenn er bei uns anheuert und dann auch erkennen muss, dass der Kader vielleicht doch nicht die Qualität hat, die viele zu Beginn der Saison gesehen haben. Ich weiß schon, dass jetzt viele auf Stöger hinhauen, nur Stöger hat selbst im Momentum des Erfolges, genau davor gewarnt. Aber egal im Sommer werden wir vermutlich ohnehin alle schlauer sein, hoffen wir, dass es halt "nur" am Trainer lag. (wiedermal). Bist du also der Meinung der Lask Kader ist besser ? bearbeitet vor 4 Stunden von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Natürlich würde Kühbauer auch nach uns wieder einen Verein finden, Dennoch ist der Zug jetzt aber abgefahren. Ich hoffe sehr das wir unseren neuen Trainer sehr bald haben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Juli93scr schrieb vor 32 Minuten: Bist du der also der Meinung der Lask Kader ist besser ? Ich sag dir, ich kann unseren Kader qualitativ momentan echt nicht einschätzen, aber wenn es dann Richtung Sommer geht, hoffe ich schon, dass es diesbezüglich viel mehr Klarheit gibt. Aktuell sehe ich diesen aber keinesfalls stärker, als unseren letztjährigen Kader. wienerfußballfan schrieb vor 26 Minuten: Natürlich würde Kühbauer auch nach uns wieder einen Verein finden, Dennoch ist der Zug jetzt aber abgefahren. Ich hoffe sehr das wir unseren neuen Trainer sehr bald haben Das sehe ich auch so. bearbeitet vor 3 Stunden von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden Würde schon sagen, dass Overall gesehen unser Kader (vorallem inkl. Bank) stärker is, Aber am manchen Positionen hackts und dort sind wir unausgewogener, was den Kader dann wiederum schlechter macht als er sein müsste. Beispiele kennt wohl jeder: DM (weil verletzt bzw. nicht gescheit einsatzbereit) und ST (weil kein richtiger netzer oder starker Einser Stürmer geholt wurde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Kühbauer kann dann 2027 kommen wenn wir Abstiegsgefährdet sind weil wir noch immer die selbe Vereinsführung haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden imperiaL schrieb vor 40 Minuten: Würde schon sagen, dass Overall gesehen unser Kader (vorallem inkl. Bank) stärker is, Aber am manchen Positionen hackts und dort sind wir unausgewogener, was den Kader dann wiederum schlechter macht als er sein müsste. Beispiele kennt wohl jeder: DM (weil verletzt bzw. nicht gescheit einsatzbereit) und ST (weil kein richtiger netzer oder starker Einser Stürmer geholt wurde). Natürlich ist unser Kader klar besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden Juli93scr schrieb vor 17 Minuten: Natürlich ist unser Kader klar besser. nur weil es mich interessiert, wie kommst du zu der Annahme ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Nein, nein, nein. Stöger war Cheftrainer. Er hatte das Sagen, er hatte das letzte Wort. Was er sagt, gilt. Wenn er sagt, die Spieler essen am Spieltag Vollkornnudeln und sie tun das nicht, weil der dritte Schas von links dagegen ist, dann greife ich als Cheftrainer durch. Und wenn der dritte Schas von links mit irgendeinem eng verhabert ist und meine Anweisungen deswegen nicht durchgesetzt werden, dann hau ich den Hut drauf. Ja, natürlich. Wie man sich das halt so vorstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden: also ich hoff schon, dass zumindest beim didi angerufen und gefragt wird, ob er eine ausstiegsklausel im vertrag hat Fragen kostet Nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts