Recommended Posts

Posting-Maschine

Für mich fällt der Sieg gestern nicht in die Kategorie ,,glücklich ,,rein und zwar nur aus einem Grund.Wir sind bis zum schluss ruhig geblieben und haben auf die eine Chance gewartet und die ist dann auch gekommen.Da kenne ich ganz andere Teams die die Nerven weghauen und es dann erzwingen wollen mit Kick and Rush Fussball,wir wollten es spielerisch lösen und das ist uns gelungen..Von Lustenau bin ich entäuscht,das war Angsthasenfussball vom feinsten,nur auf unsere fehler gewartet (die gab es erste HZ auch ,nur wurden die von Lustenau komplett unsauber fertig gespielt in der Offensive)und selber haben die nix fürs Spiel gemacht.Das ausgerechnet Amoah das Tor macht zeigt wiedermal das Fussball unberechenbar ist,der war zweite HZ gem.mit Young eigentlich unsichtbar am Platz und beide waren für mich Wechselkandidaten statt Mane und Hausjell gewesen.Bei Young ist klar zu erkennen das er nicht gerne abspielt und der Hausjell suddert da bereits einwenig(war gestern in einigen situationen zu erkennen,weiß nicht ob das sonst wem aufgefallen ist)..

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Das Ergebnis entspricht eigentlich exakt den xG-Werten.

image.png

Skn Freak schrieb vor einer Stunde:

Wir sind bis zum schluss ruhig geblieben und haben auf die eine Chance gewartet und die ist dann auch gekommen.

Gefällt mir auch sehr gut dieses "geduldige" zu Ende spielen und wenn das Tor nicht gelingt, dann nimmt man halt den Punkt mit. Ist mir lieber wie etwas erzwingen zu wollen und dann in einen Konter zu laufen und mit leeren Händen da zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Weil ich auch wo vernommen habe, dass es eine Frechheit ist das 7 Minuten nachgespielt werden. Dazu sei gesagt, dass bei der roten Karte zwischen Foul und der Ausführung des Freistoßes exakt 3:55 Minuten das Spiel unterbrochen war, dazu gab es 7 Auswechselungen in der zweiten Halbzeit und das permanente Zeitspiel der Lustenauer, was auch Schierl die Gelbe Karte eingebracht hat. Also finde ich 7 Minuten bei weitem nicht übertrieben.

Außerdem hätten eh 6 Minuten auch gereicht, weil das Tor bei Minute 95:44 erzielt wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Mir hat der Auftritt gestern super gefallen. Wie @Skn Freak völlig richtig geschrieben hat, waren wir bis zuletzt darauf eine spielerische Lösung zu finden und das hat geklappt. 

Auch wenn Amoah das Tor gemacht hat, war für mich die Defensive gestern spielentscheidend. Buchegger und Altersberger waren top, Thesker wieder mit seinem Stellungsspiel unverzichtbar. Also auch nicht nur mit der ersten Garnitur fein gemacht. 

Die Truppe gefällt mir von jedem Spiel mehr. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die Rapidler kitzeln können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
_UndertakeR_ schrieb vor 42 Minuten:

Weil ich auch wo vernommen habe, dass es eine Frechheit ist das 7 Minuten nachgespielt werden. Dazu sei gesagt, dass bei der roten Karte zwischen Foul und der Ausführung des Freistoßes exakt 3:55 Minuten das Spiel unterbrochen war, dazu gab es 7 Auswechselungen in der zweiten Halbzeit und das permanente Zeitspiel der Lustenauer, was auch Schierl die Gelbe Karte eingebracht hat. Also finde ich 7 Minuten bei weitem nicht übertrieben.

Außerdem hätten eh 6 Minuten auch gereicht, weil das Tor bei Minute 95:44 erzielt wurde :davinci:

Das war ja vollkommen berechtigt, 7 Minuten waren eh das mindeste was er drauf geben konnte. Und ja,Hausjell ist extrem lange liegen geblieben und wurde behandelt. Das Zeitschinden vom Tormann war dann noch der Tupfen auf dem i.

DerNoX schrieb vor 22 Minuten:

Mir hat der Auftritt gestern super gefallen. Wie @Skn Freak völlig richtig geschrieben hat, waren wir bis zuletzt darauf eine spielerische Lösung zu finden und das hat geklappt. 

Auch wenn Amoah das Tor gemacht hat, war für mich die Defensive gestern spielentscheidend. Buchegger und Altersberger waren top, Thesker wieder mit seinem Stellungsspiel unverzichtbar. Also auch nicht nur mit der ersten Garnitur fein gemacht. 

Die Truppe gefällt mir von jedem Spiel mehr. Jetzt bin ich gespannt, ob wir die Rapidler kitzeln können. 

Buchegger und Altersberger mit Top Leistungen, das wertet den gesamten Kader auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kann mich hier nur allen anschließen die unsere gestrige Leistung loben. Für mich war es bis zur 54.Minute irgendwie ein typisches „Spitzenspiel“ in dieser Liga wie wir es die letzten Jahre bei den Duellen der Titelanwärter gesehen haben.  Für mich haben auf beiden Seiten die Abwehrreihen eine richtig überzeugende Leistung geliefert. Thesker ist mit seinem Stellungsspiel sowieso spitze aber auch Buchegger hat gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen und Altersberger war defensiv auch richtig stark. Aber auch die Lustenauer sind echt top gestanden, haben sich auch von unserem Pressing nicht aus der Ruhe bringen lassen und das immer souverän gelöst. Offensiv war‘s halt für die Qualität die sie haben viel zu wenig und fast schon Angsthasenfussball. Wobei man halt auch sagen muss, dass Krasniqi und auch Stendera einen super Job im defensiven Mittelfeld machen. 
Nach dem Ausschluss hat’s mich bissl an ein Powerplay im Eishockey erinnert und auch da ist Lustenau mit Maak wieder super gestanden und hat wenig wirklich zwingendes zugelassen. 
Aber mir hat das auch sehr gut gefallen, dass wir bis zum Schluss ruhig, mit Struktur und System angegriffen haben und nicht hektisch mit hohen Bälle agiert haben. Umso mehr freut es mich, dass wir am Ende den Lohn einfahren konnten. Und ja - die Nachspielzeit war in dieser Länge völlig korrekt. 
Jetzt zur leisen Kritik an Young: ich finde auch dass er oft früher oder überhaupt abspielen sollte, aber er rackert dafür auch viel, der Assist für die Hausjell-Chance war da ein super Beispiel. Aber generell hat mir Dursun gestern besser gefallen und ich glaube auch, er ist der technisch bessere Stürmer. Nur eines muss man halt ganz ehrlich sagen: wir leben heuer in der Offensive viel mehr vom guten Gesamtpaket und nicht mehr von einem überragenden Mann wie M‘Buyi im Vorjahr oder einst Segovia. Finde das ist aber kein Nachteil sondern ganz im Gegenteil weil so können sich die Gegner nicht drauf konzentrieren, diesen einen Mann anzumontieren und das macht uns unberechenbarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag