Recommended Posts

• 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

VORBEREITUNGSSPIELE des hoffentlich kommenden Meisters:

"von pn | Nov. 28, 2025 | Kampfmannschaft, Spielankündigung | 

Der Trainingsstart für die Frühjahrsaion 2026 in der OÖ.-Liga erfolgt am Montag, dem 12. Jänner 2026. Einen Tag zuvor und zwar am Sonntag, dem 11. Jänner wird der SK BMD Vorwärts Steyr mit einem Kampfmannschaftsteam, sowie einem Team der Juniors am Steyrer Hallencup teilnehmen. Der Meisterschaftsstart erfolgt dann am 6. oder 7. März mit dem Heimspiel gegen Gschwandt (die exakten Spieltermine werden erst festgelegt).

Anbei eine Auflistung der Testspiele, welche unsere Mannschaft in der Vorbereitung absolvieren wird:

Freitag, 16. Jänner 2026 – 18:00 Uhr
SPG Wallern/St. Marienkirchen – SK BMD Vorwärts Steyr
Sportanlage Wallern, Kunstrasen

Samstag, 24. Jänner 2026 – 12:00 Uhr
SK BMD Vorwärts Steyr – Askö Donau Linz
Steyr Sportanlage Rennbahn, Kunstrasen

Dienstag, 27. Jänner 2026 – 18:15 Uhr
SK BMD Vorwärts Steyr – SK Kammer

Freitag, 30. Jänner 2026 – 18:30 Uhr
SK BMD Vorwärts Steyr – UFC Hallein

Samstag, 7. Februar 2026 – 15:00 Uhr
SV Gmundner Milch – SK BMD Vorwärts Steyr
LSP Arena Gmunden, Kunstrasen

Samstag, 14. Februar 2026 – 13:00 Uhr
SKU Amstetten – SK BMD Vorwärts Steyr
Amstetten (Trainingsgelände), Naturrasen

Samstag, 21. Februar 2026 – 12:00 Uhr
UFC St. Peter/Au – SK BMD Vorwärts Steyr
Neuhofen/Ybbs, Kunstrasen

Samstag, 28. Februar 2026 – 15:00 Uhr
SV Garsten – SK BMD Vorwärts Steyr
Sportplatz SV Garsten, Naturrasen"

https://www.vorwaerts-steyr.at/2025/11/28/ooel-testspiele-in-der-vorbereitungsphase/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Morgen soll ein Testspiel gegen die Lask-Amateure stattfinden:

Zitat vom Eröffnungspost:

Zitat

"Neben fünf geplanten Trainingseinheiten im Dezember wird unsere Mannschaft am 9. Dezember 2025, auch noch ein Testspiel gegen die LASK Amateure bestreiten. Die Partie wird um 18.30 Uhr in Pasching ausgetragen.

Ob auf Natur- oder Kunstrasen gespielt wird, ist aktuell noch offen und wird kurzfristig entschieden und bekanntgegeben."

Weiß jemand mehr darüber?
Ev. Testspieler?

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Super der Sieg heute im Test gegen die Zweite der Laskler. Zeigt dass die Jungs auch im Winter voll dran bleiben und selbst einer starken RL Mannschaft einen Sieg abringen können. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Tore von Laskaj

von rh | Dez. 9, 2025 

"Der SK BMD Vorwärts Steyr behielt am Dienstag im Nebel von Pasching den Durchblick und gewann das Testspiel beim Regionalliga-Zweiten Lask Amateure mit 3:2.

Mann des Spiels beim LT1-OÖ-Liga-Herbstmeister war Christian Laskaj, der im letzten Match des Jahres alle drei Tore der Rot-Weißen erzielte.

Vorwärts testete den 20-jährigen Steyrer Alparslan Baran (20), der zuletzt in der Türkei aktiv war, sowie den 18-jährigen Bilal Cavusoglu (Schwertberg). Zudem erhielten einige Akteure der Juniors die Chance, sich in der Kampfmannschaft zu zeigen.

Foto: Vanessa Metzinger

Lask Amateure OÖ – SK BMD Vorwärts Steyr 2:3 (0:2)

Vorwärts (5-4-1): Gmeiner; Markovic (46. Lovrinovic), Telbiz (61. Almadfai), Demir, Martic (61. Kovacevic), Brekner (61. Ilhan); Ramskogler (61. Müller), Laskaj, Baran* (61. Cavusoglu*), Filip (46. Mayrhofer); Weinstabl (46. Rama). Ersatz: Dramac. Trainer: Taner Ari.
* Testspieler

Torfolge: 0:1 (18.) Laskaj, 0:2 (36.) Laskaj, 1:2 (56.) Fall, 1:3 (84.) Laskaj, 2:3 (90.) Fall.

Dienstag, 9. Dezember 2025; Kunstrasen Pasching, 30 Zuschauer
SR Aladin Midzic; Harald Denthaner, Mehmed Becirbasic"

Von der HP

Spoiler

RBS_VM_-7-1080x675.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Barock schrieb vor 7 Stunden:

Super der Sieg heute im Test gegen die Zweite der Laskler. Zeigt dass die Jungs auch im Winter voll dran bleiben und selbst einer starken RL Mannschaft einen Sieg abringen können. :v:

Und das, obwohl die halbe Stammmannschaft nicht gespielt hat.
Man kann sich auch fragen, wie ernst die Linzer das Ganze genommen haben.....wenn bei uns die halbe B spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Aber immer nur wenn's nix wert ist!

Gibt mir zum Denken:nixpfeif:

Momentan spielen wir auch keine anderen Spiele gegen die.

:nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Momentan spielen wir auch keine anderen Spiele gegen die.

:nixpfeif:

Sagt mir das wir es in jüngster Vergangenheit ziemlich schleifen haben lassen, und nicht nur im Sportlichen Bereich! :nixpfeif::x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Sagt mir das wir es in jüngster Vergangenheit ziemlich schleifen haben lassen, und nicht nur im Sportlichen Bereich! :nixpfeif::x

Auf welcher einsamen Insel ohne Internet hast du das letzte Jahr verbracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Auf welcher einsamen Insel ohne Internet hast du das letzte Jahr verbracht?

:gruebel: Soo? Sind wir also nicht abgestiegen, war für dich alles in Ortnung? Naja so hat halt jeder seine Sichtweise!

Mmn. War die MS. schlecht, das heißt  vorne kein Sturm und hinten eine löchrige Verteidigung auch unser Mf. Konnte mehr schlechter als recht eine Verbindung zu den Blöcken herstellen. Brauchst noch Beweise? Dann schau dir das negative Torverhältnis an. Oder was mi h viel mehr geärgert hat war, wir waren in unser sogenannten Derbys kaum relevant. Der Zuschauerschnitt rasselte in den Keller. Und all das hatte nicht nur Sportliche Ursachen, aber das wollt alle nicht wahrhaben. 

Ich bin Fahn und für mich zählt nur der Erfolg, wie er erreicht wird ist mir schnuppe. Das ist Aufgabe unseres Management's und die Fakten sprechen eine deutliche Sprache .

Somit steht für mich fest, Aufgabe nicht erfüllt (Note nichtgenüged), gilt für sowohl Sportiche als Sp-Polititische Entscheidungen. :nixpfeif:

Wie ist eigendlich deine Meinung hierzu? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

:gruebel: Soo? Sind wir also nicht abgestiegen, war für dich alles in Ortnung? Naja so hat halt jeder seine Sichtweise!

Mmn. War die MS. schlecht, das heißt  vorne kein Sturm und hinten eine löchrige Verteidigung auch unser Mf. Konnte mehr schlechter als recht eine Verbindung zu den Blöcken herstellen. Brauchst noch Beweise? Dann schau dir das negative Torverhältnis an. Oder was mi h viel mehr geärgert hat war, wir waren in unser sogenannten Derbys kaum relevant. Der Zuschauerschnitt rasselte in den Keller. Und all das hatte nicht nur Sportliche Ursachen, aber das wollt alle nicht wahrhaben. 

Ich bin Fahn und für mich zählt nur der Erfolg, wie er erreicht wird ist mir schnuppe. Das ist Aufgabe unseres Management's und die Fakten sprechen eine deutliche Sprache .

Somit steht für mich fest, Aufgabe nicht erfüllt (Note nichtgenüged), gilt für sowohl Sportiche als Sp-Polititische Entscheidungen. :nixpfeif:

Wie ist eigendlich deine Meinung hierzu? :augenbrauen:

Mein Gott hör auf über die Vergangenheit zu nörgeln! 

Wir sind mitten in einer grandiosen Saison und im Verein läuft anscheinend wieder einiges in die richtige Richtung - nur das zählt jetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag