12. Runde: GAK vs Altach

Benötigt es einen neuen Impuls an der Seitenlinie?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler
gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Man sieht, dass die Mannschaft will und auch kann.

Das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, wo jeder für jeden gerannt ist, wo jeder wollte und jeder gezeigt hat dass man kadertechnisch nicht so limitiert ist wie vielfach  erwähnt.

Man of the match: Murat Satin - läuft wie eine Maschine, spielt die richtigen Pässe, haut seine Knochen rein, hat eine richtige Übersicht….ich hoffe, dass seine Zeit der Seuche vorbei ist.

Zu Feldhofer sei gesagt, dass er heute nicht viel falsch gemacht haben kann…Schriebl ist nicht aufgegangen, aber sonst…gute Aufstellung, gute Taktik, gute Wechsel.

Jetut gegen die Austria eine Überraschung

Die Verteidigung hat ja Feldhofer in den letzten paar Spielen nicht so schlecht eingestellt gehabt, vielleicht ist ihm mit heute ja auch endlich der taktische Knopf aufgegangen. Nochmals: Wir sind spielerisch ins Summe nicht viel besser, wir müssen primär durch Kampf & Konzentration gewinnen. 

redmonster schrieb Gerade eben:

Bei der Einwechslung vom Frieser hats mich auch verzogen ...

Jetzt ganz ehrlich, was habt ihr alle gegen den Frieser? Der war heuer das geringste Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Hast aber schon mitbekommen was Frieser dann nach seiner Einwechslung gezeigt hat? Der war komplett von der Rolle

Ja, seh ich auch so, Schriebl ist sicher der bessere Fußballer, das war schon in Ordnung und für mich auch besser als Frieser, aber für ein finales Urteil muss man von ihm noch mehr auf der Position sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Puh Gott sei Dank. Endlich. 
Prinzipiell hofft man natürlich, dass es keinen Trainerwechsel braucht und man die Ressourcen in den Kader stecken kann.

Immerhin: in den nächsten vier Runden kannst im schlechtesten Fall einen neuen Trainer verheizen. Deshalb passts ganz gut wenn die noch da Ferdl macht. Im Winter und vor allem nach dem BW Spiel kann man dann schauen, wie man ins Frühjahr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ja, seh ich auch so, Schriebl ist sicher der bessere Fußballer, das war schon in Ordnung und für mich auch besser als Frieser, aber für ein finales Urteil muss man von ihm noch mehr auf der Position sehen.

Das mag schon sein, aber ich sprach von heuer, nicht von heute. Beim Frieser habe ich selten das Gefühl gehabt, dass NICHT will, und solche Kicker brauchen wir genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich hätte ja von Altach fast ein wenig mehr erwartet- dafür das die bisher nur 10 Tore bekommen haben gab's überraschend viele Möglichkeiten für uns

Harakate hat sich sein Tor echt verdient...das wird ihm gut tun!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Roter Murpott schrieb vor 7 Minuten:

...

Jetzt ganz ehrlich, was habt ihr alle gegen den Frieser? Der war heuer das geringste Problem. 

Naja, wennst sein Gegurke anschaust, ist das eigentlich selbsterklärend.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Roter Murpott schrieb Gerade eben:

Das mag schon sein, aber ich sprach von heuer, nicht von heute. Beim Frieser habe ich selten das Gefühl gehabt, dass NICHT will, und solche Kicker brauchen wir genauso. 

Das Wollen kann man ihm nicht absprechen und auch Schriebl hat keine überragende Partie gemacht, aber ist fußballerisch schon stärker als Frieser und das hilft uns dann schon in der ein oder anderen Szene enorm weiter und gegen den Ball ist er ja auch gut, zumindest wenn er einen guten Tag erwischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Geiles Spiel, wenn wir immer so kämpfen und durch kombinieren gehts gut bergauf!

ihr habts eh schon zu jedem was gesagt, aber ich will Jano hervorheben, Super Partie im Zentrum, gekämpft und Bälle verteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
redpauli1902 schrieb Gerade eben:

Geiles Spiel, wenn wir immer so kämpfen und durch kombinieren gehts gut bergauf!

ihr habts eh schon zu jedem was gesagt, aber ich will Jano hervorheben, Super Partie im Zentrum, gekämpft und Bälle verteilt

Kann man nix dagegen sagen. Aber das 3 zu 1 muss er einfach machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redpauli1902 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre super wenn der Selbstvertrauen getankt hat und so weiter macht.... das hat auf jeden Fall Potential 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Man darf sich schon die Frage stellen, wieso Schiestl trotz angeblicher bester Kondi und guter Vorbereitung erst so spät eine Rolle gespielt hat, der hätte uns schon die gesamte bisherige Saison enorm weitergeholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Befreiend. Heute hat das mit Ausnahme einer Situation vorne und hinten gepasst. Schön auch, dass sich Harakaté mit dem Tor belohnen konnte. Bei den vielen vergebenen 100%igen davor spielt wahrscheinlich auch der Kopf seine Rolle, dass sie diese Dinger nicht machen.

Schwer einzuordnen, ob Altach so krachdürr war oder wir sie einfach nicht aufkommen haben lassen. Wahrscheinlich was von beidem. Aber endlich einmal eine offensive Ausrichtung und herausgespielte Chancen. Hinten war Altach original null mal gefährlich (ja; null. Das Tor muss leider JM auf seine Kappe nehmen. Irgendwie hat da das ganze Stadion gesehen, dass der auf kurz kommt; alle außer JM. Dafür hatte er am Schluss einen unguten Ball zu entschärfen, der unmittelbar vor ihm aufspringt. Hat ihn schön begraben. Wenn der Ball nur leicht verspringt, ein bissl Spin hat, dann kann er ganz blöd ausschauen). Aus irgendeinem Grund haben wir aber nach 60-65 Minuten plötzlich den Faden verloren. Nicht dass Altach da gefährlich geworden wäre, aber plötzlich war ein wenig der Wurm drin.

Aus einer starken Truppe sind heute aber sicher Satin und Harakaté herauszuheben. Beide kämpferisch extrem stark, bei beiden war so herrlich zu sehen, wie sie die Mannschaft da echt zum Sieg treiben wollten. Herrlich. Auch Hofleitner immer giftig, hat sich sein Tor verdient. FF hat die Mannschaft heute auch definitiv richtig eingestellt.

Die Mannschaft funktioniert grundsätzlich. Mit 1-3 Verstärkungen an den richtigen Stellen kann das ein Gesicht bekommen.

Mein Schnecke im Salat (außer dem unfassbar dämlichen Tor): Maderner -  lustlos, steht dauernd im Abseits (steht nicht nur dort, er sieht auch keinen Grund, rauszusprinten), attackiert nicht und für die Schwalbe am Schluss hätte er sich eine Gelbe verdient.

Hoffentlich könnens den drive mitnehmen und vielleicht in Wien 1-2 Punkte mitnehmen. Aber für heute bin ich zufrieden. Fixabstieg vertagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Gratuliere zum ersten Sieg. Vielleicht/Hoffentlich ist euch heute der Knopf aufgegangen. Machts bitte weiter so. Ich will nächstes Jahr auch noch ein paar Derbies sehen :)

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag