Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt. Im heutigen Fussball gehts nicht mehr ohne Mann vs Mann draufschieben. Hinten muss man natürlich auch kompakt stehen können..aber nur mit Verschieben gehts nicht mehr, da gehst unter...siehe BW Linz.

Barcelona spielt immer schon so. Spielaufbau Tikitaka und wenn vorn der Ball verloren wird beginnt in der Sekunde das draufpressen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Oje, da schwant mir schon wieder Böses. Nachdem die letzten kryptischen Meldungen im ASB  “wir greifen in ein höheres Regal als Zukic” waren. Und dann kam Gulliksen :davinci:

Erzähl mal was an Gulliksen schlecht ist?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 58 Minuten:

Viele Jahre habt ihr uns das gleiche über unseren Japaner erzählt...

Liga: Platz 2

Cup: dabei

Europacup: Ligaphase

Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, Rapid hat unter Stöger erfolgreich gespielt

:saufen1:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Zarael reloaded schrieb vor 35 Minuten:

Ich halte ein derartiges Experiment in unserer Lage für zu riskant. Einer der bisher nur Co war, kommt ja erst recht wieder ohne eigenem Team und man tauscht wieder (wie bei Stöger und eigentlich auch Klauß) nur den Kopf eines bisher alles andere als erfolgreichen Trainerteams. 

Die Frage wäre dann aber für mich, welchen Trainer kann sich Rapid leisten, der Qualität UND wenig Risiko mit sich bringt? Ich halte es für wichtiger, dass der zukünftige Trainer weiß, wie Großclubs funktionieren. Jemand der mit kleinen Vereinen Erfolg hat, hat nicht automatisch mit einem größeren Verein wie Rapid Erfolg. Das hat die Vergangenheit schon des öfteren gezeigt. (Canadi, Feldhofer)
Da sehe ich das Risiko bei Co's die wissen wie ein Großclub funktioniert, überschaubarer. 

Aber Katzer wird hoffentlich schon wissen was er tut. Bin gespannt, wer es wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
2 minutes ago, drara said:

Da sehe ich das Risiko bei Co's die wissen wie ein Großclub funktioniert, überschaubarer. 

Naja, Gegenbeispiel dazu sind halt Sacramento und Lijnders, die auch ein Witz waren, trotz Großkluberfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass man seitens Vereinsführung schon einen Plan hat wer es werden könnte, bzw vielleicht sogar schon Gespräche geführt hat?

Ist ja nicht so, als wäre das Freistellen so überraschend gekommen nach den letzten Wochen. Hat ja auch Katzer so gesagt im Interview, dass der Verlauf der letzten Wochen die Entscheidung herbeigeführt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 minute ago, Sirus said:

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass man seitens Vereinsführung schon einen Plan hat wer es werden könnte, bzw vielleicht sogar schon Gespräche geführt hat?

Ist ja nicht so, als wäre das Freistellen so überraschend gekommen nach den letzten Wochen. Hat ja auch Katzer so gesagt im Interview, dass der Verlauf der letzten Wochen die Entscheidung herbeigeführt hat 

Neben Schattenmannschaften wird sehr wahrscheinlich fast jeder seriöse SD auch eine Schattenliste an Trainern haben, sollte der jetzige gehen, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sirus schrieb vor 1 Minute:

Ohne es zu wissen kann ich dir garantieren das man schon in der LSP angefangen hat den Markt zu sondieren. Wäre verrückt wenn es in einem professionellen (?) Fußballverein anders wäre als in der Privatwirtschaft. 

LVT1993 schrieb Gerade eben:

Neben Schattenmannschaften wird sehr wahrscheinlich fast jeder seriöse SD auch eine Schattenliste an Trainern haben, sollte der jetzige gehen, warum auch immer.

Völlig richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LVT1993 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, Gegenbeispiel dazu sind halt Sacramento und Lijnders, die auch ein Witz waren, trotz Großkluberfahrung.

Ist ein Punkt. Aber kann man LASK und RB wirklich als Großclub betiteln? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grambamboli schrieb vor 39 Minuten:

Was genau unter Klauß passiert, werden wir wohl nie erfahren.

Die meisten wissen es eh und es war nicht unbedingt etwas was mit dem Geschehen am Platz zu tun hat. Und damit ist das Thema beendet. Es ist so wie es ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
drara schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage wäre dann aber für mich, welchen Trainer kann sich Rapid leisten, der Qualität UND wenig Risiko mit sich bringt? Ich halte es für wichtiger, dass der zukünftige Trainer weiß, wie Großclubs funktionieren. Jemand der mit kleinen Vereinen Erfolg hat, hat nicht automatisch mit einem größeren Verein wie Rapid Erfolg. Das hat die Vergangenheit schon des öfteren gezeigt. (Canadi, Feldhofer)

Aber Katzer wird hoffentlich schon wissen was er tut. Bin gespannt, wer es wird. 

Beim letzten Satz bin ich äußerst skeptisch, ob das in Bezug auf Trainer wirklich stimmt.

Ansonsten hast du natürlich nicht Unrecht. Im Grunde musst einen ala Klauß erwischen. Schon erste Erfahrungen als Chef, spannende Ansätze aber noch nicht den Durchbruch geschafft. Dabei braucht es halt auch sehr viel Glück, den richtigen zu erwischen. 

Aber du hast schon recht, was wären die Alternativen? Trainer mit Erfolgen in schwächeren Ligen aber an größeren Aufgaben bisher gescheitert? Da wären wir genau bei der Kategorie Kühbauer oder Schopp im Grunde.

Kategorie Hütter wäre wie ein Euro Millionen Jackpot und im Grunde nicht realistisch planbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 minute ago, drara said:

Ist ein Punkt. Aber kann man LASK und RB wirklich als Großclub betiteln? :D

Ich dachte ja eher, dass du einen Trainer wolltest, der bei einem großen Club Co war und hab dann die 2 als Gegenbeispiel genannt, weil RB und LASK sich das gleiche gedacht haben. Bitte bleib mir weg mit den zweien, so weit wie mögliich. :lol:

Das mit großen Co-Trainern KANN funktionieren, aber ich glaube, wir holen uns da nochmal um einiges mehr Risiken als Vorteile ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte ja eher, dass du einen Trainer wolltest, der bei einem großen Club Co war und hab dann die 2 als Gegenbeispiel genannt, weil RB und LASK sich das gleiche gedacht haben. Bitte bleib mir weg mit den zweien, so weit wie mögliich. :lol:

Das mit großen Co-Trainern KANN funktionieren, aber ich glaube, wir holen uns da nochmal um einiges mehr Risiken als Vorteile ein. 

Ich hab prinzipiell gemeint, dass es schon jemanden braucht, der auch Rapid kann. 
Bei Rapid hast vergleichsweise viel Druck und wirst ständig beobachtet/kritisiert, wenns nicht läuft. Denk mir halt, dass es sicher nicht schadet, wenn jemand diesen Druck bereits kennt und damit umgehen kann. 
Dass das genau so schief gehen kann ist mir bewusst. Großclub alleine wäre zu wenig. Da muss auch Qualität dazu. Aber irgendwo werden wir immer entweder Abstriche machen müssen oder eben ein Risiko eingehen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Sirus schrieb vor 24 Minuten:

Jetzt muss man erstmals wissen, wer unser SD sein wird. Danach kanns erst mit der  Trainersuche losgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

Die meisten wissen es eh und es war nicht unbedingt etwas was mit dem Geschehen am Platz zu tun hat. Und damit ist das Thema beendet. Es ist so wie es ist. 

Gott sei Dank wissen es nicht die Meisten und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag