First Vienna FC vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Postinho
Admira1973 schrieb vor 26 Minuten:

toller spieltag für die admira! so darf es gerne weitergehen! das direkte duell gegen st. pölten wird spannend! 

Das Cupspiel ist ein Bonusspiel. Aber bevor wir uns mit der SKN-Partie beschäftigen, sollten wir uns einmal voll auf das nächste Ligaspiel konzentrieren.

Dass wir vergangene Saison gegen Sturm II 0 Punkte gemacht haben, während Ried 6 Punkte gegen diesen Gegner geholt hat, war am Ende durchaus mitentscheidend im Titelkampf.

Ein Nachtrag zum heutigen Spiel: Alle 4 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten. Das geht für mich gar nicht und ist unnötig wie ein Kropf. Ich hoffe, dass wird auch intern klar angesprochen.  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Ein Nachtrag zum heutigen Spiel: Alle 4 Gelbe Karten wegen Unsportlichkeiten. Das geht für mich gar nicht und ist unnötig wie ein Kropf. Ich hoffe, dass wird auch intern klar angesprochen.  

Kasengele war ein Foul, oder? Die Gelben für Ristanic und Olsa fand ich übertrieben - aber natürlich gibt ein Weinberger solche immer (das könnte man vor dem Spiel den Spielern in Erinnerung rufen), das ist seine Linie. Es waren jetzt aber allesamt keine Undiszipliniertheiten die ich als wirkliches Problem orten würde. Lieber mal eine Gelbe abholen und dafür den schnellen Ausschuss oder Freistoß verhindern. In Rotgefahr war danach ja keiner, was mich bei Kasengele sogar etwas gewundert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Kasengele war ein Foul, oder? Die Gelben für Ristanic und Olsa fand ich übertrieben - aber natürlich gibt ein Weinberger solche immer (das könnte man vor dem Spiel den Spielern in Erinnerung rufen), das ist seine Linie. Es waren jetzt aber allesamt keine Undiszipliniertheiten die ich als wirkliches Problem orten würde. Lieber mal eine Gelbe abholen und dafür den schnellen Ausschuss oder Freistoß verhindern. In Rotgefahr war danach ja keiner, was mich bei Kasengele sogar etwas gewundert hat. 

Bei Kasengele hast du recht, das wurde falsch im Spielbericht vermerkt.

First Vienna FC 1894 - Admira Wacker | Admira Wacker Vereinshomepage 

Wenn man sich als IV eine Minute vor der Pause eine Gelbe Karte abholt, weil man den Ball nicht freigibt, ist das für mich unnötig wie ein Kropf.

Mit solchen Gelben Karten handelt man sich schnell eine Sperre ein. Und solche unnötigen Sperren können die Meisterschaft entscheiden, in der wir noch immer wegen 5 Punkten Rückstand unter Siegzwang stehen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Bei Kasengele hast du recht, das wurde falsch im Spielbericht vermerkt.

First Vienna FC 1894 - Admira Wacker | Admira Wacker Vereinshomepage 

Wenn man sich als IV eine Minute vor der Pause eine Gelbe Karte abholt, weil man den Ball nicht freigibt, ist das für mich unnötig wie ein Kropf.

Mit solchen Gelben Karten handelt man sich schnell eine Sperre ein. Und solche unnötigen Sperren können die Meisterschaft entscheiden, in der wir noch immer wegen 5 Punkten Rückstand unter Siegzwang stehen.

Ja, bei Meisl geb ich dir recht - das hat mich auch extrem gestört. Bei Ristanic und Olsa fand ich ihr Vorgehen nicht falsch, eher die Gelben übertrieben. Und den beiden fehlt wohl auch noch die Erfahrung mit Weinberger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Personellen: Feiner wurde offenbar abserviert. Ich finde das schade. Für mich ist er einer der talentiertesten Spieler ist, den wir in den vergangenen 5 Jahren in der AKA ausgebildet haben.

Und es ist dieses Abschieben aufs Abstellgleis für mich auch nicht durch seine Leistungen in dieser Saison erklärbar. Da dürfen einige immer spielen, die um nichts besser waren.

Murgas ist offensichtlich der nächste Spieler, bei dem es ganz deutlich ebenfalls in diese Richtung geht. Auch bei ihm kann ich das nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Feiner ist doch ein toller Fußballer mit richtig guten Anlagen. Und er hat ja auch gute Spiele abgeliefert in dieser Saison. :ratlos:

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass er sich im Abschlusstraining verletzt hat oder krank geworden ist, aber von Montag bis Mittwoch hat in den Trainingseinheiten nichts danach ausgeschaut, dass er heute spielen wird - ähnliches gilt auch für Murgas. Und eine gewisse Tendenz sieht man immer.

Wir stehen ja vor der letzten englischen Woche in diesem Jahr. Bis jetzt haben sich unsere Trainer ja nicht als Fans des Rotierens hervorgetan. Deshalb wäre ich überrascht, wenn einer der Spieler eine Chance bekommen würde, der momentan außen vor ist (dazu gehört ja auch Holzhacker).

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

verletzt hat oder krank geworden ist

er sah zumindest fitter als Horvat aus, der mit Krücken gefeiert hat - der dürfte wohl noch etwas länger ausfallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

er sah zumindest fitter als Horvat aus, der mit Krücken gefeiert hat - der dürfte wohl noch etwas länger ausfallen

Er muss sich im Abschlusstraining verletzt haben. Am Mittwoch hat er noch ganz normal mittrainiert.

Sollte Horvat länger ausfallen, wird es spannend werden, wie das Trainerteam personell reagiert? Kommt Feiner oder Holzmann (der bald wieder spielfit sein sollte) in den Kader? Oder keiner und man setzt auf die Karte Malicsek als Alternative?

Aus dieser Entscheidung lassen sich sicher Rückschlüsse auf die Wintertransferzeit ziehen. Ich gehe nämlich davon aus, dass unser Cheftrainer erneut "Verstärkungen" fordern wird, nachdem er das bis jetzt in jeder Transferzeit getan hat.

Sollten neue Spieler kommen, wird das im Umkehrschluss sicher bedeuten, dass der eine oder andere Spieler gehen wird müssen - wie im Jänner 2025. Spannend wird die Antwort auf die Frage sein, wer das sein wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Admiraner75 schrieb am 24.10.2025 um 19:28 :

Macht man Druck dann macht der Gegner Fehler, verrückte Sache.

Ja, haha, das gelingt uns halt leider nur immer phasenweise. Diesmal waren es mehr solcher Phasen als die eine gegen uns, die Viertelstunde nach der Pause habens uns richtig hergspielt.

Admirafreak schrieb am 24.10.2025 um 19:47 :

Als einziges Team ungeschlagen, 2 starke Partien. SKN lässt Federn. So lässt sichs leben :love:

Yes!!!!!!!!!!!! :clap:

poull99 schrieb am 24.10.2025 um 19:53 :

Geht doch eh, man muss nur kritisieren. Steiner-Debüt freut mich auch

+1

Admiraner75 schrieb am 24.10.2025 um 19:57 :

Ich hoffe der Patzer kostet Steinbauer nicht seinen Platz zwischen den Pfosten.

Kann man rauskommen, ok. Aber er hält sonst sehr solide, keine Spompanadeln, auch die Abschläge und Ausschüsse sind ok. Trotzdem wird kurz oder lang 7handl spielen. Vermutlich gleich einmal am Mittwoch. Dann sehen wir weiter.

Ansonsten ergebnistechnisch in zweifacher Hinsicht ein sehr gelungener Abend, die Panthers heute auch mit einem Sieg. Das ist gut, aber überall noch genug Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag