Cup: SKN St. Pölten - SK Rapid 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
TI1899 schrieb vor 1 Minute:

Rapid hat vor nicht langem, zumindest teilweise, einen begeisternden Fußball gespielt (Klauss). Das reicht mir für mein Sky Abo. Ich will einen klaren Plan, Power und Speed sehen. Und nicht den auf Stöger Schnecken-Glücks-Kick.

Der Speed mit Seidl und Schaub im Halbraum war unfassbar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Greenspan schrieb vor 45 Minuten:

Herr Katzer : Gulliksen Fehlkauf  Antiste Leihe beenden - heute glücklich weiter 

Jeder hat hier sich gefreut als Katzer den Gulliksen geholt hat 

Der Bursch braucht Selbstvertrauen und Körperlich ein wenig zulegen dann wird es schon was 

Bei Antiste gebe ich dir mehr recht obwohl er stark begonnen hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Snus_Rapid schrieb vor 6 Minuten:

Was erwartet man sich so wie man die Spieler positioniert, auf und einstellt etc. 

Wie oft hat ein Antiste und ein Gulliksen auf ihrer jeweiligen Position gespielt? Usw. Da kann man noch unzählige Sachen aufzählen 

Wie soll diese Mannschaft jemals zueinander finden?
Also was das Trainerteam mit dem Kader bis dahin aufführt is genau der gleiche Dreck wie in der letzten Saison 

Gulliksen fliegt beim kleinsten Windhauch um. Der ist einfach körperlich nicht so weit wie man ihn gerne haben möchte. Jemand hat seine Heatmaps gepostet und er ist dort am Feld zu finden wo er auch letzte Saison gespielt hat. Der Trainer sagt sicher nicht, dass er so körperlos und unauffällig wie möglich spielen soll beziehungsweise den Ball zu spät abgeben. Antiste hat bislang nur mit Dahl richtig gut funktioniert und gerade am Anfang war er Stürmer oder hängende Spitze, am Auffälligsten ist er aber mit Fersler ins nirgendwo. 
Die Automatismen einer Mannschaft schaffst du nicht in Bewerbsspielen noch dazu wenn es Ko Spiele sind sondern in der Vorbereitung. 
Wenn es nach der Winterpause so Oasch ist wie letztes Jahr, bin ich der erste, der eine Veränderung wünscht. Ein Trainerwechsel jetzt wäre nur mehr dämlich und ich persönlich würde dann  Katzer noch mehr hinterfragen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Birdy90 schrieb vor 26 Minuten:

eh und die gute Europacup-Saison hat sicher auch geholfen. aber in wahrheit waren die guten Leistungen ein halbes jahr her als im Frühjahr eine schwache Leistung nach der anderen kam und trotzdem wollte der Großteil auch noch die saison mit ihm beenden, weil "er es sich verdient hat", "eine Änderung unruhe reinbringen kann" und ähnliches.

und jetzt wünschen sich einige leute niederlagen obwohl wir vor zwei wochen noch auf platz eins waren. oder vor drei, kA.

und natürlich ist's auch vollkommen okay, dass sich leute einen gewissen spielstil erwarten. 

Ich bin da opportunistisch, weil es ja in Wahrheit egal ist, was ich mir wünsche oder nicht: Wenn der Sportdirektor meint, dass ein Trainer trotz wochenlanger Krise ohne gelungener Antwort darauf noch immer der Richtige ist, dann soll es so sein. Persönlich bin ich aber überzeugt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen eine wochenlange Misere wohl dazu führen wird, dass eine Weiterarbeit keinen Sinn mehr macht. Irgendwann wird die Mannschaft das Vertrauen in den Trainer unwiderrufbar verlieren.

Klauß hat nicht wenig Zeit bekommen im Frühjahr und es wurde nicht besser. Manche werden nun sicher behaupten, dass er trotzdem der Richtige war. Ich glaube, dass die Trennung in Ordnung war. Stöger hat sich mit den zwei Siegen gegen Ried und St. Pölten aus der potenziellen Schlinge sicher rausziehen können, aber hätte (hätte Fahrradkette) man diese zwei Spiele auch verloren, wäre das Spiel gegen Sturm vielleicht schon so etwas wie ein Schicksalspiel geworden. Ohne das ich mir das wünsche, weil ich wünsche mir natürlich eine erfolgreiche Rapid (und dann erst eine gut spielende Rapid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Snus_Rapid schrieb vor 5 Minuten:

Der Speed mit Seidl und Schaub im Halbraum war unfassbar 

Fair enough. Wir haben letztes Jahr zumindest gscheites Pressing praktiziert. Auch gegen Lech am Anfang. Kaum ist man dann wieder zur klassischen Feig-Abwarten-Stöger-Taktik zurück, haben die uns, obwohl recht limitiert, überrollt. 

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jojoba schrieb vor 48 Minuten:

Was redet Helge. Wann haben wir jemals offensiv gespielt. Wir stehen schon seit Beginn der Saison tief. Erinnere mich an die Heimspiele gegen Altach und BW Linz. 

Diese Spielweise passt nicht zu Rapid 

Zu Passiv

Zu Langsam

Schlechte Raumaufteilung in der Offensive 

Ich hoffe das dieser Spielstil nicht von Stöger ausgeht also das er zuviel auf seine Cos hört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin da opportunistisch, weil es ja in Wahrheit egal ist, was ich mir wünsche oder nicht: Wenn der Sportdirektor meint, dass ein Trainer trotz wochenlanger Krise ohne gelungener Antwort darauf noch immer der Richtige ist, dann soll es so sein. Persönlich bin ich aber überzeugt, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen eine wochenlange Misere wohl dazu führen wird, dass eine Weiterarbeit keinen Sinn mehr macht. Irgendwann wird die Mannschaft das Vertrauen in den Trainer unwiderrufbar verlieren.

Klauß hat nicht wenig Zeit bekommen im Frühjahr und es wurde nicht besser. Manche werden nun sicher behaupten, dass er trotzdem der Richtige war. Ich glaube, dass die Trennung in Ordnung war. Stöger hat sich mit den zwei Siegen gegen Ried und St. Pölten aus der potenziellen Schlinge sicher rausziehen können, aber hätte (hätte Fahrradkette) man diese zwei Spiele auch verloren, wäre das Spiel gegen Sturm vielleicht schon so etwas wie ein Schicksalspiel geworden. Ohne das ich mir das wünsche, weil ich wünsche mir natürlich eine erfolgreiche Rapid (und dann erst eine gut spielende Rapid).

Katzer wird wohl auch wissen, dass die aktuelle Mannschaft (inkl. der verletzten Spieler und jener die nicht fit genug sind) schwächer ist, als jene mit der wir letztes Jahr Platz 5 erreichten. Wir sind momentan auf Platz 3 und sind im Cup im 1/4 Finale, europäische Ligaphase haben wir auch erreicht, deshalb kann Stöger nicht zur Debatte stehen, außer natürlich bei unseren Fans.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TI1899 schrieb vor 2 Minuten:

Fair enough. Wir haben letztes Jahr zumindest gscheites Pressing praktiziert. Auch gegen Lech am Anfnag. Kaum ist man dann wieder zur klassischen Feig-Abwarten-Stöger-Taktik zurück, haben die uns, obwohl recht limitiert, überrollt. 

dafür hat stöger bw linz geschlagen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Diese Spielweise passt nicht zu Rapid 

Zu Passiv

Zu Langsam

Schlechte Raumaufteilung in der Offensive 

Ich hoffe das dieser Spielstil nicht von Stöger ausgeht also das er zuviel auf seine Cos hört 

die spielweise ist ja nur vorübergehend bis wesentliche spieler fit sind bzw man etwas mehr in einen flow kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 49 Minuten:

Aber erschreckend harmlos, wie wir nach Ecken agieren.

Das hat mich heute auch geärgert 

12 Ecken...keiner unseren vier großen kann sich durchsetzen weil schlecht geblockt wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb Gerade eben:

dafür hat stöger bw linz geschlagen

Und dann 5 mal hintereinander verloren mit lauter Hundskicks...Man kann verlieren, wenn man sieht es entwickelt sich was. Was bei uns aber augenscheinlich nicht der Fall ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
TI1899 schrieb vor 9 Minuten:

Rapid hat vor nicht langem, zumindest teilweise, einen begeisternden Fußball gespielt (Klauss). Das reicht mir für mein Sky Abo. Ich will einen klaren Plan, Power und Speed sehen. Und nicht den auf Stöger Schnecken-Glücks-Kick.

Da war der Klauss aber schon länger bei Rapid. Kann mich gut an die Anfangszeit erinnern, da war jeder einfach nur froh wenn wir gepunktet haben. Stöger ist seit Sommer da, ich geb ihm noch Zeit. Was ist dein Plan, alle 3 Monate ein neuer Trainer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Aschyl schrieb vor 12 Minuten:

Didi und Zoki wurden für weniger hässlichen Fußball glatt gefeuert. Mit Mannschaften, die mindestens um 1 Drittel billiger waren.

Der Fußball unter Didi war am Ende auch schon wenig ansehbar, bei Barisic würde ich dafür sogar sagen, dass man guten Fußball gezeigt hat. Gestolpert sind aber beide nicht über die Art des Fußballs, sondern dass der eine nach 14 Runden 16 Punkte und der andere 18 Punkte hatte. Stöger hatte zwar jetzt eine sieglose Serie mit überwiegend Niederlagen, die es unter beiden so wohl nicht gab, hatte aber dafür davor eine punktetechnisch sehr gute Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

Gulliksen fliegt beim kleinsten Windhauch um. Der ist einfach körperlich nicht so weit wie man ihn gerne haben möchte. Jemand hat seine Heatmaps gepostet und er ist dort am Feld zu finden wo er auch letzte Saison gespielt hat. Der Trainer sagt sicher nicht, dass er so körperlos und unauffällig wie möglich spielen soll beziehungsweise den Ball zu spät abgeben. Antiste hat bislang nur mit Dahl richtig gut funktioniert und gerade am Anfang war er Stürmer oder hängende Spitze, am Auffälligsten ist er aber mit Fersler ins nirgendwo. 
Die Automatismen einer Mannschaft schaffst du nicht in Bewerbsspielen noch dazu wenn es Ko Spiele sind sondern in der Vorbereitung. 
Wenn es nach der Winterpause so Oasch ist wie letztes Jahr, bin ich der erste, der eine Veränderung wünscht. Ein Trainerwechsel jetzt wäre nur mehr dämlich und ich persönlich würde dann  Katzer noch mehr hinterfragen! 

Natürlich dauert auch die körperliche Anpassung umso länger bei den wenigen Einsätzen

Hätten wir ein Trainerteam das 4231/433 coachen könnte würde er  mit den richtigen Abläufen hinter/vor und neben sich auf der 10 mittlerweile schon ganz andere Leistungen zeigen davon bin ich überzeugt, man sieht trotzdem dass er technisch unser bester Spieler ist

mir tuts so weh wenn ich diese individuelle Qualität unserer Spieler seh und dann so einen Kick sehe, gleiches Spiel wie letztes Jahr 

Und Trainerwechsel hab ich kein einziges Mal gefordert, aber mit weniger Glück und Glanzparaden bist heut und in Ried sogar nach 8 Minuten scho 3:0 in Rückstand, das hätte ihnen den Job evtl scho kosten können. 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
TI1899 schrieb vor 5 Minuten:

Fair enough. Wir haben letztes Jahr zumindest gscheites Pressing praktiziert.

Und wurden dann eiskalt ausgekontert ab dem Zeitpunkt wo alle BL Mannschaften verstanden haben das wir nur auf einer Art spielen können. Das wurde Klauß zum Verhängnis. Jetzt hat man einen PS der mit ach und krach zwei Systeme implementieren will bei einem nicht optimal besetzten Kader (Mecky) und einigen Ausfällen die auch in der Breite schmerzen (DM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag