16. Runde: SK Sturm vs. GAK

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

111 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

In Summe muss man sagen, dass die Niederlage in Ordnung geht. Stvrm hat uns vor allem in den ersten 20 Minuten richtig schön reingedrückt. Damit konnten wir überhaupt nicht umgehen, und dürften uns auch nicht beschweren, wenn wir aus dieser Phase mit zwei oder drei Gegentoren rauskommen. Schlussendlich ist das zum Glück nicht passiert, und mit der Chance von Harakate müssten wir eigentlich mit einem x in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig mehr Ballbesitz, aber Stvrm nutzt einen schwachen Abschlag aus und spielt das über unsere überforderte rechte Seite gut aus.

Unser Tor kam leider viel zu spät, entsprechend war das nur mehr Kosmetik. Ein x wäre drinnen gewesen. Aber am Ende des Tages hat sich die abgebrühtere Mannschaft durchgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
DefenderGustl schrieb vor 12 Stunden:

Und wie wir alle wissen macht die „Behörde“ immer alles richtig. 

Wer genehmigt bitte sowas? Wenn da eine Panik oder irgendwas passiert wäre, dann hätten einige ein gröberes Problem. Das war völlig verantwortungslos. Das Spiel is mir völlig blunzn, ich hab die letzten 30 Minuten „gesehen“, dabei ca 60 % des Spielfeldes. Dass wir einen Tormann brauchen, weiß ohnehin jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gegen uns habens, wie zu erwarten, wieder normal gespielt. Vorher wochenlang schwach…Nächste Woche bei da Austria werdens wieder herum brunzen. Mit dem 1:0 hast ihnen gleich ein Geschenk gemacht, wennst über die ersten 10,15 Minuten drüber kommst, kann’s auch einen anderen Verlauf nehmen. Aber es is wie‘s is. Verdienter Sieg, zu viele entscheidende Fehler und mangelnde Kaltschnäuzigkeit von uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
johnny_knoxville schrieb vor 20 Minuten:

Wer genehmigt bitte sowas? Wenn da eine Panik oder irgendwas passiert wäre, dann hätten einige ein gröberes Problem. Das war völlig verantwortungslos. Das Spiel is mir völlig blunzn, ich hab die letzten 30 Minuten „gesehen“, dabei ca 60 % des Spielfeldes. Dass wir einen Tormann brauchen, weiß ohnehin jeder.

Ich frag mich ohnehin wie man einfach so bei derselben Anzahl an Fluchtwegen, sanitärer Anlagen etc. eine doppelte Kapazität genehmigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab es wo anders schon geschrieben. Gestern haben leider viele Leute nicht verstanden dass es eben eine Reihe gibt die aus Beton ist und eine aus Metall. Viele haben halt zwei Reihen für sich beanspruchen wollen. Wie auch immer 4.000 hätten zwar vermutlich Platz gehabt aber bewegen hätte sich niemand mehr können. 

Glaswände, Graben und überfüllte Sektoren…. Will die Stadt eine Katastrophe provozieren? Dieses Stadion ist ein Sicherheitsrisiko!  Ich hoffe die Medien nehmen dieses Thema mal auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Am Tag danach folgt halt wieder die Ernüchterung. Es hat wieder einmal nicht gereicht. Und wir werden zum ersten Derbysieg wieder mindestens 8 weitere Monate warten müssen.

Aber ohne das nötige Spielglück werd ma auch die nächsten 2, 3 Jahre nix reißen, wir sind einfach noch meilenweit entfernt. Auch wenns teilweise näher aussieht. Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Gestern war ich gar nicht mal so geknickt. Heute zipft mich das schon mehr an. Wir hatten die Möglichkeiten Tore zu machen. Das war in den letzten Derbys weniger der Fall. Natürlich war Sturm spielerisch besser, aber das haben wir ja vorher auch schon gewusst, dass das so sein wird. Wenn Harakate, und den muss er machen, vor der Halbzeit trifft schauts anders aus. Das zweite Tor tut mir am meisten weh. So ein unnötiger tiefer Abschlag direkt zum Gegner. Mit viel Glück gewinnst das. Mit etwas Glück ein X. Mit unserer jüngeren Derbyvergangenheit halt 0 Punkte. Wechsel waren OK. Ev. Da wusste man, dass auf einer Seite noch ein Tor fallen wird. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Anfangsminuten haben gar nicht verkehrt gewirkt, da sind wir mutig und aggressiv aufgetreten, haben dann auch den ersten Eckball herausgeholt und dann fangst dir nach 6 Minuten das obligatorische Derbyslapsticktor. Daß das dem Gegner Auftrieb gibt, während du selbst weißt, das da hinten wieder einmal Tag der offenen Tür ist peitscht dich naturgemäß nicht gerade nach vorn. Danach ging auch bis auf die schöne Aktion von Maderner/Harakate in Hz1 gar nichts mehr und mit limitierten Spielern wie zB Koch und Schriebl machst gegen aufgezuckerte Schwoaze dann keinen Stich. Das 2 null dann wieder eine Eigenproduktion und danach endlich a bissi a Reaktion. Feldhofer kann man mit diesem Personal gestern einzig vorwerfen, etwas zu spät (wie fast immer) mit den Wechseln neuen Schwung gebracht zu haben und wärs noch ein paar Minuten länger gegangen....wer weiß. Alles in allem wäre ein X über die gesamte Spielzeit gesehen jedenfalls sehr glücklich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Erz-Roter schrieb vor 4 Minuten:

Das zweite Tor tut mir am meisten weh.

Also ich find das 1. noch viel schlimmer. Wie kann sich maierhofer nur so falsch positionieren?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nun gut, wir haben gesehen, dass wir die Möglichkeit haben zu Chancen zu kommen. Wenn wir diese aber nicht nützen werden wir kein Spiel gewinnen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/20386041/ferdinand-feldhofer-nach-derby-niederlage-des-gak-nicht-geschafft-das

Feldhofer sagt hier, dass auch das „Ambiente“ schuld war. Also dass die Hälfte der Kicker so eine „Wucht“ noch nicht erlebt haben. Ich hoffe wohl, dass das nach Spielen zB auch gegen Rapid und auch dem ersten Derby keine Rolle spielt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So locker sich der Ferdl vor dem Rapidspiel gegeben hat, so bescheiden war er vor dem Derby. Mir ist völlig klar dass strnw (noch) immer klarer Favorit ist gegen uns, aber das war wirklich besch** verschenkt.

Der kleine Jakob gehört nach dem nächsten Spiel bitte im Bälleparadies abgeholt und durch jemanden ersetzt, der wenigstens ein bisserl Strafraumbeherrschung hat. Er war auch die letzten Spiele nicht gut, gut war, dass uns da ein paar mal die Stange/Latte gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel gestern hat zwei Dinge gezeigt. Wir haben zu passiv angefangen. 30 Minuten war das mal gar nichts. Auch wenn der Gegner in den ersten 30 Minuten stark war.

Danach waren wir auf Augenhöhe und hatten eigentlich sogar mit Harakate die klareren Torchancen. Hätte unser TW selbst für seine Verhältnisse nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt hätte das Spiel definitiv einen anderen Verlauf genommen. So gefährlich war der Gegner eigentlich nicht. Wenn man bedenkt, dass beide Tore des Gegners auf die Kappe des TW gehen. 

Trotzdem merkt man, dass wir uns gerade spielerisch im Mittelfeld noch steigern müssen.

Um einen Punkt mitzunehmen oder gar zu gewinnen ist wahrscheinlich etwas mehr Spielglück und ein neuer TW der mal einen unhaltbaren Ball hält, oder zumindest Sicherheit ausstrahlt nötig.

Auch ein Mittelfeldmann der den Ball mal halten und immer anspielbar ist fehlt leider. Dann ist auch der Qualitätsunterschied kleiner!

Positiv: Man hat sich nie aufgegeben. Chancen für einen Punkt waren da. Spieler sind auch nach einer Niederlage immer bereit Fotos mit Fans zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag