10. Runde: RB Salzburg - SCR Altach

Recommended Posts

Postinho
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Also die letzte Saison kann man mit der aktuellen sicher nicht mehr vergleichen. Die Qualität unseres Spiels ist eindeutig gestiegen, leider die Chancenauswertung (noch) nicht. 

Wegen mir kann das Spiel die Qualität eines faulen Apfels haben, wenn trotzdem die Spiele gewonnen werden soll's mir recht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
strandjunge schrieb vor 2 Minuten:

Wegen mir kann das Spiel die Qualität eines faulen Apfels haben, wenn trotzdem die Spiele gewonnen werden soll's mir recht sein!

Letzte Saison war es ein fauler Apfel und wir haben nicht gewonnen. Dieses Jahr sieht es anders aus, findest du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist jetzt kommt Hartberg und GAK. Holt man hier halbwegs was ist man gut im Spiel. Holt man nichts sind wir nur marginal besser als im Vorjahr und der Trend geht runter. Das sind dann klare Ergebnise.

Da ist dann wurscht was irgendwlche Experten sagen. Also 2 wochen gedulden und dann sin wir schlauer. 

Und das uns Ingolitsch letzte Saison von anfang Oktober bis zum letzten Spieltag einfach zum Fastabstieg geführt hat ist auch ein Fakt.

Schwarz-Weiss-Malerei in Reinkultur...

Fastabstieg stimmt, allerdings sehe ich eine Entwicklung bei der Mannschaft und auch im Spielsystem (auch ohne Experten). Und jetzt läuft aber eine neue Saison!

Wir stehen insgesamt sicher ein gutes Stück besser da als 24/25.

Defensive: nur Sturm Graz hat im Herbst weniger Tore erhalten als wir. Offensiv haben wir uns verstärkt.

Im Herbst hatten wir Auswärtsspiele gegen den 2., 3. und 4. (jetzige Tabelle). Ergebnisse: 2 x und 1 Sieg !!

Daheim bisher erst eine NL: gegen Meister Sturm.
--

Regt mich irgendwie auf, daß (in anderen Postings) über unsere angeblich so schwache Offensive gemeutert wird, gerade nachdem man gegen RB auswärts 2x getroffen hat und zuletzt noch eine Chance auf den Siegestreffer hatte! Sorry, soll man ab jetzt 3 und mehr Tore auswärts in Salzburg als Meßlatte nehmen oder was ??? Das grenzt ja wohl an Realitätsverlust !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mountain31 schrieb vor 7 Stunden:

Regt mich irgendwie auf, daß (in anderen Postings) über unsere angeblich so schwache Offensive gemeutert wird, gerade nachdem man gegen RB auswärts 2x getroffen hat und zuletzt noch eine Chance auf den Siegestreffer hatte! Sorry, soll man ab jetzt 3 und mehr Tore auswärts in Salzburg als Meßlatte nehmen oder was ??? Das grenzt ja wohl an Realitätsverlust !!

Ich finde es eher Realitätsverlust wenn man wegen einem Spiel wo man aus einem elfer und einem Standard 2 Tor geschossen hat alle anderen Spiele ausblendet wo man sich ja wirklich schwer tat Tore zu schießen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1929einLebenLang schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es eher Realitätsverlust wenn man wegen einem Spiel wo man aus einem elfer und einem Standard 2 Tor geschossen hat alle anderen Spiele ausblendet wo man sich ja wirklich schwer tat Tore zu schießen.

Bei der Chancenauswertung widerspricht dir sicher niemand und wenn ja, dann ist derjenige blind oder versteht nichts von Fussball. Was diese Saison von den letzten unterscheidet ist, das Kollektiv, Pressing, Einsatz und Siegeswillen. Unter Standfest wurde nur der Ball hin und her geschoben und im Zweifelsfall zurück gespielt.

Ich frage mich manchmal, warum so manch kritischer User hier nicht über seinen Schatten springen kann. Es darf auch mal gelobt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich manchmal, warum so manch kritischer User hier nicht über seinen Schatten springen kann. Es darf auch mal gelobt werden.

Weil ich persönlich mir schwer tue "den Tag vor dem Abend zu Loben" und ja, Du hast Recht das Spiel ist ansehnlicher geworden aber nicht effizienter!

Aber lassen wir das, da die subjektive Wahrnehmung von Mensch zu Mensch variiert!  

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Von den 9 Spielen vor dem Salzburg-Spiel gab es:

0:2 Sieg gegen WAC auswärts
1:0 gegen Ried
1:1 gegen GAK
1:0 gegen LASK +Lattenschuß
1:1 gegen Wattens

Und wieso schreibst Du, alle anderen Spiele werden ausgeblendet ??

Die Wahrheit liegt doch irgendwo dazwischen. Auch ich weiß, daß mehr Chancen kreiert und mehr getroffen werden sollte.
Blende aber gefälligst auch Du nicht die obigen Treffer und Siege aus....

Interessanterweise hat man bis auf das Sturm-Spiel in jedem Heimspiel einen Treffer erzielt. Witzigerweise hat ausgerechnet sogar der Meister Sturm einen Standard gebraucht, um uns in der 85. das erste Tor zu schießen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag