15. Runde: TSV Hartberg - Sturm Graz

Recommended Posts

ASB-Legende

Zweites Heimspiel im neuen/alten Zuhause und dann gleich gegen Sturm.

Unser Stadion ist schon lange ausverkauft, Sonntag ist super Wetter angesagt und ich traue uns alles zu!

Gemma Burschen :mofire:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Zweites Heimspiel im neuen/alten Zuhause und dann gleich gegen Sturm.

Unser Stadion ist schon lange ausverkauft, Sonntag ist super Wetter angesagt und ich traue uns alles zu!

Gemma Burschen :mofire:

und Tartar tippt auf einen Heimsieg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
BARON schrieb vor 29 Minuten:

und Tartar tippt auf einen Heimsieg! 

gefühlt hat er bis jetzt jede runde gegen uns getippt :D 

Kadernews:

Hoffmann kommt von seiner Sperre zurück, würde mich aber nicht wundern wenn Fridrikas wieder anfängt neben Havel. T. Kainz hat übrigens sein 250 Spiel für den TSV :eek:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

gefühlt hat er bis jetzt jede runde gegen uns getippt :D 

Kadernews:

Hoffmann kommt von seiner Sperre zurück, würde mich aber nicht wundern wenn Fridrikas wieder anfängt neben Havel. T. Kainz hat übrigens sein 250 Spiel für den TSV :eek:.

Ich habs bei uns im Channel schon geschrieben, letzten Samstag hat er alle richtig und am Sonntag alle falsch, hoffentlich ist es dieses Wochenende umgekehrt. :clap: Dann haben beide Vereine was davon und der Meisterschaftszug bleibt spannend und eng bzw. noch enger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Hoffmann kommt von seiner Sperre zurück, würde mich aber nicht wundern wenn Fridrikas wieder anfängt neben Havel.

Ich denke, Hoffmann kehrt in die Startelf zurück. Er hat eine viel höhere Workrate als Fridrikas und passt – obwohl er mich manchmal mit seinen schlampigen Ballverlusten und ungestümen Spiel wahnsinnig macht – deshalb auch besser ins System. Fridrikas war gegen Ried kaum im Spiel – hat aber dafür gut zum 2:0 abgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zum Spiel: Der erwartet fade Kick. Hartberg aber eindeutig gefährlicher. Wird spannend in HZ2. 

Zum Erlebnis, natürlich subjektiv: Heute sind wir echt sehr bemüht, uns als maximales Dorf darzustellen. Was soll bitte diese furchtbare Wiesn/Ballerman-Playlist mit 500 db? Die Stadtkapelle vor dem Spiel spielen zu lassen is schön und gut, aber wenn die dann nicht mal mit der Soundanlage gekoppelt sind und man nichts hört, kann man sich das auch sparen... 

Positiv: Schöne Choreo wieder. :super:

EDIT: Ich will betonen, dass ich mit "Wiesn/Ballerman-Playlist" nicht TSV-Klassiker wie Opus oder Hermes-House-Band meine.:D

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Unnötige Niederlage in einem zwar erwartbaren, aber wirklich richtigen Schweinskick, einer klaren X-Partie. Am Ende hat ein Fehler entschieden. Schiri Pfister nicht spielentscheidend, aber eine der schlechtesten Schiri-Leistungen, die ich je live im Stadion gesehen hab. Wie du so eine Partie, in der nichts passiert, so schlecht pfeifen kannst, ist mir ein absolutes Rätsel. Da war ja quasi jede zweite Entscheidung falsch - auf beiden Seite. Und dann hat er auch 2-3x zwischendrin reingepfiffen, wo absolut keiner wusste, was er überhaupt wollte. Für den ist der Weg im ÖFB auf jeden Fall vorgezeichnet. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Es darf aber bei all den unglpcklichen Entcheidungen trotzdem nicht sein, dass der Trainer nach Spielende sich noch Rot wegen Kritik holt. Da muss Schmid cooler sein.

Zum Spiel: Sturm wirklich ganz schwach, ein Wahnsinn, wie sich die unter Säumel zurückentwickelt haben. Ich hab auch nicht den Eindruck, als hätte der TSV den Gegner so schwach aussehen lassen. Sturm ist schon so schwach.

Aber das Spiel vom TSV auch erwartbar unkreativ. Das ist die Kehrseite des Systems. Wenns gut geht, fragt niemand. Wenn es nicht gut geht, fühlt es sich nach verschwendeter Lebenszeit an.

Markus ist heute (mal wieder) sehr positiv rausgestochen, dafür war Fridrikas eine Frechheit nach seiner Einwechslung (hat er eine richtige Entscheidung getroffen?).

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fridrikas war direkt nach seiner einwechslung bei 2-3 guten Angriffen involviert, leider kam jeder pass entweder zu spät oder es wurde eine falsche entscheidung getroffen. 

Schiri Leistungen zu diskutieren bringt sowieso nix, aber ein Aiwu hätte längst mit gelb-rot vom platz müssen. Säumel hat das wohl erkannt und ihn dann gleich in der HZ draußen gelassen.

Schade dass man da heut nix mitgenommen hat.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Alpi schrieb vor 24 Minuten:

Fridrikas war direkt nach seiner einwechslung bei 2-3 guten Angriffen involviert, leider kam jeder pass entweder zu spät oder es wurde eine falsche entscheidung getroffen. 

Schiri Leistungen zu diskutieren bringt sowieso nix, aber ein Aiwu hätte längst mit gelb-rot vom platz müssen. Säumel hat das wohl erkannt und ihn dann gleich in der HZ draußen gelassen.

Schade das man da heut nix mitgenommen hat.

Ich hab das Spiel nur am Handy gesehen. Mein Schwiegersohn  hat Geburtstag und gegen 3 Salzburger kannst Dich mit dem Wunsch nach einer TSV Option oder einer Konferenz nicht durchsetzen.

Aber nachdem hier alle über den Schiri als nicht spielentscheidend schreiben. In Hz 1 wurde ein klarer, ein glasklarer, Elfer für uns nicht gegeben und von VAR auch nicht überprüft. Die # 21 von Sturm, der schon gelb hatte, ist Spendlhofer im Strafraum ganz eindeutig auf den Fuss gestiegen. Klarer geht ein Foul nicht.

Die 2. Szene, die mich aufregt: Hoffmann wird wegen Abseits zurück gepfiffen, ist aber aus der eigenen Hälfte gestartet und hätte ganz alleine auf das Tor gehen können. Bei jedem Abseite, das sonnen klar ist wir erst fertig gespielt und dann entschieden. Warum da nicht ?

Dass Sturm in der 1. Hz nicht mit 11 Mann fertigspielen hätte dürfen, hat @Alpi schon geschrieben.

mMn hat das bevorzugen gewisser Mannschaften schon System - ob bewusst oder unbewusst. Siehe auch was RBS manches mal für Elfer zugesprochen bekommt. 

Wir haben nicht gut gespielt, es ging sehr wenig nach vorne, aber Sturm hatte genau eine Chance, nach einem Abwehrfehler von uns, wo dann der Elfer gepfiffen wurde. Der war korrekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
papawalter schrieb vor 10 Minuten:

Aber nachdem hier mMn hat das bevorzugen gewisser Mannschaften schon System - ob bewusst oder unbewusst. Siehe auch was RBS manches mal für Elfer zugesprochen bekommt. 

Was man sehr gut beim Spiel heute gegen Altach erkennen konnte…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zusammenfassung ist auch online. Sturm wirklich ohne chance in 90 minuten :D 

Später Kiteishvili-Elfmeter: Sturm beendet Negativserie! - Sky Sport Austria

Das Abseits von Hoffmann muss man auch mal verstehen (tja war kein abseits) aber warum der schiri genau in dieser Situation abpfeift obwohl sonst immer fertig gespielt wird? Unsere Schiris sind einfach nur schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag