RB Salzburg - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

ich habe keine Probleme mit Kara und Mbuyi. Antiste als top Spieler zu bezeichnen finde ich gewagt. Womit willst du diese Feststellung untermauern ? Weil er mal 5 Mio gekostet hat ? Ich bezweifle, daß er überhaupt ein Stürmer ist, jedenfalls nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe.  Wäre mir aber auch egal wenn er seine Tore machen würde. Macht er halt nicht. Tatsache ist, er hat sich bisher noch nirgendwo durchsetzen können. Also haben wir ein 4 Mio Talent von dem wir hoffen, daß ihm der Knopf aufgeht. Jo, irgendwie nicht unsere Kragenweite. 

Erinnert ein bissl an Joelinton, aber der war dann auch wirklich kein Stürmer.

Eventuell sollte man Canadi kontaktieren wo man Antiste am besten hin stellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 1 Stunde:

Man hat ja Richtung treffsicherer, arrivierter Stürmer außerhalb des eigentlichen Kaufschema sowieso fast alle Register gezogen, waren mit Arnie und Selke im Gespräch und hatten auch die Möglichkeit für einen Dzeko prinzipiell gehabt. Ich finde, man hat da alles unternommen, was am Markt auch nur ansatzweise realistisch war und hat am Ende eben nichts gefunden, da wurds dann halt Antiste. 

Das Interessante wird zu sehen, wie es mit Antiste weitergehen wird und ob man nicht potenziell die Leihe mit Winter auflösen will wenn klar wird, dass er nicht der Stürmer ist, den wir gesucht haben (und der ist er Stand jetzt einfach nicht). Inwiefern sich die Marktsituation im Winter verbessern will, ich weiß es selber nicht, aber da könnte sich vielleicht vor allem in Skandinavien mit Saisonende bei denen was neues ergeben. 

Völlig richtig. Jeder der sich nur ansatzweise auskennt weiß, dass die Stürmerposition die gefragteste Position in Europa ist. Die ist so hart umkämpft das du tief in die Tasche greifen musst. Aus der Sicht von Rapid wird man vermutlich alles getan haben um einen starken Stürmer zu holen. Nicht umsonst sieht man hier die letzten Jahre auch Leihen auf dieser Position bei uns.

Unser Spiel wird, dadurch das man sich in einem finanziellen mittleren Rahmen (wie viele andere Vereine auch) befindet, drum herum aufgebaut. Es wird also Leihen an vorderster Front geben und es werden Offensivkräfte, welche für österreichische Verhältnisse, abschlussstark sind, eingebaut. Das dies dann ab und zu bei Spielen nicht ausreichend ist sieht man ja ganz gut seit Jahren.

Ich bin ebenfalls der Meinung das es einen starken Knipser da vorne braucht. Einer der ganz selbstverständlich die Bälle rein jagt. Jemand der das bereits gezeigt hat können wir uns nicht leisten. Jemanden der es möglicherweise in Zukunft bei uns wird muss man kaufen oder leihen und wieder einmal spekulieren. So ist das Geschäft.

Jetzt müssen halt alle anderen Offensivkräfte die Tore machen. Mbuyi Kara Wurmbrand Dahl Antiste Gulliksen Tilio Radulovic sind gefragt. Seidl könnte auch wieder Torgefährlicher werden, hat gestern sehr gut ausgesehen. 

Was bleibt ist die Frage, wie viele Tore hätte gestern ein Burgstaller in seiner Blütezeit gemacht? 4 oder mehr?

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/27185/teams/big_chance_missed_team

Zu viele Großchancen vernebelt.

https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/27185/teams/expected_goals_conceded_team

Zu viele Gegentore erhalten.

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, XxKakaduxX said:

Völlig richtig. Jeder der sich nur ansatzweise auskennt weiß, dass die Stürmerposition die gefragteste Position in Europa ist. Die ist so hart umkämpft das du tief in die Tasche greifen musst. Aus der Sicht von Rapid wird man vermutlich alles getan haben um einen starken Stürmer zu holen. Nicht umsonst sieht man hier die letzten Jahre auch Leihen auf dieser Position bei uns.

Ich hätts ja bis heute gefeiert, wenn wir im Sommer einfach ein bisschen Geld in die Hand genommen hätten und Rodado von Wisla geholt hätten. Nicht einmal zwingend er, einen Spieler von diesem Spielertypen brauchst du, der dir die Dinger einfach eiskalt reinmacht. Gewissermaßen war das ja Mbuyi am Papier auch, aber ich meine hier einfach jemanden, der bewiesen hat, dass er am Stück treffen kann, von Saison zu Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
LVT1993 schrieb vor 25 Minuten:

Ich hätts ja bis heute gefeiert, wenn wir im Sommer einfach ein bisschen Geld in die Hand genommen hätten und Rodado von Wisla geholt hätten. Nicht einmal zwingend er, einen Spieler von diesem Spielertypen brauchst du, der dir die Dinger einfach eiskalt reinmacht. Gewissermaßen war das ja Mbuyi am Papier auch, aber ich meine hier einfach jemanden, der bewiesen hat, dass er am Stück treffen kann, von Saison zu Saison.

Ich wollte Pululu. Habe es damals im Spekulationsthread geschrieben. Wäre für unsere french connection perfekt. Deutsch kann er glaube ich auch ein wenig.

Heute weiß ich das der Verein 10Mille für ihn will und er 2 Mille im Jahr verdient :D wahnsinn.

Rodado weiß ich das du den auf deiner Liste hattest.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
3 minutes ago, XxKakaduxX said:

Ich wollte Pululu. Habe es damals im Spekulationsthread geschrieben. Wäre für unsere french connection perfekt. Deutsch kann er glaube ich auch ein wenig.

Heute weiß ich das der Verein 10Mille für ihn will und er 2 Mille im Jahr verdient :D wahnsinn.

Rodado weiß ich das du den auf deiner Liste hattest.:D

Pululu ist ein Wödspieler, wenn wir den bekommen hätten. Aber die Polen haben mittlerweile so viel Geld, da wirds mit solchen Starspielern bei den größeren Teams nie was. :D

Aber die Liste der Spieler, die wir vor Antiste wollten, war endlos lange. Arnie, Selke, Brunes, Dzeko wurde uns auch zumindest Angeboten, und wohl noch den ein oder anderen, der nicht rausgesickert ist. Im Endeffekt ist es schade um jeden einzelnen von den bekannten Spielern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

laotse schrieb am 5.10.2025 um 19:02 :

Immer kann man ja nicht gegen einen Tormann in Überforn spielen.

Meine (subjektive) Erinnerung sagt: DOCH!
Mit etwas mehr Ernst: Wann hat sich zum letzten Mal ein Tormann eines Gegners so richtig angeschüttet (wie zB Hedl in Polen)?

LVT1993 schrieb vor 2 Stunden:

..., waren mit Arnie und Selke im Gespräch ...

Selke hat heuer noch keine Meisterschaftspartie gespielt - verletzt. Da würden wir schön schauen, bei dem Gehalt.

Arnautovic war 1 Monat nicht einsatzbereit, seit dem 4 Tore in 4 Spielen

Beljo hätte uns 7-9mio gekostet, aber vll hätten wir auch noch auf 4-5 runter handeln können.

Rodado spielt 2. Liga und hat dort ansehnliche 12 Tore bisher.

Pink scort, die Frage bleibt, wie er sich bei einem Großklub tun würde.

Weißmann wäre auch für uns zu haben gewesen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er auch hier Leistung gebracht hätte. Widerstand der Fans (wäre mir persönlich zwar egal), wäre aber einzukalkulieren.

Alle Wunderwuzzis, die über den Sommer so in die Diskussion geworfen wurden, schau ich jetzt nicht nach. Aber vll können die, die das gemacht haben, überprüfen, wer davon wirklich erfolgreich war im Herbst, bei dem es sich sozusagen gelohnt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Mit etwas mehr Ernst: Wann hat sich zum letzten Mal ein Tormann eines Gegners so richtig angeschüttet (wie zB Hedl in Polen)?

Selke hat heuer noch keine Meisterschaftspartie gespielt - verletzt. Da würden wir schön schauen, bei dem Gehalt.

Beljo hätte uns 7-9mio gekostet, aber vll hätten wir auch noch auf 4-5 runter handeln können.

Weißmann wäre auch für uns zu haben gewesen. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er auch hier Leistung gebracht hätte. Widerstand der Fans (wäre mir persönlich zwar egal), wäre aber einzukalkulieren.

Alle Wunderwuzzis, die über den Sommer so in die Diskussion geworfen wurden, schau ich jetzt nicht nach. Aber vll können die, die das gemacht haben, überprüfen, wer davon wirklich erfolgreich war im Herbst, bei dem es sich sozusagen gelohnt hätte.

Noch dazu hat Antiste grade in der EC Quali sehr stark gespielt. Vor allem gegen Dundee und dieses Duell war derart knapp, dass wir ohne Antiste höchstwahrscheinlich rausgeflogen wären, wenn der 1er Stürmer (Selke, Arnie) auf der Tribüne gewesen wäre. Na da hätte Hütteldorf lichterloh gebrannt. Alleine aus dem Grund war Antiste schon besser als die anderen beiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Just now, AC58 said:

Hier habe ich aufs individuelle Spielerlevel geschaut, nicht obs jetzt tatsächlich verletzt sind oder nicht, und auch nicht zwingend auf finanzielle (mit dem der Arnautovic-Deal absurd wäre). Die würden uns beide stark helfen, wenn Fit. So natürlich besser, dass sie nicht gekommen sind.

2 minutes ago, AC58 said:

Die Summe fände ich Beljo sowieso absolut pervers und nicht gerechtfertigt für das gezeigte, auch wenn die Anlagen ohne Fragen da wären.

4 minutes ago, AC58 said:

Rodado ist seit Jahren der beste Spieler in der polnischen Zweiten und hat auch gegen uns letztes Jahr in unserer besten Phase der Saison mMn gezeigt, dass der so stark unter seinem Level in Polen spielt. Keine Ahnung ob ich wahnhaft etwas mit dem habe, aber ich finde den einen super Kicker. Jede Saison die er gespielt hat Torschützenkönig.

7 minutes ago, AC58 said:

Pink ist gerade nur in Form, der wäre sonst glaube ich auch nichts. Weissman bin ich glücklich, dass dieser mediale Kelch an uns vorbeigezogen ist. Am Ende der Saison werden wir leistungstechnisch mehr wissen.

10 minutes ago, AC58 said:

Der einzig relevante wäre da glaube ich Brunes mit 6 Toren in 14 Spielen, also auch eher Durchschnitt, aber in einer stärkeren Liga.

Im Endeffekt eh alles nur what ifs, aber ich persönlich blicke schon gespannt Richtung Winter, ob sich etwas bei Antiste tun wird und ob wir in Verbindung damit vielleicht noch nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Christensen in Norwegen letztens evtl? Oder wars Schweden? ka mehr aber du weißt schon welches Spiel ich mein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Wo habe ich behauptet, dass es nicht helfen würde. Ausgangspunkt der Diskussion war, hätten wir einen guten Stürmer, würden wir ganz anders dastehen und zuletzt nicht verloren. Und dem halte ich entgegen, dass ein treffsicherer Spieler nicht reicht und nicht alle aktuellen Probleme löst. Alleine schon deshalb, weil dieser eigentlich unmöglich alle Spiele bestreiten kann und Verletzungen auch jederzeit möglich sind.

Man hat versucht, so einen Stürmer zu bekommen, wie man an Arnautovic und Selke gesehen hat (ich gehe davon aus, dass die 2 nicht die einzigen Kandidatendieser Art waren). Es sollte offenbar nicht sein, deshalb hat man Antiste (wohl mindestens dritte oder vierte Wahl) probiert.

I know war ein wenig aus dem Kontext der Diskussion gerissen, ich bin jedoch der Meinung das ein richtiger 1er uns massiv weitergeholfen hätte zumal Mbuyi sich langsamer ans BL Niveau gewöhnen hätte können und Antiste wohl auch verbessert auftreten würde! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag