Kratolit Anfänger Geschrieben vor 23 Stunden fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde: Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass unsere "Freunde und Helfer" sehr großes Interesse haben, hier groß zu recherchieren. Schließlich wars ja NUR eine kleine Rangelei unter Fußballzuschauern..... Ich kann ihnen natürlich auch unrecht tun und sie setzen jetzt 20 Leute für die lückenlose Aufklärung dieses Vorfalls ein. @Ironiemodus aus. Ein oder zwei SKB reichen im Normalfall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sitzfleisch_Westtribüne Banklwärmer Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) bw linz und deren "fans" haben es wieder mal bewiesen, sie sind die kloake von oberösterreich. der einzige vorteil des doppelabstiegs in die oö-liga war dass ich von diesem blau weißen abschaum nichts mehr hören und sehen muss. wie falsch ich leider lag. bearbeitet vor 21 Stunden von Sitzfleisch_Westtribüne 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milchbrötchen Amateur Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Carlos_Valderrama schrieb vor 15 Stunden: sollte nicht als relativierung herüber kommen. jedoch die augen vor den fakten zu verschließen hilft halt auch keinen was, ist ja nicht so dass alle fans von gegnerischen vereine von unsrigen angegriffen werden. zum zweiten teil deiner antwort -> dafür fehlt dir natürlich der einblick bei uns Ich nehme folgendes zur Kenntnis... was ich aber eh schon wusste: Schuld sind immer die anderen, niemals BW, und auch der Verein ist ein leuchtendes Beispiel für konstruktive Aufarbeitung. Wer das nicht sieht, dem fehlt halt der Einblick. So wird das nichts, Carlos van der Lustigkeit! bearbeitet vor 9 Stunden von Milchbrötchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Bester Mann im Team Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Zum Thema BWL noch: Heute hat also wirklich mal ein Redakteur der OÖN Rückrat bewiesen (keine "Bugerl" vor den Linzer Vereinen gemacht) und eine ganze seite (seite 19 OÖN) mit dem Titel "Eine Flut aus öffentlichem Geld für Lask und BWL" geschrieben! Das meine Freunde ist genau das was ich seit Jahren predige!! So nun hat mir direkt/indirekt wie auch immer die größte Landeszeitung diesbezüglich recht gegeben!!! (also ein ganzer Vollidiot kann ich wohl doch nicht sein) Ps: wir werden das Thema public machen und es noch genauer behandeln, denn es kann nicht sein das unter den Tradtionsvereinen in OÖ die in der Landeshaupstadt derart mit Geld überschüttet werden und anderen wünscht man am liebsten fast den Tod, das nennt man dann Zentralismus, den es in einer Demokratie wohl so nicht geben sollte (Wirtschaft und Politik sollten mal scharf nachdenken ob da nicht gravierende Fehler zu ungunsten des österreichischen Fußballs begangen werden) pps: wir machen dieses Thema groß! (es ist nämlich eine Verhöhnung gegenüber den anderen 2 wirklichen OÖ Tradtionsvereinen das ist unsere Vorwärts und Ried!) und nein Wels ist für mich kein Traditionsverein punkt!!! ppps: kauft euch alle heute die OÖ Nachrichten! (wer sie nicht digital hat) bearbeitet vor 8 Stunden von Unteres Steyrtal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden Unteres Steyrtal schrieb vor 1 Stunde: Zum Thema BWL noch: Heute hat also wirklich mal ein Redakteur der OÖN Rückrat bewiesen (keine "Bugerl" vor den Linzer Vereinen gemacht) und eine ganze seite (seite 19 OÖN) mit dem Titel "Eine Flut aus öffentlichem Geld für Lask und BWL" geschrieben! Das meine Freunde ist genau das was ich seit Jahren predige!! So nun hat mir direkt/indirekt wie auch immer die größte Landeszeitung diesbezüglich recht gegeben!!! (also ein ganzer Vollidiot kann ich wohl doch nicht sein) Ps: wir werden das Thema public machen und es noch genauer behandeln, denn es kann nicht sein das unter den Tradtionsvereinen in OÖ die in der Landeshaupstadt derart mit Geld überschüttet werden und anderen wünscht man am liebsten fast den Tod, das nennt man dann Zentralismus, den es in einer Demokratie wohl so nicht geben sollte (Wirtschaft und Politik sollten mal scharf nachdenken ob da nicht gravierende Fehler zu ungunsten des österreichischen Fußballs begangen werden) pps: wir machen dieses Thema groß! (es ist nämlich eine Verhöhnung gegenüber den anderen 2 wirklichen OÖ Tradtionsvereinen das ist unsere Vorwärts und Ried!) und nein Wels ist für mich kein Traditionsverein punkt!!! ppps: kauft euch alle heute die OÖ Nachrichten! (wer sie nicht digital hat) Habe mir den Beitrag durchgelesen, sehr gut recherchiert (OÖN und ballesterer gemeinsam) und es bleibt einem die Spucke weg, wie mit öffentlichen Geld umgegangen wird für einen Profisport, der letztlich eine Samstagnachmittags-Show ist mit gut bezahlten Tänzern. 90 Millionen Steuergeld für LASK und BW in den letzen 10 Jahren. Und was hamma: Mittelständler in der österreichischen Operettenliga. Die Frage ist nur: Sollen wir jammern, weil so mit öffentlichem Geld umgegangen wird, oder jammern wir, weil wir nicht dabei waren, als der Nikolaus die Steuergeldsackerl (mit unserem Geld) verteilt hat? Beim Fall LASK kommt noch dazu, dass kein klassischer Verein, sondern eine Firma gepäppelt wurde. Ich zitiere aus den OÖN: "Er ist kein klassisch demokratisch geführter Mitgliederverein, eine kleine Gruppe von Partnern hält die Stimm- und Markenrechte in einer eigenen Gesellschaft. Diese, die Best Soccer GmbH, ist eigentlich die zentrale Gesellschaft beim LASK. Sollte der LASK (bzw. die Rechte an diesem) einmal an Dritte veräußert werden und geschähe dies mit Gewinn für die Gesellschafter, wäre die Optik für die öffentlichen Sponsoren und das Land als Stadionförderer fatal."' 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 6 Stunden rabauke schrieb vor 13 Minuten: Die Frage ist nur: Sollen wir jammern, weil so mit öffentlichem Geld umgegangen wird, oder jammern wir, weil wir nicht dabei waren, als der Nikolaus die Steuergeldsackerl (mit unserem Geld) verteilt hat? Wurscht - Hauptsache jammern! Wir sind ja immerhin in Österreich. Und überraschen wird es wohl niemanden, zumindest unter oö. Fußballaffinen weiß das eh jeder. Allerdings lesen es jetzt vielleicht auch ein paar andere und es zieht Kreise. Es ist schon einmal ein Linzer Bürgermeister wegen unlauterer Macheloikes zurückgetreten (worden) ... ein Landeshauptmann wäre allerdings neu. Hier der Link (allerdings ein Plus-Artikel): https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/eine-flut-aus-oeffentlichem-geld-fuer-lask-und-blau-weiss-linz;art100,4103369 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich habs bei den Schwarz-Weißen drüben eh auch schon geschrieben (als Replik auf den Kurier Artikel und das Argument drüben darauf, dass die Austria ja noch viel mehr bekommt) - mMn gehört ein rigoroses Sponsoringverbot für den (halb)öffentlichen Sektor implementiert und das jetzt unabhängig davon, ob man selber Profiteur von diesen Machenschaften ist. Das ist einfach mein Zugang als Steuerzahler, dass sich "mein Verein" selber tragen muss und ich nicht bei jeder Gelegenheit nach der öffentlichen Hand rufen kann (betrifft ja nur das Thema Fußballklubs, sondern auch den "privaten" Bereich - aber das wäre jetzt ein Thema für das Beisl). Die Gesellschafter-/Gesellschaftsstruktur beim LASK dahinter ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i, dass eigentlich private "Gönner" gesponsert werden. Flana schrieb vor 21 Stunden: Das ist halt leider - wie so oft - ein sinnloses Argument, nur weils noch weitere Fässer mit noch weniger Boden gibt. Und bevor gleich wieder nachgeschossen wird, was da eigentlich über die Umwegrentabilität an Steuereinnahmen sprudelt, weil man die Vereine mit Steuergeld ausstattet, kommt. Was die Mehrwertsteuer betrifft, würden die Leute das Geld schon woanders ausgeben, wenn sie davon sich kein Fußballticket oder Stadionbier kaufen ... Mit Gewinnsteuern schauts bei den Vereinen ja auch eher essig aus, bleibt die Lohnsteuer für die Kicker und den Staff (danke, liebe Vereine, dass ihr uns so wieder Steuergeld zurückgebt!). Ich bin mittlerweile so weit, dass ich der Meinung bin, dass es eines Sponsoringverbotes für Unternehmen bedarf, an denen die öffentliche Hand zu einem gewissen Prozentsatz beteiligt ist - der kann gerne niedrig angesetzt werden. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Linz AG, Energie AG, Wien Energie, der Verbund, ... das Sponsoring aus irgendwelchen "Marketing-Überlegungen" machen, da regiert schlicht die Politik rein und mach Vorgaben, wie Wählerstimmen bzw. die Wählergunst mit öffentlichem Geld gekauft werden kann ... bearbeitet vor 5 Stunden von Flana 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden Flana schrieb vor 7 Minuten: Ich habs bei den Schwarz-Weißen drüben eh auch schon geschrieben (als Replik auf den Kurier Artikel und das Argument drüben darauf, dass die Austria ja noch viel mehr bekommt) - mMn gehört ein rigoroses Sponsoringverbot für den (halb)öffentlichen Sektor implementiert und das jetzt unabhängig davon, ob man selber Profiteur von diesen Machenschaften ist. Das ist einfach mein Zugang als Steuerzahler, dass sich "mein Verein" selber tragen muss und ich nicht bei jeder Gelegenheit nach der öffentlichen Hand rufen kann (betrifft ja nur das Thema Fußballklubs, sondern auch den "privaten" Bereich - aber das wäre jetzt ein Thema für das Beisl). Die Gesellschafter-/Gesellschaftsstruktur beim LASK dahinter ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i, dass eigentlich private "Gönner" gesponsert werden. Vor allem hat die öffentliche Hand ja keinen Gegenwert davon! Ein privater Sponsor verkauft das als "Werbewert". Soll sein. Muss er mit seiner Firma, seinen Gesellschaftern etc. ausmachen. Aber Land/Gemeinde??? Ziehen deswegen dann mehr Leute nach OÖ/Linz, oder wie stellen die sich das vor? Man kann schon Sportvereine fördern, bis zu einem gewissen Maß. Macht Steyr ja auch, und wir hätten gern mehr davon, stimmt schon. Aber was die Linzer da aufführen, das schlägt schon dem Fass die Krone ins Gesicht! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratolit Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Ist das nicht schon mißbräuchliche Verwendung von Steuergeldern ? Für überbezahlte Balltreter die in der österreichischen Gurkenliga nichts zusammenbringen ? Von international ganz zu schweigen. Gerade in Zeiten wie diesen, wo ja angeblich alle den Gürtel enger schnallen müssen ist es zumindest eine riesen Schweinerei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 4 Stunden Kratolit schrieb vor 8 Minuten: Ist das nicht schon mißbräuchliche Verwendung von Steuergeldern ? Für überbezahlte Balltreter die in der österreichischen Gurkenliga nichts zusammenbringen ? Von international ganz zu schweigen. Gerade in Zeiten wie diesen, wo ja angeblich alle den Gürtel enger schnallen müssen ist es zumindest eine riesen Schweinerei Das wiederum ist mMn vollkommen egal, selbst wenn die Energie AG dem LASK den Herrn Yamal und noch 5 weitere Spitzenkicker um günstigstes Geld kauft und der LASK plötzlich die CL aufmischt, bleibts eine Sauerei ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Carlos_Valderrama schrieb am 30.10.2025 um 08:48 : und unseren klar gemacht wird dass die vorwärts szene nicht mehr die selbe wie vor ein paar jahren ist. Ich möchte bewusst nur zu diesem Teil Deiner Antwort etwas sagen, weil es mir am wichtigsten erscheint, diesen Punkt zu unterstreichen. Es ist kein Geheimnis, dass bei uns aktuell nicht einmal eine Szene gibt, ein Blick auf die Tribüne reicht. Alle organisierten Gruppen jeglicher Richtung sind Vergangenheit. Auf der Süd gibt es ein entspanntes Miteinander von den Alten, die hin und wieder mittun, und einigen ganz Jungen, die ihre Sache super machen, aber nüchtern betrachtet immer noch halbe Kinder sind. Und hey, das ist echt ok. Seit dem letzten Abstieg ist es wieder lässig auf der Süd, weg von Profikick und fantechnischen Schwanzvergleichen. Und wenn wir jemals drinnen waren im großen Szene-Game, jetzt sind wir draußen. Und genau deshalb ist der Überfall so erbärmlich. Es ist nämlich jedem klar, wie es fantechnisch in Steyr steht. Es ist offensichtlich, dass keine Gruppen-Fetzen hängen, es ist offensichtlich, dass Kinder trommeln und wacheln und spätestens wenn diejenigen direkt vor einem stehen, ist es offensichtlich, dass es sich nicht um Szenemenschen, sondern um Pensionisten, Kinder und Personen mit Beeinträchtigungen handelt. Der Edelweiß-Vorfall wird Euch keine Punkte in der Szene bringen, denn das war kein Fahnenziehen unter ähnlich Tickenden, sondern ein feiger Überfall auf Wehrlose. Damit habt Ihr Eurem Ruf österreichweit definitiv keinen Gefallen getan. Denkt daran und schämt Euch, wenn Ihr die paar Fetzen eines alten Mannes verbrennt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratolit Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Flana schrieb vor 51 Minuten: Das wiederum ist mMn vollkommen egal, selbst wenn die Energie AG dem LASK den Herrn Yamal und noch 5 weitere Spitzenkicker um günstigstes Geld kauft und der LASK plötzlich die CL aufmischt, bleibts eine Sauerei ... Du hast selbstverständlich recht ! Trotzdem ist einfach noch grotesker wenn man trotz dieser Unsummen auf dem Niveau deutscher Drittligisten kickt. bearbeitet vor 4 Stunden von Kratolit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor einer Stunde: Seit dem letzten Abstieg ist es wieder lässig auf der Süd, weg von Profikick und fantechnischen Schwanzvergleichen. Und zweifelhaften "Fanpartnerschaften" - egal ob mit deutschen oder tschechischen. Sonst habe ich deinem Posting nichts hinzuzufügen, kann es nur genauso unterschreiben! (Ich kann, auch wenn es mich nichts angeht, dem blauen Linzer Verein nur eine ähnliche Entwicklung wünschen. Aber ich fürchte, die haben da noch einen langen Weg vor sich ... wir sind ihnen da echt voraus. Auch wenn es immer wieder welche gibt, die das bedauern.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts