_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 10. Oktober (bearbeitet) 2.Liga - Runde 10 - SKN St.Pölten - Austria Lustenau Freitag 17.10.2025, 20:30 Uhr NV Arena - St.Pölten SR: Achim Untergasser Statistik (aus SKN Sicht): 36 Spiele - 16 S / 11 U / 9 N 47 : 40 Tore Höchster Sieg 4 : 0 (01.11.23) Höchste Niederlage 0 : 4 (2x) letzte Begegnung 1 : 0 (21.02.25) bearbeitet vor 22 Stunden von _UndertakeR_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermitdem_Wolf_tanzt Posting-Pate Geschrieben 10. Oktober über 2.000 wäre schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben 10. Oktober Die Mannschaft würde sich definitiv mehr verdienen, aber es gibt halt leider auch ein paar große Unkonstante: Einerseits das Wetter, weil wenn's wieder nass und kalt wird wie die letzten Wochen schreckt das doch viele "Sympathisanten" ab. Dazu kommt noch die Anstoßzeit, die das nicht grad begünstigt und dass der ORF, den wirklich alle bequem am Fernseher empfangen können das Spiel live auf Sport plus überträgt ist jetzt auch nicht grad förderlich. Weil wie ich schon so oft hier gesagt hab: Wir haben aktuell gefühlsmäßig rund 1.000 echte Fans, die der Mannschaft bei jedem Wetter selbst bei schlechten Leistungen immer die Treue halten, dazu wohl noch rund 1.000 "engere Sympathisanten", die sich mehr als der Durchschnitt für den Verein und Fußball in der Region interessieren und kommen, sobald sie sich ein gutes Spiel bei halbwegs gutem Wetter erhoffen. Aber für alles über 2.000 Leute brauchst du auch die reinen Sympathisanten und Erfolgsfans und für die muss alles perfekt passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Oktober vielleicht helfen die kabelplus-freikarten ein bisschen. st. pölten ist und bleibt aber in bezug auf den zuschauerzuspruch eben ein hartes pflaster - da benötigt es jahrelange, beharrliche, solide arbeit. mit der neuen vereinsführung geht es aber in jedem fall in die richtige richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 08:10 Die vorletzte Länderspielpause des Herbstes ist vorbei und übermorgen wartet mit Lustenau ein richtig harter Brocken. Vor zwei Runden haben sie in der Südstadt ein X geholt, wo sie mMn nicht das schlechtere Team waren und letzte Runde habens die bis dahin zweiten Young Violets besiegt. Also das wird eine richtig knackige Aufgabe. In der Nön wird mehr oder weniger bestätigt, dass Skogen, Riegler und Messerer wieder Matchfit sind und dadurch der Kader wieder deutlich breiter wird. dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 10.10.2025 um 10:08 : über 2.000 wäre schön Natürlich und hätte sich das Team auch verdient, aber ob jetzt bei einer 20:30 Uhr Partie Mitte Oktober plötzlich mehr Leute kommen bleibt abzuwarten. Rechne eher mit 1500. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben Mittwoch um 09:16 St. Pölten bislang mit einem unglaublichen Lauf in der Liga, Lustenau auch 6 Spiele ungeschlagen (leider zu viele Unentschieden dabei). Gewinnt ihr das Spiel, habt ihr 12 Punkte Vorsprung auf uns, das ist schon eine Hausnummer Mitte Oktober. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Bester Mann im Team Geschrieben Mittwoch um 12:11 12 Punkte sind eine Hausnummer 5 Spieltage vor Schluss aber nicht am 10. Spieltag. Bin sehr gespannt auf Freitag. Lustenau macht wieder mehr richtig, wobei die einzigen beiden Niederlagen ausgerechnet gegen eher schwächelnde Kapfenberger passiert sind. Ich glaube trotzdem an einen Sieg, diesmal aber ohne Rückstand: 2:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussball_STP Amateur Geschrieben Mittwoch um 12:13 Ich denke auch, dass der SKN gewinnen wird. Aber ganz ohne Gegentor würde mich auch wundern. Ich tippe eher auf ein 2:1 mit Toren von Hausjell und Young. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 15:09 nAUTilus schrieb vor 5 Stunden: Gewinnt ihr das Spiel, habt ihr 12 Punkte Vorsprung auf uns Das wäre der Plan .. .. ob er aufgeht steht halt auf einem anderen Blatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 22 Stunden Matchtag Vorbericht von der Homepage www.skn-stpoelten.at/mit-vollgas-aus-der-pause Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Achim Untergasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Europaklassespieler Geschrieben vor 20 Stunden Fussball_STP schrieb am 15.10.2025 um 14:13 : Ich denke auch, dass der SKN gewinnen wird. Aber ganz ohne Gegentor würde mich auch wundern. Ich tippe eher auf ein 2:1 mit Toren von Hausjell und Young. Solche Serien gehen nicht ewig weiter. Wenn etwas Pech ins Spiel kommt hat man auch gleich verloren. Lustenau mit starker Defensive kann so ein Spiel mit einem einzigen Tor gewinnen. Ich hoffe auf einen Sieg aber sicher bin ich mir nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 19 Stunden Richi K. schrieb vor 58 Minuten: Solche Serien gehen nicht ewig weiter. Ich hätte ja in Klagenfurt mit einem Enden der Serie gerechnet. Bin gespannt ob die Rückkehr der Spieler zu Veränderungen in der Startelf führt. Denke Skogen wird wieder neben Thesker ran dürfen. Ob Riegler und Messi in die Startelf rutschen bleibt abzuwarten. Knett Altersberger - Skogen - Thesker - Carlson Messerer - Krasniqi - Stendera Amoah - Hausjell Young Vielleicht so in die Richtung Mit dieser Aufstellung hätte man noch u.a. Riegler, Mane, Barlov, Dursun, Buchegger und die jungen Ferstl, Kleinbruckner, Kasparek in der Hinterhand. Also so kleine sehe ich den Kader eigentlich gar nicht wie er oft gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 ASB-Halbgott Geschrieben vor 18 Stunden Ich schätze, dass Cem auch mit den Rückkehrern seinem 3-4-3-System treu bleiben wird, fraglich ist für mich nur ob Skogen und Riegler in die Startformation rücken oder Altersberger statt einem der beiden drin bleibt. Im Mittelfeld rechne ich eigentlich damit dass Messi wieder statt Mane beginnt und wir damit zumindest am Papier etwas defensiver ausgerichtet spielen. Generell erwarte ich mir heute jedenfalls das bisher schwerste Spiel der Saison, die Lustenauer haben uns in den letzten Jahren immer einiges an Kopfzerbrechen bereitet und sind heuer mit Sicherheit um einiges stärker. Bin aber trotzdem optimistisch, dass wir uns am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen werden. Als Torschützen tippe ich auf ein Standarftor durch Stendera oder einen Verteidiger und Mane macht heute sein erstes Pflichtspieltor für uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi K. Europaklassespieler Geschrieben vor 16 Stunden sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde: Ich schätze, dass Cem auch mit den Rückkehrern seinem 3-4-3-System treu bleiben wird, fraglich ist für mich nur ob Skogen und Riegler in die Startformation rücken oder Altersberger statt einem der beiden drin bleibt. Im Mittelfeld rechne ich eigentlich damit dass Messi wieder statt Mane beginnt und wir damit zumindest am Papier etwas defensiver ausgerichtet spielen. Generell erwarte ich mir heute jedenfalls das bisher schwerste Spiel der Saison, die Lustenauer haben uns in den letzten Jahren immer einiges an Kopfzerbrechen bereitet und sind heuer mit Sicherheit um einiges stärker. Bin aber trotzdem optimistisch, dass wir uns am Ende knapp mit 2:1 durchsetzen werden. Als Torschützen tippe ich auf ein Standarftor durch Stendera oder einen Verteidiger und Mane macht heute sein erstes Pflichtspieltor für uns Ich rechne mit Altersberger von Beginn weg. Aber der Kader ist jetzt mit den Rückkehrern sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Posting-Maschine Geschrieben vor 10 Stunden Buuhh die Aufstellung ist gewagt,Lustenau hat Offensiv a wenig mehr Qualität als Klagenfurt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts