Recommended Posts

Oasch

Da die Jungs, die verliehen sind, immer wieder Thema in anderen Threads sind, erlaube ich mir ein eigenes Thema zur Beobachtung und Diskussion über die Leihspieler dieser Saison aufzumachen.

• Dominic Vincze: verliehen an TSV Hartberg, Bundesliga
  • Benjamin Böckle: verliehen an WSG Tirol, Bundesliga
  • Moritz Oswald: verliehen an SCR Altach, Bundesliga
  • Furkan Dursun: verliehen an SKN St Pölten, 2. Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
baeckerbua schrieb vor 20 Minuten:

Die Leihen von Böckle und Vincze sind zumindest stand heute aufgegangen. 

Auch Dursun bringt (zumindest von der Scorerwerten) ganz gute Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
revo schrieb am 23.11.2025 um 14:47 :

Da die Jungs, die verliehen sind, immer wieder Thema in anderen Threads sind, erlaube ich mir ein eigenes Thema zur Beobachtung und Diskussion über die Leihspieler dieser Saison aufzumachen.

Vincze und Böckle performen sehr gut. viel einsatzzeit - gute kicker bewertungen. 👍👍👍

bearbeitet von tomasini-tomaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
revo schrieb am 23.11.2025 um 14:47 :

https://www.transfermarkt.at/ismail-seydi/profil/spieler/1038701 fehlt leider in der Auflistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Oswald bei Altach mit 10 von 12 möglichen Ligaspielen. Davon drei mal Startelf und vier Kurzeinsätze. Im Cup ein Spiel, ein Tor.

Alles in allem noch nicht ganz durchgesetzt. Rechts hinten ist Ingolitsch als Trainerbruder gesetzt. Im Zentrum, wo er öfters zum Einsatz kam, ist Momo erster Backup hinter Routinier Bähre und Youngster Milojevic. Wünschenswert wäre wenn er beim voraussichtlich neuen Trainer Bähre rausspielen kann. 

Bei Vincze habe ich bereits vor dem ersten Spieltag gesagt, er ist in Hartberg unbestritten gesetzt. Darauf in Runde 1 logischerweise auf der Bank. :facepalm: Wurde aber für 20 Minuten eingetauscht und hat danach alle Minuten absolviert. 17 Ligaspiele und 3 Cupspiele. Bis auf Runde eins, immer über die volle Länge, dazu nur eine gelbe, ein Tor (gegen die Gemeinde :D) und zwei Eigentore.

In der kleinen Zeitung kommt immer wieder mal ein lobendes Wort von Korherr für ihn. Vince wird hoffentlich im Sommer zu uns zurück kehren und sich ähnlich wie Demir, beweisen dürfen. Dann bitte als nächsten, jemanden aus dem Trio Gröller, Roka oder Brunnhofer für ein Jahr in die Oststeiermark.

Dursun bei St. Pölten pendelt zwischen Startelf und Ersatzbank, spielt aber jedes Mal. Drei Tore und fünf Vorlagen (TM) waren ein guter Start. Gegen Ende der Herbstsaison ging nichts mehr, lag wahrscheinlich aber auch an der generellen Formschwäche von St. Pölten. Ein weiteres Leihjahr in der Bundesliga wäre nächste Saison wohl notwendig, würde Furkan noch nicht komplett abschreiben. Ist auch weiterhin U21 Teamspieler.

Updates zu Böckle kommen wöchentlich durch Tomasso Tomassini. Der kann wahrscheinlich mehr dazu sagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich sehr positiv stimmt ist, dass wir mit Böckle und Vincze zwei heimische Burschen mit heuer bewerbsübergreifend 40 Spielen und sogar 7 Scorer geparkt haben. Das sehe ich schon als Luxus, zwei Bundesliga Spieler die (quasi) alle Spiele gemacht haben als Alternativen einrechnen zu können.

ad. Dursun und Oswald sehe ich keineswegs als Perspektiven für kommende Spielzeiten in Grün Weiß, sorry.  

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Lustigerweise bin ich mir recht sicher, dass Oswald bei uns doch einige Minuten bekommen hätte als DM, evtl auch als RV. Find seine Leihe zu Altach auch extrem enttäuschend (im Gegensatz zu Vincze und Böckle) - bei 66 Spielen für Rapid muss bei Altach ein Stammplatz drin sein (ich nein, den haben er/Berater ja sogar bei uns gefordert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Oswald wirds vielleicht zum soliden Bundesligaspieler schaffen, sicher nicht zum Stammspieler oder gar Leistungsträger bei Rapid. Ich mein, er hat gute Ansätze. Teils bringt (oder brachte) er auch echt starke Leistungen, nur halt nie über die gesamten 90 Minuten+. Wie bei Moormann hat sich halt immer wieder Entscheidendes eingeschlichen. Seis, weil er zu hektisch war, weils ihm zu schnell ging, weil... weil... weil...  Dazu ist er mir auf seiner Hauptposition zu schmächtig. Ein Henderl als DM ist halt... nix. Und als Ergänzungsspieler hat ihn Demir vergessen lassen. Und mit Vincze oder Böckle stehen zwei weitere Stammspieler in der Bundesliga ante portas, die nächstes Jahr wohl eine ähnliche Rolle spielen werden, wie heuer Demir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb am 31.12.2025 um 19:58 :

Oswald wirds vielleicht zum soliden Bundesligaspieler schaffen, sicher nicht zum Stammspieler oder gar Leistungsträger bei Rapid. Ich mein, er hat gute Ansätze. Teils bringt (oder brachte) er auch echt starke Leistungen, nur halt nie über die gesamten 90 Minuten+. Wie bei Moormann hat sich halt immer wieder Entscheidendes eingeschlichen. Seis, weil er zu hektisch war, weils ihm zu schnell ging, weil... weil... weil...  Dazu ist er mir auf seiner Hauptposition zu schmächtig. Ein Henderl als DM ist halt... nix. Und als Ergänzungsspieler hat ihn Demir vergessen lassen. Und mit Vincze oder Böckle stehen zwei weitere Stammspieler in der Bundesliga ante portas, die nächstes Jahr wohl eine ähnliche Rolle spielen werden, wie heuer Demir. 

Eh. Wobei er mir vor 2 Jahren schon oft besser gefallen hat als grgic. Und da war grgic noch um einiges stärker.

Stand heute haben wir grgic (der eigentlich nicht mehr bundesligatauglich ist), borkejeet und ndzie. 

Da wäre er mmn dennoch ein Upgrade. Langfristig wäre abdr ein starker Spieler notwendig, den haben wir aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag