16. Runde WSG Tirol - SCR Altach 0:3

Recommended Posts

Postinho
babachrisi schrieb vor 12 Stunden:

Mehrere Anzeigen

Rabiater Fußballfan verletzte Polizist schwer

https://www.krone.at/3982907

Scheinbar nach dem WSG-Spiel - 

siehe Link.

Das ist auch verwerflich und überflüssig. Gehört ebenso verfolgt und exekutiert. Wenn ich lese das 2 Personen ausserhalb des Stadions sich (:facepalm:) daneben benommen haben (je einmal gegenüber einem Polizisten und eines Zivilisten) und ein Platzsturm von mehr als 25 Leuten (Videos die ich selber gesehen habe) gegenüber als gleichwertig aufzuwiegen ist absolut lächerlich.

Der Schweizer wird wohl die Härte der Justiz zu spüren bekommen, bei eurem Platzsturm wurden meines Wissens keine Personalien aufgenommen um die Situation nicht noch weiter anzuheizen. Heißt für mich die meisten (wenn nicht alle) kommen, im Gegensatz zu unseren Deppen, ohne Strafe davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Das ist auch verwerflich und überflüssig. Gehört ebenso verfolgt und exekutiert. Wenn ich lese das 2 Personen ausserhalb des Stadions sich (:facepalm:) daneben benommen haben (je einmal gegenüber einem Polizisten und eines Zivilisten) und ein Platzsturm von mehr als 25 Leuten (Videos die ich selber gesehen habe) gegenüber als gleichwertig aufzuwiegen ist absolut lächerlich.

Der Schweizer wird wohl die Härte der Justiz zu spüren bekommen, bei eurem Platzsturm wurden meines Wissens keine Personalien aufgenommen um die Situation nicht noch weiter anzuheizen. Heißt für mich die meisten (wenn nicht alle) kommen, im Gegensatz zu unseren Deppen, ohne Strafe davon.

Das schlimme ist halt auch, dass solche Sachen kaum vermeidbar sind, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
BARON schrieb vor 50 Minuten:

@babachrisi hat aber nichts relativiert oder verglichen. 

strandjunge schrieb vor 38 Minuten:

Das schlimme ist halt auch, dass solche Sachen kaum vermeidbar sind, leider!

Doch, das muss die Fanszene regeln!

Solche Aktionen dürfen keinen Platz haben und ich bin mir sicher, dass mit entsprechenden Durchsagen vom Capo das auch unterbunden werden kann. Aber vielleicht will man das einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn bei uns ein Zaun beschädigt wird, ist euer Aufschrei groß – selbst dann, wenn er ersetzt wird. Wenn bei euch in der Fanszene etwas passiert, wirkt es hingegen oft nur halb so schlimm. Mir geht es dabei nicht darum, mit dem Finger auf euch zu zeigen, sondern deutlich zu machen, dass solche Probleme in jeder Fanszene und in jedem Verein vorkommen – mal mehr, mal weniger. Wie man das dauerhaft in den Griff bekommt, weiß ich nicht. Das Stadionverbote das Problem lösen, glaube ich nicht, zumal viele Vorfälle bereits außerhalb oder vor dem Stadion passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
I hald schrieb vor 20 Minuten:

Solche Aktionen dürfen keinen Platz haben und ich bin mir sicher, dass mit entsprechenden Durchsagen vom Capo das auch unterbunden werden kann. Aber vielleicht will man das einfach nicht?

Im Wacker Channel wird das gleichgesetzt. Will aber nicht dort das Thema befeuern.

Ob der Capo einbremsen kann? Zumindest viele erreicht er. Aber einzelne denen es die Sicherung raus haut, bringst unmöglich unter Kontrolle! Die werden jetzt ja auch zu Rechenschaft gezogen.

SCA 1914 schrieb vor 26 Minuten:

Wenn bei uns ein Zaun beschädigt wird, ist euer Aufschrei groß – selbst dann, wenn er ersetzt wird. Wenn bei euch in der Fanszene etwas passiert, wirkt es hingegen oft nur halb so schlimm. Mir geht es dabei nicht darum, mit dem Finger auf euch zu zeigen, sondern deutlich zu machen, dass solche Probleme in jeder Fanszene und in jedem Verein vorkommen – mal mehr, mal weniger. Wie man das dauerhaft in den Griff bekommt, weiß ich nicht. Das Stadionverbote das Problem lösen, glaube ich nicht, zumal viele Vorfälle bereits außerhalb oder vor dem Stadion passieren.

Bitte nicht vermischen. Euer Auszug als Gast aus dem Bregenzer Heimsektor hat mehr als nur den Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kurve muss selber die gewaltbereiten Fans zügeln, dass funktioniert blöderweise in den wenigsten Fällen.

Nein, es ist nicht halb so schlimm, genau das prallt ja auch auf meinen Verein zurück. So toll sich die Süd entwickelt hat, sind genau das Personen von denen sich der Verein trennen muss. Wenn sich zwei gleichgesinnte Gruppen auf der Wiese prügeln wollen, mMn unnötig aber meinetwegen. Das Stadionerlebnis und auch das ganze drum herum darf aber niemals gefährdet werden. Hier müssen sich die Zuseher sicher fühlen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
I hald schrieb vor 44 Minuten:

Denkst du ein 14 Jähriger hört aufn Capo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, daß hier etwas gegenzurechnen ist. Ausschreitungen am und neben dem Fußballplatz sind ein absolutes No-go und haben weder diesseits noch jenseits des Arlberg 'was zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
babachrisi schrieb vor 18 Minuten:

Habe ich mit keiner Silbe erwähnt, daß hier etwas gegenzurechnen ist. Ausschreitungen am und neben dem Fußballplatz sind ein absolutes No-go und haben weder diesseits noch jenseits des Arlberg 'was zu suchen.

Stimme dir vollumfänglich zu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Bitte nicht vermischen. Euer Auszug als Gast aus dem Bregenzer Heimsektor hat mehr als nur den Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Du hast vollkommen recht: Sticker und Verschmutzungen sind nicht vergleichbar mit gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.

Dass die Medien solche Vorfälle meist vollkommen übertrieben darstellen, ist mir auch klar – hier wie dort. Vielleicht sollte das hier wie dort etwas mehr berücksichtigt werden und nicht nur dann, wenn es gerade besser passt.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
floma schrieb vor 2 Stunden:

Denkst du ein 14 Jähriger hört aufn Capo?

Ich denke der 14-jährige wird schon sehr genau drauf achten, was die älteren Mitglieder machen und vorgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag