WSG Tirol vs. FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem eben die Zug Tickets gebucht wurden, kann man auch den nächsten Thread erstellen.

Gibt nicht viel zu sagen außer Leistung von gestern bestätigen und mit 3 Punkten heimfahren.

Nach heutigen Prognosen erwarten uns 12 Grad und Sonnenschein im heiligen Land - also alle auf nach Tirol!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Pablo_AUT schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem eben die Zug Tickets gebucht wurden, kann man auch den nächsten Thread erstellen.

Gibt nicht viel zu sagen außer Leistung von gestern bestätigen und mit 3 Punkten heimfahren.

Nach heutigen Prognosen erwarten uns 12 Grad und Sonnenschein im heiligen Land - also alle auf nach Tirol!

Wer gegen Sturm so auftritt, braucht in dieser Liga keinen fürchten. Den amtierenden Meister phasenweise dominiert, und nur wegen deren Unterschiedsspieler (welcher absolut über dem Niveau dieser Liga ist) keinen Punkt mitgenommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BWL_98 schrieb vor 1 Minute:

Wer gegen Sturm so auftritt, braucht in dieser Liga keinen fürchten. Den amtierenden Meister phasenweise dominiert, und nur wegen deren Unterschiedsspieler (welcher absolut über dem Niveau dieser Liga ist) keinen Punkt mitgenommen

das ist denke ich etwas vereinfacht ausgedrückt.

es war wohl mehr eine schwäche im abwehrverhalten, die uns einen punkt gekostet hat. der erste eckball war sehr schlecht verteidigt. dann kam glaub ich noch ein tor aus einer standard dazu. bei 4 schüssen aufs tor dürfen wir einfach keine 4 gegentore bekommen. bei diesem abwehrverhalten UND der individuellen klasse die sturm hat wirds dann trotz super leistung halt kein punkt zuhause, obwohl man selber 3 tore macht.

aber sonst bin ich ganz klar bei dir: wir können, wenn das selbstvertrauen und die einstellung passt, jeden in dieser liga besiegen. bei sturm hats diesmal nicht geklappt. aber ich bin mir sicher, das auch der coach und die spieler aus dem spiel die positiven aspekte mitnehmen werden. wie es läuft wenn das nicht passt hat man im away derby gesehen. als wären das 2 komplett unterschiedliche mannschaften gewesen, die da aufliefen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen den ballführenden Gegenspieler in der Verteidigung noch aggressiver angehen. Wir haben teilweise Lücken, die zu Schüssen aus der mittleren Distanz einladen – siehe das Derby mit Lang und jetzt gegen Sturm mit Kiteishvili. Zumindest diese Schüsse müssen wir verhindern. Wir sollten noch enger und kompakter stehen und uns in den Schussweg stellen. Aber Sturm hat eben auch Qualität und Tempo.

Offensiv haben wir gestern super gespielt. Top-Leistung von Goiginger, Ronivaldo, Weissman und Seidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Also wenn man wieder das Offensivspiel aufs Feld bringt und sich in der Abwehr steigert dann wird das ein Sieg. Hoffe man kann die positive Aspekte am Samstag bestätigen!

Nach dem guten Start der Wattener sind die in ein komplettes Formloch gefallen, 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen.

Hinterseer gesperrt, wobei der nur ein Ergänzungsspieler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man wieder das Offensivspiel aufs Feld bringt und sich in der Abwehr steigert dann wird das ein Sieg. Hoffe man kann die positive Aspekte am Samstag bestätigen!

Nach dem guten Start der Wattener sind die in ein komplettes Formloch gefallen, 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen.

Hinterseer gesperrt, wobei der nur ein Ergänzungsspieler ist.

genau so! vielleicht spricht auch der spielverlauf mal FÜR uns. das wir gegen sturm immer einen rückstand hinterher liefen bzw. am schluss bei 3:3 noch das spiel gewinnen wollten anstatt abzustellen hat uns wohl einerseits den punkt gekostet, andererseits zeigt es das man mit einem unentschieden gegen den meister nicht zufrieden ist. 

gegen wattens wäre es an der zeit mal in führung zu gehen und dann unsere neue offensivpower aus einer gesicherten abwehr heraus einzusetzen. wenn wir aufmachen, sind wir leider oft wirklich seeehr offen. da trifft sogar der malone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Man darf sich halt nicht zuviel das Spiel aufzwingen lassen. Denn sonst schlagen sie im Konter zu. 
hinten gut und konzentriert stehen wird das wichtigste sein. Speziell bei Standards. Vorne sind wir immer für ein Tor gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tole schrieb vor 14 Minuten:

ich find, dass grad das spiel gegen sturm gezeigt hat, das wir auch spielen können .. und ned nur umschalten

War halt bisher selten ein Sieg drin, wenn wir das Spiel gemacht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
oldschool schrieb vor 4 Minuten:

War halt bisher selten ein Sieg drin, wenn wir das Spiel gemacht haben

Das 1:2 war ein schnelles Umschaltspiel von Sturm, was deine These stützt. Das 0:1 sowie 1:3 hatte wohl weniger mit unserer Spielanlage zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

großer respekt vor diesem gegner, ich bin ganz vorsichtig mit meiner prognose, erhoffe mir ein 1:2.

aber diesen gegner zu unterschätzen wäre ganz falsch und fatal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag