HrLehrerichweißwas Amateur Geschrieben 24. Dezember sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde: noch interessanter wäre es, wenn man sich von spielern trennen würde, die viel spielzeit hatten Am interessantesten wär es, wenn man sich von allen spielern trennen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Europaklassespieler Geschrieben 24. Dezember Alles gut, solange man sich nicht von allen Spielern trennt, die beim Weihnachtssingen falsche Töne getroffen haben… 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 11:49 Wie sieht das mit der KO bei Havel aus? Wird der Preis vorher festgelegt. Oder passt doch der an den Marktwert an? et hat ja mittlerweile 2 Mio. also Marktwert vervierfacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19null8 Leistungsträger Geschrieben Donnerstag um 12:14 (bearbeitet) cheesy1987 schrieb vor 28 Minuten: Wie sieht das mit der KO bei Havel aus? Wird der Preis vorher festgelegt. Oder passt doch der an den Marktwert an? et hat ja mittlerweile 2 Mio. also Marktwert vervierfacht. Die Modalitäten für die Ausübung einer KO werden vorab fixiert. Gab ja hier bereits Aussagen, in welcher Höhe sich das bewegen dürfte (wenn ich mich richtig erinnere war von einem mittlerem 6-stelligen Betrag die Rede), wobei der LASK an einem möglichen Weiterverkauf partizipieren dürfte. Edit: Info kam aus diesem Post von GH78: "Ich schreibe es mal hier rein: Laut OÖN liegt die Kaufoption von Hartberg im mittleren 6-stelligen Bereich. Rückkaufklausel gibt es keine. Allerdings wäre der LASK an einem Weiterverkauf beteiligt." bearbeitet Donnerstag um 12:18 von 19null8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheesy1987 ASB-Messias Geschrieben Freitag um 16:08 (bearbeitet) 19null8 schrieb am 25.12.2025 um 13:14 : Die Modalitäten für die Ausübung einer KO werden vorab fixiert. Gab ja hier bereits Aussagen, in welcher Höhe sich das bewegen dürfte (wenn ich mich richtig erinnere war von einem mittlerem 6-stelligen Betrag die Rede), wobei der LASK an einem möglichen Weiterverkauf partizipieren dürfte. Edit: Info kam aus diesem Post von GH78: "Ich schreibe es mal hier rein: Laut OÖN liegt die Kaufoption von Hartberg im mittleren 6-stelligen Bereich. Rückkaufklausel gibt es keine. Allerdings wäre der LASK an einem Weiterverkauf beteiligt." Ah OK danke. Ich wär ja für den Tausch Havel für Entrup. bearbeitet Freitag um 16:09 von cheesy1987 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 16:53 (bearbeitet) Havel hat bei uns leider nie funktioniert bzw heuer keine Chance mehr bekommen. Er ist zwar noch unser Spieler, aber wir haben es jetzt halt nicht mehr in der Hand, dass er nochmal für uns aufläuft. Von daher würde ich lieber unsere Kaderspieler supporten anstatt dem ex-Spieler nachzuweinen. Entrup hat seine Türln schon gemacht für uns. Und das wird er auch wieder tun, wenn er sich da jetzt durchkämpft. Ich wünsch ihm, dass er das schafft. bearbeitet Freitag um 16:54 von Nikolaus Doolittle 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Bunter Hund im ASB Geschrieben Samstag um 08:45 Nikolaus Doolittle schrieb vor 15 Stunden: Havel hat bei uns leider nie funktioniert bzw heuer keine Chance mehr bekommen. Er ist zwar noch unser Spieler, aber wir haben es jetzt halt nicht mehr in der Hand, dass er nochmal für uns aufläuft. Von daher würde ich lieber unsere Kaderspieler supporten anstatt dem ex-Spieler nachzuweinen. Entrup hat seine Türln schon gemacht für uns. Und das wird er auch wieder tun, wenn er sich da jetzt durchkämpft. Ich wünsch ihm, dass er das schafft. Sehe ich genauso. Wenn wir unsere Stürmer einigermaßen auf Spur bringen, können sie die Liga zerbomben. Bei Havel im Sommer kassieren und dann noch eine Weiterverkaufsbeteiligung, das passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sivo Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Samstag um 10:30 Die Frage ist ja ob Havel bei uns oder auch bei einem anderen Verein so gut funktioniert wie bei Hartberg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 10:30 (bearbeitet) hätte havel nicht so viele tore, würde er aktuell kein gesprächsthema sein. mit adeniran, entrup, usor und sasa hat man vier stürmer, die alleine jeweils für 10 tore gut sind. ich denke, dass der fokus aktuell auf einem innenverteidiger liegt und einem mittelfeldspieler. man darf nicht vergessen, dass cisse im sommer weg ist. dazu ist tornich ein leihspieler – spielt man international und muss die IV neu formieren, ist das suboptimal, aber das weiß natürlich auch dino. tornichs KO wird sicher nicht zu hoch sein, sodass es naheliegt, ihn fix zu verpflichten. bearbeitet Samstag um 10:32 von laskler89 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Sonntag um 18:48 Wiesinger Rückübernahme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 19:04 Crisp schrieb vor 16 Minuten: Wiesinger Rückübernahme? Würd mich freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burnhard Knows how to post... Geschrieben Sonntag um 21:48 Crisp schrieb vor 3 Stunden: Wiesinger Rückübernahme? Wunsch oder was konkretes? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Gestern um 07:14 burnhard schrieb vor 9 Stunden: Wunsch oder was konkretes? Gerücht und ich würds gut finden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 12:18 Abgesehen davon dass Philipp Wiesinger ein Super-Typ ist - beim ersten Gedanken an sein mögliches Comeback war ich überrascht, beim zweiten Gedanken schon überzeugt. Er ist einer der wenigen Kicker die sich wirklich als beidfüßig bezeichnen können. Er kann somit in der 3er Kette und auf den Außenbahnen alle Positionen spielen. Und mit seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Flexibilität wäre er definitiv eine Verstärkung für unsere relativ junge Hintermannschaft. Mal schauen ob das etwas wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Stammspieler Geschrieben Gestern um 12:49 Lookin4someAcTioN schrieb am 15.12.2025 um 09:54 : woran machst du das fest, dass in der starken SBG-Zeit weniger wirtschaftliches Interesse bei Leipzig stattfand? Wurde das SBG-Budget runtergefahren? bzw. umgekehrt? oder wie kommst du darauf? Evt. liegts auch einfach an den handelnden Personen nach gewissen Abgängen in der Führungsetage.. jede Saison wo der Konzern schwächelt muss ausgenutzt werden und es wäre cool, wenn wir mal an der Reihe sind nach Sturm. Die Dominanz in SBG kann schneller retour kommen als und allen lieb ist befürchte ich.. Das System RBS - früh gute Talente um "vergleichsweise billiges" Geld holen, die über Liefering zurecht schleifen damit in der BULI und international die Performence maximiert werden und dann um sehr gutes Geld verkaufen um mehr Budget für Einkäufe zu haben. Das macht jeder Verein wenn möglich mittlerweile, dazu kommt dass durch die ständigen Abgänge der besten irgendwann die Luft dünn wird. Wenn dann noch schlechte Trainereinstellungen dazu kommen reicht es halt nicht mehr. wunderwuzzi schrieb am 15.12.2025 um 10:11 : SBG ist doch schon lange nicht mehr total abhängig von RedBull... Die haben Umsätze bei den Transfers in den letzten Jahren da kommt die restliche Bundesliga nicht mal hin wenn man alles zusammenzählt... zusätzlich eine Akademie die jederzeit sehr gute Spieler rausbringen kann Die haben einfach nur ein Problem bei den handelnden Personen in der oberen etage seit Freund gegangen ist und das kann sich schnell ändern Das Budget wird immer noch zu fast einem Drittel von Red Bull oder Tochterfirmen gestellt. Der Rest ist Transfers und weitere Sponsoren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts