Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 15. November lasso schrieb am 14.11.2025 um 09:38 : Als Abgangskanditat sehe ich in erster Linie kacavenda. das neueste Reel was der LASK auf den sozialen Netzwerken gepostet hat spricht glaub ich Bände - der hat ja garkeinen Bock mehr… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robmik Weltklassecoach Geschrieben Sonntag um 07:20 Gotrade1908 schrieb am 14.11.2025 um 18:46 : Ja wirklich hast recht, in den Spielen letzte Saison als Ritscher Trainer war, war er maximal unglücklich und unzufrieden mit seiner Leistung, immerhin hat er ja in 9 Spielen auch nur 5 Tore und 2 Vorlagen geliefert. Während er unter der Zeit von Schopp in 29 Spielen auf 9 Tore und 2 Vorlagen gekommen ist, was natürlich deine Theorie absolut unterstreicht, dass er nach der Schopp Entlassung absolut unglücklich wurde beim LASK. Aber du warst dir ja auch im Sommer schon so sicher das er den Verein verlassen wird weil er sich das Schopp Theater nicht mehr geben will.. War meine Meinung damals. Hast du keine eigene Meinung? Man muss übrigens nicht bei jeder Gelegenheit den anderen persönlich angreifen, nur wenn einem die Antwort nicht passt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Gestern um 19:51 Zitat Kühbauer glaubt an seine Mannschaft, jedoch auch, dass Adaptierungen notwendig seien, „wenn wir wirklich oben dabei sein wollen, beziehungsweise wenn wir es überhaupt schaffen können“. Es brauche nach der aktuell herausragenden Serie noch mehr gute Spiele, so Kühbauer, „dann ist alles möglich“. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Bin schon gespannt was sich tut. Gefühlt hat man qualitativ in der Offensive die meiste Luft nach oben, besonders wenn man die Scorerwerte betrachtet. Quantitativ wär man ja schon recht dicht besetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mögliche Lösungen bereits bei uns unter Vertrag stehen. Bei den Amateuren könnten Perovic und Tchicamboud kaum besser abliefern, jeweils 11 Tore, dazu kommen noch 3 und 7 Assists. In Wahrheit sehen auch die Statistiken von Haider und Fall sehr gut aus. Klar ist nur die Regionalliga, aber bevor man wieder jemanden mit Potential holt, der die letzten 2 Jahre dieses nicht abrufen konnte. Da wäre es mir lieber man zieht jemanden von den Amateuren hoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 9 Stunden LittleDreamer schrieb vor 7 Minuten: aber bevor man wieder jemanden mit Potential holt da Kühbauer mittlerweile schon desöfteren erwähnt hat dass der Kader bei seiner ersten Periode um einiges stärker war (keine Ahnung ob das so förderlich ist, bei Sacramento hat man das im Nachhinein auch kritisiert btw) denke ich wird er schon eher gestandene Spieler bekommen, wird sich vor der Unterschrift schon ein paar Zugeständnisse in den Vertrag schreiben lassen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden LittleDreamer schrieb vor 5 Minuten: Bin schon gespannt was sich tut. Gefühlt hat man qualitativ in der Offensive die meiste Luft nach oben, besonders wenn man die Scorerwerte betrachtet. Quantitativ wär man ja schon recht dicht besetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mögliche Lösungen bereits bei uns unter Vertrag stehen. Bei den Amateuren könnten Perovic und Tchicamboud kaum besser abliefern, jeweils 11 Tore, dazu kommen noch 3 und 7 Assists. In Wahrheit sehen auch die Statistiken von Haider und Fall sehr gut aus. Klar ist nur die Regionalliga, aber bevor man wieder jemanden mit Potential holt, der die letzten 2 Jahre dieses nicht abrufen konnte. Da wäre es mir lieber man zieht jemanden von den Amateuren hoch. Perovic statt Entrup und Klajdciz ist ja wohl nicht ernst gemeint. Bei den Mittelstürmern muss das Ziel lauten, dass man die zwei Stürmer im Kader, mit realistischer Chance auf die WM, auf vordermann bringt. Dann hat man genug Qualität im Angriff. Im Winter wird man da auch nix besseres bekommen am Markt. Die Außenstürmer kann man ja gerne mal bringen in der BL. Aber Usor und Danek haben da schon auch Qualität. Da wird es nur für Kurzeinsätze reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten: da Kühbauer mittlerweile schon desöfteren erwähnt hat dass der Kader bei seiner ersten Periode um einiges stärker war (keine Ahnung ob das so förderlich ist, bei Sacramento hat man das im Nachhinein auch kritisiert btw) denke ich wird er schon eher gestandene Spieler bekommen, wird sich vor der Unterschrift schon ein paar Zugeständnisse in den Vertrag schreiben lassen haben. Bin ich voll bei dir. Die Frage ist halt einfach, was man im Winter bekommt. Kann mir auch vorstellen, dass die Spieler, die sich Kühbauer vorstellt, erst im Sommer zu haben sind. JochenGierlinger schrieb vor 1 Minute: Perovic statt Entrup und Klajdciz ist ja wohl nicht ernst gemeint. Bei den Mittelstürmern muss das Ziel lauten, dass man die zwei Stürmer im Kader, mit realistischer Chance auf die WM, auf vordermann bringt. Dann hat man genug Qualität im Angriff. Im Winter wird man da auch nix besseres bekommen am Markt. Die Außenstürmer kann man ja gerne mal bringen in der BL. Aber Usor und Danek haben da schon auch Qualität. Da wird es nur für Kurzeinsätze reichen. Naja solang Entrup nicht in Form und Kalajdzic nicht fit ist, sind sie uns beide keine große Hilfe. Wenn die 2 in Form sind haben wir im Sturm keine Probleme mehr, sind sie halt bisher nicht. Die Offensive ist unter Kühbauer auch stark verbessert, aber Tore schießen die Spieler im vordersten Drittel immer noch recht wenige. Das ist qualitativ meiner Meinung nach die größte Baustelle aktuell. Klar könnten Kalajdzic, Entrup, Teixeira oder Lang diese Lücke schließen, wenn sie an ihre vergangenen Leistungen anschließen können. Tun sie halt bisher noch nicht. Und ja solang sie das nicht tun, fände ich es spannend jemanden von den Amateuren mal Einsatzzeit ganz oben zu geben. Hast natürlich recht, dass es aufgrund der Position für Perovic schwieriger sein wird Einsatzminuten zu bekommen als z.B. für Tchicamboud. Ich wollte nur mal alle rein werfen, da sie es sich mit ihren Leistungen verdient haben, dass man sie zumindest mal in dem Gespräch erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dönermann Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden Nachdem wir gerade ohne Flügelspieler spielen brauchen wir offensiv mMn keine Zugänge, möglicherweise wird im Winter aber auch umgestellt, der Kader ist ja doch sehr auf ein Spiel mit Flügeln eingestellt. Bedarf hat es aus meiner Sicht auf der IV-Position. Da sind gerade nur 3 Spieler für 3 Plätze, wovon einer im Sommer schon fix weg ist. Kebe war jetzt öfter auf der Bank, ob das aus der Not heraus ist oder ob man denkt er wäre bereit für die KM wird man wohl im Winter sehen. Dass man aber allenfalls einen Abwehrchef im Winter verpflichtet halte ich schon für gut möglich. Wenn sich etwas anbietet könnte man über einen etwas spielstärkeren RV nachdenken. Mit Jörgensen habe ich definitiv nicht so Kopfschmerzen wie mit Flecker und er ist ein Allrounder, allerdings sticht er weder defensiv noch offensiv heraus. Kritisieren vom Sommer muss man definitiv die Zugänge in der Offensive. Es war nicht absehbar, dass man jetzt komplett ohne Flügel spielt, aber Kacavenda, Teixeira, ebenso wie die eingesessenen Bank- und Tribünendrücker Flecker und Pintor, haben nicht die Qualität die man erwarten kann. Usor ist da zweifellos der Beste und Danek ist auf der 10 einfach am Stärksten. Auch bei Lang scheitert es nicht an der Qualität, seine Einwechslungen tun meistens gut. Er ist meiner Meinung nach einfach ein Verlierer der Umstellung auf 3 Offensive. Bei 4 Positionen hätte er nach meinem Ermessen einen Platz am linken Flügel. Einen Umbruch wird es im Winter nicht geben, es gibt zu viele Spieler mit zu wenig Qualität für unsere Ansprüche. Verpflichtet man 1 oder 2 „Benchmark-Spieler“, wie man bei der Austria neuerdings sagt, dann kann man schon zufrieden sein, sofern diese Performen. Im Sommer laufen ja ein paar Verträge aus richtig? Da wird es wohl (erneut) notgedrungen zu einem Umbruch kommen. Diesmal hoffentlich mit der notwendigen Qualität. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 8 Stunden was es wirklich braucht ist ein Zulj Nachfolger (oder man holt Zulj einfach zurück ) - Kacavenda hat bis jetzt leider auf allen Ebenen versagt! Wenn man einen IV bekommt würde man wohl auch nicht Nein sagen, bezweifle ich aber im Winter. Vielleicht will der WAC für einen Baumgartner noch eine kleine ablöse bevor sie ihn im Sommer ablösefrei verlieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 8 Stunden dönermann schrieb vor 2 Minuten: Einen Umbruch wird es im Winter nicht geben hat man das nicht letzten Winter (bzw. in jeder Transferperiode beim LASK ) auch gesagt und dann ist das passiert? beim LASK passiert immer mehr als man glaubt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden LittleDreamer schrieb vor 4 Stunden: Bei den Amateuren könnten Perovic und Tchicamboud kaum besser abliefern, jeweils 11 Tore, dazu kommen noch 3 und 7 Assists. In Wahrheit sehen auch die Statistiken von Haider und Fall sehr gut aus. Klar ist nur die Regionalliga, aber bevor man wieder jemanden mit Potential holt, der die letzten 2 Jahre dieses nicht abrufen konnte. Da wäre es mir lieber man zieht jemanden von den Amateuren hoch. Ich verstehe das Fordern von Tchicamboud zu den Profis wirklich oft nicht. Die Scorer lesen sich sehr gut ja das stimmt, aber wer hat Ihn denn schon mehrmals spielen sehen? In meinen Augen hat er schon in der Regionalliga sehr oft Probleme sich körperlich durchzusetzen, das wird dann in der Bundesliga gefühlt nicht einfacher für Ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Gotrade1908 schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe das Fordern von Tchicamboud zu den Profis wirklich oft nicht. Die Scorer lesen sich sehr gut ja das stimmt, aber wer hat Ihn denn schon mehrmals spielen sehen? In meinen Augen hat er schon in der Regionalliga sehr oft Probleme sich körperlich durchzusetzen, das wird dann in der Bundesliga gefühlt nicht einfacher für Ihn. Ich habe mir sehr viele Amateure Spiele angesehen und der Bursche ist technisch stark bzw. kann der mit dem Ball auch was anfangen, hat zudem Geschwindigkeit. Für mich einer, der auch mal den Unterschied ausmachen kann. Körperlich wird er natürlich kein Viech werden, aber das ist z.B. ein Horvath auch nicht. Bei der Position vom Tchic. am Flügel muss er das auch nicht unbedingt sein. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er seine ersten Einsatzminuten bekommt, dann werden wir schon sehen, ob das reichen könnte. Ich sage JA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 52 Minuten Gotrade1908 schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe das Fordern von Tchicamboud zu den Profis wirklich oft nicht. Die Scorer lesen sich sehr gut ja das stimmt, aber wer hat Ihn denn schon mehrmals spielen sehen? In meinen Augen hat er schon in der Regionalliga sehr oft Probleme sich körperlich durchzusetzen, das wird dann in der Bundesliga gefühlt nicht einfacher für Ihn. Man möge daran denken was man einen Nakamura attestiert hat, als er bei den Amateuren gekickt hat. Spieler wachsen mit der Aufgabe und ich hoffe schon auch, dass Spieler wie Tchicamboud näher an die erste Mannschaft rutschen. Ich habe aber zu Kühbauer vollstes Vertrauen, dass er Schritt für Schritt einen guten Kader bastelt und den richtigen Spielern die Chance gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts