SK Rapid - Universitatea Craiova 0:1 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

Nicht dass das der Grund für die Niederlage war, aber das war wohl die schwächste Schirileistung, die wir je in diesem Stadion gesehen haben. Unfassbar 

Stimmt

Aber erklärt mir wer warum die Rumänen so Giftig und hart in die Zweikämpfe gingen von Beginn an, die haben gekämpft als gehe es um ihr Leben, man hatte das Gefühl das die zwei Mann mehr am Platz hatten

War da irgendwas im Vorfeld das die mit den Messer zwischen den Zähnen ins Spiel gegangen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
valderama schrieb vor 1 Stunde:

1. Der Schieri war komplett irre.

2. Wir haben keine Struktur im Spiel. 

3. Wenn Gulliksen mich noch einmal auffordert Leistung auf der Tribüne zu bringen, eskaliere ich.

4. Seit Jahren im zentralen Mittelfeld den Gegnern unterlegen. 

5. Ich bin verzweifelt. 

Für einen Oldie ist Verzweiflung nicht angebracht. So was wie jetzt haben wir schon öfter erlebt. Und immer wieder ist eine Tür aufgegangen.

Was zugegeben müde macht, ist die inzwischen lange Zeit der messbaren Erfolglosigkeit und der plötzliche internationale Abfall im Leistungsvermögen. Gestern war jeder einzelne Gegner schneller und technisch besser als unsere.

Craiova ist zwar keine Nudeltruppe, wie einige hier noch immer behaupten aber man hat gesehen, so bald wir nur irgendwie Druck machen, waren sie auch schnell am Ende mit ihrem Latein.

Ich kann aus den letzten 2 Monaten 10 Halbzeiten herzeigen, wo deutlich wird, dass wir mit Intensität plötzlich ebenbürtig sind und zwar ohne dass sich noch unsere Qualität dadurch wesentlich verbessert. Warum wir dann noch immer in jedes Spiel wie in ein Friendly starten ist allen gemeinsam anzukreiden. Wenn ich sehe, wie wir die ersten 5-10 Minuten angehen, krieg ich als Trainer einen Auszuck. Und du kannst dir sicher sein, das würde das ganze Stadion merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Nichteinmal durch Standards hat man es geschafft gefährlich zu werden und das trotz den baumlangen Kara, Spry, Ahoussou und den Schützen Seidl, Radulovic und Gulliksen. Von allen gennannten kam genau nichts. 

Übrigens mir fällt gerade ein, ich habe noch gar keinen Weitschuss von Gulliksen im Rapid Dress bisher gesehen.

Bester Mann war Gartler und dann mit weitem Abstand Schaub und Amane. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
schimli schrieb vor 14 Stunden:

Was soll man da moch sagen? Es ist einfach nichts erkennbar außer durchgehender Planlosigkeit.

Da weiß niemand was  er tun soll. Keine einstudierten Laufwege, Konzept oder irgendwas erkennbar. Es basiert alles nur auf Zufall.

Diese absolut nicht vorhandene Entwicklung war für mich letztmals unter Canadi in diesem Ausmaß zu beobachten.

Und mit dem 0:1 waren wir sogar gegen diesen biederen Gegner noch gut bedient.

So ist es leider.

Wir haben in keiner einzigen Spielphase ein wiedererkennbares Konzept.

Wir spielen schlichtweg irgendwie.

Mich erinnert's ein bisserl an die 90er. Allgemeinposten sind die Spielidee. "Probiert's halt mal schießen", "Trau dich halt mal mit Ball laufen", "Wennst niemanden neben dir hast, hau die Kugel vor und wir schauen was passiert"...

Das geht 2025 nicht. Aber weil wir nicht mal nahe an einem klaren Konzept sind, wird sich auch nichts ändern. Wir können nur über Emotion in die Spiele finden, wie zB gegen Sturm. Oder über Einzelaktionen wegen der höheren individuellen Qualität Einzelner, wie zB gegen Ried.

Der Trainer ist nicht zeitgemäß, der Staff ist hundsmiserabel und besteht praktisch nur aus Leuten, die schon in der Vergangenheit (größtenteils bei uns!) versagt haben und der Kader ist unausgewogen.

Es wird keine schöne Restsaison.

Und die Kommunikation ist leider auch wieder eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Großartig analysieren kann man dieses Spiel eh nicht. Es war ein Totelversagen gegen einen Gegner den man normal aus dem Stadion schießen muss. 

Was halt echt schreckend ist, bis auf die paar Minuten samt der einen Chance in Hälfte 2 die man lächerlich vergeben hat, hat man nie das Gefühl gehabt da könnt noch zumindest ein X rausschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer ist nicht zeitgemäß, der Staff ist hundsmiserabel und besteht praktisch nur aus Leuten, die schon in der Vergangenheit (größtenteils bei uns!) versagt haben und der Kader ist unausgewogen.

Warum wurde dann der Staff von Mecky so installiert ? Konnte man das nicht vorhersehen wie ein PS agiert und trainiert? Oder mangels an Alternativen ? Oder hatte man einen anderen Plan, welchen ich gerade nicht erkennen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Warum wurde dann der Staff von Mecky so installiert ? Konnte man das nicht vorhersehen wie ein PS agiert und trainiert? Oder mangels an Alternativen ? Oder hatte man einen anderen Plan, welchen ich gerade nicht erkennen kann?

Hat ja Stöger ausgesucht..

Stöger ist nicht mehr zeitgemäß. Wäre ja an sich in der Konstellation weniger Problem wenn er 2 absolute Fachleute an seiner Seite hätte. Und wenn er dann mit Kulovits und Sageder zu Mecki geht, sollt der schon 100x nachfragen warum und ob er sich da sicher ist, dass die beiden die richtigen dafür sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Wennst mich fragst, ist das wieder die gschissene Nibelungentreue, die uns immer schon verfolgt.

"Na geh, den Kulo und den Macho kannst ja nicht vor die Tür setzen, das sind so liabe Leit"

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Von welcher Kommunikation sprichst du?

"Gut unterwegs", "starker Gegner", "gut gespielt", "Erwartungshaltung zu hoch" usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb Gerade eben:

Wennst mich fragst, ist das wieder die gschissene Nibelungentreue, die uns immer schon verfolgt.

"Na geh, den Kulo und den Macho kannst ja nicht vor die Tür setzen, das sind so liabe Leit"

Ich muss ehrlich zugeben als Zuseher der nicht viel Ahnung von dem hat was hinter den Kulissen stattfindet und nicht beurteilen kann wer wie gut arbeitet, habe ich gerade überhaupt keine Lust irgendeinen von denen zu sehen, PS, Sageder, Kulo, und Macho. Was ein Seper macht weiß ich nicht einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

"Gut unterwegs", "starker Gegner", "gut gespielt", "Erwartungshaltung zu hoch" usw.

Also die offizielle externe Kommunikation. Von den Interviews nach dem Spiel halte ich ohnehin wenig. Ich hatte schon befürchtet, es gibt intern Kommunikationsprobleme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Also die offizielle externe Kommunikation. Von den Interviews nach dem Spiel halte ich ohnehin wenig. Ich hatte schon befürchtet, es gibt intern Kommunikationsprobleme. 

Jaja, klar. Was intern los ist, weiß ich nicht.

Aber was wir schon "starke Gegner" hatten heuer... das ist mir schon gegen Dundee und Györ am Orsch gegangen. Wie wir die größten Hundstruppn stark reden, ist schwer zu ertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, wenn man PS zuhört dann könnte man glauben wir spielen in der CL LP international und national in einer der Top 3 Ligen wo wir nicht hingehören. 

Er wird vermutlich verzweifelt versuchen die Erwartungshaltung auszugleichen indem er das negative Pol darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
12 minutes ago, Dannyo said:

So ist es leider.

Wir haben in keiner einzigen Spielphase ein wiedererkennbares Konzept.

Wir spielen schlichtweg irgendwie.

Mich erinnert's ein bisserl an die 90er. Allgemeinposten sind die Spielidee. "Probiert's halt mal schießen", "Trau dich halt mal mit Ball laufen", "Wennst niemanden neben dir hast, hau die Kugel vor und wir schauen was passiert"...

Das geht 2025 nicht. Aber weil wir nicht mal nahe an einem klaren Konzept sind, wird sich auch nichts ändern. Wir können nur über Emotion in die Spiele finden, wie zB gegen Sturm. Oder über Einzelaktionen wegen der höheren individuellen Qualität Einzelner, wie zB gegen Ried.

Ich befürchte, dass es noch paar Niederlagen mit den altbekannten Leistungen (und Ausreißer wie gegen Sturm und RB zähl ich da nicht), bis manche hier (und auch im Verein) merken, dass man sich da aktiv ins noch tiefere Loch reinreitet, als man es eh schon ist. Null Konzept, Null System - so kann man nicht einmal auf irgendwelche basics aufbauen, weils nichtmal das bei uns gerade gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Jaja, klar. Was intern los ist, weiß ich nicht.

Aber was wir schon "starke Gegner" hatten heuer... das ist mir schon gegen Dundee und Györ am Orsch gegangen. Wie wir die größten Hundstruppn stark reden, ist schwer zu ertragen.

Gott sei Dank wurden @Ballbesitzfussballund ich durch das Dorf getrieben als wir vor PS + Sargeder gewarnt haben. Da ist es doch viel gescheiter wenn @P200E Kerzerln anzünden geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag